hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Diskutiere hilfe erkältung&eiterknubbel!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kaninchen sind sehr territorial, ihr Revier ist ihnen total wichtig. Da kann man nciht einfach ein mitglied des Rudel austauschen, die muss man...
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #121
Kaninchen sind sehr territorial, ihr Revier ist ihnen total wichtig. Da kann man nciht einfach ein mitglied des Rudel austauschen, die muss man über mehrere Wochen auf neutralem Boden aneinender gewöhnen - aber das werden Deine Etern kaum erlauben, oder?

Ist der Freilauf außen denn sicher vor Raubtieren, also oben und unten alles mit Gitter dicht? Dann könntest Du vielleicht nen Stall kaufen und die Kaninchen nur draußen lassen, die kommen mit dem Wetter gut klar, und die Meeris immer drinnen lassen.

Die Meeris sollten auch im Stall noch ne Hütte haben, mit etwas dickerem Holz gebaut, wo du ganz viel Streu und Heu rein machst zum warm rein kuscheln. Sollten beide gut rein passen, vielleicht so 50x50cm, einfach nur ne Holzkiste mit zwei Löchern als Eingänge.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Anzeige

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #122
Also ich habe die bisejetzt immer in einem neutralen Raum vg, einpaar stunden dagelassen, da hat ja auch alles prima geklappt dann hab ich sie in ihr gehege gesetzt und da haben sich nur die beiden merris bisschen gestritten und den kaninchen war es ganz egal. stupsy hat den kleinen haribo sogar beschützt ... dann irgendwann als wir sie rausgelassen haben hat stupsy ja gipsy angegriffen obwohl er sie schon länger kännt. -.- dann waren sie 1 tag getrennt und danach haben sie sich ja nochmal kurz gesehen und dann hat er sogar Haribo angegriffen!

Das Aussengehege ist schon geschütz aber nicht von Unten also ich kann nicht versichern dass wenn ein Marder oder so reinwollen würde, nicht reinkommen würde. Deswegen hol ich sie ja auch in der Nacht rein.;) Tagsüber sind ja normalerweise keine Marder unterwegs und Katzen sind keine in unserem Garten und, mein Hund macht nichts, also kommt auf keinen Fall rein. Vogel auch nicht, nur halt jetzt im Winter gibt es bestimmt hungige Marder oder so die ins Dorf kommen und was zu fressen suchen.
Habe jetzt da Innengehege so aufgeteilt dass die Merris so 1/3 haben und die Kaninchen den Rest. Aber die Merris haben auch noch so einen 2 Etage. Sieht nicht so ganz professionell aus aber es ist strabil und die Merris müssten klar kommen.
Über Tag können die Kaninchen auch noch raus und die Merris haben auch ein Aussengehege wo ich sie machmal reinsetze aber sie können nicht selbstständig rein und raus.:( Aber das ist das beste was ich draus machen kann.

Geht das Schutzhaus nicht was ich beschrieben habe?
Ich habe ihnen jetzt Täglich 1 Teelöfel Haferflocken pro merri aber jeder hat so viel gegessen wie er wollte... Heute habe ich Gipsy nochmal gewogen diesmal wars 730g. Hat also schon bisschen zugenommen. Hoffe geht so weiter.

So das ist jetzt mal alles. lg<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #123
Huhu Lexy,
kannst Du noch mal aktuelle Bilder von den beiden Gehegen einstellen?
Wenn Du sagst, Du holst sie über Nacht rein: wie ist denn die Innentemperatur?
Schön, dass es mit den Haferflocken gut klappt! Du kannst sie auch langsam an Knollensellerie und Fenchel gewöhnen, die haben auch Power.
Stubsy hat halt auch seinen eigenen Kopf...
Die Schutzhütte mit Stroh ringsrum ist an und für sich okay, aber 2 Schweinchen mit wenig auf den Rippen, erzeugen halt nicht besonders viel Körperwärme um den Raum aufzuheizen.
Heizkissen würde ich nicht nehmen... Wenn sie da rein beißen...übel :093:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #124
hey, morgen stell ich fotos rein heute hab ich daran gearbeitet bis es dunkel war. Die temperaturen drinnen sin eigentlich die gleichen wie draussen nur es ist hat geschützt von luft und regen...
Soll ich den Kaninchen auch Haferflocken geben?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #125
Hmmm... von Kaninchengewicht habe ich keine Ahnung. Wieviel wiegen sie denn? Grundsätzlich können die auch Haferflocken als Energiefood bekommen.

Du musst momentan ganz schön viel Arbeit stemmen. Körperlich und psychisch.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!
LG,
Antje

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #126
ja ich habe wirklich eine sch**ss woche gehabt was die tiere angeht.:( Jetzt hab ich auch noch festgestellt dass einer meiner Mäuse krank ist!:( ich probier so schnell wie möglich mit ihr zu einem TA zu gehen, morgen habe ich auch noch sehr wenig Zeit. Hoffe bekomme das noch hin.:( Wenn sie jetzt morgen sterben würde wäre die Woche wirklich perfekt.-.- Solangsam liegen meine Nerven echt blank. :( Was mach ich falsch? :(
Dann hab ich auch noch probleme in der Schule... :(

Ich glaube für Harry ist das ganze bisschen viel.:( Erst der Umzug, die Vg, die sache mit Stupsy, wieder getrennt von der Gruppe ein anderes Gehege... mein armer spatz ich hätte ihm den ganzen Stress gerne ersparrt, aber was soll ich machen?

so bis morgen schlaft gud...<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #127
"Wenn´s kommt, kommt´s dicke." Das ist ein Axiom! :(

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #128
marder könneng erade im Winter auch tagsüber unterwegs sei - so wirklich toll hell wird es ja gar nciht, und die aben im Witner auch viel hunger, weil ja die ganzen Mäuse und Eichhörnchen, die sie sonst so fressen Winterschlaf halten und die meisten Vögel auch in den Süden fliegen. also sind die Marder und Füchse da auch mehr am tag unterwegs, mit Hunger können sie eh nicht schlafen, wäre also schon besser,d as noch abzusichern.

Und es kommt immer alles auf einmal. Und das elnkt dich auch inder Schule einw enig ab.. aber es wird wieder, ganz bestimmt!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #129
hey, heute hatte ich malwieder einen schönen Tag, aber ich hatte keine Zeit mehr mit Luna zum TA zu gehen.
Dia Haferflocken sind wirklich richtig beliebt, werden sofort aufgefressen. Hoffe sie nehmen auch richtig schön zu.:D

lg<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #131
danke, les ich mal durch.;)

liebe grüsse<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #132
Schade, hat wohl keiner Lust, 5 Seiten zu lesen, um zum Punkt zu kommen:(
Wie weit bist Du denn jetzt? Gibts Bilder?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #133
so ich bring euch mal auf den neuen stand.
Die letzte Woche hatte ein echt prima abschluss.-.- Hat so richtig zu der Woche gepasst. Abends als ich die Mäuse füttern will, finde ich Luna tod im gehege auf.:(

stupsy hat seine meinung geändert und vermisst die Merris jetzt. Er schaft es immer wieder in ihr Käfig einzubrechen. Aber er macht ihnen nichts, höchstens frisst er ihr futter. Ich weiss nicht was ich noch machen soll das er nicht mehr rein kommt. Ich hatte einen dach drüber gemacht aber es war ein kleines Loch so 20qcm der kleine Mann hat es echt geschaft auf den Dach zu springen und durch das Loch ins Merrigehege.-.- Bunny findet das nicht so lustig, wenn er immer alleine sein muss wenn Stupsy abgehauen ist.
Hab das Gartenhäuschen noch besser abgedichtet. Zwischen das Beton und den Lino hab ich noch einpaar schichten steropor gemacht und noch eine dickere schicht sägemehl drauf.

So schick euch noch foto's:
das merrigehege:

Das ninigehege:

das niniaussengehege:
(war schon ziemlich dunkel draussen)

lg<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #134
Lexy? Super Arbeit! :109:
Mir tun nur die Plüschtiere leid :mrgreen:
Wie kommen die Nins denn in das Außengehege? Luke oder komplette Tür auf?
Das Brett (Brücke) bei den Ninis kannst Du ja noch absichern.
Du bist im Eigenbaufluß. Herzlichen Glückwunsch! Je mehr man macht, desto Ideen kommen:) Wegen Stubsy: mal sehen...
Ich finde es: EINFACH TOLL:!:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #135
hey, wow ich bin total überrascht über deine Antwort! xD Findest du es wirklich schön? xD hätte ich nicht gedacht dass ich jetzt Komplimente kriege, eher im gegenteil. danke aber.:D
Ja hab den Merris 2 Plüschtiere reingemacht sie kuscheln manchmal sogar damit. xD
Sie haben auch so ein dings von meinen früheren Puppen rein gemacht, (weiss nicht wie das auf deutsch heißt. Gipsy findet den hammer. Sie springt rein und sucht sich ein schönes plätzchen und legt sich da so richtig hin auf die seite, und schläft. xD setz auch mal ein Foto rein. :D

Luke für ins aussengehege (grade zu):

Gipsy im Puppendings. Ich find das so süss.:D :

So bis nachher...<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #136
Ne kleine Kuscheltante:D
Jo, mir gefällt es sehr gut! Nun bin ich ja kein Außenhalter, kann also die Details nicht besonders gut beurteilen. Ich weiß nicht, inwieweit das Haus nun die Minusgrade abhält. Max, hier im Forum, empfiehlt ja so nen Sensor im Stall, und in Deinem Zimmer bekommst Du die Temperatur an ein Thermometer übermittelt.
Wenn Du mehr Lob und Rat willst, mach nen neuen Thread hier auf:

Genau, bis später:)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #137
hey, also ich habe meine kleine bande grade nochmal gewogen. Mit Harry und Stupsy bin ich zufrieden: Harry hat inzwischen ungefähr 880g, und Stupsy ungefähr 2,4 kg.
Bei Gipsy und Bunny bin ich nicht so zufrieden =S: Gipsy ist immer noch auf ungefähr 700g obwohl sie täglich Haferflocken bekommt und auch ziemlich viel zu fressen, wird auch nicht mehr gejagt von Stupsy... Ich bin bei ihr total ratlos:(

Bitte sagt mir jetzt nicht das alle 4 untergewicht haben sonst werde ich verrückt.:(

lg<3
Bunny hat ungefähr 1,620 kg. Ich weiss nicht genau wieviel das normalgewicht ist aber es kommt mir im gegenteil zu Stupsy sehr wenig vor.:( Ich mach mir inzwischen echt Sorgen um die beiden.:(

Ich habe grade mal mit meiner Mutter darüber gesprochen und ob wir villeicht eine Kotprobe von den 4 machen können. Wir informieren uns mal welche TÄ das macht...

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #138
Zu Kaninchengewichten kann ich nichts sagen:( Frag mal hier im Kaninchenforum oder evl. findest Du hier etwas:
Gibsy ist definitiv zu leicht:( Am besten, ihr laßt den Kot untersuchen und bittet die TÄ um Beratung, was Ihr machen könnt.
Kann gut verstehen, dass Du gerade durchdrehst:(

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #139
hey, so heute haben wir das Gartenhaus winterfest gemacht. xD Hoffe ich mal.
Als ich runterging bekam ich fast einen Anfall. Was siehe ich im Aussengehege?? Gipsy!!!
Stupsy oder die Merris selbst haben inzwischen irgendwie rausbekommen wie man die Abtrennung so massakriert dass man rüber kommt. -.- Ich musste die 4 sowieso raussterren dass wir drinnen arbeiten können, also habe ich die Merris einfach bei dn Nini's gelassen, ich war ja da und konnte gleich auch schauen obs villeicht wieder klappt. Natürlich hats nicht geklappt. -.- Stupsy hat sich wieder aufgeführ wie ein verrückter, also habe ich ihn zur strafen in den handelsüblichen Gitterkäfig gespärrt. So konnte er sich beruhigen und die Merris auch. Das hat er mir aber übel genommen.-.-
Also waren wir SEHR lange am überlegen wie wir das jetzt machen sollen.
-Es ist UNMÖGLICH es so zu machen dass Stupsy NICHT zu den Merris kommt. Stupsy kann sehr hoch springen, es ist gar kein Problem für ihn über solch eine Abtrenning zu springen.
-Dann wir wollten ja solche Schutzhütten aus Strohballen machen. Gestern habe wir die Strohballen bekommen und die sind doch bisschen größer als wir uns gedacht hatten, und wenn wir 2 Schutzhütten machen wirds ganz schön eng drinnen.

Also hat meine Mutter gesagt:
-Endweder du lässt die 4 wieder zusammen und sie bekommen 1 Schutzhütte zusammen,
-oder die Merris bleiben nur in dem Handelsüblichen Gitterkäfig, wir machen da Heuballen rundherum und du brauchst dur keine sorgen zu machen dass sie zusammenkommen.

Tja für was soll ich mich entscheiden? Das Risiko eingehen dass irgendwas ernsteres passiert, oder sie in einem zu kleinem Käfig halten?

Naja jetzt haben wirs so gemacht wie es war haben die Abtrennung besser befestigt und hoffen jeder bleibt in seinem Teil, wenn das jetzt nicht klappt, mussen die Merris wohl oder übel in den kleinen Käfig umziehen.

Zeig euch mal wie es jetzt ist (sieht man fast nur Stroh):

Das Merriteil:

Niniteil:

bis nachher<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #140
Lexy, ich schätze, Du und ich, wir sind die Einzigen, die hier noch lesen...
Ich würde wirklich nen neuen Thread in der Haltung machen: "Isolierung im Außenstall" oder so was.

Meine Meinung: die Nins werden schwitzen:mrgreen: Die kommen eh besser mit den Temperaturen im Winter klar.
Für die Schweinchen finde ich es nicht ausreichend. Es soll ja eine kleine Schutzhütte geben, wo sie sich warm kuscheln können und die Körperwärme nicht entweichen kann. Vielleicht geht das mit einer Transportbox, außen Stroh rum. Aber ich weiß es nicht!

Ich würde auch kein Risiko eingehen, dass Stubsy ein Schwein verletzt. Mal ganz ab gesehen davon, dass das furchtbar ist, das kann horrende TA - Kosten geben.

Ich vermute, Du musst die Schweine wegen Gibsys Gewicht im Winter sowieso reinholen. Käfig und Nachmittag / Abends Freilauf. Geht das nicht?

Thema:

hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

hilfe erkältung&eiterknubbel!!! - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Betrügt er mich..? :/: hallo zusammen.. bräuchte mal eure hilfe und zwar habe ich den verdacht dass mein freund mir fremdgeht und wollte mal von euch hören wie ihr in...
R.I.P. Stupsy :(: Schlechte Nachrichten. :( Schon den ganzen Winter über war Stupsy, mein verrückter Schatz, komisch, er war ungewöhnt ruhig, aber nicht nur er...
Oben