Soooo....
Dinah und Poldi sind seit ca. einer Stunde hier

Sie haben beide die ganze Fahrt über gemaunzt und gejault.... und schlagartig damit aufgehört, als sie hier waren. Die Klos wurden sofort erkundet, und dann haben sich beide auch direkt streicheln lassen und sich dann auf eine Erkundungstour durch die Wohnung gemacht. John-Boy und Audrey haben erst gar nicht gerafft, was los ist... bis die aus ihrem Kratzbaum mal raus waren, hatten Dinah und Poldi die Wohnung schon erforscht

Naja.... Poldi hat dann einen Unterschlupf unter der Couch im Gästezimmer gefunden, dort hockt er seither....
Dinah hingegen hat mehrfach alle Zimmer besucht, mit dem Catnip-Kissen geschmust, sich von uns kraulen lassen - und ist just in dem Moment, wo ich dies hier tippsle, auf die Couch gehüpft und lässt sich von uns durchknuddeln, köpfelt und schnurrt...
Soviel dann zum Thema "superscheu und ängstlich"....
Unsere Katzen sind beleidigt - Audrey hat sogar ihre Lieblingsleckerchen ignoriert...
Ich hoffe, das gibt sich noch...
Erstes ansatzweises Fauchen zwischen den beiden Katzen gab es - aber nur ganz zaghaft, ansonsten wurde sich mit geplüschtem Schwanz beschnuppert
Mal sehen, wie das weitergeht...
Jetzt sitzt Dinah hier auf der Couch und lässt sich von uns abwechselnd durchknuddeln...
Unglaublich.... Und sie schnurrt.....
Poldi hockt noch unter der Couch, ich hoffe, der taut auch noch auf
Fotos gibt´s in einem Extra-Vorstellungsthread für die beiden dann später
LG, seven
edit: Für Fotos guckt Ihr hier:
https://www.tierforum.de/t100294-dinah-und-poldi-stellen-sich-vor.html