*Pferdewettbewerb*

Diskutiere *Pferdewettbewerb* im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Dieses Bild entstand nach Alinas Stallwechsel, nachdem ich mich entschlossen hatte sie zu behalten und sie weiter zu pflegen, auch wenn es mit...
  • *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.521
Dieses Bild entstand nach Alinas Stallwechsel, nachdem ich mich entschlossen hatte sie zu behalten und sie weiter zu pflegen, auch wenn es mit ihrer Krankheit sehr schlecht aussah und mir geraten wurde sie einzuschläfern. Auf diesem Bild haben wir einen Spaziergang an einem wunderschönem Wintertag gemacht und Alina hat das erste Mal nicht mehr gehustet und es zeigte sich nach langer Zeit endlich Besserung. Ein unvergesslicher Moment.

o8dxjp.jpg

Und dieses Bild ist die letzte Aufnahme von Sara, bevor sie leider über die Regenbogenbrücke gehen musste. Dieses Bild macht mich immer wieder traurig.

161nxj4.jpg

lg lilli

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.522
Hier das letzte "aktion" Foto wo von ihm geschossen wurde ... Er war für ein Jahr meine RB. und er hatte nur Pech im Leben ... als Fohlen von seiner Mutetr verstossen , unverantwortliche Leute haben ihn grossgezogen mit Kuhmilch dadurch war seine Verdauung sehr schlecht und er wurde schnell krank , er hatte Sommerreude und vor genau einem halben Jahr wurde er vergiftet und wurde seehr schwer wieder gesund. Doch er wurde wieder gesund und er war besser dennje drauf!! Vor 2 Tagen bekam ich einen Anruf ... "Er hatte ne Kolik , sind ins Krankenhaus gefahren er hätte nur noch 3 Tage überlebenschance und die wollten wir ihm auch ersparen und haben ihn erlöst ..." Ich hatte es nicht geschnallt kam nach hause , sah dieses Bild und heulte nur noch wie verrückt ... (9Jahre wurde er alt)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

(sorry wegend en langen Texten ...)

Anhänge

• n1048868144_30078468_9187.jpg
    n1048868144_30078468_9187.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
  • *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.523
meine geschichte ist eigentlich kurz beschrieben auch wenn sie mittlerweile schon über 10 jahre anhält. die zuerst nicht gewollte liebe zu meinem pferd tomtom, wo ich mich dann aber doch nicht mehr von trennen konnte und er bis heute in meinem besitz ist und ein tolles schickes pferdchen geworden ist ;)

m73wid.jpg

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.524
...

Auch wenn das bisher alles ganz wundervolle Bilder und Buchstaben waren, so mag ich doch noch mal an mein -blödes- Wunschthema aufmerksam machen:
"Pferdebilder, die Geschichten erzählen"
(Ihr könnt also ein beliebiges Bild nehmen aber müsst dazu eben auch noch 5 - [oben end] Sätze zu schreiben.

Heißt also: 1 Bild und dazu mindestens 5 Sätze geschrieben. Können aber auch gerne mehr sein.
War mag kann dann wie sonst auch immer noch ein zweites Bild mit einer zweiten Geschichte hier einstellen.
--
Ich hoffe ich mach das nun nicht zu kompliziert. Hm...
~§~

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.525
meine geschichte ist eigentlich kurz beschrieben auch wenn sie mittlerweile schon über 10 jahre anhält. die zuerst nicht gewollte liebe zu meinem pferd tomtom, wo ich mich dann aber doch nicht mehr von trennen konnte und er bis heute in meinem besitz ist und ein tolles schickes pferdchen geworden ist ;)
er ist mit mir durch dick und dünn gegangen, hat leider mehrmals aufgrund meines exfreundes den stall wechseln müssen, die ausbildung hab ich mit ihm alleine gemacht. es ist immer sehr schön mit anzusehen und auch zu hören wenn ich zum stall komme das er es nicht abwarten kann bis ich aus dem auto gestiegen bin und er schon wiehert und sich lautstark an der boxentür zu schaffen macht. auch haben andere probleme ihn normal rauszuführen ... bei mir läuft er mehr oder weniger am langen strick neben mir her oder kommt auf zuruf von der hintersten ecke der weide angaloppiert. aber diese kleinen schönen ereignisse kennt ihr sicher auch die ihr pferd schon mehrere jahre an eurer seite habt. nur für mich ist es das größte ;)

m73wid.jpg

so noch mehr text....leider fehlen mir dazu die bilder.....

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.526
Mein Traum war es immer, nachdem ich auf der Insel in der Reitschule gearbeitet habe, mit meinem Pferd dort Urlaub zu machen. Und den Traum habe ich mir erfüllt. Leider hat er am ersten Tag auf der Weide ein Tritt ans Bein bekommen. Aber mit Compagel war das schnell wieder gut. Nun spare ich auf meinen 2. Urlaub mit Gigolo auf Norderney. Ich denke, JEDER Reiter träumt von so einem Kilometer langen Galopp am Strand...!

LihTUt5Gx57N.jpg
epxiGvabvu6P.jpg

So, ich hab auch mal korrigiert

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.527
Mein Traum von einem Schleswiger Hengst:
Zaboo ist ein schöner Kerl und für einen Deckhengst ist er wahnsinnig lieb und man kann echt alles mit ihm machen. Aber es wird leider nur ein Traum bleiben, den sein Besitzer sieht in leider nur als Geldqulle und ausser ihn decken lassen wird nix mit ihm gemacht, trotz einer Menge Potenzial.... Bei unserer ersten Begegnung hab ich ihn von der Straße gesammelt und musste quer durch den Ort mit ihm laufen, bis ich den Besitzer ausfindig machen konnte und der dachte tatsächlich ich wollte grade sein Pferd klauen.... :eusa_doh:
Wenn ich an seiner Weide vorbei fahre und ihn rufe kommt er sofort, er ist ein etwas zu großer Hund kann man sagen :mrgreen:
Ich hoffe der Besitzer lässt sich noch dazu überzeugen ihn zu verkaufen, am liebesten an mich....

5369752.jpg

5369753.jpg

Dying ich hoffe das ist ok so?!?!

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.528
Dieses Bild entstand nach Alinas Stallwechsel, nachdem ich mich entschlossen hatte sie zu behalten und sie weiter zu pflegen, auch wenn es mit ihrer Krankheit sehr schlecht aussah und mir geraten wurde sie einzuschläfern. Sie hat sehr stark gehustet und es ging ihr wahnsinnig schlecht. Auf diesem Bild haben wir einen Spaziergang an einem wunderschönem Wintertag gemacht und Alina hat das erste Mal nicht mehr gehustet. Es zeigte sich nach langer Zeit endlich Besserung. Ein unvergesslicher Moment.

o8dxjp.jpg

Und dieses Bild ist die letzte Aufnahme von Sara, bevor sie leider über die Regenbogenbrücke gehen musste. Sie wurde von einem runterstürzenden Ast getroffen der ihre Schulter zertrümmerte. Sie hatte starke Schmerzen und lahmte fürchterlich. Sie war eines meiner Lieblingspferde abgesehen von Alina gewesen. Dieses Bild macht mich immer wieder traurig.

161nxj4.jpg

lg lilli

So nochmal geändert ^^

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.529
Sind meine denn ok DyingDream ? oder noch anders?

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.530
...

Danke für die Verbesserungen.

@*caro*, Kaddüü
Eure Bilder sind so auch vollkommen okay.
~§~

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.531
...

Oh Hilfe... Hier fällt mir die Entscheidung viel schwerer als eben bei den Hunden...

Platz 1 geht nun aber an Lillium, weil es wirklich zwei schöne Bilder waren, die beide die jeweils so bewegenden Geschichte so 'belebten' als würde man life dabei sein.

Platz 2 teilen sich *caro* (zweite Geschichte) und Kaddüü. Wirklich schön geschrieben und genau das passende Bild dazu rausgesucht.

Platz 3 teilen sich dann noch Danny1980 und xSteffix für diese jeweils wunderhübschen Bilder mit den passenden Worten.
~§~

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.532
Juchuuu....danke für den 3. Platz. Und herzlichen Glückwunsch an die anderen - besonders der Gewinnerin Lillium. So nun gespannt aufs nächste Thema.

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.533
Oh vielen Dank ^^

okay neues Thema:

Das schönste Halfter
Damit meine ich Bilder auf denen euer Pferd oder eure RB euer Lieblingshalfter trägt. Es kann herausgeputzt sein, oder ein schickes Koppelbild etc, wichtig ist, dass das Halfter gut zu sehen ist.

lg lilli

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.534
:mrgreen:

Pferde%20246.jpg

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.535
Danke für den 2ten Platz :)
Super Arabie ... jetzt kann man schon nich mehr mitmachen :D

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.536
ich auch nicht....ich pack bei meinem immer nen halfter drauf was auch dreckig werden kann.
aber wie siehts denn mit reithalftern aus?? gelten die auch - oder sollens schon stallhalfter oder showhalfter sein?

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.537
ich will halt auch gewinnen Caro :roll:

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.538
Hi,
Sunny mit dem guten Lederhalfter
Einmal das hier:
2rvy1w8.jpg

Und das:
bdobap.jpg

Alles Liebe Zwerghasi

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.539
Sunny

037225911247422_lo.jpg

• *Pferdewettbewerb* Beitrag #2.540
Da hab ich 2.

Einmal mit Wanderhalfter
KsABewMG2H2L.jpg

Und einmal sein "Sonntagshalfter"
fCXRdCWPpxNt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

*Pferdewettbewerb*

*Pferdewettbewerb* - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wann ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?: Unser lieber alter Lunkybub, es geht ihm seit dem Wochenende schlecht, am Freitag war er noch lustig unterwegs, Haselnusstaude hat er geknabbert...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Oben