hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Diskutiere hilfe erkältung&eiterknubbel!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey, das kann gut sein dass Gipsy ranghöher ist als Hary. Haferflocken lass ich weg! Ich probier ab einzucremen und wenn sie nicht will lass ich...
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #341
hey, das kann gut sein dass Gipsy ranghöher ist als Hary.
Haferflocken lass ich weg!
Ich probier ab einzucremen und wenn sie nicht will lass ich es. Ist voll scheisse das hat ihrem vertrauen zu mir nicht gut getan.:( sie kommt nicht mehr ans gitter und versteckt sich.:(
Ich kann die ein Foto machen aber du wirst nichts sehen, das knubbel steht nicht raus also ist unter der haut!

LG<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Anzeige

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #342
Gut, dann bringt das Foto nix. Ist der Knubbel hart oder weich?
Ja, ist leider so, bei Krankheiten verdirbt man sich das Vertrauen des Tieres.:(
Noch ein Grund, mehr Wert auf gute Fütterung zu legen.
Hast Du mal bisschen Kiefer oder Tanne angeboten? Die Gerbstoffe schützen den Darm und die ätherischen Öle tun gut. Sie fressen wenig davon, aber das Wenige ist schon sehr gut!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #343
Der Knubbel ist hart, aber auch nicht steinhart. Man kann so die genaue Form spüren, ganz rundherum. Schwer zu erklären.
Ich konnte die stelle aber heute Abend nochmal einreiben. Soll ich auch noch das Medikament von der TA draufschmieren oder besser nicht?
Morgen geh ich auf Kiefer und Tannen suche.:)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #344
Wiege Gibsy mal alle 2 Tage und schreibs auf. Wenn der Knubbel schwerer wird, merkst Du das so am schnellsten.
Ist es sehr nah am Gesäuge?
So lange ich keine genaue Diagnose habe, würde ich das Ivamerol nicht geben. Juckt sie sich noch? Ist was aufgekratzt?

Viel Spass im Wald:D Also nicht an Strassen sammeln oder so. Weisst Du ja...

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #345
achja hab sie heute gewogen: 685-690 ist andauernt so rumgesprungen. Ist doch gar nicht so schlecht! oder?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #346
Wenns nicht der Knubbel ist, der schwerer wird, ist das toll!:D
Kannst Du den Knubbel etwas bewegen oder ist der ganz fest?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #347
also ich verbessere mich, der knubbel ist doch recht weich, und ja ich kann ihn bewegen.
Ich kann es nicht recht beurteilen ob der Knubbel doch villeicht bisschen größer wird, manchmal kommt er mir bisschen größer vor und dann wieder kleiner.
villeicht sollen wir doch nochmal zur der nager-spezialistin gehen, die kann ja villeicht noch was tun, um rauszufinden was sie hat.:(

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #348
Euch wird nichts anderes übrig bleiben:(
Aber so weit hört sich das mit dem Knubbel erst mal beruhigend an. Gibt auch Lipome, so kleine Fetteinlagerungen im Gewebe. Allerdings ist das ne komische Stelle dafür:eusa_think:
Und was machen die nackigen Stellen? Kratzt sie noch?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #349
es war nur so ne kleine stelle wo blut war, ich hab sie nie kratzen sehen. sie wärt sich total gegen das eincremen aber ich mach es so gut es geht!;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #350
Dass sie sich wehrt ist ein gesundes Zeichen:)
Wolltest Du nicht mal Tierärztin werden? Oder Tierarzthelferin?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #351
nein ich denk nicht, ich könnte das nicht ein Tier einzuschläfern oder so, und da muss man sehr viel lernen und ich bin nicht grade gut in der schule.:(

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #352
Ich könnt´s auch nicht:(
Aber ich spiele mit dem Gedanken, falls ich den Beruf wechsle...., irgendwas mit Tieren zu machen. Und wenn´s das Misten von Ställen oder so was in nem Tierheim ist. Misten kann ich gut. Da bin ich sehr begabt:D

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #353
haha ja ich würde auch sehr gerne so was machen, aber da verdiehnt man wohl nicht so viel, und das spielt ja auch noch eine rolle.=S

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #354
Geld spielt schon eine Rolle. Inzwischen weiss ich aber eines: es ging mit nem Luxuseinkommen, es ging mit nem Einkommen weit unter dem Existenzminimum, aber es ging immer irgendwie gleich.
Irgendwann hat man mal die meisten Länder gesehen, ne Menge Restaurants und Speisen probiert, in Wohnungen aller Art gelebt... Naja, aber Leben nur für sich selbst, Familie und Freunde - irgendwie reichts nicht.
Deswegen will ich, und kann ja nur für mich sprechen, jetzt in meinem 2. Lebensabschnitt mehr für andere tun. Und dafür brauche ich nicht viel Geld.
Hab ja in der Vergangeheit auch soziale Projekte aufgebaut und was weiss ich, aber es ging doch letzten Endes immer ums Geschäft.
Bei Tieren ist das anders.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #355
mhh ja da kann ich noch nicht grad so viel mitreden.;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #356
Nee, noch nicht. Geht aber schneller, als man denkt, bis man mitreden kann:D
Wir versuchen das erst mal mit Gibsy hinzukriegen!
Gäbe es denn überhaupt nen Nagerspezialisten bei Euch?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #357
die frau Hansen von der ich die Mäuse hab, ist bekannt als Nager-spezialistin. Ich weiss nicht ob sie das wirklich ist....

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #358
Na auf jeden Fall trifft zu, dass sie bekannt ist:p
Wenn ich in Luxemburg Veterinärmedizin studieren will, an welcher Uni mache ich denn das? Und dann muss es einfach Tierkliniken geben mit einer Kleintierabteilung.
Ich würde ja online suchen, kann aber die Sprache nicht:(

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #359
ich glaube das kann man hier gar nicht studieren auf einer Uni, da muss man ins ausland! Deutschland oder so, von einer Tierklinik weiss ich auch nichts:( frag morgen mal meine Mutter. Hier gibs irgentwie nur so kleine Tierärzte mit einer kleinen Tierarztpraxis.:( irgentwie voll scheisse! Aber luxemburg ist so klein.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #360
Guck doch mal in die Gelben Seiten, so einen Branchenführer oder ruf die Auskunft an. Oder frag in ner Zoohandlung, die haben auch zuständige Tierärzte, schon wegen der Kontrollen zur Vorschriftseinhaltung.

Wenn Deine TÄ in D studiert hat, spricht die Deutsch? Dann könnte ich sie ja mal anrufen...

Bis morgen Lexy:)

Thema:

hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

hilfe erkältung&eiterknubbel!!! - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Betrügt er mich..? :/: hallo zusammen.. bräuchte mal eure hilfe und zwar habe ich den verdacht dass mein freund mir fremdgeht und wollte mal von euch hören wie ihr in...
R.I.P. Stupsy :(: Schlechte Nachrichten. :( Schon den ganzen Winter über war Stupsy, mein verrückter Schatz, komisch, er war ungewöhnt ruhig, aber nicht nur er...
Oben