hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Diskutiere hilfe erkältung&eiterknubbel!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ohh gott wie süss. :D grüss dir 4 von mir! ich bin entlich fertig mit dem Merrigehege. Habe den käfig ja hochgesetzt! zeig dir gleich Foto's...
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #221
ohh gott wie süss. :D grüss dir 4 von mir!
ich bin entlich fertig mit dem Merrigehege. Habe den käfig ja hochgesetzt!
zeig dir gleich Foto's. Muss noch welche machen.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Anzeige

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #222
*gespannt bin*:D

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #223

das letzte Foto finde ich so süss, es ist zwar leider keine gute qualität aber trotzdem.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

upps das letzte foto ist hab ich 2 mal reingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #224
He, he, aber Gibsy´s schönes, rosa Füßchen sieht man:D
WOW!!! Jetzt sehe ich auch die langen Weidenbrücke aus dem Käfig raus- NUtzen die die kleine Leiter vom Häuschen in den Freilauf oder springen sie da nur noch?
Die Idee den Käfig erhäht zu stellen ist einfach Klasse. Viel mehr Grundfläche!
Zicken sie jetzt bissel weniger?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #225
Gipsy springt aufs häuschen und an geht sie über die leiter rein, Haribo hat sich noch nicht rausgetraut glaube ich aber das geht schon.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #226
hey,
tschuldigung dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wir haben grade Prüfungszeit und dann heisst es lernen, lernen und nochmal lernen.
So ich zeig euch die versprochenen Foto's:

So noch Kaninchenfoto's:
(ich habe ihnen noch ein Kratzbaum gekauft)

(habe ihnen so ein Korb reingestellt mit Heu, habe aber jetzt oben die Sachen runtergehollt dass sie auch reinspringen können)

Zu den Gewichtern:
Stupsy: 2,20kg
Bunny:1,70kg
Gipsy: 70g
Harry: 90g

Und ich wollte noch fragen darf man Kohl verfüttern?
Und Mais also den, den man in Geschäft zu kaufen bekommt, nicht den aus der Dose, sondern ganz normalen Mais den man auch zum Popcorn benutzen kann. Darf man den geben? So als Leckerlie?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #227
Schön geworden!:D
Meinst Du Gibsy 700 Gramm und Harry 900? 700 ist immer noch bissel wenig.
Kohl kanst Du geben. Wie jedes Futter langsam anfüttern, damit sich die Darmflora entwickeln kann, die den verdaut.

"Die meisten anderen Kohlarten sind leichter zu verdauen und zählen zu den gesunden und reichhaltigen Nahrungsmitteln. Sie enthalten viele sekundären Pflanzenstoffe, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Gut verträglich sind z.B. Chinakohl, Kohlrabi, Grünkohl, Broccoli, Blumenkohl und Romanesko."
"Äußere Blätter sind vor dem Verzehr zu entfernen. Kohlrabi wird geschält, andere Kohlsorten werden gewaschen. Der Kohl wird also für unsere Haustiere genauso vorbereitet, wie wir ihn für uns vorbereiten würden, wenn wir ihn roh essen möchten. Kohlabfälle aus der Küche haben im Kleintiergehege nichts zu suchen!"

Am besten mal den ganzen Link lesen.

Normalen Mais kann man füttern. Ist ein Mastfutter. Ist denn der Popcornmais das gleiche, wie Futtermais? Oder meinst Du den Mikrowellenpopcornmais? Ich hab da leider keine Ahnung. Ich kaufe im Spätsommer/Herbst immer die ganzen Maispflanzen vom Feld.

LG,
Antje

(Ach so, guck mal in Deine Profilnachrichten;))

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #228
Danke für den site, wüsste gar nicht dass es soviele arten Kohl gibt. Ich habe Wirsing-Kohl gemeint, der zählt leider zu den Arten die nicht so gut verträglich sind.
In dem anderen Thread (Einpaar Fragen zur Kaninchen und Merri haltung) haben sie gesagt ich soll weder Kohl noch Mais verfüttern?!

Was ist denn bei meinen Profilnachrichten?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #229
Was ist denn bei meinen Profilnachrichten?

Na, ne Frage von mir:D

Guck mal:
Blähfaktor von Kohl:
fast gar nicht blähend:
- Steintäschel (?)
- Hirtentäschel
- Knoblauchsrauke
- Chinakohl
- Kohlrabi
- Radieschen
- Meerettich
- Steckrübe
- Kohlrübe
- Pok Choi
- Teltower Rübchen
- Mairübe

wenig blähend:
- Senfsorten
- Brunnenkresse
- Hellerkraut (?)
- Blumenkohl
- Brokkoli
- Romanesco
- Stielmus
- Ruten-Kohl
- Schnittkohl

blähend:
- Rosenkohlblätter und -sproß
- Futterkohl
- Palmkohl
- Markstammkohl
- Rosenkohl

stark blähend:
- Braunkohl
- Grünkohl
- Weißkohl/Spitzkohl
- Wirsing
- Raps

"Weder Kohl noch Mais"
Naja, wenn man extrem vorsichtig sein muss. TroFu - Schweinedärme haben ganz oft Probleme mit Kohl. Oder wenn ein Darm wegen Antibiose Probleme hat.
Ich füttere viel Kohl. Brokkoli, Blumenkohl, Romanesco, Chinakohl, Rosenkohl - und es gibt gar keine Probleme. Kohl ist auf jeden Fall nahrhafter als TroFu. Hier gibts halt kein TroFu, dafür viel Kohl. Und sie lieben ihn:mrgreen:
Es gibt Tiere, die sind so gesund ernährt, die können auch ohne Anfütterungszeit gleich grosse Mengen jeder Art Kohl futtern und es passiert nichts.
Und Mais: meine Schweine knabbern höchstens mal kurz am Kolben. Das Meiste vergammelt. Die Pflanze und die Blätter lieben sie!
Guck mal nach Peru. Hausmeerschweinchen bekommen dort massenhaft Maisstauden. Den Kolben nutzen die Menschen selber und brauen ihr Maisbier. Das trinkt die ganze Familie von früh bis spät. Mais und anderes Getreide nutzen die Menschen selber. Es ist zu kostbar zum Verfüttern. Deswegen konnte sich der Schweinchendarm in den Jahrhunderten der Domestizierung auch nicht richtig dran gewöhnen. Aber ab und an Maiskörner waren schon eher mal im Schweinchenfutter. In Dokus im TV kann man das gut sehen. Wird bis heute so gemacht.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #230
Zeig dir noch einpaar Foto's.

---

ich habe nicht's von dir erhalten!:eusa_eh:

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #231
Schweinchen sind doch sowas von zum Verlieben...:060:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #232
jap das stimmt bei mir schon lange passiert.:D Ohh ich lieb die beiden so sehr, es wird echt schwer werden die 2 im Frühjahr wieder raus lassen zu müssen, dann kann ich nicht mehr so bei ihnen sein, aber da kann ich ihnen ein vielbesseres Gehege bieten.
Ich weiss noch nicht ob ich die Beiden im Frühjahr wieder mit den Kaninchen VG oder zumindest probiere, ich denk nämlich dass es einfach zu viel für Stupsy war und er sie desswegen nicht mehr akzeptiert hat.
Naja das schau ich dann...;)
Was hattest du mir denn geschickt? Wenn du willst kanst du es mir nochmal schicken.;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #233
Nee, nee, ich meinte die etwas ältere Profilnachricht von Oma. Hast Du ja jetzt beantwortet! Danke!!
Im Frühjahr musst Du mal schauen. Bis dahin haben sie sich ja gegenseitig vergessen. Müssen also neu vergesellschaftet werden. Dann werden die Karten komplett neu gemischt. Ganz spannend!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #234
hey, meine Oma:D
ja natürlich würde ich sie neu vergeselltschaften;)

Wie geht's dir eigentlich? Wieder gesund?
---

wenn du Lust hast kanst du ja mal Foto's von deinem neuen Gehege reistellen.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #235
Ich habe immer noch nen kaputten Nerv. Der Fuss will nicht so wie ich will, deshalb stürze ich auch gerne mal in den dollsten Pirouetten:mrgreen: Donnerstag wurden mir Stromstösse durchs Bein gejagt und danach lange Nadeln in die Muskeln. Tat verdammt weh. Naja, wer weiss, wie lange ich noch mache... Bis dahin bekommen Heinemanns ein gutes Leben!

Hmmm... 4 Meter sind schwer zu fotografieren...:eusa_think:
DSCF08961.jpg

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #236
wow sieht echt super aus.;D Die füllen sich darin bestimmt Pudelwohl, oder bessergesagt Schweinewohl.:mrgreen:

Bekommen deine Tiere ein Weihnacht's Geschenk? Bin nämlich dabei zu überlegen ob ich ihnen was kaufen soll.:D
Also Moon bekommt ein ganz besonderes Geschenk.:D Dreimal darfst du raten!?
Meiner Hündin Tapsy kauf ich villeicht ein neues Halsband, und natürlich ein Knochen.
Die Kaninchen bekommen villeicht so ein Rohr-dings, hab ich letzdens in der Zeitung gesehen.
Mh die Schweine villeicht ein neues Häuschen oder so, keine Ahnung. xDD

Ohh je du tust mir echt leid. Mit einer Nadel in den Nerv??!!!!:shock: AUAAAA... *ganz laut schrei*

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #237
Meine Schweine haben jeden Tag Weihnachten:mrgreen:
Was für eine Röhre meinst Du? So ein Heutunnel? Die sind mit Zucker zusammengeklebt. Gar nicht gut für Meeris:(
Ich gehe heute mal offline. Aber mir fällt bestimmt noch was für Dich ein:)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #238
nein das mit dem Rohr meine ich so einen aus Stoff. Ohh keine Ahnung. Normalerweise bekommen sie nichts extras für weihnachten, aber weil die Vg ja da sein soll, und dann wollte ich Tapsy sowieso ein Halsband kaufen, ist das mir das grad eingefallen. hehe.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #239
Ach, Du meinst nen Rascheltunnel? Die sind sehr beliebt!:D Unsere Haustiere haben ja eigentlich kein besonders abwechslungsreiches Leben. Nicht, wie in der Natur. Von daher ist es sehr schön, wenn wir ihnen Überraschungen bieten.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #240
hey, da bin ich mal wieder.;) Prüfungszeit ist endlich vorbei. Noch 3 Tage Schule und dann fast 3 Wochen Ferien.:D:D:D:D
Bring dich malwieder auf den neusten Stand. Meinen beiden Stinkern gehts gud, Gipsy nimmt leider einfach nicht zu und Haribo bleibt auch bei seinen 90g.
Es ist immernoch gezicke im Schweinestall, villeicht einbisschen weniger aber trotzdem.:( Frag mich warum die sich nicht so dolle verstehen.:( schade
Nikolausgeschenk musse ich ausfallen lassen hatte keine Zeit einkaufen zu gehen.:( Dann bekommen sie es hat wenn ich einkaufen war. In den ferien habe ich bestimmt mal zeit.;)
Ja den kaninchen gehts eigentlich auch gud, leider nimmt Bunny komischerweise ab. Gestern waren wir bei TA die konnte aber nichts auffälliges feststellen, sie denkt er brauch mehr Kalorienreiches futter wegen dem Winterfell machen...
Naja probiers jetzt mal mit brot aus.

Thema:

hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

hilfe erkältung&eiterknubbel!!! - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Betrügt er mich..? :/: hallo zusammen.. bräuchte mal eure hilfe und zwar habe ich den verdacht dass mein freund mir fremdgeht und wollte mal von euch hören wie ihr in...
R.I.P. Stupsy :(: Schlechte Nachrichten. :( Schon den ganzen Winter über war Stupsy, mein verrückter Schatz, komisch, er war ungewöhnt ruhig, aber nicht nur er...
Oben