Welches Nass- und Trockenfutter??

Diskutiere Welches Nass- und Trockenfutter?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; :clap::clap::clap:Klasse, toll dass du so schnell reagierst und umstellst:clap::clap::clap: Dein Freund wird sich da auch noch dran gewöhnen ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #81
:clap::clap::clap:Klasse, toll dass du so schnell reagierst und umstellst:clap::clap::clap:

Dein Freund wird sich da auch noch dran gewöhnen ;)

• Welches Nass- und Trockenfutter??

Anzeige

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #82
Er hält das ja immer noch für unsinnig - Männer halt!
Habe für Tyler Macs und Bozita in Soße bestellt. mal gucken, wie das ankommt. Gegen Bozita kann selbst mein Freund preislich nichts sagen. Im Freßnapf werde ich dann die Tage noch Miamor ohne Getreide kaufen, war beim letzten Besuch nur ausverkauft. :angel:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #83
Off-Topic
Das kenn ich. Mein Vater ist ja auch der Meinung immer wieder was zum Thema Futter oder TA sagen zu müssen. Nebenbei wohn ich seit 2010 in meiner eigenen Wohnung:roll:

Aber ich denke, so lange sich dein Freund dennoch mit der Fütterung arangieren kann, ist das in Ordnung.

Vielleicht zeigst du ihm ab und zu ja mal das Forum oder andere interessanten Seiten und er versteht es dann vielleicht ja doch noch;)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #84
Off-Topic
Meiner meint ehr, ich würde hier zu viel lesen. Jetzt hat er bei Stiftung Warentest geguckt. Da war felix blöderweise gut getestet. Habe ihm gesagt, dass er doch wohl auch keine Hühnerschnäbel oder Krallen essen möchte. Naja, ganz überzeugt ist er noch nicht. Aber jetzt ist eh zu spät. Ist ja alles schon bestellt.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #85
Stifftung warentest guckt leider nicht drauf, ob das Futter gut ist, sonder nur, ob drin ist, was drauf steht, wie das bei Test ankommt (dank Lockmittel super), ob giftige Stoffe drin sind und dann natürlich den Preis.

Stiftung Warentest kann man bei gesunder Ernährung (egal ob Hund, Katze oder Maus) leider nicht vertrauen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

kleiner Tipp noch, einfach mal ihm die Dose unter die Nase reiben. Gerade bei Macs zB. riecht das schon richtig toll nach Fleisch, da bekomm ich selbst hunger:uups:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #86
Das mit der Stiftung Warentest habe auch ich versucht ihm zu erklären. Mal gucken, vielleicht hat er es verstanden.

Off-Topic
Ich verstehe auch gar nicht sein Problem, schließlich wird alles für die Katze von meinem Gehalt bezahlt. Ist also im Endeffekt meine Sache. :eusa_doh:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #87
ich meinte natürlich, eine Dose unter die Nase halte

Off-Topic
Frag nicht! wie gesagt, ich wohn nicht mal zu Hause, die Katzen sind eingezogen, als ich schon eine eigenen Wohnung hatte und dennoch meint mein Vater sich immer mal wieder einmischen zu wollen. Ganz toll auch immer der Vergleich mit Hunden:roll::eusa_doh:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #88
Hi, ja. Die Meinungen gehen beim Futter hier gerade im Forum auseinander. Ich kaufe nur deutsches Futter, und wir füttern Trockenfutter, ab und zu gibt es Frischfleisch. In Whiskas und co befindet sich kein reines Fleisch: das sind Nebenerzeugnisse; Haare, Krallen, Augen, ekelhaft, Kaufe ich nicht!

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #89
Off-Topic
Ehrlich gesagt gehen die Meinungen beim Futter hier im Forum gar n icht so weit aus einandern.

Auch an dich noch mal der Appell, beschäftige dich bitte mal wirklich mit der artgerechten Ernährung von Katzen und besonders mit den Risiken von Trockenfutter. Dass solltest du wirklichd ringend ändern

hier mal noch eine Seite dazu:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #90
Unsere Katze Jule bekommt morgens ein halbes Schälchen Nassfutter...Zum Wachwerden:D. Was sie sich draußen noch fängt, bekommen wir nicht immer mit. Aber ab und zu eine Maus holt sie sich schon mal und frisst sie auch!
Jule kommt aber besser mit dem TF zurecht und wir kaufen schon hochwertiges Futter. Sie wird mäkelich, wenn sie zuviel NF bekommt. Bettelt, und wenn dann ein kleiner Klacks im Napf ist, lässt sie es stehen und nach ein paar Stunden kann ich es wegschmeißen. Was hat meine Tochter schon an gutem(teuren) Nassfutter mit in den Stall für die Katzen mitgenommen, weil unsere es einfach nicht mehr gefressen hat!?
ich kann mich nur wiederholen: Jule ist mittlerweilen fast 12 und erfreut sich bester Gesundheit. Frischfleisch kennt sie auch!
LG
Christina

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #91
Off-Topic
Letztendlich kann ich ja soweiso nichts an euer Fütterung ändern ;) Ich kann nur argumentieren und dich zum nachdenken anregen. Allerdings hier ganz offiziell von mir die Bitte an dich, Trockenfutter nicht als ultimative Ernährung anzupreisen. Dass ist sicherlich nicht deine Absicht. Aber die Leute lesen eben oft nur das, was sie lesen wollen und da können deine Beiträge schon sehr schnell falsch aufgefasst werden

Und auch noch ein Tipp, lasst bitte regelmäßig ein Blutbild machen und die Nierenwerte überprüfen. Der Kater meiner Cousine hat Nierenprobleme, man merkt ihm äußerlich aber nichts an. Außerdem sieht man bei den Nierenwerten den Schaden erst, wenn die Niere schon zu 50 bis 75% geschädigt ist

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #92
Off-Topic
Heute morgen ne Mail von der Tieroase bekommen. mein Päckchen ist auf dem weg. bin schon ganz aufgeregt. :roll:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #93
So, unsere Umstellung hat begonnen. Das Päckchen ist da.
Hier die erste Begutachtung:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #94
huhu
was haltet ihr eigentlich von whiskas mit 60% fleischanteil?
meine katze hat das sehr gerne gegessen.Ich möchte sie hochwertig ernähren könnt ihr paar marken nennen die hochwertig sind aber auch preiswert ist
lux schmusy und miamor habe ich schon probiert sie ißt das nicht:(
lg

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #95
Wie bietest du ihr das neue Futter denn an?

Hast du mal die Zusammensetzung von der Wiskas-sorte oder den Namen?

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #96
Ich hätte jetzt auch Miamor als eines der ersten empfohlen - ist nicht sooo teuer, aber trotzdem gute Mittelklasse... (Unsere Audrey fährt total auf Miamor Hühnchen mit Schinken und Hühnchen mit Lachs ab :D )
Hast Du es schon mit Animonda probiert? Gibt´s sowohl als 400g-Dosen als auch als 100g-Schälchen - unsere bevorzugen leider inzwischen die Schälchen, was natürlich etwas teurer ist, aber dafür eben auch abwechslungsreicher....

Wenn ich mich aber auch mit einem eigenen Anliegen kurz dazwischendrängen darf? ;)

Wir haben letztens bei Zooplus eine Großbestellung "Probierfutter" (ich nenn´s jetzt einfach mal so ;) ) aufgegeben...

Darunter waren 6 Dosen à 200g Grau - verschiedene Sorten....
Dann jeweils ein Beutel TroFu: Grau, Bozita, Applaws, Sanabelle und Acana...
(Es sei angemerkt: TroFu bekommen sie nur morgens eine Handvoll, die sich 3 von 4 Katzen teilen... ist also eher ein Happs, aber unser John-Boy ist eben ein TroFu-Junkie, der würde am liebsten Tag und Nacht TroFu schlabbern, kriegt er aber nicht.... wenn er sich unbeobachtet fühlt, geht er auch ans NaFu ;) )
Also, langer Rede kurzer Sinn: Wir hatten beim TroFu nie so auf Qualität geachtet, weil wir dachten, es ist ohnehin nur so eine Leckerli-Portion pro Katze...
Jetzt gab´s bei Zooplus aber Sonderangebote, ich habe das Forum nochmal nach "guten" TroFu-Marken durchstöbert....
Joar... und wir haben bestellt....
Leider war die Acana-Tüte nur noch bis nächste Woche haltbar (!!!! Wie bitte soll man 400g TroFu innerhalb einer Woche unters Volk bringen?!?!?)
Also haben wir die als erstes geöffnet (Sorte: "Pacific" - also Fisch)
Schon beim Öffnen stieg uns ein unerträglicher Fischgestank in die Nase... naja, wir müssen das Zeug ja nicht essen....
TroFu-Junkie John-Boy kam erwartungsvoll angerannt, als er das Knistern der Tüte hörte - rannte gierig zum Napf - und guckte uns dann mit großen Augen an, als wollte er sagen:
"Seid ihr eigentlich bescheuert? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich DAS DA fresse?!?" Und stapfte beleidigt von dannen....
Joar.... so ist die Tüte dann direkt in den Müll gewandert *seufz*
Jetzt sind noch die übrigen Marken da, die werden wir aber so nach und nach untermischen... Das "Grau" war recht beliebt, die anderen Tüten sind noch geschlossen...

Das Nassfutter von Grau war für unsere Katzen ebenfalls Premiere und kam v. a. beim Poldi bisher hervorragend an - der frisst seither nix anderes mehr ;) Kann ja ´ne teure Angelegenheit werden :D
Wir haben daher beschlossen, das Grau NaFu ebenfalls in unser Sortiment aufzunehmen, allerdings aus Kostengründen nicht täglich, sondern so alle 2-3 Tage mal eine Portion Grau dazu.... Da wir ja noch reichlich andere Marken haben (Animonda, Bozita, Miamor etc.), sollte das als Abwechslung durchaus gehen...

LG, seven

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #97
Ich hätte jetzt auch Miamor als eines der ersten empfohlen - ist nicht sooo teuer, aber trotzdem gute Mittelklasse... (Unsere Audrey fährt total auf Miamor Hühnchen mit Schinken und Hühnchen mit Lachs ab :D )
Hast Du es schon mit Animonda probiert? Gibt´s sowohl als 400g-Dosen als auch als 100g-Schälchen - unsere bevorzugen leider inzwischen die Schälchen, was natürlich etwas teurer ist, aber dafür eben auch abwechslungsreicher....

Wenn ich mich aber auch mit einem eigenen Anliegen kurz dazwischendrängen darf? ;)

Wir haben letztens bei Zooplus eine Großbestellung "Probierfutter" (ich nenn´s jetzt einfach mal so ;) ) aufgegeben...

Darunter waren 6 Dosen à 200g Grau - verschiedene Sorten....
Dann jeweils ein Beutel TroFu: Grau, Bozita, Applaws, Sanabelle und Acana...
(Es sei angemerkt: TroFu bekommen sie nur morgens eine Handvoll, die sich 3 von 4 Katzen teilen... ist also eher ein Happs, aber unser John-Boy ist eben ein TroFu-Junkie, der würde am liebsten Tag und Nacht TroFu schlabbern, kriegt er aber nicht.... wenn er sich unbeobachtet fühlt, geht er auch ans NaFu ;) )
Also, langer Rede kurzer Sinn: Wir hatten beim TroFu nie so auf Qualität geachtet, weil wir dachten, es ist ohnehin nur so eine Leckerli-Portion pro Katze...
Jetzt gab´s bei Zooplus aber Sonderangebote, ich habe das Forum nochmal nach "guten" TroFu-Marken durchstöbert....
Joar... und wir haben bestellt....
Leider war die Acana-Tüte nur noch bis nächste Woche haltbar (!!!! Wie bitte soll man 400g TroFu innerhalb einer Woche unters Volk bringen?!?!?)
Also haben wir die als erstes geöffnet (Sorte: "Pacific" - also Fisch)
Schon beim Öffnen stieg uns ein unerträglicher Fischgestank in die Nase... naja, wir müssen das Zeug ja nicht essen....
TroFu-Junkie John-Boy kam erwartungsvoll angerannt, als er das Knistern der Tüte hörte - rannte gierig zum Napf - und guckte uns dann mit großen Augen an, als wollte er sagen:
"Seid ihr eigentlich bescheuert? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich DAS DA fresse?!?" Und stapfte beleidigt von dannen....
Joar.... so ist die Tüte dann direkt in den Müll gewandert *seufz*
Jetzt sind noch die übrigen Marken da, die werden wir aber so nach und nach untermischen... Das "Grau" war recht beliebt, die anderen Tüten sind noch geschlossen...

Das Nassfutter von Grau war für unsere Katzen ebenfalls Premiere und kam v. a. beim Poldi bisher hervorragend an - der frisst seither nix anderes mehr ;) Kann ja ´ne teure Angelegenheit werden :D
Wir haben daher beschlossen, das Grau NaFu ebenfalls in unser Sortiment aufzunehmen, allerdings aus Kostengründen nicht täglich, sondern so alle 2-3 Tage mal eine Portion Grau dazu.... Da wir ja noch reichlich andere Marken haben (Animonda, Bozita, Miamor etc.), sollte das als Abwechslung durchaus gehen...

LG, seven

danke für die ausfürhliche antwort
lg

weiß niemand denn ob die 60% fleisch sorte whiskas gut ist????
LG

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #98
12perle12, wir können dir da im Moment nicht weiterhelfen, weil wir die Zusammensetzung des Futters nicht im Kopf haben. Könntest du uns die mal abtippen? Steht auf der Rückseite des Schälchens :eusa_shhh:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #99
12perle12, wir können dir da im Moment nicht weiterhelfen, weil wir die Zusammensetzung des Futters nicht im Kopf haben. Könntest du uns die mal abtippen? Steht auf der Rückseite des Schälchens :eusa_shhh:

Ups Sorry:eusa_doh:
hier mal die Zusammensetzung

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (65% Huhn, 4% Leber), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse

Die Sorte heißt Whiskas Sensitive & lecker mit Huhn & Leber
lg

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #100
@Perle: Meine Antwort war gar nicht so ausführlich - die war nur 4 Zeilen lang ;)
Der Rest war mein eigenes Anliegen, für das ich nicht einen separaten Thread eröffnen wollte, da ich dachte, es passt ganz gut ins Thema ;)

Für Whiskas sind 69% Fleischanteil meiner Meinung nach schon ´ne Menge, wobei natürlich noch nicht klar definiert ist, was genau das denn nun ist, weil ja auch die Nebenerzeugnisse mit reingenommen sind.... das ist aber bei diversen anderen Futtermarken leider nicht anders... auch bei solchen, die als "Mittelklassefutter" gelten...
Außerdem scheint kein Zucker und kein Getreide angegeben zu sein...
Von daher - so wirklich schlecht scheint es nicht zu sein...
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nass- und Trockenfutter??

Welches Nass- und Trockenfutter?? - Ähnliche Themen

Nass- und Trockenfutter füttern???: Hallo zusammen :), ich habe zwei 12 Wochen alte Kitten bei mir daheim die zurzeit nur Nassfutter bekommen ( sie wiegen etwas mehr als eine Kilo :)...
Kater erbricht Nass- wie Trockenfutter: Hallöchen, ich bin seit jetzt erst gerade eben mitglied hier und habe gleich mal eine frage. mein Kater (1 jahr) erbricht seit heute Nass- wie...
kater frisst kein nassfutter mehr: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem Stubentiger und hoffen auf eure Hilfe. Vorab muss vielleicht erwähnt werden, dass es sich bei...
Vorstellung und Frage zur Ernährung bei Harngries: Hi Leute, ich habe jetzt schon soviel zu dem Thema gelesen, das ich (leider) noch mal eine Bestätigung brauche was ich machen soll. Sorry aber...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben