hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Diskutiere hilfe erkältung&eiterknubbel!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bei den Temperaturen bin ich echt froh, dass Du die leichte Gibsy reingeholt hast! Nächste Woch kommen Frühlingstemperaturen, da kannst Du Köttel...
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #261
Bei den Temperaturen bin ich echt froh, dass Du die leichte Gibsy reingeholt hast!
Nächste Woch kommen Frühlingstemperaturen, da kannst Du Köttel sammeln. Nur -5 Grad:mrgreen:
Durch den Frost ist an einer Tanne hier in den Mietergarten ein Riesenast abgebrochen, Den habe ich gleich in meine Wohnung geschleppt. 3 Meter lang:lol: Sieht total witzig aus, wenn sie die Zweige reinschmatzen. Als würden sie eine Klobürste fressen:D

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Anzeige

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #262
haha, lustig. Ist das denn gesund?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #263
Die ätherischen Öle wirken antibakteriell. Ausserdem schmeckts. Sie fressen nun keine Unmengen davon... mein Ast wird für den Winter reichen:D

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #264
achso ich dachte schon du hast den ganzen Ast reingelegt. xDD
* Ast von Weihnachtsbaum abbrech und ins Merrigehege leg*:mrgreen:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #265
Die Weihnachtsbäume die man kauft sind gespritzt, also giftig. Aber ansonsten,, klar kannst Du nen ganzen Baum reinschmeissen. Dann haben sie auch noch tolle Vertsecke:D Geht auch bei den Kaninchen!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #266
Och meno ich bekomms einfach nicht hin mit der Knödelsammllerrei.:( Ich kann stunden da stehen und erwiche sie aber nicht. -.- Das einzige was mir noch einfällt ist, sie nacheiander einmal Täglich sin so einen kleinen Käfig zu sperren und zu warten bis sie Kot absetzen und sie wieder raus lassen. Aber ob das geht?!

so hier die Kaninchenfoto's:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #267
Schöne Fotos!:D
Wegen den Knödeln: sie müssen doch ihre gewohnten Ruhephasen haben?:eusa_doh: Also hier ist von 13:30 Uhr bis 16 Uhr absolute Schnarchzeit. Sind die Kaninchen da anders?
Mit dem kleinen Käfig geht das schon. Aber ist ganz schöner Stress.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #268
Das mit der Ruhepause kann ich eigentlich nicht genau sagen, ich seh sie halt nicht so regelmässig. In bin nur so eine Stunde am Tag bei ihnen. Morgens lass ich sie raus (in der schulzeit macht meine Mami das), am nachmittag (nach der schule) seh ich mal nach ihnen, und gegen halb 8, füttere ich sie und kontrolliere ich sie kurz und putze ihre Kloecke. Von daher weiss ich eigentlich nicht genau was sie so am Tag machen. In der schulzeit bin ich teilweise von 7 uhr morgens bis 4uhr nachmittags weg...

So ich wünsch dir schöne Weihnachten.;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #269
Bevor Du sie morgens raus läßt - hocken sie da nicht auf einer Stelle? Meine Schweinchen liegen faul rum wenn ich mit Fressi komme. Da sehe ich, wer wo gesessen hat.
Fütterst Du nur ein mal am Tag? Je öfter desto besser, sonst schlingen sie und verdauen nicht richtig.
Frohe Weihnachten... ich bin dermassen erkältet... Mensch, damals, als ich noch jung war, hatte ich das nicht so heftig.:mrgreen:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #270
Doch morgens wenn ich früh komme dann schlafen sie noch nebeneinander aber die sind total stubenrein und machen immer nur auf 2 stellen.;)
Also Abends bekommen sie ihre Hauptnahrung(400-500g) morgens bekommen sie nochmal bisschen was(z.B eine Möhre und einpaar cm gurke für jeden), am nachmittag bekommen sie auch normalerweise/manchmal auch noch bisschen (z.B ein rest vom salat)

mhh und mir ist schlecht vom weihnachtsessen.:roll:
naja trotzdem schöne weihnachten.;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #271
Wenn die Beiden so dicke miteinander sind, haben sie eh beide nen Erreger, falls sie was haben. Also ganz simpel: einfach was vom Klo eintüten:)
Soviel ich weiss ist es bei Kaninchen genauso wie bei Schweinis, Frischfutter sollte rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Naja, so weit das möglich ist. Eben wie in der Natur. Da haben sie auch ständig die Möglichkeit wasserhaltige Nahrung zu fressen und nicht nur trockenes Heu. Aber okay, bei Dir können die Nins raus und am Gras zuppeln.

Wenn Dir jetzt schlecht ist vom Weihnachtsessen, kannst Du das gut nachvollziehen, wie es den Tieren geht, wenn die sich nur einmal oder zweimal am Tag so richtig voll fressen (können). Wenn immer frisches Futter da ist fressen sie immer nur nach Bedarf und überladen sich nicht den Magen und den Darm.

LG,
Oma:D

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #272
es ist also egal wenn das nicht getrennt ist?! Dannn ist es ja leicht.-.- und dafür mach ich mir soeine Mühe. xDDD

mhh ja das mit dem essen stimmt schon aber es ist für mich sogud wie unmöglich, da ich ja fast den ganzen Tag nicht da bin und meine Mami auch nicht.

Wir können echt stolz sein, wir 2 haben schon total viele Seiten hier geschrieben.;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #273
es ist also egal wenn das nicht getrennt ist?! Dannn ist es ja leicht.-.- und dafür mach ich mir soeine Mühe. xDDD

Naja, angenommen einer hätte was, und der andere ist eh kaum in seiner Nähe, dann ist die Gefahr, dass sie sich anstecken gering. Also wie wenn Du mit jmd. in einem Raum bist oder mit ihm kuschelst -der Kuschler kann sich schneller z. B. mit ner Erkältung anstecken.
Hielten sie mehr Abstand, wäre es genauer, jeden einzeln zu checken.

Mit dem Futter: ich bereite Abends schon grob die Morgenfütterung vor und stelle die Vorratsdose auf den Küchenschrank (Zimmertemperatur). Morgens brauche ich dann nur noch schnell schnippeln und reinschmeissen. Dauert keine 2 Minuten. Ich muss nur Abends dran denken:mrgreen:
Dann gebe ich eine Futterportion wenn ich nach Hause komme, dann gegen 21 Uhr noch bisschen und den Rest bevor ich schlafen gehe.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #274
mhh ja ich werds mal probieren bisschen aufzuteilen also Abends nicht mehr ganz so viel und dann so am Tag aufzuteilen. Meine Mutter ist nämlich ganz schön wütend weil ich denen so viel gebe... wenn ich denen abends soviel gebe dann darf ich nicht noch zusätzlich am Tag füttern... -.- Mütter:evil: Oma's sind viel besser!! xDDDD

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #275
Ist doch super! Deiner Mutter erscheinen die Portionen kleiner und sie ist nicht mehr sauer:)
Aber Tiernahrung ist schon ziemlich teuer. Und Du hast ja ne Menge Tiere.
Ich kann mir gut vorstellen, dass speziell Gibsy´s Verdauung mit mehreren kleineren Mahlzeiten besser klar kommt. Vielleicht liegt genau da ihr Problem, dass sie nicht zunimmt.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #276
Also ich hab ihnen jetzt so verteilt am Tag das Futter gegeben, Kotprobe hab ich allerdings noch nicht gemacht. Morgen geh ich zu einer Freundin in deutschland, da bleib ich bis den 2, wünsch dir (und deiner Familie(hast du einen Mann,Kinder?))dann schonmal ein guten Rutsch ins neue Jahr! ;)

LG deine Enkelin.;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #277
Kinder hab ich nicht, nur ne Enkelin:lol:

Wieg sie mal, wenn Du dann wieder zuhause bist, vielleicht reguliert sich das Gewicht ja schon durch die Anzahl der Fütterungen. Dann kannst Du Dir die Kotuntersuchung sparen.

Na dann, viel Spass! Und demoliere Deutschland nicht in der übermütigen Silvesternacht:mrgreen:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #278
ja werde ich machen.;)
Und ich habe 3 Oma's!;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #279
so da bin ich wieder!
Erstmal: alles gute im neuen jahr!
Wie du hoffentlich schon gemerkt hast lebt deutschland noch!:mrgreen:

Also erstmal hab ich mich gud aufgeregt als ich nachhause gekommen bin!! Im merrigehege liegt BROT!!! Dabei hab ich meinen Eltern extra eine Liste geschreiben wie oft sie am Tag zu fressen bekommen wieviel... Und hab ihnen schon so oft gesagt und probiert zu erklären dass Brot NICHT gesund ist. Aber nein, die Füttern es doch, Ausreden: die TÄ hat es doch gesagt!-.-
Ich sie gestern abend wieder ganz normal gefüttert, und heute morgen liegt bestimmt noch die hälfte da, auch die kaninchen hatten nicht alles gefuttert.-.-
heute morgen hab ich noch bisschen neues rein, heute abend liegt immer noch ne ganze menge da(bei den merris, kaninchen haben gefressen), aber die rufen dass sie hunger haben, aber essen es nicht!
Was zum teufel ist denn jetzt schon wieder los?!
Meine Eltern sagen sie haben so gefüttert wie ich gesagt hab, nur noch bisschen BROT! Aber warum wollen die jetzt nach 3 Tagen ihr futter nicht mehr?

Ok genug aufgeregt!
Die haben immernochnicht viel zugenommen, schreib dir mal die momentanen gewichter:(von gestern)
Stupsy:2,138kg
Bunny:1,705kg
Gipsy:626g (!!!!)
Haribo:906g

Gewichter am 26:
stupsy: 2,155kg
bunny: 1,640kg
gipsy:680g
haribo: 877g

Mit Stupsy bin ich ganz zufieden.
Mit Bunny auch der nimmt ja wieder zu.
Gipsy's gewicht schockiert mich leider wieder mal:(
Mit Haribo auch der ist ja mittlerweile über 900g.

So bis dann.;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #280
Manche Eltern sind schwer erziehbar...:D

Also es gibt bei Meerschweinchen und Kaninchen Zeiten, in denen sie weniger fressen. Normal.
Warum es bei Euch nun drinnen UND aussen so ist...:eusa_doh:
War dolle Silvesterknallerei?
Vielleicht waren sie auch nur irritiert, weil der Futtersklave plötzlich so anders roch und lief? Manchmal sind sie ganz schön sensibel.

Tja, bei Gibsy bleibt Dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als Kot zu sammeln und untersuchen zu lassen. Die ist definitiv zu leicht. Da stimmt was nicht:(

Ach so, ja: ein GUTES! neues Jahr wünsche ich Dir, Deinen Tieren, Deiner Familie!:D

Thema:

hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

hilfe erkältung&eiterknubbel!!! - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Betrügt er mich..? :/: hallo zusammen.. bräuchte mal eure hilfe und zwar habe ich den verdacht dass mein freund mir fremdgeht und wollte mal von euch hören wie ihr in...
R.I.P. Stupsy :(: Schlechte Nachrichten. :( Schon den ganzen Winter über war Stupsy, mein verrückter Schatz, komisch, er war ungewöhnt ruhig, aber nicht nur er...
Oben