hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Diskutiere hilfe erkältung&eiterknubbel!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Lexy, ich denke, Stubsy vermisst Speiky halt noch ganz dolle:( Es wird noch etwas dauern, bis er ihn vergessen hat. Dann gewöhnt er sich an...
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #161
Huhu Lexy,
ich denke, Stubsy vermisst Speiky halt noch ganz dolle:( Es wird noch etwas dauern, bis er ihn vergessen hat. Dann gewöhnt er sich an die neue Situation.
Zur Kaninchenbeschäftigung habe ich noch das gefunden.
LG,
Antje

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Anzeige

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #162
hey, können Kaninchen dann überhaupt solange trauern. Speiky's Tod ist ja jetzt schon 3 wochen her.
Sag mal kanns sein dass Gipsy sich langweilt und deswegen mit der Trinkflasche spielt? Sie ist es ja nicht gewöhnt in so einem kleinem Käfig zu leben, ich biete ihnen zwar so oft wie möglich Freigang, aber trotzdem? Weil wenn sie draussen ist geht sie nicht extra ins Gehege um zu trinken. Und heute morgen war das ganze Einstreu nass, entweder sie lässt die Flasche einfach auslaufen oder das ganze was vorne rein geht, geht hinten auch wieder raus?

Danke für den site.

bis nachher.<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #163
Naja, Stubsy nimmt zumindest wahr, dass etwas anders ist. Die Gruppenzusammensetzung stimmt nicht mehr. Anderer Rhythmus usw. So ungefähr, als würdest Du plötzlich in einer Gastfamilie leben. Du müsstest Dich auch erst wieder orientieren und anpassen. Das dauert.
Das Gibsy mit der Flasche spielt - gut möglich. Ne Menge Schweine machen das. DieGründe sind vielfältig, Langeweile, Unwohlsein, eine Entzündung im Körper... Wäre dann halt nur blöd, wenn sie in der nassen Streu sitzt und sich mglw. erkältet:(

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #164
Jap habe den käfig gleich neu eingestreut... Habe jetzt mal ein pleines schüsseltchun unter die flasche gestellt um zu schauen ob was raus läft...

Mit Stupsy muss ich halt schauen wie es sich weiter entwickelt, hoffe gleich ist alles wieder normal. Manchmal ist er echt schlimm. Total agressiv...

so bis morgen...

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #165
hey, bring dich mal auf den neusten stand.
Also Gipsy hat ungefähr 720 gramm
und Haribo hat ungefähr 920 gramm
Dazu muss ich aber sagen, ich habe sie nach dem futtern gewogen.
Trinken tut Gipsy immer noch viel, aber sie ist total aufmerksam und an alles intressiert, neugierisch, aktiv, rennt überall rum, spring auf den Häuschen hin und her... Sie sieht auch nicht krank aus, Kot sieht auch normal aus, sie zeigt einfach keinerlei andere Symtome dass sie krank ist. Aber wir werden trotzdem mit ihr zum TA gehen um sicher zu sein dass alles in Ordnung ist und sie einfach nur ein kleines und zierliches schweinchen ist. Hoffe ganz dolle.

So zu den Kaninchen: Zeig dir mal einpaar Foto's von ihrem Gehege, habe bisschen umgebaut und aussengehege noch vergrößert...:

1. Aussengehege( kann man da nicht so gud erkennen aber da habe ich solche kleinen und größeren Sprünge aufgerichtet, wo sie drüber, drunter, vorbei und was weiss ich noch alles laufen können.
2. Hinterer Teil des Innengeheges.
3. Vorderer Teil des Innengeheges.
4. Bis da gaaannzzz oben auf die Strohballen klettert mein kleiner verrückter Mann... Hat im schon immer gefallen so hoch wie möglich zu sein aber als ich ihn zum ersten mal da oben drauf gesehen habe sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen, aber wenns ihm gefällt...

so geh jetzt schlafen.
lg<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #166
:D
Mittlerweile denke ich, es war alles bissel viel Stress für Gibsy. Der Umzug, die Riesen - Ninis... Sie wird jetzt langsam zulegen. Schön, dass sie so munter ist!

Wie ist denn der Durchgang vom vorderen zum hinteren Gehegeteil bei den Ninis?
Ich finde es sehr schön!!! Tolle Beschäftigungsmöglichkeiten, viel Platz, viele Kuschelecken.
Ist das in der Klarsichtfolie ein Futterplan oder so was?

Wie lief denn die Vergesellschaftung mit dem seltsamen orangen Kaninchen? :lol:

Einfach gut, Lexi!:023:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #167
aso in der klarsichtfolie sind fotos von ihnen drin. Hab ich letztens hingehangen zur deko...
Ja die Vg mit dem Orangen Kaninchen hat gut geklappt. =P

bis nachher,...<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #168
:D Also sogar noch Innendeko!

Hast Du Dich schon wegen Deiner Maus entscheiden können?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #169
ja ich hol mir eine neue dazu. Mein Zimmer ist einfach zu leer ohne tiere... habe schon in 2 verschiedenen Tierheimen angerufen aber die einen haben gar keine Mäuse und die anderen haben nur ganz kleinen Baby's und ich wollt schon welche so im gleichen alter wie Moon. Also um 1 jahr alt. Es ist noch ein Tierheim in der nähe, ruf da nachher mal an...

lg<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #170
Gibts bei Euch private Pflegestellen? Wenn ich hier eine Tierschutzorganisation anrufe, bekomme ich immer Adressen und Telefonnummern in meiner Nähe.

Wo stehen die Schweinis denn jetzt?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #171
die schweinis sind im öhhm wie nennt man das?! Meine Eltern haben es mir verboten sie mit in mein Zimmer zu holen...

Doch es gibt solchen private tierschützer, das meine ich auch mit tierheim;)

lg<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #172
Zimmer ohne Schweinis... *grummel*... Naja, kannste nichts machen...

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #173
Jap ich würde sie auc super gerne in mein Zimmer holen, da hätte ich auch viel mehr Zeit sie rauszulassen. Aber meine Mutter ist total dagegen. :( Aber ich kann nichts dagege tun, ich lass sie so oft wie möglich raus ... Sie müssen es jetzt halt aushalten bis Sommer, dann können sie wieder raus, in ein größeres Gehege.

lg<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #174
Machst Du den Freilauf dort, wo sie jetzt stehen?
Wenn sie im wärmeren Frühjahr wieder raus können, werden sie erst mal ein paar große Runden rennen, um ihre Mukkis wieder richtig zu trainieren.:D Da musst Du die Kamera parat halten!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #175
ja, sie können einfach frei im Zimmer laufen, und wieder zurück inns gehege wenn sie wollen. Gipsy kommt gleich rausgesprungen wenn ich aufmache und rennt herum... Nur Haribo bleibt im Käfig. Manchmal ruft er nach Gipsy aber sonst bleibt er in seinem Häuschen. Er ist sowieso ein sehr ängstliches Schweinchen sitzt größtenteils in einem der Häuschen, aufjedenfall wenn ich ins Zimmer komme, ist er immer in einem Häuschen... Tja da sieht man wie unterschiedlich sie sein können. Aber wenn ich ihn dann raus zu Gipsy setze läuft er auch mit ihr rum aber was mir nicht so gefällt, ist dass er überall hin pinkelt.-.- Ich weiss nicht ob er es aus angst macht oder warum, aber er versteht es irgendwie nicht wie er in den Käfig kommt obwohl ich es ihm schon so oft gezeigt habe und er es ja auch bei Gipsy sieht. Oder er will einfach nicht rein aber warum pinkelt er dann überall hin?

lg<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #176
Zum Einen markieren Böcke "ihr" Revier, zum anderen sind Schweinchen anders als Ninis und pinkeln einfach wo sie gerade sind, werden selten stubenrein.
Ich lege immer mehrere Sofakissen (1 Euro das Stück) als Kuschelkissen aus. Die meiste Zeit pieseln sie dann da rauf. Hinterher schmeiße ich die Kissen in die Waschmaschine und fertig. Vorher haben sie auch überall mal hingepuscht.:roll:

Das In-den-Käfig-zurück-finden kann dauern. Hab Geduld! Vielleicht braucht er eine Brücke, gepflastert mit Gurke und Petersilie... Musst Du wieder mal ausprobieren.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #177
Ja ich weiss dass die meisten Merris einfach dahin pinkeln wo sie grade sind, Gipsy geht aber immer in den Käfig, sie hat auch kein problem für zurück in den käfig zu finden oder raus. Sie ist einfach das perfekte scheinii!!! OH ich liebee siee so!:D <3
So zeig dir mal einfpaar foto's:

Es ist so unheimlich schwer ein foto von Gipsy hinzubekommen das nicht verwackelt ist. Bei dem 3 Foto sieht man gut wie durchgeknallt Gipsy ist!:p

lg<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #178
Das Foto mit dem Korb: wenn Du oben am Henkel einen Heißluftballon befestigst, machen sie eine Tour in 80 Tagen um die Welt. Und Gibsy ist der Kapitän.:lol:
Süss!!!
Könnte mir vorstellen, dass der kleine Schisser Haribo sich nicht traut raus zu springen. Meine Lea ist auch kein Spring - Schwein. Sie vermeidet jedes Hindernis.
Wie wäre denn so eine Brücke?

Ich erzähl Dir mal die Pinkelgeschichte von meinem Kastraten: ich bekam ihn, habe ihn kastrieren lassen, und die ganzen 7 Wochen Einzelhaft (eine vor der Kastra, 6 danach) war er absolut stubenrein!
Dann bekam er seine Frauen, und sie haben seine guten Gewohnheiten verdorben. Von dem Moment an, hat er überall hingepinkelt.:mrgreen:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #179
hey, ja da hast du recht Harry traut sich so gud wie nichts (ausser sich hinterm sofa zu verstecken und nicht mehr rauszukommen und alles vollzupinkeln.-.-) von ihm kann man gut Foto's machen, wenn man ihn nur kurz anfasst bleibt er erstmal 5 min. in einer schreckphase stehen und bewegt sich kein millimeter mehr, aber er sieht immer total verängstigt aus auf foto's. Ich dachte er erholt sich wenn er von keine bösen Kaninchen mehr gejagt wird, aber irgentwie hab ich mich da geirrt. Er braucht wirklich sehr sehr lange um sich einzugewöhnen. Aber...

p.s.: wieviele Scheinchen hast du eigentlich?

bis morgen<3
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ohh hab grade in deinem profil geschaut! Ich komme morgen angereist okay? Auchja keine sorge wenn dein Gustav nachher nicht mehr da ist. Kann sein dass er sich ein meinem Koffer verirrt hat!:D
Die anderen sind aber auch süss, aber Gustav gefällt mir besonders gut. Ganz schon verschlafen!:mrgreen: Der würde gut zu Gipsy passen.

lg<3

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #180
:eusa_think: Ich mach mir langsam echt nen Kopp... Selbst meine TÄ will Gustav immer behalten. Auf dem Behandlungstisch legt er sich immer entspannt hin wie eine Sphinx, präsentiert seinen schönen Körper... Meine TÄ knuddelt ihn immer und seufzt dabei: "Ich weiß, ihr wollt das nicht, aber ich kann bei Dir nicht anders.":lol:

DSCF0402.jpg

Lass Harry viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit. Rede ruhig mit ihm, halte ihm immer Deine Hand zum Abschnuppern hin. Du brauchst viel Geduld. I-wann wird er sich von Gibsy abgucken, dass er vor Dir keine Angst haben braucht.
Meine Lea war auch so ein Angstschwein. Es fiel mir richtig schwer, sie zu mögen, weil sie so tat, als wäre ich ein Monster. Aber jetzt ist sie meine Prinzessin (mein Avatar), die sich auch mal am Hals und im Nacken kraulen läßt.

Thema:

hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

hilfe erkältung&eiterknubbel!!! - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Betrügt er mich..? :/: hallo zusammen.. bräuchte mal eure hilfe und zwar habe ich den verdacht dass mein freund mir fremdgeht und wollte mal von euch hören wie ihr in...
R.I.P. Stupsy :(: Schlechte Nachrichten. :( Schon den ganzen Winter über war Stupsy, mein verrückter Schatz, komisch, er war ungewöhnt ruhig, aber nicht nur er...
Oben