hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Diskutiere hilfe erkältung&eiterknubbel!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mach ich, sag dir morgen bescheit.;) Hier in luxemburg kann fast jeder Deutsch, wir lernen das ab 1 Klasse, teilweise schon bisschen im...
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #361
Mach ich, sag dir morgen bescheit.;)
Hier in luxemburg kann fast jeder Deutsch, wir lernen das ab 1 Klasse, teilweise schon bisschen im Kindergarten.
Wenn man hier in ein geschäft geht muss man die sprache der verkäufer reden sonst verstehen die einen nicht, hier redet fast niemand luxemburgisch. Franz, deutsch, englisch...
Kann dir gerne mal die nummer geben!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Anzeige

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #362
Sag mir Becheid und schick mir die Nummer mal per PN. Dann frage ich dort mal höflich nach:)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #363
Hast Du jetzt paar Tage auf die Haferflocken verzichtet? Was macht Gibsys Gewicht?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #364
also hab sie gradenochmal gewogen, allerdings hatten sie kurz zuvor gefressen!
Gipsy: 720g
Hary: 1,015kg

Haferflocken habe ich weggelassen. Sie frisst aber auch wieder gut.
LG

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #365
Super! Dann hat sie jetzt ohne die Haferflocken wieder mehr Hunger auf das Frischfutter! Toll! Guter Aufwärtstrend. Vor allem bei Harry:lol:
Hast Du zufällig Bambus im Garten? Ich habe angefangen, Bambus zu verfüttern. Wie die die Zweige in sich reinrödeln:shock:
Was machen die kahlen Stellen?
Ich versuche, mich auszukeksen bei der Arztsuche!!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #366
nein Bambus hab ich nicht.
Morgen geh ich mal in den Wald Tannenäste holen, hatte bisjetzt noch keine zeit.
die kahle stelle wurde nicht grösser aber auch nicht kleiner oder besser!
Bei dem Knubbel hab ich den verdacht dass er grösser geworden ist!:( Aber ich habe festgestellt dass es ihr nicht wehtut also ich kann das berühren ohne dass es ihr was ausmacht, an ihre kahle stelle will sie mich allerdings gar nicht ranlassen, und ich habe angst dass es ins auge geht, wenn sie nicht stillhält, das wäre ja nicht so gut.:(

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #367
Dass es noch? :? nicht weh tut, heisst erst mal nichts. Kann sein, dass es erst noch weh tun wird, aber auch, dass sie Dir Schmerz nicht zeigt.
Wenn der Knubbel größer wird, musst Du ganz dringend zu einem guten TA.
Oh shit...:(

Wenn Du von Bepanthen die Augen- und Nasensalbe hättest, wäre das kein Problem, wenn es zu dicht an die Augen käme.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #368
also ich hab heute nochmal mit der TA telefoniert, in der Kotproben wurde nichts verdächtiges gefunden, und sie hat mich gebeten doch nochmal zukommen weil sie sich sorgen wegen dem Knubbel macht, und doch lieber eine probe davon holen will.
Ich hab ihr dann gesagt dass Gipsy nicht eingrieben werden will, und mich nicht mehr an die kahle stelle dran lässt, dazu meinte sie ich müsste sie dann leider einpaarmal dazu zwingen, und sie feste anhalten...
Ich werds jetzt einpaarmal probieren und dann demnägst nochmal hin!
Achja sie hat gesagt wenn gipsy's Knubbel bösachtig wäre, und was mit der gebärmutter zu tun hätte, musste gipsy sterelisiert werden, und die OP würde sie mich dann lieber zur frau Hansen schicken, weil sie dadrin nicht so erfahren wäre!

geh jetzt tannenzweige holen.;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #369
Woher weiss sie denn, dass es keine Zyste ist? Dafür brauchts nen Ultraschall. Und Zysten, auch grosse Zysten, kann man sehr gut mit Medikamenten behandeln.
Wenn es keine Zyste ist, kann sie ja eine Gewebeentnahme vom Knubbel erst mal machen. Ich hoffe stark, dass es kein bösartiger Tumor ist, denn da kann eine Gewebeentnahme schon dazu führen, dass er beginnt, Tumorzellen zu streuen.
Leider werden die Antworten der Luxemburger Tierheime, die ich angeschrieben haben dauern. Kamen erst mal nur Eingangsbestätigungen und dass sie sehr viel zu tun haben:(
Wenn Du zu der TÄ gehst, dann bitte sie doch ausdrücklich darum, dass Gibsy getestet wird.
Milben mit Tesaabklatsch.
Pilz mittels Hautgeschabsel, von dem dann eine Pilzkultur angelegt wird.

Und Lexy: dafür hast Du bereits bezahlt!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #370
mhh ja, ich red gleich mal mit meiner Mutter drüber, es ist für mich recht schwer das alles zu verstehen, was der unterschied zwischen einen ziste und einem Tumor... ist.

ich hab Gipsy vorhin mit den beiden medikaments behaldelt von der TA, das fèr auf die kahle stelle hat sie sich irgentwie besser gefallen lassen als bepathen. Villeicht weil ich da verdünnt mit lauwarmen wasser und auf einem Wattepet aufgetagen habe!? Mal schauen ob das was hilft!

hab mich heute bisschen mit ihnen beschäftigt und meine süssen ein paar spielsachen gebastelt. Ich würd dir gerne Foto's hochladen aber irgentwie geht das nicht?!

Aber mir ist aufgefallen dass gipsy wieder vielmehr unternehmungslustig ist, sie läuft wieder herum, erkundet den Käfig, klettert, springt, das hat sie einpaar tage garnicht mehr gemacht!:)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #371
Und? Wie sieht es heute aus?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #372
keine veränderungen, also sie frissst gut, verhält sich normal...

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #373
also hier ist alles okay, nichts verändert. gottseidank aber auch leider:(
Ausser dass ich mich grade gewaltig in den Finger geschnitten habe als ich ihr futter geschnitten habe!-.- verdammt das tut übelst weh!:(

Und hast du schon was rausgefunden? Hast du schon telefoniert?

und wie geht es deinem Fuss eigentlich?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #374
"Zwei Doofe ein Gedanke":mrgreen: Hatte Dir eben ne Profilnachricht hinterlassen:)
Tut mir leid, wegen Deinem Finger. Aber das führt dazu, dass man das Futter weniger klein schnippelt, größere Stücke in den Stall schmeisst, und die Schweinchen ihre Kiefermuskulatur besser trainieren müssen, wenn sie grosse Hapse machen müssen:D

Ich warte noch auf die Detailinfos von den Tierheimen. Vielleicht habe ich auch zu viele Fragen geschrieben, so dass sie so lange zum Antworten brauchen...:?
Die Antworten wollte ich abwarten, bis ich anrufe. Aber wenn nix kommt, rufe ich diese Woche so oder so an!!!

Mein Bein ist immer noch etwas tot. Ich schlürfe noch ziemlich mit dem Fuss, kann aber schon wieder dem Bus hinterher rennen:lol:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #375
auch ich frag mich echt warum die nicht zurückschreiben! An welches TH hast du den geschrieben?

Naja meinen Finger gehts schon besser.;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #376
also ich hab das Medi von der TA jetzt so oft draufgemacht wie ich sollte, war dazwischen eine grössere Pause, und es hat nichts genützt!-.- leider hab ich gemerkt dass Hary auch eine winzige kaale Stelle am Auge hat!:(

Bunny hat den ganzen Rücken mit kleinen Rofs (heist das so? also das harte was nach einer verletzung drauf kommt). Stupsy und er hatten mal wieder Ehekrise! Das haben sie immer mal wieder alle paar Monate zerfetzen sie sich mal ordentlich und dann gehen sie sich einpaar Tage aus dem Weg und dann ist wieder alles okay! aber so dass Bunny wirklich verletzt iist war noch nie, aber es tut ihm auch nicht weh.;) auf die grösseren wunden habe ich eine salbe draufgetan! und hoffe dass das jetzt wieder gut verheilt!

so okay ein kurzer bericht über den momentanen stand, hier in luxemburg!;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #377
:( Was auch immer Gibsy hat, ist eben auch ansteckend. Wollt Ihr den anderen Arzt nochmal versuchen? Ohne genaue Diagnose nutzt die ganze Behandelei nix.
Hatte jetzt Freitag noch auf eine endgültige Rückmeldung von den Tierheimen gewartet... nix. Ich rüfe dann morgen die beiden Ärztinnen an.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #378
ja wir werden aufjedenfall in dieser woche nochmal zum TA gehen!;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #379
so bring dich gad mal auf den neusten stand!
War grad mit den beiden schweinen bei diesem Arzt Dr. Debue, der war ganz nett, hat sich die beiden angeschaut, wegen gipsy's knubbel, meinte er dass wir das sicherheitshalber entfährnen sollten, am 15 muss sie dann nochmal hin und wird operiert. Dann nimmt er auch ne Probe von der kahlen stelle, konnte er heute nicht machen, weil Gipsy total panikiert ist, hat gebissen sich gewärt! Bis dahin soll ich noch das von der anderen TA drauf machen, wenn wir glück haben hilft es bisdahin was, und wir können uns die Probe ersparren!;)

Was hälst du davon?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #380
Hört sich auf jeden Fall besser an, als die beiden letzten Erfahrungen... Dann warte ich mal den 15. ab und gebe dem Tierheim dann eine Rückmeldung für den Tipp:)
Dass Gibsy sich so wehrt ist ein sehr gutes Zeichen!:D
Und sonst so? Die Fahrtstrecke, die Praxis? Hast Du im Wartezimmer andere Patienten getroffen, die ne Meinung abgegeben haben? Dann könnte man Dr. Debue wirklich guten Gewissens weiter empfehlen!

Thema:

hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

hilfe erkältung&eiterknubbel!!! - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Betrügt er mich..? :/: hallo zusammen.. bräuchte mal eure hilfe und zwar habe ich den verdacht dass mein freund mir fremdgeht und wollte mal von euch hören wie ihr in...
R.I.P. Stupsy :(: Schlechte Nachrichten. :( Schon den ganzen Winter über war Stupsy, mein verrückter Schatz, komisch, er war ungewöhnt ruhig, aber nicht nur er...
Oben