Spanischer Schritt - aber wie?

Diskutiere Spanischer Schritt - aber wie? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ui toll.... OMG^^ meine Reitlehrerin hat heute angerufen: he Katja du machst doch mit jeanny grad so n paar Zirkuslektionen usw... Hast nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #61
Ui toll....

OMG^^ meine Reitlehrerin hat heute angerufen: he Katja du machst doch mit jeanny grad so n paar Zirkuslektionen usw...
Hast nicht lust an unserem Sommerfest was mit ihr aufzuführen?
Muss ja nicht viel sein aber hald so n paar Dinge...^^

Ohje^^ das kann was werden^^ sommerfest ist in 6 WOCHEN!!!^^ mal schaun was ich bis dahin alles hinbekomme....

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #62
na dann viel glück und spaß :D

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #63
hey melde mich auch mal wieder ;)

dann nehme ich erstmal nen stock und wenn ich am 15. wieder gelt kriege kauf ich mir ne gerte ;) oder ich leih mir einafch eine von meiner besten freundin sie reitet wieso nicht mehr ... schade eig. wollte mit ihr mein reiterpass machen aber auch egal ^^

öööhm ... ich gehe heute zu den pferden und dann probier ich das mal aus ... *komando schon mal ausdenk* ^^ *morüben klau*

viel glück bei dem auftritt/ üben molledaisy

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #64
so casi kann nu auf beiden seiten vorne auf touchieren (+ kommando "huf") die beine heben wie auf dem bild.. ähm und jetzt? xD
bei remi keine fortschritte..er hebt nur den huf minimal ._.

viel erfolg zoey^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #65
uii ich hatte auch ein erfolg ..naja ^^ ich habe mit dem stock das bein angetippt und sie hat es ein schritt nach rückwerts gemacht ^^ das andere und wieder XD so können wa ja das rückwerts gehen üben ^^

dann könnte ich doch theoretisch beim reiten die beine antippen damit sie dann auch rückwerts geht oder ? XD

das mit casi wird schon *glück wünsch*

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #66

rückwärts? lol^^ naja wenn du rückwärtsgehen üben willst, passt es ja^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #67
eig. wollte ich den spaniscen shritt aber rückwerts gehen ist auch nicht schlecht und praktisch ^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #68
  • Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #69
lol, passiert^^

achso was ich vergessen hab zu sagen, gestern hat casi sogar eins chritt gemacht^^ weil er lässt sein bein imemr so lange oben, bis er sein leckerchen bekommt und da hab ich ihn einfach nach vorne "gezogen" xD hat aber nur einmal geklappt^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #70
cooool *auchkönnen will*

Hast du es ihm mit gerte beigebtacht?

ich habs gestern auch mit gerte probiert...kannste vergessen nichtmal annähernd hat sie ihn gehoben :-/^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #71
ja mit gerte^^ hab ihn solange angetippt bis er das bein hob^^ naja gut, bei mir hatte ich das glück dass er das bein hob weil die fliegen ihn stressten ;)

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #72
weil er lässt sein bein imemr so lange oben, bis er sein leckerchen bekommt
hehe, das macht Cosmo auch immer....:mrgreen:
und selbst wenn ich dann kein Leckerlie mehr habe, spielt sie dreibeiniges Pferd, um mir noch was Leckeres zu entlocken:mrgreen:

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #73
Ach manno^^
*an meinen sturen esel denk*^^

Die interessiert das n Sch**dreck xD^^ :-(

Aber bald ist das Podest fertig*ggg*

Das kann lustig werden^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #74
@molledaisy
du musst einfach ganz viel mit der Gerte üben, touchieren, touchieren, touchieren.....
irgendwann klappt es dann schon....
meine Cosmo stand anfanfs auch da wie ein Auto, so ungefähr: was willst du denn??

aber mittlerweile brauche ich die Gerte nicht mal mehr ich deute nur auf das Bein, sage "auf" und schwupp hab ich nen Flamingo auf 3 Beinen:mrgreen:

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #75
und selbst wenn ich dann kein Leckerlie mehr habe, spielt sie dreibeiniges Pferd, um mir noch was Leckeres zu entlocken:mrgreen:
das kommt mir bekanntvor, und wenn es auf den drei beinen nicht klappt, einfach das andere bein heben, vllt klappts ja dann xD

also ich hab mich entschieden kein kommando zu nehmen fürs bein heben, sondern nur touchieren, sonst wird es kompliziert aus dem normalen kommando ein spanischenschritt kommando zu machen^^
also casi kann es nun und hört auf leichtes antippen, aber sobald ich ihn dabei vorwärts "ziehe" setzt er sein bein so ab, als ob er nen normalen schritt gemacht hat..hmm.. und bei remi ist alles gleich geblieben :S der istsc hlau, der bekommt sein leckerchen ja wenn er sein bein nur ganz leicht hebt, was soll er sich also groß anstrengen^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #76
Ich hab mich jetzt entschieden den Spanischen schritt mal ganz weg zu lassen^^ wird sonst glaub ich alles zu viel^^
Ich hab s heute mal probiert sie geht schon ziemlich gut drauf ein... Und da ich bei der aufführung eh kaum trabe geht das schon^^

Hihi ohman das wird was^^

jetzt ist auch mald das Podest fertig da bin ich mal gespannt wie das klappt... xD^^

@ C+R und Cosmo: Herzlichen glückwunsch für die Fortschritte^^
Bei mit wirds mit dem Koppliment jetzt auch langsam=)
wenn ich ihren Huf nehm und sie merkt das es ne Karotte gibr geht sie von fast alleine runter^^
Mal schaun wie weit es noch klappt^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #77
@ C+R und Cosmo: Herzlichen glückwunsch für die Fortschritte^^
danke :D [VERSTECK]so hat mich bis jetzt hier auch noch keiner genannt :mrgreen:[/VERSTECK]

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #78
hmm ich weiß jetzt nciht wie ich weitermachen soll.. casi macht das bein ja schön hoch.. :S

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #79
hmmm... jetzt gehts ans vorwärts oder?
ka... vieleicht mir leckerlies vorwärtslocken?
Wäre das einzige was mit so spontan einfallen würde^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #80
naja, ich brauch ihn nicht locken, er hat das bein lange genug oben, das ich ihn vorwärts"ziehen" kann, nur macht er dann nen normalen schritt statt das bein schön nach vorne zu strecken..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spanischer Schritt - aber wie?

Spanischer Schritt - aber wie? - Ähnliche Themen

Wildbrunst-andere Leidgeplagte?: Guten Tag, Meine Zwergziege Lenna haben wir unwissend mit Wildbrunst gekauft. Das ist auch nicht so schlimm, denn sie und ihr Kolleg Balou waren...
Spanischer Gruß/Schritt und Polka: Heii Ich will meiner Rb den Spanischen Gruß/ Schritt und Polka beibringen. Sie heb auch schon auf Komando das Bein aber streckt es halt nicht nach...
Pferd schlägt aus!: Hallo! Ich hab mir vor ca 1 1/2 Monaten ein Pferd gekauft! :) Er wird im April 5 Jahre alt! Sein Vorbesitzer hat viel mit ihm gearbeitet (er ist...
Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist. Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Oben