Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Diskutiere Videos von Dogdance und anderem Hundesport im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; So Video ist gemacht:-)! Kann ich es über my Video laden oder nur über youtube??? Ist nichts besonderes aber er hat gut mitgemacht!
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #121
So Video ist gemacht:)! Kann ich es über my Video laden oder nur über youtube???
Ist nichts besonderes aber er hat gut mitgemacht!
 
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Anzeige

  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #122
Oooh ich mag es sehen :D
Ich glaube das geht nur mit Youtube oder?
 
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #123
Oh man ich hab soviel vergessen was ich eigentlich noch hätte machen können:eusa_doh:! Hab glaub ich gerade mal viertel gezeigt:-(!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

[YOUTUBE]zpSODM_MiWk[/YOUTUBE]

tada wir haben es geschafft! Ich weiß ist nicht toll, dafür haben wir es etwas bearbeitet:)!

Lg Yvi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #124
...

Toll! *freu* ... *durch die Gegend hüpf*

Endlich mal ein Patch-Video! ^^ Und dann noch so schön bearbeitet und mit einem motivierten Patch und hach - ist toll anzuschauen, wie ihr da zusammen Spaß habt! :)

*mehr,mehr,mehr*

--
@Nahita
Na, manchem Hund liegt auch einfach das eine mehr als das andere. Pepsi kann ich da zum Beispiel fast mit Pfötchen geben jagen und sie hüpft am liebsten überall rüber oder rauf.
Manchmal klappt es auch erst einfach nicht und wenn man es dann ein halbes Jahr noch mal versucht wundert man sich, dass es beim ersten Mal so ein Chaos abgab. (Hatte ich mit Pepsi z.B. auch beim rückwärts gehen gehabt)

Aber -wenn- dir irgendwann mal eine gute oder schlechte Kamera in die Hände fällt, musst du uns unbedingt mal ein kleines Video aufnehmen und dann natürlich auch zeigen! ^^
Papillions sind ja auch so niedlich und wahnsinnig intelligent und flink und *hach* ...merkt man, dass ich die Rasse mag?! ;D
Wie alt ist Alinghi jetzt?

--
@Bounty_123
Hui, das ist nicht mal deine eigene Hündin? Also dafür ist es doch wirklich eine super Leistung, was ihr schon zusammen gelernt habt! :) *staun*
Für euer erstes gemeinsames Spaß-Turnier beim Agility wünsche ich auch auf jeden Fall eine Menge Spaß! ^^ Und -jaaa- Videos immer her damit! ^^

--
@Paraground
Dankeschön! :)
~§~
 
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #125
Schön das es dir gefällt:)!

Ja werde jetzt wieder öfter mit ihm arbeiten und dann auch öfter ein Video reinstellen!
Patch fährt jetzt auch bus heißt also das ich wohl Ende Juni mit glück in eine Huschu gehen kann wo Dgdance unterrichtet wird*freu*
 
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #126
Yvi, Tolles Video:clap:Ihr beide könnt ja auch sehr viel,und beim nächsten mal zeigst du dan halt noch die restlichen Tricks :)


Dolly ist zwar schon Familien Hund,aber meine Mutter geht gassi,und für Hundesport etc. bin ich verantwortlich.Chef ist zwar meien Mutter,aber oft hört sie auch besser auf mich.Da meine Mutter ja noch mit unereser Kim Gassi geht,und Kim Hundechef ist,da freut sie es immer wen ich was mit ihr mache und sie die alleinige aufmerksamkeit hat.
 
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #127
Hab heute wieder eins gemacht! Hab diesmal versucht eine Choreo zu machen zu der Musik von Gladiator! Muß es noch bearebeiten, oder besser gesagt mein Schatz! Hoffe das es euch gefällt!
Er war echt super bei der Sache! Müssen wir halt noch üben bis es richtig Sitz! Und ich muß vielleicht mal nicht so steif in der Hüfte sein^^!
 
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #128
...

*schon ganz gespannt auf das Gladiator-Patch-Yvi179-Video ist*
=)

Hach, und wie toll, dass er inzwischen auch mit dir Bus fahren mag! :) Im Moment seit ihr ja auf Hochtouren mit den Fortschritten! ^^ *g*

Und ja... Ich glaube ich selbst als Mensch brauche da auch noch etwas mehr Tanz-Unterricht. *lach*

--

Und da hier gestern das Thema 'Home' war und die Frage wie man das macht, habe ich das gestern bei der Radtour unterwegs auch brav geübt.

Uff... Mit Pepsi ist es inzwischen unmöglich da die 'Anfänge' zu zeigen, weil sie immer gleich sofort rückwärts los will. ><

Aber gut...
Seht selbst - und vielleicht kann man meinen schriftlichen Versuch das zu erklären so auch etwas besser zu erklären.

Für jeden einzelnen Schritt muss man natürlich auch jeden etwas häufiger üben...

Tacka soll nun aber zeigen, wie das Home (im Schnell-Durchlauf) beigebracht wird und Pepsi zeigt dann noch, was man aus einem Home noch für Tricks machen kann...

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ekPOaPvvFyw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ekPOaPvvFyw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7xAYYMZA3C0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7xAYYMZA3C0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]
~§~
 
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #129
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #130
Wow, das sieht echt klasse aus, muss ich glaub auch mal mit Rimo ein Video machen, wenn wir mal ne Kamera haben.. Aber eine Frage hätte ich da an euch:

Wie bringt ihr eurem Hund bei, rückwärts zu gehen? Meiner setzt sich da immer hin..:? Und dieses vor einem drehen und dann rückwärts durch die Beine durch laufen, wie bringt man das bei? Im Prinzip kann Rimo auch alles, nur das mit dem rückwärts gehen leider nicht, dass bekomm ich nicht auf die Reihe.. Er kennt zwar das Kommando zurück und läuft dann auch rückwärts, aber wenn ich möchte, dass er rückwärts geht, wenn ich auf ihn zu lauf, dann setzt er sich hin..
Bitte Hilfe!:mrgreen:
 
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #131
...

Hey Babolilo!

JAAA! Ein Video musst du auch unbedingt bei der nächsten Gelegenheit mal machen! :)

Freue mich grade total, dass hier endlich auch ein paar andere 'mutig' sind! ^^

--
Das mit dem 'rückwärts eindrehen' hatte ich z.B. grade in meinem letzten Post in den beiden Video's versucht zu zeigen.
Am Ende steigert man dann die Entfernung und der Hund geht rückwärts zu dir - egal wo du stehst (zumindest ist das dann das Ziel der Übung. ;))



Wenn der Hund grade rückwärts von dir weggehen soll übst du das natürlich noch anders (wenn ich dran denke versuche dafür dann heute noch mal zwei 'Übungsvideos' zu machen. Hui - oh ja... *grade vornehm*)

In der Theorie gibt es verschiedene Möglichkeiten.

1) Du baust eine kleine 'Gasse', wo du den Hund vorne reinsetzt und dann mit ihm zusammen durch gehst. Du vorwärts und der Hund vor dir dann rückwärts. Dazu dann das Kommando (z.B. 'zurück').
Klappt das gut gehst du mal nur zwei Schritte mit und sagst dann noch mal 'zurück' - geht der Hund ohne dich natürlich Jackpot. Zur Hilfestellung kannst du auch auf der Stelle gehen.
Mit diesem 'Ansatz' weitest du das ganze dann aus und entfernst Stück für Stück deine Hilfsmittel.

2) Lege einen Besenstiel zwischen dir und deinem Hund. Nun kommt ein Leckerli auf deine Seite vom Besenstiel. Hund darf es nehmen. Dafür muss er zu Beginn nur mit dem Kopf über die Stange und geht dann meist auch sofort in Ausgangsposition - was natürlich sofort gelobt wird. Der nächste Schritt ist, dass der Hund eine Pfote über die Stange nehmen muss um an das Leckerli zu kommen, usw.
Klick+Leckerli immer, wenn der Hund sich richtig zurück bewegt. Die Entfernung steigerst du dann, indem du als Mensch dich von der Stange und dem Hund dahinter entfernst und das Leckerli vor deinen Füßen abgelegt wird (was er anfangs holen soll), um dann anschließend rückwärts zurück für die bessere Belohnung.
Der Besenstiel hat den Vorteil, dass der Hund am Ende wirklich solange rückwärts läuft bis er entweder einen Besenstiel erreicht hat oder ein neues Kommando kommt.

3) Auch gut geeignet für unterwegs, weil keine weiteren Hilfsmittel nötig sind.
Hund sitzt vor dem Menschen. Leckerli wird anfangs wieder vor die Füße gelegt. Hund darf es nehmen und sobald er in der Ausgangsposition ist, bzw. sich dahin bewegt gibt es Klick+Leckerli.
Die nächsten Schritte sind dann, dass das Leckerli zwischen deinen Beinen, dann hinter deinen Beinen und dann immer weiter hinter dir abgeholt werden muss. Der Hund kommt dann unter dir rückwärts wieder zurück.
Klappt das soweit, kann auch hier ein Kommando eingebaut werden.

Das sind eigentlich die gängisten Methoden, die ich kenne.

Setzt der Hund sich nach zwei Schritten rückwärtsgehen hin, muss unbedingt das Lob schon 1 Sekunde eher erfolgen, damit man nicht das hinsetzen belohnt.
Setzt er sich hin, wenn du auf ihn zuläufst, würde ich es noch mal mit eine Gasse probieren, wo letztlich vor dir ausweichen muss, weil du ihn ja sozusagen zurück schiebst.


...
Und nun probiere ich meine eigenen Theorien wohl mal aus. *lach*
~§~
 
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #132
Ich will Dolly momentan kriechen und rückwärts bei bringen :D

Wie bringt ihr euren Hunden das am besten bei?Also mehrere sachen auf einmal,oder warten bis sie eins gut können und dan das nächste?Ich warte normal bis sie eins halbwechs kann,und dan versuch ich das nächste,und versuch das andere dan beides zu festigen :D
 
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #133
...

Wenn ein neues Kommando eingeführt wird, mische ich das nie mit anderen Sachen.
Da gibt es dann eine Trainingseinheit mit dem 'Neuen', dann wird eine Pause gemacht und dann mache ich entweder noch mal das 'Neue' oder ein gemischtes Programm von Sachen, die sie schon sehr gut kann und mag.

Sobald 'Neue' Sachen weitestgehend sitzen, binde ich diese anfangs mit 2-3 einfachen anderen Tricks ein, bevor es dann im wilden Chaos durcheinander gewürfelt wird.

Trainingseinheiten bitte auch nie mehr als 10 Minuten am Stück - dann würde ich immer zumindest ein kleines Auflockerungsspiel machen, bevor es weitergeht.
(Hier sind zwei Hunde wieder super praktisch. *lach*)
~§~
 
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #134
Ich will Dolly momentan kriechen und rückwärts bei bringen :D

Wie bringt ihr euren Hunden das am besten bei?Also mehrere sachen auf einmal,oder warten bis sie eins gut können und dan das nächste?Ich warte normal bis sie eins halbwechs kann,und dan versuch ich das nächste,und versuch das andere dan beides zu festigen :D

Ja, so mache ich das auch.. Also ich hab Rimo kriechen so beigebracht:

Hab ihn Platz machen lassen und hab ein Leckerli in der Hand. Dann habe ich das Leckerli ganz dicht am Boden, vor seiner Nase. Dann laufe ich rückwärts, Leckerli entfernt sich, mein Hund ist gekrochen..:D Am Anfang ist er manchmal aufgestanden, da hab ich ihn einfach nochmal abgelegt und es nochmal probiert.. Am Anfang natürlich den Ansatz von kriechen belohnt und dann ist er immer mehr gekrochen. Ich muss aber dazu sagen, bis auf das rückwärts laufen lernt mein Hund sehr schnell und weiß was ich haben will.. Komischerweise..:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke DyingDream, das werde ich nachher gleich mal anfangen auszuprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #135
So nn ist es soweit*Trommelwirbel*
Hier das Video:)!

[YOUTUBE]OUzS4u0ZJbc[/YOUTUBE]
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mußte gerade feststellen das ich am So gar nicht Hiosdorf kommen kann! Problem ist die Verbindung! Das dauert 3:30 bis ich da bin:-(! Oh man wie mich das ärgert:evil:!

Oder hat einer eine Nummer wo man Taxi rufen kann aber U Groshansdorf??? Das würde auch noch gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #136
...

:/ Tröste dich - ich schaffe es nun leider auch nicht mehr nach Hoisdorf... :/

Die letzten Wochen war bei mir hier so viel Chaos, dass ich es gar nicht mehr schaffte irgendwas mit den Hunden richtig auf die Beine zu bekommen und dann sind die nächsten Tage auch schon wieder so verplant. *argh*


Dein zweites Video finde ich aber auch wieder ganz toll! Wobei (wenn ich Kritik äußern darf?!) ...mich die teilweise doch sehr langen Pausen etwas stören. Aber, aber, aber... wir sind ja alle noch am üben und ich finde es so toll zu sehen wie viel Spaß ihr zwei samt Publikum habt! :)
*mich schon auf die nächsten video's freu' :)
~§~
 
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #137
Ja ist halt das erste mal gewesen! Zudem hat mir mein Freund gesagt was ch machen muß! Er hatte einen Zettel in der Hand^^! Ich glaub bis das wirklich Sitzt dauert es noch, abbber jetzt wo Patchi Bus fährt kann ich bald in eine Huschu wo ich DD machen kann! Hoffe auch das sie es gut unterrichten! Dann werde ich mir bald noch das Buch holen und haut es schon irgendwann hin:)!
 
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #138
...

*neugier*
Ein bestimmtes Buch?

--
*hehe* ...und ja - man sah, dass du immer auf immer auf die nächsten Anweisungen gewartet hast. :D
Am besten hat mir der Teil mit dem Slalom durch die Beine gefallen. :)

Ansonsten - so als Hinweis - wenn du dir eine neue Choreo ausgedacht hast laufe diese am Anfang ein paar mal ohne Hund ab. Im Anschluss übst du dann mit Patch die einzelnen Kombinationen Stück für Stück ein.
Soll es also 'Kriechen' - 'Rolle' - 'Slalom' - 'Männchen' - etc. gehen übst du einfach erst mal das 'Kriechen - Rolle', danach wird 'Rolle - Slalom' und dann 'Slalom - Männchen' und so weiter geübt. Danach dann mal 3 Sachen zusammen und am Ende alles komplett.
Auf diese Weise ist es oft für den Menschen einfacher und der Hund lernt die verschiedenen Kombinationen, so dass man dann bei der Choreo schon weniger Hilfestellungen geben muss.

Hach - ich bin auch schon ganz gespannt, wenn du von eurer ersten Dogdance-Stunde mit Unterricht berichtest. Also ich hoffe zumindest auf einen Bericht. *g*


--
Und nun noch zwei Outdoor-Trainings-Videos von meinem Chaos... ;D
*poing* ...und habe ich nicht tolle Musik dazu gefunden. :D

Tacka
[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iAjULtyQ50k&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iAjULtyQ50k&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Pepsi
[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WrZqDx_HhRo&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WrZqDx_HhRo&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]
~§~

Edit: Also die Musik beim Tacka-Video meinte ich. Bei Pepsi meinte ich die Musik von noch einem anderen Video was dann demnächst kommt. ;p
 
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #139
Hach mal wieder süß:)! Wie machst du/Ihr alle das der Hund so an eurem Bein klebt und nur sein Hinterteil bewegt! Weißt du was ich meine?? Das was du zum Schluß mit Pepsi gemacht hast!
Schade das du So auch nicht los kannst:(! Aber das Wetter so ja auch nicht so dolle werden!
 
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #140
...

Du meinst sozusagen die 'Fußarbeit'?!
Im Grunde genommen geht es da ja -nur- im Fuß in alle Richtungen. (Vorwärts, Rückwärts, zur Seite nach links und nach rechts, im Kreis linksrum und rechtsrum und dann im günstigsten Falle auch noch von verschiedenen Positionen aus: auf der linken Beinseite, auf der rechten Seite, direkt vor dem Menschen, etc.)

Um den Hund dichter an das Bein zu bekommen gibt es einen schönen 'Schritt'... *find*

Der Hund steht/sitzt also neben dir. Du nimmst ein Leckerli vor seine Nase und gehst mit dem Bein am Hund einen Schritt zurück, ziehst deinen Hund mit der Hand einmal nach hinten und dann mit deinem Fuß zusammen auch wieder in die richtige Position. Das kann man einige male wiederholen, bis der Hund grade und dicht bei einem steht/sitzt. Hilfreich ist hier auch, dass du das Leckerli dann von außen gibst (damit drückst du den Hund noch dicht zu dir und er muss nicht auf Abstand gehen, um schneller ans Leckerli zu kommen.)
Auf diese Weise übt man dann auch den Seitwärts-Schritt ein (Mensch geht seitlich nach links und Hund geht direkt am Bein auch seitlich nach links) Dafür muss man dann als Mensch anfangs immer ein kleines Stück mit seinem Vor-Zurück-Schritt ein kleines Stück vom Hund weggehen.
Um das rückwärts gehen direkt am Bein zu üben ist es hilfreich, wenn direkt auf der anderen Seite ein Zaun/Mauer ist.
Zum "Fuß" im Kreis machst du anfangs dann auch ganz kleine Schritte.
Hilfreich dazu ist es, wenn der Hund schon begriffen hat, dass er am Bein 'kleben' soll und wenn er das 'rückwärts einparken/Home' kann, bzw. Rückwärts-Elemente.

Wichtig auch hier - grade am Anfang lieber zu früh *klickern* als zu spät. Lieber sich am Anfang mehr Zeit lassen und auf eine korekte Ausführung achten als später dann wieder neu rumdoktorn zu müssen.

Ah... Ich hoffe ich konnte das ein bisschen erklären... Ist immer schwierig so etwas nur in Worte zu fassen. *seufz*


Was mir in unserer Gruppe oftmals als Fehler auffällt ist, dass die Menschen immer zu ungeduldigen sind oder zu viel verlangen. Da gibt es die einen, die sich selbst nie lange auf eine Übung konzentrieren können und wenn sie dann ein 5 Minuten bei einem Trick waren fangen sie an einfach andere Tricks dazwischen zu setzen, was natürlich für das Erlernen des neuen Tricks kontraproduktiv ist. ...und der andere Fehler ist, dass viel zu spät gelobt wird. Da macht der Hund fleißig drei Schritte rückwärts und es werden noch weitere 3 Schritte gefordert statt gleich zu loben. (sofern der Hund noch am Erlenen des Tricks ist - kann er es kann man natürlich auch mehr fordern. ;))


So... Und um jetzt wieder ein Stück aus dem halben Offtopic zu kommen sind hier noch meine anderen beiden Videos von dem letzten Mittwoch...

Tacka (das Lied könnte ich mir grade immer wieder anhören. :])
-> Die Sprünge über Beine und Arme hatte ich da mit Tacka das erste mal gemacht! *ganz stolz auf Tacka bin
*lol* ...und zum Glück sieht man am Ende nicht, was sie da oben macht. *lach* ... ah, aber sie ist auch so verrückt mitunter. ><
Am liebsten 'umarmt' sie einen ja auch wie so ein kleines Kind. Beide Pfoten um den Hals und dann am liebsten die Ohren abgeschlabbert. :angel:
[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_d6Ymrmzi44&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_d6Ymrmzi44&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Pepsi (- ja, ja - hier finde ich die Musik auch wieder lustig. ^^)
Und wenn ich die Kleine da so am rumhüpfen sehe kann ich gar nicht begreifen, dass sie heute schon 12 Jahre wird. (Wo sind nur all die Jahre geblieben? o_O)
[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BjOI2TNorS8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BjOI2TNorS8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Hach, ich glaube ich mag Dogdance auch, weil es mit Musik zu tun hat! <3
~§~
 
Thema:

Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Videos von Dogdance und anderem Hundesport - Ähnliche Themen

Was denn das nu wieder: Ich dachte das hier wäre seit der Kastra Geschichte:!::?: <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Hundegebet: Ist das nicht schön? <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Film über den Karlsruher Zoo: Hallo, hier gibt es ein kleines Filmchen über die Tiere im Karlsruher Zoo. <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Der Ratten-Video-Thread: Voilá! =) Und ich mach auch mal direkt den Anfang: Scully fühlt sich wohl: <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Mischling und Husky: Mein Mischling spielt wie verrückt mit einen Husky und die verstehen sich. Da habe ich eine Frage, ob man da was achten soll?<object width="425"...
Oben