Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu?

Diskutiere Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nicki gehts wieder blendent. Der köttelt wieder nmormal und gefressen hat der gestern auch der hat bloß ebend nicht geköttelt. Ich hab jetzt aber...
  • Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #81
Nicki gehts wieder blendent. Der köttelt wieder nmormal und gefressen hat der gestern auch der hat bloß ebend nicht geköttelt.
Ich hab jetzt aber ein anderes problem.
Mama will keinen großen Stall bauen. Sie will den kleinen Dämmen. Und der ist für 2 Böcke viel zu klein. Aber Papa bau mir einen bei sich, weil er noch ein Jahr hier wohnt.
Mama hat heute morgen wieder einen spruch abgelassen! Ich hätte sie dafür umbringen können. Sie will dann auvh keinen Meeris mehr haben, hat sie gesacht. Und das eine währe dann ja schon tot. Und das hat sie in einem Ton gesagt, als wenn sie sagen würde:" ENDLICH! Endlich ist das Schwein tot"!
Sie will Nicki dann ja auch weggeben. Aber wenn sie das macht, dann hase ich sie ihr ganzen Leben lang. Und dann will ich auch nicht merh bei ihr wohnen. Das mit dem Stall wäre dann ja geregelt, aber das mit dem Meerschweinchen. Für den ollen Spruch hätte ich ihr echt den Hals umdrehen können. Wie kann sie sowas nur sagen? Der ist gestern erst gestroben:(
Und Mama sagt ich übertreibe ja auch in letzter Zeit. Genau das habe ich gedacht, dass sie das denkt. Sie sagt: "das sind NUR Tiere." Ich habe ihr dann erzählt, dass Böcke viel Platz brauchen und dass das nicht Artgerecht ist. Dann hat sie gesagt: "Dann lass die doch laufen, das ist am Artgerechtesten!" Ich hasse sie!!!! Sie versteht das einfach nicht. Das sind nicht NUR Tiere. Sie wartet bestimmt nur noch darauf das Nicki auch stirbt:evil:.

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #82
Fühl dich mal gedrückt tut mir leid mit deinem Speedy aber mach dir keine Vorwürfe

Wenn dein Vater dir den Stall baut hat er ja mit Sicherheit auch mehr Verständnis für deine Meeriliebe. Frag ihn doch mal ob er nicht mit dir loszieht und ein neuen Freund für Nicki holt.Da sie ja eh zuletzt bei deinem Dad gelebt haben kann es deiner Mum doch dann auch egal sein ob noch einer hinzu kommt.Und kümmern tust du dich doch eh darum.
Mit dem mit nach oben nehmen musst du bei der Jahreszeit sehr vorsichtig sein denn draussen ist es kalt und der Temperaturunterschied zwischen drinnen und draussen ist ja schon um einiges. Vom kalten ins warme kann bei einem Meeri ein Kreisluafkola auslösen der zum Tode führen kann und auch Erkältungen fördern.

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #83
Oh man das mit dem Temperaturunterscheid wusste ich nicht.
Papa sagt er mischt sich da nicht ein. Ich wohn ja auch bei Mama und dann müsste sie das ja auch alles bezahlen. Bei Papa wohnen die ja nur.

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #84
Mach deinen Eltern doch nen Vorschlag z.B. mit deiner Mum das du ihr im Haushalt hilfst dafür das sie die Kosten übernimmt oder auch das du deinem Vater bei irgednwas hilfst und er dir vielleicht bischen was dazu gibt.

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #85
Das ich was im Haushalt tue ist für Mama selbstverständlich. Und das ist ja nicht so, dass ich das nicht bezahlen könnte Mama will bloß keine Meeris mehr. Sie hat mir fest versprochen, dass ich die Meeris in der Wohnung halten darf und jetzt sagt sie auf einmal, dass wir zu wenig Platz haben. Aber wir haben einen riesigen Balkon und den nutzt sie eh nicht.

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #86
Überleg Dir mal echt, obes nciht wirlklich einfacher wäre, Nicki weg zu geben. Deine Mama will ihn nicht mehr, genug platz hat er auch nicht, Futter musst Du auch selber kaufen und Gesellschaft bekommt er auch keine mehr. Und sie wollte Dich ja auch nie zum Tierarzt bringen, wenn ein Schwein krank ist,d as wird dann noch schlimmer -

ich verstehe ich Dich total gut, und ich wäre deswegen auch maßlos enttäuscht von Deiner mama. um genau zu sein, bin ich so schon stinksauer auf sie, weil sie es Dir so schwer macht, Dich gut um Deine Tiere zu kümmern.

Aber ich denke ehrlich, dass es für Nicki besser wäre, weil Deine Mama dir ganz sicher nicht hilft, wenn er mal krank wird, und er soll ja bestimmt dann nicht langsam vor sich hin sterben, weil sie kein geld für den tierarzt her geben will. Und wahrscheinlich wird sie irgendwann sowieso drauf bestehen, ihn weg zu geben - dann such Du lieber in Ruhe nach einem schönen platz für ihn, bevor sie ihn einfach ins Tierheim bringt, so traurig es auch ist.

Kannst es ja wie ich machen - ich durfte nie Meerschweinchen haben als Kind und hab mir dafür kaum dass ich erwachsen war welche geholt - und hab heute 30 Stück.

Echt, ich finde es auch total falsch was Deine Mama macht, ich fidne, sie macht es Dir sehr schwer, verantwortung zu zeigen und macht Dir so die trennung von Deinem vater auch bestimmt nciht einfacher, aber ich denke eben,d ass Du sonst nur noch ganz oft Streit mit Deiner Mama wegen nicki haben wirst und dir dadurchd as Leben ganz bestimmt nciht einfacher gemacht wird. Ist sowieso schon scheiße, 14 zu sein und Eltern zu haben, die sich scheiden lassen wollen. ich habe damals recht ähnliches mitmachen müssen, ist echt fies.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier, druck,das doch mal Deiner Mama aus, vielleicht versucht Sie es dann, besser zu machen, ok?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #87
Überleg Dir mal echt, obes nciht wirlklich einfacher wäre, Nicki weg zu geben. Deine Mama will ihn nicht mehr, genug platz hat er auch nicht, Futter musst Du auch selber kaufen und Gesellschaft bekommt er auch keine mehr. Und sie wollte Dich ja auch nie zum Tierarzt bringen, wenn ein Schwein krank ist,d as wird dann noch schlimmer -

ich verstehe ich Dich total gut, und ich wäre deswegen auch maßlos enttäuscht von Deiner mama. um genau zu sein, bin ich so schon stinksauer auf sie, weil sie es Dir so schwer macht, Dich gut um Deine Tiere zu kümmern.

Aber ich denke ehrlich, dass es für Nicki besser wäre, weil Deine Mama dir ganz sicher nicht hilft, wenn er mal krank wird, und er soll ja bestimmt dann nicht langsam vor sich hin sterben, weil sie kein geld für den tierarzt her geben will. Und wahrscheinlich wird sie irgendwann sowieso drauf bestehen, ihn weg zu geben - dann such Du lieber in Ruhe nach einem schönen platz für ihn, bevor sie ihn einfach ins Tierheim bringt, so traurig es auch ist.

Kannst es ja wie ich machen - ich durfte nie Meerschweinchen haben als Kind und hab mir dafür kaum dass ich erwachsen war welche geholt - und hab heute 30 Stück.

Echt, ich finde es auch total falsch was Deine Mama macht, ich fidne, sie macht es Dir sehr schwer, verantwortung zu zeigen und macht Dir so die trennung von Deinem vater auch bestimmt nciht einfacher, aber ich denke eben,d ass Du sonst nur noch ganz oft Streit mit Deiner Mama wegen nicki haben wirst und dir dadurchd as Leben ganz bestimmt nciht einfacher gemacht wird. Ist sowieso schon scheiße, 14 zu sein und Eltern zu haben, die sich scheiden lassen wollen. ich habe damals recht ähnliches mitmachen müssen, ist echt fies.
---

Hier, druck,das doch mal Deiner Mama aus, vielleicht versucht Sie es dann, besser zu machen, ok?

ich habe Mama bei ihrem neuen Freund( der sollte mir mein Meeris Stall bauen) die diebrain Seite gezeigt, weil sie mir nicht glauben wollte, dass die so viel Platz brauchen. Jetzt will sie mit mir nicht mehr darüber diskutieren, weil ich ja recht hatte.
Ich werde diese Woche Mama mal fragen, ob sie mit mit zum Tierheim geht. Vielleicht finden wir ja eins und dann tun die der so leid, dass sie ein mitnehmen MUSS. Naja!
Ich habe ja wenigstens gedacht, dass sie etwas bezahlt. Das mit dem Gemüse kaufen sollte eigendlich nur das Gemüse bleiben und jetzt muss ich alles bezahlen. Aber ich kann das wohl noch bezahlen.
Geld für den Tierarzt hat Mama ja schon immer bezahlt. Wenn muss sie mir einfach das Geld auslegen. Aber ich spare ja auch schon.
Ich habe bemerkt, dass Nicki anders ist als sonst. Sonst hat er mich immer freuding begrüßt. Warscheinlich auch nur wegen dem Futter aber egal. Er hat mich angequickt wenn ich gekommen bin. Jetzt nicht mehr. Ich dachte schon am 2. Tag nach Speedys tot er sei auch gestorben. Denn er hat nicht gequickt und er hat sich in der Ecke verkrochen. Dann lag auch noch in einer anderen Ecke ein Stock. Der sah so aus als wenn da ein braunes Meeri mit ausgestrecktem Bein läge. Ich hab erstmal ein Schock gekriegt. Dann wollte ich gucken gehen und dann ist er auch schon zu mir gekommen.

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #88
Ich habe Mama rum gekriegt, dass Nicki einen neuen Freud kriegt! Dann habe ich gestern bei der Anzeige beim K+K angerufen und heute sind wir da hingefahren. Ich konnte mich zwischen 2 Böcken entscheiden. Und jetzt sitzt bei mir zu Hause ein kleines Böckchen im Stall. Er ist ca. 2-3Monate.
Darf ich dann schon Bilder rein stellen?
Er ist schwarz- beige und hat von mir und meiner Freudnin den Namen Peanut bekommen. Wegen seinem teils "braunem" Fell wie eine Erdnuss.:D
Aber er ist lange nicht so schön wie Speedy!

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #89
Das ist ja ganz große Klasse! und vertragen die beiden sich schon?

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #90
Hasb ich noch nicht ausprobiert ich hbe den kleinen erstmal in unseren kleinen Stall getan, damit er sich erstmal eingewöhnen kann. Er ist ja noch so ängstlich und stellt sich sofort starr wenn man in den Schuppen kommt. Ich will morgen mal veruschen Nicki und den kleinen zusammenzuführen.
Kann ich denn mit 2-3Monaten Bilder reinstellen?

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #91
Hi,
das freut mich. Hoffentlich wird die Vergesellschaftung gut verlaufen.
Man darf Bilder ab dem vermittlungsfähigen Alter reinstellen, d.h. klar kannst du Photos zeigen.

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #92
Ich hatte gestern leider keine Zeit für die VG, aber heute habe ich die beiden zusammen laufen lassen. Die beiden haben sich von anfang an prima vertsanden. Nicki hat sogar manchnchmal (jdenfalls hat es für mich so ausgesehen) auf den kleinen aufgepasst. Peanut hat sich in eine Ecke hingeöegt und er hat sich daneben gestellt und aufgepasst, dass ihn keiner stöhrt. Es gab schon ein bisshcen gebrommsel und Nicki ist auch manchmal hinten auf den kleinen draufgegangen (da hatte ich schon ein bisschen Angst um den kleien, weil das riesige Schwein auf dem kleinen Baby), aber sonst ist nichts passirt. Die beiden liefen sofort hintereinander her und Peanut hat sich auch zum Gtrashaufen hingetraut, der mitten im Zimmer war. Aber nur mit Nicki nicht alleine. Der ist immer noch so ängstlich. Ich hbe voll lange versucht ihn nachher uas dem Zimmer rauszuholen.
Und heute ist auch der kleinen Stall aus dem großen gekommen und der große wurde zur hälfte gedämmt udn deswegen haben die beiden viel Platz und können sich aus dem Weg gehen. Weil die beiden sich so gut vertanden haben habe ich Peanut gleich mit zu Nicki in einen Stall gesetzt.

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #93
ofsetf.jpg

---

30m6dzq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #94
Jetzt muss ich warscheinlich den Kleinen + Nicki weggeben :089:
Mama will den keinen großen Stall bauen. Sie will, dass die beiden in den kleien Stall kommen. Aber wenn der kleine in die Rappelphase kommt und er den Rang aus testen will dann brauchen die beiden doch Platz. Weil so wie ich Nicki kenne wird er eisern dagegen halten. Und der kleien Stall ist ja noch nicht mal 1qm groß. Und dann auch noch draußen! Die hätten ja gar kein Platz sich warm zu laufen. Mama vertseht was ich sage aber sie will das nicht. Ich hbe ihr ja auch die dibrain seite gezeigt. Aber sie will nicht diskutieren. Sie will auch noicht , dass die beiden zu mir ins Zimmer kommen. Sie will mir aber auch keine Begründung geben, weil sie sagt: ich bin deine Mutter und dass was ich sage wird gemacht ich muss nicht "immer"(den Spruch sagt sie immer wenn sie keine Behgründung hat) alles Begründen was ich mache." Sie meint auch ich übertreibe, weil ich gesagt habe, dass ih vielleicht ide Meeris dann auch weiter weg vermitteln muss, bis ich ein passendes neues Zuhause für die beiden habe, wo die auch Artgerecht gehalten werden. Aber Mama versteht das nicht. Ich will die doch nicht wgegeben, weil die bei uns nicht genug Platz haben und woanders haben die das auch nicht.

• Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #95
  • Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? Beitrag #96
Ich habe ihr schon gesagt, dass man dazu verpflichtet ist seine Tiere gut und artgerecht zu halten. Mein drucker ist leider kaputt:(

Thema:

Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu?

Fragen zur Böckchenhaltung - Streitereien, Kastration, weiteres Schweinchen hinzu? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
zerstritten nach Kastration: hallo ihr Lieben, meine zwei männchen (ein Löwenkopf und ein Farbenzwerg, beide 5 Monate alt, kennen sich von Anfang an ) wurden vor 5 Tagen...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Oben