Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu?
Diskutiere Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das weiß oich jetzt so genau gar nicht...mhm...
Frag mal deinen TA oder vllt meldet sich hier jemand. Aber cih find das wirklich sehr gut von dir...
Das weiß oich jetzt so genau gar nicht...mhm...
Frag mal deinen TA oder vllt meldet sich hier jemand. Aber cih find das wirklich sehr gut von dir, dass du gespart hast! =)
Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu?
Irgendwie bin ich durch die beiträge nicht richtig durchgestiegen. Du hast also 2 Jungs die sich nicht verstehen...........oder? Und du überlegst ob noch eienr dazu kommt?
Mädels darfst du auf keinen fall mit dazu setzen.................es sei denn du Kastrierst die Bengels und setzt jeden nach 6 Wochen Mädels dazu. Ansonsten gibt es so richtig zoff bei den beiden.
ich hab jetzt das Geld für die kastration zusammen. Ich werden bald mal beim TA anrufen wann ich kommen kann. Dürfen die Schweichen eigenlich vor der kastration -wie bei katzen- nichts fressen?
Ich hab hier eine gut funktionierende Böckchengruppe. Es leben da 6 Böcke zusammen. 5 unkastrierte und 1 Frühkastrat.
Läuft super, also Kastra muss nicht sein.
Ja aber meine beiden riechen ja jetzt nahc Weibchen. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich hab noch ne frage die passt hier zwar nich rein aber ich muss die mal los werdne.
Nickie läuft ja leider draußen frei rum und der hat ganz viele zekcne. mama gibt wieder nur doofee kommentare ab wenn ich mir sorgen mache. der hat an der linken Nasenseite ganz viele Zekcne und da hat er sich das alles aufgekratzt. Speedy und nickie kratzen sich in letzte zeit sowiso seher viel. Ist das schlimm? Ich denke mal schon denn bei Nickei sind da an der Seiten kein fell mer auf einer kleinen stelle und nur abgekratzte hauschuppen.
Also zecken sind schlecht - mach die raus und setz die Schweine woanders hin, da wo sie jetzt sind muss es ja schon vor zecken wimmeln. und offenbar auch vor Grabmilben, deswegen sind sie haarlos - solange sie da probleme haben wird es nichts mit kastrieren, erst müssen die Milben abheilen - sonst packen sie das nicht!
Also ab zum Tierarzt wegen den Milben, die können bis zum Tod führen wenn man zu lange nichts macht.
Ob sie sich nach einer Kastration wieder vertragen wenn sie jetzt schon lange getrennt sind,d a wäre ich auch vorsichtig - aber es ist die einzige Chance, weil mit anderen Böcken würde es wohl auch nciht mehr klappen.
Nein Milben hat er scher nicht! Da waren nur 2Zecken (die hab ich ihm jetzt raus gemacht) und deswegen hat er sich da so gekratzt, dass das da wund geworden ist und er hat auch n bicchen kruste an seiner Lippe. Naja Nickie scheint fröhlicher alleine zu sein. Im Zooladen war er auch alleine war ziemlich blöd da ( er hatte kein Häuschen kein futternapf nur wasser und nichts sonst im Stall). Er ist viel Aktiver und zutraulicher. Er war bis er 4 Monate oder so war alleine. dann haben wir ihn zu Speedy dazugeholt.
So aus der traum mit nem schönne großen Meeris stall! wir ziehen um. Die Meeris sehen nie wieder Gras etc. Wenn die errtsma kastrit sind (was endlich ma gemahct werden soll) dann sollte die ja eig. einne artgerechten stall kriegen wiel ich finde 1,50m*50com viel zu wenig für 2 Böcke. Dann müsste ich bestimmt einne Doppeltstöckigen nehmen und die fide ich doof. Wenn ich pberhaupt dann einen kriege. Mama ist ja der fetsen Überzeugung das der Stall reicht. Oh die aremn is soner kelien Wohnung haben die bestimmt keinen Platz.
Gras kannste trotzdem mitbringen von draussen da sehen sie es auch
und der Stall reicht im Grunde auch solltest ihnen halt nur regelmässigen Auslauf gewähren.
Ja Gras kann ich ihnen schon bieten. Aber das ist ja was ganz anderes ob das Gras nun frisch von einer Wiese sleber abgefressen wird und da Insekten und andere Gerüche sind, als wenn die das Vorgesetzt bekommen. Und der Stall finde ich reicht nicht 150*50cm für 2 Böcke die sich nicht vertragen?
wenn sich die Böcke nicht vertragen reicht das nicht, nein. außer du baust einen Dauerauslauf dran. 1 Bock braucht etwa 1 qm... kannst dir ja selber ausrechnen ob das reicht
ach ja, bei 2 böcken die sich nicht mögen kannst du einen mehrstöckigen käfig vergessen...
denn wenn sich die auf der rampe begegnen müssen sie so dicht aneinander vorbeigehen dass es wieder zoff gibt...
das klingt jetzt hart aber: sollten sich die beiden nicht mehr einkriegen würde ich entweder beide abgeben (in erfahrene hände) oder nur einen. ich weiß, klingt fies... aber wenn du den platz nicht hast und die beiden nicht zusammenleben können wird das nichts.
momentan kracht es etwas zwischen 2 meiner 4 böcke.. könnte gut sein dass einer gehen muss. bevor ihn der große am ende tötet. momentan wird nur etwas gebrummelt und mim po gewackelt, aber die sind 24std am tag unter beaufsichtigung. sollte was passieren werden sie getrennt...ach ja, bei mir sind alle 4 kastriert...
gut wäre eben ein großer auslauf der aber 24std durchgehend benutzt werden kann. dann KÖNNTE es auch mit den beiden klappen.
werde aber noch eine bekannte fragen, die hält selber mehrere bock-gruppen. vielleicht hat sie noch einen tipp.
Wenn sich zwei Böcke nicht vertragen sollte man zuerst beide kastrieren lassen, oft wird es danach spürbar besser. Dann sollte man versuchen Weibchengeruch zuv ermieden, also wenn man bei freunden mit Mädels war Hände waschen und umziehen.
außerdem alle Sackgassen im Käfig vermeiden, nur Häuser mit mehreren eingängen an verschiedenen Seiten, Engstellen vermeiden. mehr Platz wäre natürlich hilfreich, aber den kann man auch mit einem klappauslauf bieten, den man der einfachkeit halber eben stehen lässt...
viel und oft füttern hilft auch weiter, weildann die Schweine einfach satt sind und mit vollem bauch weniger gern streiten.
Wenn das alles nichts hilft und auch 8 Wochen nach der kastration keine Verbesserung eintritt hilft es nur noch, einen abzugeben und dem verbleibenden ein oder besser zwei Weibchen als neue partner zu gönnen.
Ich habe mal gehört, dass 2 m² oder mehr pro Schweinchen am besten wären.
Naja, da scheiden sich bestimmt auch die Geister.
Was stimmt, ist je kleiner das Gehege desto mehr Auslauf.
größer ist immer besser. Wobei die 2qm pro Schwein bei Außenhaltung wohl am nötigsten sind. Die geben sich grundsätzlich mit recht wenig zufrieden, viele Halter stellen fest, dass bei viel Platz gar nicht alles so richtig genutzt wird, was man anbietet...
Ich habe mir gedacht, dass ich so ein KlappteilD) Das ist wie so ein Gitter element slebr baue z.b. (das habe ich schon mal irgendwo auf einer Internet Seite gesehen) asu Pappe mit Klebebband. Aber ich muss auch irgendwo günstig Pappe her kriegen. Und dann stell ich das da so vor, dass die immer endweder in den Stall oder in den Auslauf können. Ich denke das wäre die beste Lösung, wenn sich die beiden wieder vertragen.
Abgeben wäre echt nicht so toll! Ich habe mir ja meeriszugelegt, weil wir genug Platz haben, aber wenn wir so eine kleine Wohnung haben:|
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe mir im...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo,
Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater
Erstmal versuche...
zerstritten nach Kastration: hallo ihr Lieben,
meine zwei männchen (ein Löwenkopf und ein Farbenzwerg, beide 5 Monate alt, kennen sich von Anfang an ) wurden vor 5 Tagen...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :)
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation.
Also...