Spanischer Schritt - aber wie?

Diskutiere Spanischer Schritt - aber wie? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hm aso... wiehoch hat er denn das bein?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #81
hm aso... wiehoch hat er denn das bein?

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #82
naja so wie auf dem bild ;)

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #83
Aso... v ll versuchst du dann einfach sein bein noch ein bisschen weiter nach vorne raus
zu strecken sodas es ne andere bewegung ist wie ein normaler schritt...

(wie hast du es eig. gemacht das er das bein so hoch nimmt?)

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #84
hmm ob das klappt.. naja ich kanns ja mal ausprobieren..

wie ich das geschfft habe? gute frage^^
ihn haben immer fliegen gestresst, deswegen hat er sein bein hochgenommen aber nach hinten gestreckt (kennt ja jeder das fliegenvertreiben), da hab ich ihn so lange angetippt bis wieder ne fliege kam und er sein bein hob und hab ihn dafür gelobt^^ und das er es nach vorne nimmt liegt nur daran, weil er so auch imer um futter bettelt, bzw wenn er sein müsli frisst macht er das auch mit seinem bein, da war schon immer so :)

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #85
ja das kenn ich^^

Wir haben auch n paar so Chaoten im Stall die dann immer fast die Box einschlagen vor lauter betteln um Futter^^

Naja vll klappts ja mal besser und wenn das Bein höher und weiter nach vorne gestreckt wird und er dann n schritt amcht blickt ers vll xd...

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #86
hmm ja muss ich halt ausprobieren, nur jemand (weiß nicht wer) hat hier doch das problem beschrieben, dass das pferd zB beim hufeauskratzen denkt es müsse spanischen schritt machen, wenn man da halt selbst anpackt und casi ist schon so "faul" beim hufegeben..

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #87
Naja ka ich dneke die Komandos kann man schon trennen... da muss man hald ein wenig aufpassen...

Ich bin jetzt z.B. soweit das ich das Bein heben vom Hufe auskratzen abgeleitet hab.

d.h. wenn ich immer gesagt hat "huf" und mich runtergebeugt hab hat sie ohne das ich ihn berühren musste des huf gegeben
Das hab ich jetzt so umgewandelt das ich mit der Gerte den Huf antick und Huf sage.
Dann gibt sie ihn "meistens" hoch^^

Vieleicht kannst du den Huf mit der Gerte etwas nach vorne "ziehen"...? dann musst du ihn nicht anfassen...^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #88
ja das mit dem huf sagen und runterbeugen kllappt bei remi auf allen 4 hufen, aber wenn ich nur neben ihm stehe und ihn antippe, dabei huf sage, dann hebt er das bein nicht wie zum hufe geben (das kommando "huf" lasse ich nun eh bei beiden weg, ich touchiere nur), sondern er verlagert sein gewicht auf die andere seite und hebt sein huf so minimal wie möglich -.-'
ein glück macht casi das nicht auch so^^

achso das mit der grte wird nicht klappen, dazu ist sie nicht "stabil" genug..

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #89
  • Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #90
ja stimmt, muss ich mal ausprobieren wobei mir einfällt, wie soll ich mit nem stock sein bein "ziehen"? xD

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #91
ka ich weiß ja nicht wie er drauf reagiert aber ich dachte wenn er sein bein eh oben lässt kannst du ja mit dem Stock unter das bein fahren und es so nach vorne ziehen...

Weiß jetzt nicht genau wie ich das erklären soll....:D

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #92
doch ich verstehe schon^^

hmm bei sowas wäre es angebracht mit einer beinlonge umgehen zu können bzw eine zu besitzen^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #93
ja schon... aber ich bin da immer ein wenig skeptisch...^^
Hätte da voll angst das was passiert^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #94
hätte ich auch, deswegen sagte ich, es wäre praktisch damit umgehen zu können ;) ich kanns nicht^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #95
Joa...^^
Ich bin grad am überlegen wie ich jeanny dazu bekomme ins Kopmliment runter zu gehn
ohne das ich ihren Huf nehmen muss....
Hast du vll. ne idee?

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #96
hmm, du könntest sie vllt dazu auffordern das sie ein hufhebt und sie dann mit nem leckerchen runterlocken oder so, weiß nicht so genau..

also das bei casi klappt nicht, weder stock noch handarbeit, der weiß nicht was ich von ihm will :/

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #97
Jetzt sollte sich hald jemand hier einmischen der sowas schon gemacht hat und dir/uns
tipps geben könnte xD
Weil ich weiß jetzt nämlich bald auch nichtmehr weiter...^^
Wie ist es denn wenn du ihn führst und unter dem führen ihm das Kommando zum Huf heben gibst? vll hält er es ja dann automatisch etwas höher?!...^^

jetzt hab ich eh erstmal das prob das ich krank bin^^ und nichmehr in stall kann...
und wir eig. am freitag nach Kroatien fahren für 2 Wochen...

Und ich dann nicht üben kann:(:?

Auserdem muss ich ganz dringend noch n Lied suchen das zu sowas passt... hast du ne idee vll?^^

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #98
nein das klappt nicht^^
hab schon alles mögliche ausprobiert, erstd as kommando dann nen schritt machen- er setzt das ein normal ab, macht also nen normalen schritt. erst führen und zwischendurch das kommando (also touchieren)- er bleibt stehn^^

och du arme.
ein lied? hmm.. kommt drauf an, nur für den spanischen schritt oder wie?

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #99
hmhmhm... *ratlosbin...*
Und wenn dir jemand hilft?^^

Ne eig. für alles... sprich
Mit Halsring reiten, die läuft ohne alles hinter mit her, Kompliment, Podest, ...

Ich hab ka was da passt... XD

*nochratloserbin*

• Spanischer Schritt - aber wie? Beitrag #100
hmm, wenn du möchtest stöbere ich ein bisschen nach musik, kommt drauf an, bis wann brauchst du die denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spanischer Schritt - aber wie?

Spanischer Schritt - aber wie? - Ähnliche Themen

Wildbrunst-andere Leidgeplagte?: Guten Tag, Meine Zwergziege Lenna haben wir unwissend mit Wildbrunst gekauft. Das ist auch nicht so schlimm, denn sie und ihr Kolleg Balou waren...
Spanischer Gruß/Schritt und Polka: Heii Ich will meiner Rb den Spanischen Gruß/ Schritt und Polka beibringen. Sie heb auch schon auf Komando das Bein aber streckt es halt nicht nach...
Pferd schlägt aus!: Hallo! Ich hab mir vor ca 1 1/2 Monaten ein Pferd gekauft! :) Er wird im April 5 Jahre alt! Sein Vorbesitzer hat viel mit ihm gearbeitet (er ist...
Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist. Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Oben