Kitekat- Schlecht??

Diskutiere Kitekat- Schlecht?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn du vom Macs in der Fütterungsempfehlung rechnest muss du das auch beim Aldifutter machen.
  • Kitekat- Schlecht?? Beitrag #281
Wenn du vom Macs in der Fütterungsempfehlung rechnest muss du das auch beim Aldifutter machen.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #282
Wenn du vom Macs in der Fütterungsempfehlung rechnest muss du das auch beim Aldifutter machen.
Meine Mietz wird ad libitum gefüttert.
Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber wir ham das von Anfang an so gemacht, weil wir damals keine Ahnung von Katzen hatten. Die is uns ja zugelaufen.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #283
Off-Topic
Offtopic:

Kleintierzoo: gut, dann nimmst du Dinge vielleicht anders wahr, als manch anderer Mensch, ich denke viele werden "faul" nicht als nett auffassen und ich denke die meisten werden es seltsam, befremdlich und unhöflich finden, von einem fremden Mensch so bezeichnet zu werden. Nur weil es dir vielleicht egal ist, solltest du nicht voraussetzen, dass es allen egal ist.

ich kann nix dafür, wenn sich hier leute sofort angesprochen fühlen! hab ja niemanden direkt angesprochen und wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann sollte es ihm zu denken geben!
und ich steh über sowas drüber!

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #284
400gr. Mac's kosten 1,15€, Fütterungsempfehlung 200gr. 400gr. Kitekat kosten ab 65 Cent, Fütterungsempfehlung 400gr.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #285
400gr. Mac's kosten 1,15€, Fütterungsempfehlung 200gr. 400gr. Kitekat kosten ab 65 Cent, Fütterungsempfehlung 400gr.
Das is schon klar, das hab ich doch oben eh auch schon gesagt.. Ich hab das jetzt ganz speziell auf meine Mietz bezogen, die vom Tix 200g in etwa frisst. Die müsste dann ja umgerechnet vom Mac's nur 50g fressen. Wobei auf der Seite als fütterungsempfehlung für ihr Gewicht 150g steht. Und das bringt mich gerade ein wenig durcheinander.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #286
Off-Topic
Off-Topic

ich kann nix dafür, wenn sich hier leute sofort angesprochen fühlen! hab ja niemanden direkt angesprochen und wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann sollte es ihm zu denken geben!
und ich steh über sowas drüber!
Es soll mir zu denken geben, dass ich meine, du könntest mich faul nennen, obwohl ich genau das tue, was du "verlangt" hast? Nein, das sollte dir zu denken geben, nicht wahllos Leute mit Worten zu betiteln. Du hast sogar ausdrücklich gesagt, dass du alle meinst, die ja ach so sehr auf die Ernährung achten und davon bin ich jemand. Und das ist eine direkte Ansprache. Wenn man sowas sagt, sollte man auch dazu stehen.
Oder sich entschuldigen, wenn man es nicht so gemeint hat. Aber nicht sich dann alles wieder hinbiegen, damit es passt!

Edit: @Apollo: glaub mir, sie wird weniger fressen von anderem Futter. Ich merke das bei Luna vom ersten Tag an.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #287
Das is schon klar, das hab ich doch oben eh auch schon gesagt.. Ich hab das jetzt ganz speziell auf meine Mietz bezogen, die vom Tix 200g in etwa frisst. Die müsste dann ja umgerechnet vom Mac's nur 50g fressen. Wobei auf der Seite als fütterungsempfehlung für ihr Gewicht 150g steht. Und das bringt mich gerade ein wenig durcheinander.
Wenn deine Katze vom Tix nicht das frisst was als Fütterungsempfehlung auf der Dose steht wird sie es beim Macs wahrscheinlich auch nicht machen.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #288
Off-Topic
Es soll mir zu denken geben, dass ich meine, du könntest mich faul nennen, obwohl ich genau das tue, was du "verlangt" hast? Nein, das sollte dir zu denken geben, nicht wahllos Leute mit Worten zu betiteln. Du hast sogar ausdrücklich gesagt, dass du alle meinst, die ja ach so sehr auf die Ernährung achten und davon bin ich jemand. Und das ist eine direkte Ansprache. Wenn man sowas sagt, sollte man auch dazu stehen.
Oder sich entschuldigen, wenn man es nicht so gemeint hat. Aber nicht sich dann alles wieder hinbiegen, damit es passt!

ich hab erstmal gar nix verlangt!!! ok...! und ich meinte die, die es eben nicht machen! das hab ich aber schon geschrieben! und wenn du es machst, dann ists doch ok :rolleyes:
und ich kann doch schreiben was ich will!!! und ich steh auch dazu, was ich geschrieben habe, keine frage! und ich brauch mich dafür bestimmt nicht entschuldigen, denn das ist meine meinung! ich sag nur meinungsfreiheit!

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #289
Edit: @Apollo: glaub mir, sie wird weniger fressen von anderem Futter. Ich merke das bei Luna vom ersten Tag an.
Ich bin mir nicht ganz sicher. Es is ja nicht so, dass sie nur Aldifutter bekommt, gerade wenn ich auf Messen unterwegs bin, sammel ich auch ne ganze Menge Futterproben ein, das letzte Mal z.B. Almo Nature. Ich mein, das is ein Futter, da werd ich eifersüchtig auf meine Katze und nu ja, die Fütterungsempfehlung ist da ja auch weniger als beim Aldifutter. Meinem Leckermäulchen is da aber ziemlich wurscht. Von den Dosen würde sie auch fünf am Tag fressen, obwohl sie nur zwei bräuchte.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #290
Meinem Leckermäulchen is da aber ziemlich wurscht. Von den Dosen würde sie auch fünf am Tag fressen, obwohl sie nur zwei bräuchte.
Ja, Luna würde auch 300gr. Pute ohne alles fressen, aber man merkt ja auch, wann die Katze noch Hunger hat und wann es nur noch um Appetit geht ;)

Off-Topic
Kleintierzoo: wie gesagt muss sich Fertigfutter und gesunde Ernährung nicht ausschließen, warum beharrst du darauf, dass die Menschen, die Wert auf die Ernährung ihrer Katze legen, aber trotzdem Fertifutter geben, dieses aber sorgfältig auswählen, faul sind? Ist mir lieber, als wenn jemand vornehmlich TroFu füttert. Von mir hast du aber sicherlich nicht gehört, du wärst nur zu faul oder es wäre dir zu viel Müll ordentliches Futter zu geben, oder?

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #292
Off-Topic
Kleintierzoo: wie gesagt muss sich Fertigfutter und gesunde Ernährung nicht ausschließen, warum beharrst du darauf, dass die Menschen, die Wert auf die Ernährung ihrer Katze legen, aber trotzdem Fertifutter geben, dieses aber sorgfältig auswählen, faul sind? Ist mir lieber, als wenn jemand vornehmlich TroFu füttert. Von mir hast du aber sicherlich nicht gehört, du wärst nur zu faul oder es wäre dir zu viel Müll ordentliches Futter zu geben, oder?
ich find es nur schwachsinn, wenn leute hier die ganze zeit meinen, das die katze "richtig" ernährt werden soll und dann auch nur fertigfutter kaufen!
und ich füttere nicht nur vornehmlich trofu, ich füttere alles querbet! meine katzen fressen hauptsächlich trofu von royal canine und zur abwechslung gibt es halt auch hin und wieder "billig" trofu meist von aldi oder dosen von multifit oder cosma, das ist das einzigste, was sie "am liebsten" fressen, warum soll ich ihnen was vorsetzen, was sie nicht anrühren??? und meine bekommen auch frischfleich, z.b. rindergulsch, herzen bzw. allg. innereien....aber ich füttere eben wie schon gesagt queerbeet, damit sie abwechslungsreich und nicht zu "langweilig" gefüttert werden!

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #293
Off-Topic
ich find es nur schwachsinn, wenn leute hier die ganze zeit meinen, das die katze "richtig" ernährt werden soll und dann auch nur fertigfutter kaufen!
Es ist kein Widerspruch, man kann auch mit Fertigfutter seine Katze gesund ernähren mit Royal Canin natürlich nicht, aber mit guten Futtersorten schon! Was genau findest du daran falsch? Warum sollte man die Leute, die sich Gedanken darum machen, welches Fertigfutter sie für ihre Katzen kaufen dann abwerten?

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #294
Was genau findest du daran falsch? Warum sollte man die Leute, die sich Gedanken darum machen, welches Fertigfutter sie für ihre Katzen kaufen dann abwerten?

ich hab nicht gesagt, das man sie abwerten sollte! kann sich ja jeder seine gedanken darüber machen! die leute mein ich auch gar nicht! sondern, nochmal, die leute die ihre feste meinung haben und "ihr futter" als so richtige und natürliche ernährung hinstellen und dabei auch "nur" fertigfutter füttern und sich hier so reinsteigern und aufregen....

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #295
das bist aber nur du.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #296
  • Kitekat- Schlecht?? Beitrag #297
Dich mit reinsteigern und aufregen.

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #298
  • Kitekat- Schlecht?? Beitrag #299
so...und nu' wie ist der Befund von Kitekat?

• Kitekat- Schlecht?? Beitrag #300
die leute die ihre feste meinung haben und "ihr futter" als so richtige und natürliche ernährung hinstellen und dabei auch "nur" fertigfutter füttern und sich hier so reinsteigern und aufregen....
Diese Aussage verstehe ich nicht. Was ist so schlimm an dem guten Fertigfutter? Oder auch anders gefragt: was macht dich und deine Ernährung besser als diese Leute und deren Ernährung?

Skatermietze, was meinst du jetzt?

Thema:

Kitekat- Schlecht??

Kitekat- Schlecht?? - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...
Katze frisst nicht, trotz Hunger. Mögliche Ursachen?: Hallo, Bei meinen Eltern lebt seit Juli eine 17 Jahre alte Katze, da die Vorbesitzerin ins Ausland gegangen ist und sie Kleine sonst ins Tierheim...
Würmer: Hallo ihr Lieben, heute morgen hat sich mein Verdacht bestätigt, der Kater hat Würmer. Er hat schon die Tage immer mal wieder den Hintern am...
Oben