hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Diskutiere hilfe erkältung&eiterknubbel!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich könnte sie reinholen aber dann könnten sin nur in dem Käfig bleiben, also sie könnten schon manchmal auslauf bekommen soweit ich da bin. weil...
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #141
Ich könnte sie reinholen aber dann könnten sin nur in dem Käfig bleiben, also sie könnten schon manchmal auslauf bekommen soweit ich da bin. weil meine Mutter ist schon bisschen wütend weil aus dem halben Gartenhaus was ich haben sollte jetzt doch das ganze geworden ist, und jetzt der ganze Schrott im Keller steht. Deswegen will sie nicht dass ich jetzt auch noch ein größes gehege für die Merris machen.
Wäre das denn schlimm wenn die 2 in dem Käfig wären? Ich habe montag, mittwoch und freitag immer bis 4 schule, danach hängt es immer von meinen Hausaufgaben ab, wie lange ich die beiden rauslassen könnte.
rede morgen mal mit meine eltern. dann sag ich dir bescheit.
ja irgentwann eröffne ich ein neues thema.

lg<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Anzeige

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #142
Bei nem 120 Käfig sollten sie täglich mehrstündigen Auslauf haben. Wenn es nicht jeden Tag geht, dann ist das aber immer noch besser, als zu frieren und krank zu werden.
Sag Deiner Mama schön´ Gruß, bei mir siehts auch aus wie bei den Hotten Totten...
Kühlschrank: Schweinefutter
Kammer: Streu, Heu
Hinter der Schlafzimmertür: Äste und Dill zum trocknen.
Keller: Quarantänekäfig, EB - Material, Transportbox, ...
Ist halt so. Vom Ärgern kriegt man nur graue Haare und Falten :mrgreen:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #143
xD leider sieht meine mutter das anders, bei ihr muss sogar der keller aufgeräumt sein. manchmal ganz schön nervig.:roll:
ich probier das beste draus zu machen.
Ich kann die ganzen zimmer nämlich nicht sichern also muss ich immer da sein wenn sie draussen sind. schau das dann morgen. heute mussen sie halt nochmal draussen überleben, haben es ja jetzt bisschen wärmer als vorher.
Ich hatte mich schon lange drauf gefreut meine 4 zumerstenmal draussen im schnee zu sehen, aber manchmal muss man wünsche halt aufgeben.:(
bis morgen.<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #144
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #145
also das mit dem zimmer absichern war nicht so gemeint dass ich ein größes gehege baue. damit habe ich gemeint wenn sie freilauf bekommen dann im ganzen zimmer und dan muss ich halt aufpassen dass sie nirgendwo runter krauchen können oder an irgendwelche kabel kommen, und meine mutter will nicht dass ich noch sachen mache. sie sagt ich habe draussen ein großes gehege und das reicht. ...
Villeicht kann ich die beiden mit in mein zimmer holen, da kann ich machen ich sie laufen lassen... aber ich weiss dass meine mutter es hasst wenn ich meine tier mit in mein zimmer nehmen...
böse mami-.-

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #146
Sie wirds überleben. Hauptsache, Deinen Tieren gehts gut! Vielleicht klickts bei ihr ja dann gerade und sie verwandelt sich in einen fanatischen Meeriliebhaber, der noch nen extra Kräutergarten anlegt.:mrgreen:
Aber mach trotzdem mal noch nen neuen Thread. Je mehr Rat, desto besser.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #147
ok, eigentlich mag sie die tiere aber sie findet dass die merris es auch in dem kleinen käfig überleben werden, sie hat schon sachen in ihrem garten für die tiere angepflanzt:D
schlaf gud...

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #148
Wird schon... mit den Tieren und mit Deiner Mutter:D
Genau, schlaf gut!!!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #149
danke, ich denk dass die merris gleich reinziehen werden. Wo sie leben werden weiss ich noch nicht genau, ich hoffe ich bekomme 2 neue mittbewohner in mein zimmer:D aber das kann ich mir eher nicht so gud vorstellen.

leider hat ich noch andauernt die gedanken von meiner Maus im kopf.:( ich kann mich einfach nicht entscheiden
- moon herzugeben würde mir so schwer fallen
- aber ich hab auch bisschen die lust an mäusen verloren weil meine mäuse immer nur nachtaktiv waren und ich hab sie wirklich sehr selten gesehen, und musste sie sogar immerwieder am tag wachrüttelt um einfach nur mal zu kontrollieren ob sie überhaupt noch leben, oder sie zu kontrollieren, ich weiss schon dass mäuse beobachtungstiere sind und damit habe ich gar kein problem, aber nicht mal beobachten konnte ich sie, weil sie halt nur wach waren wenn ich beschlafen habe.:(

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ohne Mäuse wirkt mein zimmer so lehr, aber ... villeicht würde das sich mit neuen mäusen auch verbessern ich weiss es nicht das hängt immer von den mäusen ab, meine ersten 2 waren nur tagsaktiv...
ohh ich weiss es nicht!!!
was würdest du in meiner stelle machen?

Tschuldigung das gehört zwar nicht zu diesem thema, aber das hier ist irgentwie zu meinem alleserzähl und auswein-thread geworden. xD

lg<3 schlaf gud, bis morgen, hdl

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #150
Ach Lexy, mit Mäusen kenne ich mich auch nicht so aus. Aber grundsätzlich entscheide ich zugunsten der Tiere. Das ist verdammt hart! Gibt kleine Entscheidungen, ziehe ich Gras oder Zierpflanzen auf den Fensterbrettern, oder eben, wenn ich z. B. aus finanziellen Gründen nicht mehr für sie sorgen könnte, müsste ich sie abgeben.:(
Es ist ja nichts Schlimmes, dass Du das Interesse verloren hast. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der ihnen ein gutes Zuhause geben könnte. Dort kannst Du sie auch besuchen. Bisher konntest Du ihnen, so wie ich das in Deinem Blog gelesen hatte, nicht genug Fläche bieten?
Aber ich sage immer, probiere es aus! Und entscheide dann zum Wohl Deiner Tiere. Auch wenn es für Dich ganz schlimm ist. Wenn man z. B. ein Tier einschläfern lassen muss, ist es ja auch so. Kennst Du ja:(

Gute Nacht:)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #151
ja ist wirklich schwer zu entscheiden. Also ich finde den Käfig okay. Die Strecke wo sie gradeauslaufenkönnen ist 10 oder 15cm zu klein. Dafür haben sie aber den Gitterkäfig noch dabei. Und auch wenn einige sagen dieser Käfig wäre total sinnlos, finde ich das nicht weil Moon ist immer sehr gerne in dem Käfig. Naja ich glaube nicht das es den Mäusen auffallen würden wenn der Aqua 10 cm größer wäre. Das einzige was ich nicht so gud an dem Gehege finde ist dass es ein Aqua ist und da halt keine so gute durchlüftung drin ist. Wenn ich mir neue hole, mache ich deswegen auch warscheinlich ein neues Gehege.

Dass die Merris reinkommen ist jetzt sicher. Warscheinlich zwar nicht in mein Zimmer, aber trotzdem. Ich habe nämlich die Vermutung dass Stupsy immer sobald ich weg bin, ins Merrigehege springt und ihr Futter frisst. ... Das hat meine Eltern auch schlussendlich überzeugt.

Glaubst du ich soll besser ein neuen Thread eröffnen? Wenn ja mit welchem Titel? Ich habe so viel Verschiedenes...

Achja ich wollte dir nochmal ganz ganz dolle danke sagen, für alles was du bisjetzt immer für mich gemacht hast, ohne deine Hilfe wäre ich schon lange verzweifelt. DANKE

LG<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #152
Lexy, ohne Leute wie Dich wäre ich auch manchmal verzweifelt. Ich kenne z. B. eine Frau, die hält ihre Mäuse in Einweckgläsern. Da kannst Du reden und reden, die ist überzeugt, die Tiere wären glücklich:evil:
Du machst Dir Gedanken über Deine Haltung und willst etwas verändern!:023:

Neue Threads sind gut. Je mehr Leute sich an der Diskussion beteiligen, desto besser. Lernen ja alle dabei was!
Welche Fragen hast Du denn alles?
"Bitte Tipps: Zimmer freilaufsicher machen - was beachten"
...

Im Kaninchenforum kannst Du ja noch mal fragen, ob es für Deinen Nins so okay ist.
Du kriegst dort nur Meinungen. Du musst sie nicht annehmen!

LG,
Antje

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #153
hey, grade sind die Merris ins Haus gezogen. Sie leben halt in dem Käfig aber die bekommen auch Auslauf.
Die Kaninchen können ja jatzt auch zufrieden sein, jetzt haben sie das ganze Gehege nur für sich.

sag mal weisst du villeicht ob es eine grenze gibt wieviel Threads man eröffnen darf und in welcher Zeit...?

Mäusen in Einweggläsern halten. Ohh mein Gott wie kommt man denn auf so eine Idee? Kannst du da nicht den Tierschutz oder sowas informieren? Die Frau hat sie ja echt nicht mehr alle!!!:evil:

Bis nachher... <3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #154
Wegen der Mäuse kann ich leider gar nichts machen:( Ich treffe manchmal in Zoohandlungen Leute, die mir über ihre Tiere erzählen. Manchmal werde ich auch eingeladen, mir ihre Tiere anzugucken. Oft ist es unerträglich. Seien es Vögel, Hamster, welche Tierart auch immer. Ich berate gerne, aber es gibt zu viele Grenzen, wo die Leute abblocken und keine Kritik hören wollen. Und der Tierschutz kann sich den Eintritt in die Wohnung nicht erzwingen. 2 Mal waren behinderte Leute dabei, die einen Betreuer von staatlicher Seite haben. Sie haben in Behindertenwohnheimen gelebt, in denen Tierhaltung ausdrücklich verboten ist. Aber weder Betreuer noch Heimleitung waren gewillt etwas zu unternehmen. Diese Leute bekommen auch nur Taschengeld in der Woche zugeteilt, das nie und nimmer reicht, z. B. mal zum TA zu gehen...:(

Wegen der Threads:

Für Dich wichtig wäre: "c) Themen sollten einen aussagekräftigen Titel haben. Es erleichtert nicht nur den Moderatoren die Arbeit, auch die Mitglieder die euch helfen wollen, können somit besser beurteilen ob Sie eine Antwort verfassen wollen oder nicht. Titel die nur "neugierig" machen sollen, sind ebenfalls nicht zulässig."

Ansonsten kommt es ja in einem Thread immer automatisch dazu, dass dann mehrere Fragen angesprochen werden.
Wenn Du mehrere Threads machst, und die Mods meinen, das gehört inhaltlich zusammen, schieben sie es sowieso zusammen.
Aber fang doch erst mal mit einem an und gucke, wie es läuft.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #155
danke.

Vorhin ist mir aufgefallen dass Gipsy oft trinkt. Die tierärztin wo ich dei merris geholt habe hat gesagt dass gesunde Merris, die richtig ernährt werden, praktisch nichts trinken. Stimmt das, oder hat sie sich da geirrt? ist das normal das Gipsy oft trinkt, oder stimmt da etwas nicht?

lg<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #156
Das sind ja 2 Fragen:
1. Ist Gibsy krank?
2. Wird sie richtig ernährt?
Normalerweise genügt gesunden Tieren schon das Wasser, was in ihrem Frischfutter enthalten ist. Bekommen sie aber zu wenig wasserhaltiges Frischfutter, haben sie Durst.
Zum anderen gibt es Krankheiten wie Diabetes oder Schilddrüsenprobleme, wo sie vermehrt trinken.
Was frißt Gibsy denn so am Tag verteilt an FriFu, Sorten und Menge?

Lexy, ich mache heute mal eher Online - Feierabend. Morgen stehe ich wieder auf der Matte:mrgreen:
Schlaf gut!!!
Antje

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #157
Also sie trinkt wirklich viel, ob sie das draussen auch schon gemacht hat weiss ich nicht also da ist es mit nicht aufgefallen. Sogar meinem Vater ist aufgefallen dass sie ständig an der Trinkflasche hängt. wirklich immer so im abstand von so 15 minuten hör ich sie wieder trinken.
Gestern haben sie viel gurke, bisschen fenchel, verschiedene sorten salat, 1 möhre,
hafer und noch so was öhhmm weiss nicht wie das heißt. Gestern haben sie ganz schön viel bekommen weil meine mutter einkaufen war und neue sachen mitgebracht.

An diabetes habe ich auch schon gedacht, ist es nicht auch ein anzeichten wenn die merris dünn sind und trotzdem viel essen? Ich kenn mich mit diabetes nicht aus aber glaube hab ich mal gelesen.

Dass sie eine schlechte ernährung bekommt würde ich eher nicht sagen, sie bekommt ja die sachen die ihr mir ratet und was auf dem futterplan von diebrain steht.

naja bis nägstesmal<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #158
Also meine Rahel hat Diabetes. Sie ist weder zu dick noch zu dünn, noch trinkt sie an der Flasche. Da geht sie gar nicht ran. Aber sie ist die talentierteste Gurkendiebin der Welt, wenn es darum geht, an Flüssigkeit zu kommen. Bemerkt habe ich es nur, weil ihre Augen einen Grauschleier bekamen: Grauer Star:(
Gibsy kommt doch von der TÄ. Ich würde mal anrufen und fragen, wie Gibsy bei ihr getrunken hat. Vielleicht ist sie einfach ne kleine Säuferin:p

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #159
hey, also ich habe schon heute mittag da angerufen. Ich weiss nicht ob sie sich dran errinnern kann wer ich bin oder wer Gipsy ist.:;) Die hat SOOO viele Tiere.
Das ist echt schlimm die ganzen Tiere sind bei ihr im Haus, sie hat keine Helfer, villeicht hilft ihre Familie bisschen aber sonst macht sie alles alleine. Ihr ganzes Haus steht voll Käfige, da stehen nirgendwo Bücher Alles voll Käfigen mit allmöglichen Tiere.
Und ausserdem bei ihr haben die Merris keine Trinkflaschen, sie hat gesagt sonst hatte sie welche drin, aber die wurden nie angerührt also hast sie jetzt keine mehr drin.

Geh aber demnägst mit Gipsy zum TA, um sicher sein zu können dass alles okay ist, auch wegen dem untergewicht, ich bekomm das einfach nicht hin. Die beiden bekommt extra viel Futter... Gipsy frießt genau so wie Haribo, nicht weniger nicht mehr, so wie ich das beurteilen kann, aber sie nimmt einfach nicht zu. Haribo ist mittlerweile bei fast 900g also hat schon ganz schön viel zugenommen, aber Gipsy ist immer noch bei 700g es fällt sogar eher noch einpaar gramm drunter.:( Ansonsten ist sie total lebhaft, neugierisch...

Ich finde es immer so lustig, Gipsy ist ein richtiger kleiner Springer. Sie kann so ungefähr 20 cm hoch springen. Sie liebt es so hoch wie möglich zu sein. Oft liegt sie oben auf irgendwelchen Häuschen drauf, oder so. Und sie ist enorm neugierisch. Sobald man reinkommt, hängt sie am Gitter, die probiert richtig aum Gitter hochzuklettern, dass man sie aufkeinenfall übersieht. xD Sooo süss meine kleine Maus.

Mach jetzt mal ein neues Thema auf für die Kaninchen und Merris zusammen.

lg<3

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #160
Es gibt ja auch kleine, zierliche Schweine, die nicht viel wiegen. Gibt ja auch zierliche Menschen, 1,50 groß, 43 kg schwer, und die sind gesund.
Aber laß sie vorsichtshalber mal untersuchen. Vielleicht war es auch mit den Nins zu viel Streß für sie. Bei Streß nimmt man ja auch nicht zu.
Meine Lea wog immer 300 Gramm weniger als die gleichaltrige Rahel. Das lag aber daran, dass sie mit der Gruppenzusammensetzung nicht klar kam. Dann holte ich Schwein Nr. 4 und Lea wiegt nun proppere 1100 Gramm:D

Na, dann bin ich mal gespannt, was der neue Thread bringt:)
Ich wünsch Dir erst mal was!!!

Thema:

hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

hilfe erkältung&eiterknubbel!!! - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Betrügt er mich..? :/: hallo zusammen.. bräuchte mal eure hilfe und zwar habe ich den verdacht dass mein freund mir fremdgeht und wollte mal von euch hören wie ihr in...
R.I.P. Stupsy :(: Schlechte Nachrichten. :( Schon den ganzen Winter über war Stupsy, mein verrückter Schatz, komisch, er war ungewöhnt ruhig, aber nicht nur er...
Oben