merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten

Diskutiere merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; soo ich weiß es :-( sie hat schiefe backenzähne:-( die wachsen nach außen :-( sie hat eine spritze gegen schmerzen bekommen weil die zähne in ihr...
  • merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #21
soo ich weiß es :-( sie hat schiefe backenzähne:-( die wachsen nach außen :-( sie hat eine spritze gegen schmerzen bekommen weil die zähne in ihr zahnfleisch bohren :-(..und wie haben soo ein pulver bekommen es heißt irgendwie carotin .....
hat mein meerschweinchen noch chancen????bitte antworten

• merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #22
Außer die Spritze, wurden die Zähne wieder richtig geschliffen? Wie geht es weiter?

• merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #23
?? ich mache mir soo große sorgen das ic hsie einschläfern muss :-(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nein dafür ist es zu spät! !! ich bin soo eien tierqüälerin das ich es nicht früher erkannt habe :-(
also es kann nur mit eienr opertion gekürzt werden!!!
hat sie noch überlebenschancen ??

Zuletzt bearbeitet:
  • merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #24
Wieso soll es zu spät sein?
Das Tier wird mit Inhalationsnarkose operiert, kann das dein TA?

• merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #25
ja er ist ein speziallist
aber die chancen das sie auffacht ist dehr gering da sie so viel abgenommen hat :'-(!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

?was soll ich machen ??????
ich fühle mich soo scheiße !!
hat sie übnerlebenschancen??

Zuletzt bearbeitet:
  • merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #26
Hey, :(
führst du keine Zwangsernährung durch?
Wenn sie so sehr abgemagert ist, muss sie zugefüttert werden!

Liebe Grüße

edit : oder hab ich was überlesen!?

• merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #27
doch ich führe eienzwangsernährung durch aber sie ist dannach imemr so erschöpft weil sieisch wehrt!!
und manchmal beißt sie ihre vorderzähne zusammen und ich kreige nur die häkfte rein!! womi kann man ein meerschweinchen noch gut ernähren wo es zunimmt! ?

• merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #28
Bei mir ist das echt schon lang her, dass ich eine Zwangsernährung durchführen musste, aber ich habe damals oft Babynahrung genommen, wenn nichts anderes "griffbereit" war, ansonsten hat mir meine TÄ immer ein Extra Pulver mitgegeben...
Gibt ja verschiedene Sorten Babybrei und die Ferkel bei denen ich das angewendet habe, haben Karotten-Babybrei immer sehr gut angenommen.

Wenn sie die Vorderzähne zusammenbeißt beim "füttern", denke dran, dass du mit deiner Spritze über die Seite ins Maul gehst, dann kommst du an den Zähnchen vorbei!

Wieviel wiegt die kleine denn?

• merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #29
Womit päppelst Du?
Wieviele Milliliter?
Wie oft päppelst Du?
Wie hälst Du das Tier beim Päppeln?
Wieviel wiegt sie jetzt und was war das Ausgangsgewicht?
Warum hat der Tierarzt denn die Zähne noch nicht abgeschliffen (die ersten Symptome waren im September)?

• merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #30
gut geht babybrei mit critical care pulver mischen fressen die meisten sogar freiwillig weil schön süß und man muss nicht kauen

Viel glück deinem schweinchen

• merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #31
antwort!!

Womit päppelst Du?mit critical care pulver
Wieviele Milliliter?ich soll am 1sie 10 am tag damit füttern!! und imemrein kleines halbes schnappsglas
Wie oft päppelst Du?ich päppel 10 mal am tag
Wie hälst Du das Tier beim Päppeln?ich habe es auf mein schoß! und geh von der seite ran!! und wenn es nicht klapp den kopf ein kleines bisschen hoch!!
Wieviel wiegt sie jetzt und was war das Ausgangsgewicht?sie wiegt jeztz 700 gramm und vorher 800gramm
Warum hat der Tierarzt denn die Zähne noch nicht abgeschliffen (die ersten Symptome waren im September)? weil wir ebim anderen tierrzt waren :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #32
aber 1020g (ich schätze das soll keine 7 sein da vorne ^^) ist doch normalgewicht....da is ne op aber möglich

• merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #33
Sie wird nicht 1020 g wiegen, wenn sie vorher 800 g gewogen hat ;)
Ich denke maja meint : 702 g !

• merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #34
:D ja das kann natürlich auch sein ;) Dann hat sie trotz päppeln abgenommen... Das ist Mist.

• merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #35
ichhabe mich verschrieben tut mir leid :-/

• merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #36
Also in letzter Zeit kamen mehrere Zahn - Schweinchen mit Gewicht um die 700 Gramm in die Foren, paar wenige auch mit 550 - 600 Gramm...:( Aber sie haben die Narkose erstaunlich gut weg gesteckt.
Ich würde so schnell wie möglich operieren lassen. Gibt doch nichts zu verlieren. So ist es nur eine elende Quälerei.

• merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #37
okay!! es ist auch sher gering das die zähne abrechen oder`?

• merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #38
Die Hauerchen werden abgeschliffen. Da bricht nichts.
Nur Hinterwald - Tierärzte knipsen noch, da kann die Wurzel spalten.

Lass die Zähne abschleifen. Du kannst nichts verlieren.
Mach den Päppelbrei nahrhafter. Schmelzflocken rein, püriere ihr gewohntes Gemüse mit etwas Wasser und mixe das ins CC.
Aber so schnell wie möglich Zähne schleifen lassen!

• merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #39
aber es geht nur mit narkose oder?? es sinddie gaaaz leztens backenzähnen!

• merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten Beitrag #40
Natürlich geht es nur mit Narkose. Stell Dir vor, man würde Dir Deine Zähne ohne Narkose abschleifen:103:
Außerdem kann es ohne Narkose zu bösen Abwehrverletzungen kommen. Das Tier hat zum Beispiel einen Maulspreizer im Maul und reißt den Kopf rum...

Thema:

merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten

merschweinchen spuckt speichel bitteschnell antworten - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Warum?: Wieso? Ich kann nicht mehr. Ich versuche ales in Grenzen zu halten und es kommt immer mehr. Mein Leben liegt in Trümmern, ich kann nicht mehr und...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Ratten ausgesetzt .. so schnell kommt man zu Ratten: Was soll man da noch sagen? Am besten Fange ich von ganz vorne an. Erzählung von meinen Dad, ich lag noch im Bett. Irgendwann mitten in der...
Oben