Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu?

Diskutiere Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Er hat da noch geschlafen, weil wir ja so schnell wieder da waren und da hat er noch tief und fest geschlafen. Es geht ihm gut, bloß leider hat...
  • Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #61
Er hat da noch geschlafen, weil wir ja so schnell wieder da waren und da hat er noch tief und fest geschlafen.
Es geht ihm gut, bloß leider hat erimmer langeweile. Wir sind ja umgezogen und jetzt ist er noch in unserem alten Haus wie mein anderes Schwein und ich komm da meißtens nur noch zum füttern und raussetzen hin.

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #62
wie der TA hat ihn dir da schlafend mitgegeben??? das ist ja echt unverantwortlich.

wie die sind jetzt nicht bei dir die Schweins? Wo wohnst du dann jetzt?

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #63
Wenn ich mal kurz antworten darf sie wohnt gegenüber von ihren Meeris ;)
kann also hingehen wann sie möchte

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #64
ah ok ;) woher du das nur wieder weißt, hab ich schon wieder was überlesen?? :uups:

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #65
nee nee hast du nicht

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #66
Also da die 10 Tage am Samstag ja rum waren habe ich am Sonntag, also gestern, versucht sie wieder aneinander zu gewöhnen. Erst haben die beiden sich etwas angeklappert, aber dann haben sie sich super vestanden. Die beiden saßen aufeinmal die ganze Zeit neben einander, sien hintereinander hergelaufen. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass Nicki immer hinten auf Speedy springt und ihn anscheinend versucht zu decken. Ist das schlimm?
Gerade hatte ich die beiden wieder zusammen laufen und dann hat Nicki sich ein oder zwei mal auf die vorderbeine gestet und ist mit den hinterbeinen hochgesprungen und hat dabei Speedy angepinkelt:roll:. Ist das normal?

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #67
alles normal. ;)

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #68
Ich kann da nur zustimmen, ist alles normal.
Du brauchst dir keine Sorgen machen :mrgreen:.

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #69
Dann ist ja gut. Das ist nur n bisschen ekelig wenn Nicki Speedy mit seiner Pipi abspritzt.

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #70
Soo...
Heute sind die beiden das erste mal zusammen draußen auf dem Rasen(man muss die letzten Tage die noch einigermaßen chönm sind ja noch ausnutzen). Die beiden verstehen sich jetzt wieder sehr gut. Ich bin echt froh, dass ich Speedy kastriren lassen hab. Aber was mir noch aufgefallen ist(vielleicht bilde ich mir das auch nur ein): Speedy hatte vorher total traurige Augen. jetzt sehen die irgendwie nicht merh so traurig aus. Naja vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein..:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab grade geguckt. Die beine grasen friedlich fast Seite an Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #71
Ich hbae Speedy heute morgen tot im Gehege gefunden:089:
Ich weiß nicht woran er gestroben ist. Gestern Abend war er noch am fressen. Er kann doch nicht an altersschwäche gestorben sein? Er ist nur ca.2 einhalb Jahre alt geworden.
Vielleicht hat Nickie ihn aber auch zu tode geärgert? Geht das? Nicki ist wie ich morgens gekommen in und Speedy entdeckt habe immer über ihn drüber gelaufen. Speedy lag einfach so mitten im Weg. Vor der Trinkflasche.
Vielleicht hat er die OP aber auch nicht verkraftet?
Mir ist eig. nichts aufgefallen die letzten Tage. Nur das sein Fell immer so ein bisschen aufgeplustert war. Aber wie ich ihn mit meiner Freundin füttern war, hat sie gesagt ,dass das kommt weil er Winterspeck kriegt.
Ich weiß einfach nicht woran er gestorben sein könnte
Vielleicht bin ich ja auch Schuld daran? Ich hätte die beiden vielleicht nich in den kleinen Stall setzten sollen. Aber vielleicht wärend die beiden sonst erfroren! Und die beiden kriegen doch am Samstag einen neuen Stall:089::022::009:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #72
Oh, sasa *dich mal ganz fest in den Arm nehm*
Armer Speedy....

Du hast aber vieles für deine Tiere getan, vergiss das bitte nicht

Wenn ein Tier geht, ist das immer schlimm =(

Ganz lieber Gruß Suru

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #73
Es tut mir so leid für dich. Ein Tier zu verlieren ist immer schrecklich. :(

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #74
Ich muss mich dann auch wohl in den nächsten Tagen auf der suche nach einem neuen Partner für Nicki machen. ich will mir ein aus dem Tierheim holen. Am besten ei kastrirtes Männchen. Nickie ist ja nicht kastrirt. Und ich glaube ich werden ihn auch nicht kastriren lassen. Ich brauche nur ein Tierheim, dass gerade Meeris hat. Unser Tierheim hat keine.

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #75
Vielleicht ist auch eine Notstation in deiner Nähe: Ich weiß ja nicht wo du genau wohnst.
Wie geht es Nickie? Viele Meerschweinchen trauern sehr, wenn sie alleine sind.
Was der kleine Speedy hatte, kann dir aus der Ferne niemand sagen, aber aufgeplustertes Fell ist immer ein Zeichen für Krankheit und Schmerz :(

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #76
Tut mir leid um den kleinen - bitte nächstes mal, wenn ein meeri sich aufplustert gleich zum tierarzt, aufplustern ist immer ein zeichen für Schmerzen.

Da hat Dich Deine Freundin nicht gut beraten, wärst Du gleich zum Tierarzt hätte man ihn vielleicht noch retten können. Und unbedingt mehr beobachten und mehr zeit beiden Tieren verbringen, damit Dir so etwas nicht entgeht - mit Meeris immer gleich beim ersten krankheitsanzeichen zum Tierarzt, weil nach zwei tagen sogar eifnache Blähungen tödlich enden können.

Bitte such für Nicki als Kollegen ein Babyböckkchen unter 8 Wochen, mit dem wird er sich am besten verstehen. Dass er über den toten Speedy gelaufen istwar nciht böse gemeint - sobald die Seele den körper verlässt ist er für andere Meris nur noch eine leere hülle, aber kein lebewesen mehr, das ist einfach so, und nicht böse gemeint.

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #77
Oh man hoffendlich hatte er keine Schmerzen!
Ich wohne in Niedersachsen im Emsland.
Ich habe bei uns im K+K mal am Schwarzen Brett geguckt. Da hat jemand Meeris zu vergeben. Ich habe Mama darauf angesprochen. Sie meint, dass Nickie erstmal alleine bleiben kann, weil der ja sonst auch "immer" alleine war. Ich finde aber nicht, dass er alleine bleiben soll. Ich geh dann moergen nochmal hin und schreib mir die Nummer auf.
Nickie eghts sowiet gut. Er war heute nur seher schreckhaft. Ich hol ihn gleich mal zu mir hoch. Aber er verhält sich so wei sonst auch. Er ist ja auch einfach achtlos über Speedy drüber spazirt.:(

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #78
Das war nicht achtlos drüber spaziert, sondern normales verhalten von meerschweinchen. Menschen sind die wirklich einzigen lebewesen, die ihre Toten bestatten - sei froh,d ass Du keine Mäuse oder Ratten hast, die fressen tote Artgenossen einfach auf. Da sind Meeris richtig nett zu ihren verstorbenen, auch wenn sie drüber laufen und streu drauf werfen.

Sei Nicki bloß nicht böse, weil er sich völlig normal und so verhält, wie er sollte.

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #79
Tut mir leid um den kleinen - bitte nächstes mal, wenn ein meeri sich aufplustert gleich zum tierarzt, aufplustern ist immer ein zeichen für Schmerzen.

Da hat Dich Deine Freundin nicht gut beraten, wärst Du gleich zum Tierarzt hätte man ihn vielleicht noch retten können. Und unbedingt mehr beobachten und mehr zeit beiden Tieren verbringen, damit Dir so etwas nicht entgeht - mit Meeris immer gleich beim ersten krankheitsanzeichen zum Tierarzt, weil nach zwei tagen sogar eifnache Blähungen tödlich enden können.

Bitte such für Nicki als Kollegen ein Babyböckkchen unter 8 Wochen, mit dem wird er sich am besten verstehen. Dass er über den toten Speedy gelaufen istwar nciht böse gemeint - sobald die Seele den körper verlässt ist er für andere Meris nur noch eine leere hülle, aber kein lebewesen mehr, das ist einfach so, und nicht böse gemeint.
Er war ja nicht so richtig aufgeplustert. Ich weiß nicht weiß ich das erklären soll! Er hatte nur so an manchen Stellen ein bisschen höchstehendes Fell.
Ein Baby? Ich dachte man soll immer ein gleichaltriges dazuholen!?
---

Das war nicht achtlos drüber spaziert, sondern normales verhalten von meerschweinchen. Menschen sind die wirklich einzigen lebewesen, die ihre Toten bestatten - sei froh,d ass Du keine Mäuse oder Ratten hast, die fressen tote Artgenossen einfach auf. Da sind Meeris richtig nett zu ihren verstorbenen, auch wenn sie drüber laufen und streu drauf werfen.

Sei Nicki bloß nicht böse, weil er sich völlig normal und so verhält, wie er sollte.
Nein ich bin nicht böse auf ihn. Er kann ja auch nichts dafür, dass Speedy tot ist. Er würde es ja sowiso nicht verstehen warum ich sauer auf ihn bin.
---

Vielleicht ist auch eine Notstation in deiner Nähe: Ich weiß ja nicht wo du genau wohnst.
Wie geht es Nickie? Viele Meerschweinchen trauern sehr, wenn sie alleine sind.
Was der kleine Speedy hatte, kann dir aus der Ferne niemand sagen, aber aufgeplustertes Fell ist immer ein Zeichen für Krankheit und Schmerz :(
Von den Notstationen ist keine davon in meiner nähe. Das ist alles 2-3h weg. Aber wie gesagt ich guck erstmal nach der anzeige und dann muss ich Mama überreden ob ihc mir entweder eins davon oder wo anders her holen darf.
---

Ich habe Nicki jetzt schon seit ca. einer halben Stunde hier oben. Sber er hat noch nirgenswo hingemacht! das ist irgendwie komisch. Sonst schei*** der immer wien Weltmeister.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #80
Die sind ja nicht so aufgeplustert wie Vögel, das Fell steht nur ein wenig ab, besonders hinten, trotzdem ist das zusammen mit dieser zusammengekauerten Sitzhaltung ein deutliches zeichen für starke Schmerzen - die wahrschinlich auch die Ursache für seinen Tod waren. Er hatte ja auch vor enigen tagen auch Atemgeräusche, also war er ernsthaft krank - hast Du dihn nicht nochmal abgehört und genau beobachtet?

Nicki scheint es ja auch nciht gut zu gehen - wie fühlt sichsein bauch an? hast Du ihm schonwas zufressen gegeben? Wenn er bis morgen früh nicht frisst oder auch nicht köttelt bitte sofort mit ihm zum tierarzt gehen, nicht wieder warten, sonst verlierst Du ihn auch noch! Wenn Deine Mama Dich nicht fahren will dann fahr mit Fahrrad oder Bus, leg eine Wärmflasche in die transportbox damit es nciht zu kalt ist und dann geht das schon.

Thema:

Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu?

Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
zerstritten nach Kastration: hallo ihr Lieben, meine zwei männchen (ein Löwenkopf und ein Farbenzwerg, beide 5 Monate alt, kennen sich von Anfang an ) wurden vor 5 Tagen...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Oben