2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht!

Diskutiere 2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; dann drücke ich mal feste die Daumen, da hat dich ja jemand ausgewählt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht! Beitrag #101
dann drücke ich mal feste die Daumen, da hat dich ja jemand ausgewählt...

• 2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht! Beitrag #102
Das ist aber eine schöne Nachricht.
Ein Fellpopo hat "dich" ausgesucht und will dich adoptieren. *über beide Ohren grins *:055:

• 2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht! Beitrag #103
Und wieder mal ein Beweis für "Katzen suchen sich ihre Besitzer aus - nicht umgekehrt". :mrgreen:

Dann drück ich auch mal die Daumen, dass alles klappt!

• 2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht! Beitrag #104
Danke, Ihr Lieben!
Meine größte Sorge ist, dass man uns doch die falschen Katzen gezeigt hat, denn wir haben uns jetzt schon in die beiden Süßen verguckt ;) Und zumindest die Schwarzweiße hat mich ja offenbar auch gemocht.
Warten wir mal ab, was wird...

Jedenfalls ist es ganz schön schwer, hübsche Namen für die beiden zu überlegen. Sie haben ja wohl offenbar noch keine (bzw. die sind nicht bekannt...)
Ich hab´ schon sämtliche Namensthreads durchforstet, aber so richtig anfreunden konnten wir uns da mit nix...
Bis jetzt sind wir bei Dinah oder B´Elanna für das Mädel und Tuvok oder Neelix für das Kerlchen.... Uns würde aber auch irgendeine Eigenschaft oder Farbe in einer "kleidsamen" Sprache gut gefallen.... (Oder sowas wie unsere Farbmaus "Hayat" damals... die Kleine hat mühsam die Babyzeit überlebt und "hayat" ist Türkisch und bedeutet "Leben".... so in der Richtung halt ;) )
Wir haben schon ganz zerbrochene Köpfe :D
Und aufgeregt sind wir auch schon ganz doll ;)

LG, seven

• 2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht! Beitrag #105
Neelix finde ich schön, aber im Zweifelsfall wartet ihr vielleicht einfach mal, bis die beiden da sind.
Ich finde es nämlich auch leichter, einen Namen zu suchen wenn ich das Tier schon ein bisschen kenne. Zumindest bei den Katzen hatte ich bei praktisch allen einen Hintergedanken. ;)

• 2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht! Beitrag #106
... wir sind inzwischen bei Dinah-Marit für das Mädel und Leopold, Rufname "Poldi" für den Kater angekommen ;)
Das ist aber noch nicht endgültig, denn es muss ja letztendlich auch irgendwie zu den Katzen passen... Macht aber trotzdem Spaß, sich schon mal den Kopf zu zerbrechen ;)
Gerade bauen wir die Abstellkammer um, damit wir noch ein Klo unterbringen können....
Ich hab´ so Schiss, dass Audrey und John-Boy sich irgendwelche schlechten Angewohnheiten von den beiden Neuen abgucken.... Die Neuen können offenbar supergut klettern und springen - die werden sicher bald auf der Küchenzeile sitzen.... Audrey und John-Boy haben das ja bis heute nicht raus ;) Und unsere Gardinen und Tapeten sind bisher 1a verschont geblieben - ob sich das nun ändert? ;) Die Klos wurden auch immer brav benutzt... hoffentlich klappt das weiterhin....
*hibbel*

• 2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht! Beitrag #107
Wie war das mit "wir warten noch was... "? :eusa_whistle: :mrgreen:

• 2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht! Beitrag #108
Jaja.... mach mich ruhig fertig ;)

Morgen gegen 14.30 ist es soweit...
Drückt mal die Daumen, dass sie uns auch wirklich die richtigen Katzen gezeigt haben, dass sie sich an uns erinnern und daran, welche Katzen sie uns gezeigt haben.... und dass wir die beiden dann auch tatsächlich mitnehmen dürfen....

Hibbelige Grüße,
seven

• 2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht! Beitrag #109
Das wird schon klappen mach dir keine Sorgen. Wenns nicht die richtigen sind kannst du ja nein sagen.

• 2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht! Beitrag #110
Ach was, da ist man mal ein Wochenende nicht da ... ;). Dann hibbel ich jetzt mal fröhlich mit bis heute nachmittag; ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft!

• 2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht! Beitrag #111
Ui wie schön. Das geht ja jetzt doch schneller als gedacht. :mrgreen:

Ich setz mich dann mal zu euch ins Wartehäuschen, verteil Tee und Kekse und hibbel kräftig mit.

Nur noch 6,5 Stunden. *hibbel* :mrgreen:

• 2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht! Beitrag #112
Soooo....
Dinah und Poldi sind seit ca. einer Stunde hier ;)
Sie haben beide die ganze Fahrt über gemaunzt und gejault.... und schlagartig damit aufgehört, als sie hier waren. Die Klos wurden sofort erkundet, und dann haben sich beide auch direkt streicheln lassen und sich dann auf eine Erkundungstour durch die Wohnung gemacht. John-Boy und Audrey haben erst gar nicht gerafft, was los ist... bis die aus ihrem Kratzbaum mal raus waren, hatten Dinah und Poldi die Wohnung schon erforscht ;)
Naja.... Poldi hat dann einen Unterschlupf unter der Couch im Gästezimmer gefunden, dort hockt er seither....
Dinah hingegen hat mehrfach alle Zimmer besucht, mit dem Catnip-Kissen geschmust, sich von uns kraulen lassen - und ist just in dem Moment, wo ich dies hier tippsle, auf die Couch gehüpft und lässt sich von uns durchknuddeln, köpfelt und schnurrt...
Soviel dann zum Thema "superscheu und ängstlich"....

Unsere Katzen sind beleidigt - Audrey hat sogar ihre Lieblingsleckerchen ignoriert...
Ich hoffe, das gibt sich noch...

Erstes ansatzweises Fauchen zwischen den beiden Katzen gab es - aber nur ganz zaghaft, ansonsten wurde sich mit geplüschtem Schwanz beschnuppert ;)

Mal sehen, wie das weitergeht...
Jetzt sitzt Dinah hier auf der Couch und lässt sich von uns abwechselnd durchknuddeln...
Unglaublich.... Und sie schnurrt.....

Poldi hockt noch unter der Couch, ich hoffe, der taut auch noch auf ;)

Fotos gibt´s in einem Extra-Vorstellungsthread für die beiden dann später :D

LG, seven

edit: Für Fotos guckt Ihr hier:

• 2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht! Beitrag #113
Doch die richtigen erwischt!
Das mit den anderen wrd noch und bald ist toben angesagt:tier3:

• 2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht! Beitrag #114
Ui, 4 Katzenhaushalt ist toll :D freu mich das es mit den Hagenern geklappt hat und die Katzis nun ein schönes Heim bei euch gefunden haben ;)

Poldi taut auch sicher flux auf. Ist ja der erste Tag da ist das ja noch normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht!

2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht! - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Woran erkennt man, dass 2. Katze notwendig ist?: Hallo, kurz zum Hintergrund der Frage: Wir hatten bisher immer 2 Kater. Einer musste im Juni eingeschläfert werden. Die Signale des zweiten...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Oben