hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Diskutiere hilfe erkältung&eiterknubbel!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ok danke! Gras oder so kann ich jetzt nicht mehr geben, das wenig was noch da ist hat ja gar keine Nährwärte mehr... Das gebe ich eigentlich auch...
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #201
Ok danke! Gras oder so kann ich jetzt nicht mehr geben, das wenig was noch da ist hat ja gar keine Nährwärte mehr...
Das gebe ich eigentlich auch alles, nur Brokkoli und Dill habe ich noch nie gegeben, werd ich mal kaufen. Paprika und Fenchel kann ich nicht so oft geben weil meine Mutter es zu teuer findet aber machmal kriegen sie das aber auch, und noch andere Sachen.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Anzeige

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #202
Jetzt gebe ich auch kein Gras mehr. Aber im Supermarkt gibts Löwenzahnsalat und ansonsten habe ich die sonstigen FriFu - Mengen erhöht, seit es kein Gras mehr gibt. Brokkoli lieben sie. Brokkoliker:D Und dann gebe ich jetzt noch Chinakohl und Blumenkohlblätter. Wenn jemand am Gemüsestand Blätter wegschmeißen will, hechte ich mich immer in den Weg und schnorre. Finden die Leute lustig. Neulich habe ich einen Mann gefragt wegen Möhrengrün, kam eine Frau angerannt und hat mich gefragt, ob ich ihre Kohlrabiblätter will:D
Hier ist Paprika nicht so teuer. Und Fenchel kaufe ich für mich selber ja auch. Currrygemüsepfanne! Yammie:D

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #203
bei uns kostet eine Paprika min. 3 euro. Fenchel so ähnlich. Das findet meine Mutter zu viel, weil es ja nur ganz klein ist. Fenchel kaufe nie nie für uns.
Meine bekommen: Chinakohl, Selerie(mit stängel), Chicoree, Möhre, Paprika, Tomate, Fenchel andere sorten Salat, Banane, Apfel, Birne, Gras, Löwenzahn, Haselnuss-aste mit Blättern.
Ich glaube das ist alles, kann aber sein dass ich noch sachen vergessen habe.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #204
3 Euro:shock: Dafür kriegst Du hier nen 3er Pack Biopaprika + nen Biofenchel.
Hört sich sehr gut an, was Du fütterst. Kein Wunder, dass die beiden so viel davon wegschmatzen:p

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #205
hoffe es ist auch gud, ich habe noch Gurke vergessen und sie bekommen noch so eine Hafer mischung, und MANCHMAL aber wirklich selten ein kleines stück brot oder bisschen Körner.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja 3 euro finde ich auch richtig schlimm, und ich versteh meine Mutter auch ganz gud dass sie nicht soviel davon kauft. Aber manchmal bekommen sie es aber.

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #206
Gurke schmatzen Heinemanns leidenschaftlich gerne:D
Brot und Körner gibts hier gar nicht. Meine Tiere waren schon so krank. Darmerkrankungen, schwaches Immunsystem, kaputte Bauchspeicheldrüse... Neeeeee... ich gehe kein Riskiko mehr ein mit Futter, dass sie krank machen könnte.
Lieber gebe ich Geld aus für paar frische Kräuter. Frischer Dill mit Gurke... oh, da lieben sie mich bis zur Ekstase:lol:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #207
mhh sie bekommen auch nur ganz kleine stückchen und wirklich sehr sehr selten, und körner habe ich noch von da als ich noch körner gefüttert habe und die kaninchen bekommen manchmal bisschen davon. aber wenn das bis leer ist kauf ich nicht's neues mehr.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #208
In der freien Natur werden sie hier und dort auch mal paar Körner finden und futtern. Aber eben sehr selten. Und je mehr Trockenes sie fressen, desto mehr Wasser brauchen sie, sonst kann nicht richtig verdaut und entschlackt werden. Aber Du gibts ja auch Gurke.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #209
ja gurke ist Gipsy's Lieblingsessen. Letztesmal hjabe ich den ganzen Teller hingestellt und ganz unten waren die Gurken und was macht Gipsy: *grab, grab* ganzes Futter durch den Käfig flieg und sich Gurke genommen. Und ich habe mal wieder ein Lachanfall bekommen.:mrgreen:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #210
:lol:
Rahel, meine Diabetikerin, ist auch ganz besonders scharf auf Gurke. Sie frisst schneller, als Du gucken kannst und klaut den anderen deren Ration mit ganz fiesen Tricks:cool: Aber ich gebe immer so viel rein, auch in Verstecke, dass alle genug bekommen.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #211
und Chicoree ist auch sehr beliebt, Möhre eher weniger.
Bei den Kaninchen sind Möhren SEHR beliebt.
Warscheinlich ist Gipsy auch Diabetikarin. Es spricht viel dafür.
Aber du sagst wenn sie z.b. Körner essen müssen sie viel trinken, kann es dann sein dass Gipsy jetzt so viel trinkt weil ich ihnen Hafer gebe?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #212
Hafer verschleimt. Kennst Du ja von Haferschleim. Hinterher bekommt jeder nen Riesendurst. Die Haferfocken können deswegen auch an Zähnen kleben bleiben, wenn sie mit Speichel zusammen kommen.
Beim Chicoree enthalten die äußeren Blätter ne Menge Oxalsäure. Deswegen esse ich die selber. Die inneren Blätter bekommen dann meine Engelchen:angel:
(Oxalsäure bindet Calzium und kann zu Blasensteinen führen:()

Probiere mal die Möhren längs zu vierteln. Dann fressen sie am süssen Mark los und den Rest mit. Seit ich die Möhre so schneide futtern sie die als Erstes.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #213
ohh ist es dann schlimm wenn die schweinis den ganzen chicoree essen?
ich hasse chicoree!
den trick mit den möhren probier ich mal.
sag mal hast du dir eine benachrichtigung gemacht, oder wie weisst du immer wenn ich was schreibe? geht das überhaupt bei einem thread den man nicht selbst eröffnet hat?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #214
Bissel Chicoree können sie essen. Oxalsäure hat ja auch gute Eigenschaften und killt Parasiten im Darm. Aber nicht zu oft, 2, 3 mal die Woche paar Blättchen.
Ich mag Chicoree im bunten Salat.

Benachrichtigung: das kannst Du in Deinem Kontrollzentrum einstellen, ob, wie oft und in welchen Threads Du Benachrichtigungen willst.
Mein Mailprogramm macht ständig *dinggggggg*:D

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #215
achso nicht öfters. Ich habe ihnen im moment ziemlich oft gegeben. sind nur die äusseren Blätter nicht so gud also darf man nur die nicht so oft geben oder das ganze?
Okay danke;) wusste ich nicht.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #216
*Dingggg*:D
Also ich mache die ersten 6, 7 Blätter ab, schnippel die in meinen Salat und vom Rest gebe ich 4 Tieren so alle 2 Tage morgens 2 Blätter und alle 2 Tage Abends 2 Blätter.
Rahel frisst schnell mal alle Spitzen ab und die anderen 3 Schweinchen nippeln hier mal bisschen rum dann mal da...
Morgens ist längs geviertelte Möhre zuerst weg und abends Brokkoli. Von den anderen Sachen futtern sie hier bisschen, da bisschen... Und das ändert sich immer wieder mal. Mal bleibt rel. viel Sellerie liegen, dann kloppen sie sich wieder drum.
Neulich habe ich so 2 Wochen nur Biopaprika gegeben. Als dann wieder normaler Paprika kam, haben sie den schnöde liegen lassen...:roll:
Du siehst Lexy, Probieren geht über Studieren. Einfach ausprobieren.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #217
achtung DIIING!!!
deine wollen wohl nur vom besten. chicoree mögen sie sehr sehr gerne deswegen habe ich jetzt ne zeit sehr viel davon verfüttert und das ist auch nicht so teuer bei uns. aber wenn ich weiss dass es nicht so gud ist bekomen sie es jetzt mal weniger.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #218
Jetzt habe ich *dingggg* verpasst, war auf dem Heimweg:lol:
Gibste halt bissel weniger Chicoree. Heinemanns liiiiiiieben Romanasalat! Da geht nichts drüber. Danach komm Radiccio. Aber der ist auch hier ziemlich teuer.
Weisst Du, meine Lea ist ist von Geburt an nicht besonders fit. So ein Schweinchen, dass auf Rasse (Rex, goldagouti) gezüchtet würde, aber wegen einer grauen Kralle ausgesondert wurde. Ein Schwein, dass für einen Züchter Preise holen soll, braucht nicht alt zu werden. Paar Preise für das Renomee des Züchters und fertig. Ihr Immunsystem ist ziemlich kaputt. Sie wird nicht alt. Aber sie liebt Radiccio.
Deshalb sage ich mir immer, die relativ kurze Zeit, die sie lebt, will ich ihr das bestmögliche Leben schenken. Ich fahre jetzt z. B. Fahrrad statt Bus. Das spart mir über 60 Euro im Monat. Da kann ich auch beruhigt meiner Lea so ein kleines Radiccio - Glück schenken:)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #219
ohh das ist eine traurige geschichte:( echt schlimm:( ich wünsche Lea alles gutes.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #220
Der gehst gut, kannste mal glauben! Gustav liebt sie heiss und innig:D
Noch bevor ich Erkältungsanzeichen mitbekomme, liegt er immer in ihrer Nähe und bewacht sie wie ein Schiesshund. Und wehe, jemand wagt es, ihr das Futter wegzunehmen: Gustav rastet aus!
Ausser, wenn sie gesund ist, dann klaut er ihr auch mal das Futter:lol:

Thema:

hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

hilfe erkältung&eiterknubbel!!! - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Betrügt er mich..? :/: hallo zusammen.. bräuchte mal eure hilfe und zwar habe ich den verdacht dass mein freund mir fremdgeht und wollte mal von euch hören wie ihr in...
R.I.P. Stupsy :(: Schlechte Nachrichten. :( Schon den ganzen Winter über war Stupsy, mein verrückter Schatz, komisch, er war ungewöhnt ruhig, aber nicht nur er...
Oben