Kitekat- Schlecht??

Diskutiere Kitekat- Schlecht?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; @ Kleintierzoo, Deine Aussage, Du fändest es schwachsinnig, dass Leute.....ist definitiv abwertend. Und Meinungsfreiheit endet dort, wo andere...
  • Kitekat- Schlecht?? Beitrag #301
@ Kleintierzoo, Deine Aussage, Du fändest es schwachsinnig, dass Leute.....ist definitiv abwertend.

Und Meinungsfreiheit endet dort, wo andere User angegriffen, abgewertet oder oder beleidigt werden - zumindest hier im Forum!

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #302
Ganz einfach - wie ist nun der Befund von Kitekat - ist es nun schlecht? Denn schließlich ist das Thema!

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #303
Diese Aussage verstehe ich nicht. Was ist so schlimm an dem guten Fertigfutter? Oder auch anders gefragt: was macht dich und deine Ernährung besser als diese Leute und deren Ernährung?

ich hab nicht gesagt, das mich irgendwas besser macht! und ich hab auch nix gegen "guten" fertigfutter gesagt!
es geht einfach nur ums prinzip, das jeder ja so naturnah und gesund wie möglich füttert / füttern will, aber dann "nur" fertigfutter füttert....ich hoffe du verstehst was ich meine!?

@ Kleintierzoo, Deine Aussage, Du fändest es schwachsinnig, dass Leute.....ist definitiv abwertend.

Und Meinungsfreiheit endet dort, wo andere User angegriffen, abgewertet oder oder beleidigt werden - zumindest hier im Forum!

klar, sonst noch wer, der seinen senf diesbezgl. dazu geben will??? :D

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #304
ich hab nicht gesagt, das mich irgendwas besser macht! und ich hab auch nix gegen "guten" fertigfutter gesagt!
es geht einfach nur ums prinzip, das jeder ja so naturnah und gesund wie möglich füttert / füttern will, aber dann "nur" fertigfutter füttert....ich hoffe du verstehst was ich meine!?

klar, sonst noch wer, der seinen senf diesbezgl. dazu geben will??? :D

Angegriffen fühlt sich der, der sich ertappt fühlt - fertig!

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt von dir und verstehe auch was du meinst.Also mach dir kein Kopp!^^

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #305
Ganz einfach - wie ist nun der Befund von Kitekat - ist es nun schlecht?
Es bleibt schlecht. Und Apollo hat das doch eigentlich gut formuliert. Nur weil alle nötigen Werte in der Analyse erreicht werden ist das Futter nicht gesund, nur vollwertig.

Nein, Kleintierzoo, ich verstehe es nicht. Das Ding ist nämlich, dass diese Leute das Beste tun, was sie können, um sich dem Ideal anzunähern. Das ist immer das Ziel einer Tierhaltung. Eben genau wie du sagst "so gut wie möglich" und wenn das für manche Leute heißt gutes Nassfutter zu füttern ist das gut. Warum ihnen eine noch bessere Stufe nicht möglich ist, sollte nicht dein Problem sein und sie pauschal als faul zu bezeichnen, ist da sicherlich nicht gerechtfertigt. Schlechtes Trockenfutter zu füttern wird bei mir natürlich nie gut.

Und öhm.. wenn das andere Menschen auch so sehen, meinst du nicht, es könnte so sein, dass es wirklich so bei den Menschen ankommt?

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #306
Angegriffen fühlt sich der, der sich ertappt fühlt - fertig!

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt von dir und verstehe auch was du meinst.Also mach dir kein Kopp!^^

eben, genauso ist es ;)

ich mach mir keen kopp, bin die ruhe selbst, steh zu dem was ich schreibe und sage und auch was ich mache ;)
und hab halt ne "berliner schnauze" :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Es bleibt schlecht. Und Apollo hat das doch eigentlich gut formuliert. Nur weil alle nötigen Werte in der Analyse erreicht werden ist das Futter nicht gesund, nur vollwertig.

Nein, Kleintierzoo, ich verstehe es nicht. Das Ding ist nämlich, dass diese Leute das Beste tun, was sie können, um sich dem Ideal anzunähern. Das ist immer das Ziel einer Tierhaltung. Eben genau wie du sagst "so gut wie möglich" und wenn das für manche Leute heißt gutes Nassfutter zu füttern ist das gut. Warum ihnen eine noch bessere Stufe nicht möglich ist, sollte nicht dein Problem sein und sie pauschal als faul zu bezeichnen, ist da sicherlich nicht gerechtfertigt. Schlechtes Trockenfutter zu füttern wird bei mir natürlich nie gut.

ich fütter halt das, was meinen katzen schmeckt! ich ess ja auch nicht sachen, die mir nicht schmecken ;)
kann ja meine tiere nicht zu was zwingen, was sie nicht mögen und das will ich auch nicht!

Und öhm.. wenn das andere Menschen auch so sehen, meinst du nicht, es könnte so sein, dass es wirklich so bei den Menschen ankommt?

und wie es bei ihnen ankommt ist ja nicht mein problem ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitekat- Schlecht?? Beitrag #307
und wie es bei ihnen ankommt ist ja nicht mein problem ;)
Nein, es ist in deiner Verantwortung, was du sagst und wie die Leute es aufnehmen. Man kann nicht alles auf die anderen schieben.

Tja, was eine Katze mag und was nicht, ist Gewöhnung, man muss nur wollen.
Caterina

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #308
Nein, es ist in deiner Verantwortung, was du sagst und wie die Leute es aufnehmen. Man kann nicht alles auf die anderen schieben.

Caterina

Falsch! Es liegt nicht in ihrer Verantwortung wie die Leute es aufnehmen - sondern nur das was sie sagt!:eusa_doh:Denn jeder interpretiert immer was anderes in eine Aussage.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #309
Falsch! Es liegt nicht in ihrer Verantwortung wie die Leute es aufnehmen - sondern nur das was sie sagt!:eusa_doh:Denn jeder interpretiert immer was anderes in eine Aussage.

das stimmt!

hallo? ich werd doch meine katze zu nix zwingen! ich zwing / gewöhn mich ja auch nicht an essen, was ich nicht mag! wenn ich das nicht esse, dann ess ich es eben net und das verlang ich von meinen katzen auch nicht!

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #310
Falsch! Es liegt nicht in ihrer Verantwortung wie die Leute es aufnehmen - sondern nur das was sie sagt!:eusa_doh:
In einem Forum mit Smileys kann man die Art wie die Leute es aufnehmen, durchaus beeinflussen und die von Kleintierzoo verwendeten Smileys deuteten nicht wirklich auf eine freundliche Deutung von "faul", wie auch immer die aussehen sollte, hin. Wenn ich also einen Augenrollsmiley verwende, brauche ich mich über eine Auslegung als unfreundlich nicht zu wundern und wenn ich Worte wie Schwachsinnig, die ja wohl kaum noch einer Interpretation bedürfen, verwende schon gar nicht. Da muss ich den Ton schon gar nicht mehr interpretieren. Hätte sie etwas nicht abwertendes sagen wollen und aber kein besseres Wort als "faul" und "schwachsinnig" gefunden, hätte sie es ja erläutern können oder es durch einen Smiley mindern. Und da hat man dann schon eine Verantwortung dafür wie die Menschen es aufnehmen.

Entschuligt das ganze OT, aber ich finde sowas nicht richtig und weiß nicht, warum man sich da so rausreden können sollte.

Edit: man muss eine Katze nicht zwingen, man muss nur Geduld haben. Also meine Eltern haben auch ständig versucht mich an gesunde Dinge zu gewöhnen und ich habe gemerkt, dass Salat schmeckt, später habe ich dann ganz von alleine gedacht, dass es sinnvoll sein könnte und inzwischen esse ich Brokkolie sehr gerne, was ich als 8-18jährige nie angefasst hätte. Hat mir sicherlich nicht geschadet. Und eine Katze weiß gar nicht, was schmeckt, sie ist neophob, sie wird kaum etwas neues fressen, aber man kann es ihr schmackhaft machen. Meine Katze ist heute sicherlich nicht unglücklicher mit Barf als sie es früher mit Trockenfutter bei den Vorbesitzern war.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #311
Meine Katzen ahben auch jahrelang hochwertigeres futter boykottiert - hauptsächlich, weil da das meiste Paté ist. jetzt habe ich eine Sorte mit Stückchen ind Soße oder Gelée gefunden, und sie wollen kein Billigfutter mehr. man hat es also vielleicht einfach nur nicht lange genug versucht und nicht genug Sorten ausprobiert.

Und natürlich kannes passieren,d ass man sich mal einige Monate kein teures futter leisten kann - aber nachdem Kitekat oder Whiskas auch kein billiges Futter sind geht es da wohl eher zum vergleich mit den 35-Cent-pro-Dose-Sorten.und wenn es einem dann nach ein paar Monaten finanziell wieder besser geht kann man ja auchdas Katzenfutter wieder umstellen...

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #312
aber wenn ich persönlich was schwachsinnig finde, dann ist das doch meine meinung!

Off-Topic
hab gerade ne verwarnung bekommen...lol...:D:D:D
kann mir auch gut vorstellen, wer mich "angeschissen" hat...naja, mir och egal, find nur witzig *lach* :D:D:D

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #313
Off-Topic
Hihi, Kleintierzoo, ich finde das auch toootal witzig. So, und für Deine Bemerkung gibt´s jetzt gleich noch den Punkt obendrauf, der war nämlich versehentlich nicht mit dabei, hättest also nochmal Glück gehabt. Und wenn das hier so weitergeht, gibt´s auch noch die Punkte 2 und 3.
Sind wir hier eigentlich im Kindergarten, oder was soll das?

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #314
Wie sich das anhört kriegen eure katzen alle beutel oder dosenfutter, oder?
meine bekommt nur trockenfutter, der TA meinte auch, dass in dosen/beutel futter meist bis zu 70% wasser wären. Und es ist sehr schlecht für die zähne.
bietest du deiner katze auch trocken futter an?

ZB. mein fast 10 jähriger kater hat total abgeommen und stank aus dem mund. wir sind zum TA und der sagte wenn wir nur ne woche später gekommen wäre hätte er ÜBERHAUPT nichts mehr gefressen.

Er hat ihm dann nakose gegeben und i-was an den zähnen auch gemacht(kann mich nicht mehr erinnern was), als wir ihn abholten legten wir ihn aufs bett damit er sich völlig ausschlafen konnte.
als er fitter war ging er zum napf und roch am futter(es war noch nassfutter im schüsselchen) aber wollte es nicht fressen , dann hab ich ihm trockenfutter gegeben und schon mampfte er fröhlich .

ich würd den katzis ma trockenfutter geben
°das stinkt nicht
°es ist besser für die zähne
°bessere qualität

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #315
Meine Katzen ahben auch jahrelang hochwertigeres futter boykottiert - hauptsächlich, weil da das meiste Paté ist. jetzt habe ich eine Sorte mit Stückchen ind Soße oder Gelée gefunden, und sie wollen kein Billigfutter mehr. man hat es also vielleicht einfach nur nicht lange genug versucht und nicht genug Sorten ausprobiert.

Und natürlich kannes passieren,d ass man sich mal einige Monate kein teures futter leisten kann - aber nachdem Kitekat oder Whiskas auch kein billiges Futter sind geht es da wohl eher zum vergleich mit den 35-Cent-pro-Dose-Sorten.und wenn es einem dann nach ein paar Monaten finanziell wieder besser geht kann man ja auchdas Katzenfutter wieder umstellen...

da sagt ja auch keiner was gegen ;)
also ich hab bei meinen katzen echt schon einiges ausprobiert, wenn nicht sogar alles...
nur mein "verfressener" frißt alles, aber die anderen beiden eben nicht...
---

Off-Topic
Offtopic:

Hihi, Kleintierzoo, ich finde das auch toootal witzig. So, und für Deine Bemerkung gibt´s jetzt gleich noch den Punkt obendrauf, der war nämlich versehentlich nicht mit dabei, hättest also nochmal Glück gehabt. Und wenn das hier so weitergeht, gibt´s auch noch die Punkte 2 und 3.
Sind wir hier eigentlich im Kindergarten, oder was soll das?

das frag ich mich hier ehrlich gesagt auch manchmal, ob wir hier im kindergarten sind!
aber nun gut, wer keinen spaß oder kritik vertragen kann, selber schuld....
und wer von mir keine hilfe braucht / will auch nicht mein problem! ich muss meine zeit hier nicht verschwenden....

das wird jetzt vermutlich wieder gekränkt haben, hab ja schon gemerkt das man seine meinung hier nicht öffentlich kund geben darf...und dafür bekomm ich jetzt bestimmt wieder nen punkt!? :D

---

°das stinkt nicht
°bessere qualität

seh ich auch so :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitekat- Schlecht?? Beitrag #316
meine bekommt nur trockenfutter, der TA meinte auch, dass in dosen/beutel futter meist bis zu 70% wasser wären.
Richtig, so wie die natürliche Nahrung der Katze, die Maus auch.

Die meisten hier füttern Nassfutter, weil es nunmal
-Feuchtigkeit in ausreichendem Maß enthält um keine Nierenprobleme zu produzieren
-Fleisch enthält statt Getreide wie TroFu
-TroFu auch keine Hilfe ist gegen Zahnprobleme, im Gegenteil gibt es Studien, die besagen, der hohe Getreideanteil würde sie noch fördern. Zahnstein ist meist eine Sache der Veranlagung und nicht des Futter. Wer aber was tun will, sollte rohes Fleisch geben.

Off-Topic
@Kleintierzoo: jetzt ist das also entweder Spaß oder Kritik gewesen? Kann man sich das aussuchen? Und was für eine Kritik ist es denn faul genannt zu werden?
Freie Meinungsäußerung endet nunmal da, wo sie andere Menschen beschneidet, das war schon immer so und ist ein Grundstein unserer Demokratier. Nein, man darf nicht immer alles sagen, was man will.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #317
Wie sich das anhört kriegen eure katzen alle beutel oder dosenfutter, oder?
meine bekommt nur trockenfutter, der TA meinte auch, dass in dosen/beutel futter meist bis zu 70% wasser wären. Und es ist sehr schlecht für die zähne.
bietest du deiner katze auch trocken futter an?

ZB. mein fast 10 jähriger kater hat total abgeommen und stank aus dem mund. wir sind zum TA und der sagte wenn wir nur ne woche später gekommen wäre hätte er ÜBERHAUPT nichts mehr gefressen.

Er hat ihm dann nakose gegeben und i-was an den zähnen auch gemacht(kann mich nicht mehr erinnern was), als wir ihn abholten legten wir ihn aufs bett damit er sich völlig ausschlafen konnte.
als er fitter war ging er zum napf und roch am futter(es war noch nassfutter im schüsselchen) aber wollte es nicht fressen , dann hab ich ihm trockenfutter gegeben und schon mampfte er fröhlich .

°das stinkt nicht
°bessere qualität
Wenn Du nur Trockenfutter gibst riskierst Du nierenversagen - galaub mir, ein bisschen zahnstein ist ein Spaziergang dagegen. und wenn katzen alle paar tage mal ein paar brocken rohes Rindfleich bekommen haben sie mit zahnstein auch keine probleme.

leider trinken katzen sehr sehr wenig, weswegen sie die feuchtigkeit im Dosenfutter wirklich dringend brauchen - von Trockenfutter pur gehen irgendwann die Nieren kaputt und daran sterben katzen innerhalb weniger schmerzhafter qualvoller Wochen. oft schon katzen mit 6 oder sieben jahren, trotz aller Behandlungsversuche. Ich habe so eine Kätzinv erloren, die beim Vorbesitzer jahrelang brekkies gefressen hatte - das hat wahnsinnig weh getan, nie wieder.

Mess doch selber mal ab: füll morgens mit einem messbecher den Wassernapf von deinem kater, und schütte abends wieder den rest in den messbecher rein. Wennder Wassernapf nicht gerade in der Nähe der HEizung steht dürfte er das was fehlt getrunken haben. Sind das dann gute 200ml am Tag ist es gut, ist es weniger schadet jeder tag seinen Nieren.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #318
omg . meine mam hat ein hotel/cafehaus und von der küche bekommt die katze auch fast jedn tag Putenbrust . den anderes fleisch wie rindfleisch will die feine madam ja nicht.
ab und zu bekommt sie von unserer oberkellnerin(die arbeitet seit ca. 36 jahren bei uns wb. die kannte meine mutter seit sie klein ist und die hat ne wohnung ober unserer ) von da kriegt sie ab und zu 1x die woche nassfutter.

meine mam würde glaub auch nicht gern das futter abwechseln weil wenn sie weiß das sie auch nassfutter haben kann dan weigert sie sich wieder trockenfutter zu fressen.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #319
oh man, ihr habt ja alle sone ahnung....naja ich sag dazu nix mehr, hab nämlich keine lust auf das ständige hin und her und mich ständig wiederholen zu müssen....
ich weiß, was ich täglich in der praxis erlebe...und das reicht mir!
demnach ziehe ich meine eigenen schlüsse...wems nicht passt, nicht mein problem!

ich spreche aus erfahrung und vom realen und nicht von irgendwelchen studien, die ich irgendwann, irgendwo mal gelesen habe...

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #320
wenn sie weiß das sie auch nassfutter haben kann dan weigert sie sich wieder trockenfutter zu fressen.
Kluge Katze.
Trockenfutter ist wirklich das schlechteste, was man einer Katze füttern kann und der TA wird dir ja auch nicht gerade Orijen empfohlen haben, oder?

Edit: Vorher war ich böse, weil ich angeblich die Errungenschaften der Wissenschaft nicht ehren würde und jetzt sind Studien böse?? Ich rede übrigens von einer ganz einfach Gleichung nämlich dass die Nahrung der Katze so natürlich sein sollte wie möglich. Die natürliche Nahrung ist die Maus und Trockenfutter ist davon sogar noch weiter entfert als Kitekat. Aber den Vergleich Fertigfutter-Maus hatte ich ja schon verlinkt.

Thema:

Kitekat- Schlecht??

Kitekat- Schlecht?? - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...
Katze frisst nicht, trotz Hunger. Mögliche Ursachen?: Hallo, Bei meinen Eltern lebt seit Juli eine 17 Jahre alte Katze, da die Vorbesitzerin ins Ausland gegangen ist und sie Kleine sonst ins Tierheim...
Würmer: Hallo ihr Lieben, heute morgen hat sich mein Verdacht bestätigt, der Kater hat Würmer. Er hat schon die Tage immer mal wieder den Hintern am...
Oben