Wir brauchen einen neuen Kratzbaum

Diskutiere Wir brauchen einen neuen Kratzbaum im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; also den haben wir in beige mit tazen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #21
  • Wir brauchen einen neuen Kratzbaum

Anzeige

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #22
aso?
hmm, dachte viele Kratzmöglichkeiten, Liegeflächen, Höhlen alles da und auch wenn er nur einen Standfuss hat, sieht er doch sehr stabil aus ...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

der ist auch schön Lexi :eusa_eh:

aber sag mal, die Bodenfläche sieht im Verhältniss zum Kratzbaum verdammt schmal aus ... steht der stabil ... nicht das hier das dicke fette Punkt draufspringt und ich unterm Kratzbaum begraben liege ^^

Am Platz scheitert es hier nicht, also das ist wirklich das geringste Problem

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #23
der ist auch schön Lexi :eusa_eh:
aber sag mal, die Bodenfläche sieht im Verhältniss zum Kratzbaum verdammt schmal aus ... steht der stabil ... nicht das hier das dicke fette Punkt draufspringt und ich unterm Kratzbaum begraben liege ^^

nope, die bodenfläche ist breit genug und ist echt sehr stabil.
also keine angst wegen zusammenbruch ;)
ich lag auch schon da drunter und hab meinem kater beim toben zugesehen...bzw mit ihm getobt ^^ da ist nichts passiert.

ABER mein kleiner ist auch noch winzig und wiegt nicht viel.
andererseits: so wie der da rumspringt, knallt das manchmal dermaßen...und der baum bewegt sich kein stück :)
ich denke (und hoffe vorallem), dass das kein griff ins klo ist.

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #24
also ich kauf mir keinen mehr der nicht auf vier Füßen steht und keine schwere Bodenplatte hat, auch kommt für mich kein deckenhoher mit Deckenspanner in Frage, alles viel zu unstabil!

ich such grad ein Bild von dem wo ich hab, denn der wird heiß und inni geliebt und ist der stabilste den ich jeh hatte, aber ich find keins...

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #25
Nun ja mal schauen, ich hab ja noch etwas Zeit, will den vermutlich nächsten Monat oder im Dezember kaufen, nur bevor ich nun wirklich Schrott kaufe, dachte ich schau ich mal nach Erfahrungswerten .oO( mit Schrecken an meinen ersten Kratzbaum denke :shock: )

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #26
also ich hab diesen hier im Wohnzimmer:

2ch6lgm.jpg

(ich hab ihn in ner anderen Farbe)

Quelle: http://cgi.ebay.de/KBM008-Kratzbaum-Katzenbaum-Katzenkratzbaum_W0QQitemZ310175945630QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen

er schaut sehr einfach aus, aber das ist grade das was die Katzen so schätzen!

es ist eine Höhle mit einem großen Eingang die aber nur selten benutzt wird weil meine das nicht mögen, deshalb kam für mich kein Baum mit vielen Höhlen in Frage!

die zwei Liegemulden sind der renner, da liegt meine Maja grad auch drin und wälzt sich!

die große lange Liegefläche oben links wird liebend gerne als Aussichtsplattform benutzt um alles überblicken zu können und auf der kann sich mein Maine Coon auch hinlegen und ausstrecken ohne dass er runterfällt!

in die Hängematte in der Mitte wird sich nicht gelegt, dafür aber umso gern damit gespielt!

alle in allem ist der Kratzbaum genau das was meine zwei Mietzen brauchen, denn was bringt es wenn er mit allem Schnickschnack vollgestopft ist, die katzen es aber nicht benutzen und der Baum dadurch unstabil wird???

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #27
  • Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #28
Er wirkt irgendwie ziemlich schmal, aber wenn er stabil ist, ist das schon mal viel wert ... was hat der denn gekostet, wenn ich fragen darf?

Generell war ich ja gegen Online oder Katalogbestellung beim Kratzbaum, weil ich doch gerne mal, an einem bereits aufgebauten rumwackel ^^ da hab ich dann im Fressnapf einen bösen Anschiss bekommen, was ich an dem Baum rumwackel ... t`schuldigung, muss ja wissen wie stabil das Ding ist :| desweiteren gabs bei Fressnapf nun nicht wirklich das was ich suchte und wenn, hat das Ding gewackelt wie ein Entenarsch :roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was denn mit dem passiert?

Rambo sprang mit Schwung auf die obere Liegefläche, der Baum stand neben dem Sofa, zu erst kam mir der Kater entgegen, danach die Liegefläche samt Kratzsäule :shock: und bei 12kg Kater die da entgegen flogen, war das alles aber nicht angenehm :silence:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #30
Ich würde jeden Kratzbaum in einem Mehrkatzenhaushalt mit größeren / schwereren Katzen ganz unbedingt mit Winkeln an der Wand befestigen. Es muß nicht viel sein, nicht auffällig, meist reicht schon ein einzelner Winkel - aber ohne diesen würd ich meine Katzen auf keinen Kratzbaum loslassen. *angst*

@ Goldchen: sorry, aber der ist nicht wirklich toll. Wo soll sich Katz' denn da richtig laaang strecken? So wie sie es sonst gern an Tapeten usw. machen? So ganz richtig den Rücken durchstrecken?

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #31
Überlegt ja, finde es aber irgendwie doof ... ist das nun absichtlich zweimal der gleiche Link?

Den Baum hatte ich mir bei Zooplus auch schon angeschaut, farblich und so, finde ich den zwar schick, aber der hat mir dann doch zu wenig Kratz und Liegeflächen

Oben im Katzenzimmer steht ja ein mittelgroßer Kratzbaum, der neue soll ja ins WZ, da dieser hier den Geist aufgibt und ich weiß nicht, ob sich das dann so schick macht, wenn ich zwei Bäume stehen habe und die dann irgendwie verbunden werden :eusa_think:

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #32
@ Goldchen: sorry, aber der ist nicht wirklich toll. Wo soll sich Katz' denn da richtig laaang strecken? So wie sie es sonst gern an Tapeten usw. machen? So ganz richtig den Rücken durchstrecken?

ich find den total toll!

wenn du das langmachen beim Kratzen meinst, dann solltest du mal meine sehen wenn sie an dem Kratzbaum hängen!
da sind vier hohe Säulen an denen sich auch mein Maine Coon Kater super strecken kann beim Kratzen!

und es müssen ja nicht 100 Möglicheiten da sein sich beim strecken zu kratzen, so oft machen die das auch nun wieder nicht! ;-)

die Stabilität und die Liegeflächen sind mir wichtig, weil die oft viel zu klein sind!

auf diese Liegemulden würde ich aber bei einem Kratzaum nie wieder verzichten:

ok6flj.jpg

bei dem vom Fressnapf musste ich als mein Maine Coon ein halbes Jahr alt war die Bretter austauschen, weil sie gebrochen sind

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #33
Also ich zeig euch mal was ich meine bzw. habe ;)

400_3365623931393632.jpg

Völlig schnörkellos, und wer an den Säulen mal die Katzen wie durchgeknallte Eichhörnchen hoch und runter hat fetzen sehen, der kommt schnell von dem Gedanken weg, daß ein Kratzbaum zum Schlafen und Kuscheln da ist ;)

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #34
find ich ja echt toll was du da hast, sowas wollte ich auch ma, aber ich bin mir sicher dass die Säulen meinem Simba nicht stand halten

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #35
Die Säulen haben Bodenplatten, sind oben fest in den Catwalk eingedreht und der widerum ist mit starken Winkeln befestigt. Und die Säulen sind innen natürlich auch nicht Pappe/Plastik, sondern Holz. Wenn das der Ferdl-Lilly-Kooperation standhält hält das alles aus :mrgreen:

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #36
na dann^^

ich hab doch ein so genanntes Studio unter dem Dach, also ein offener, ausgebauter Dachstuhl und ich möchte da auch ein Catwalk machen weil das Studio ist sowieso nur rein für die Katzen da... sozusagen: Hundefreie Zone! ;-)

mir fehlen aber irgendwie die Ideen wie ich das genau machen möchte...

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #37
Die Idee ist an und für sich nicht schlecht Audrey, aber ich glaube im WZ macht sich sowas dann nicht so gut, aber ich merke mir die Sache mal für den Flur vor ... Wo hast du denn die Säulen herbekommen?

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #38
Also ich zeig euch mal was ich meine bzw. habe ;)

400_3365623931393632.jpg

Boah, sieht das klasse aus! :clap:
Magst du mir verraten, was so ein Spaß kostet mit allem drum und dran?
Ich bin gerade sehr am Überlegen, wie ich unsere schönen Dachbalken ausnutzen könnte und so eine Säule würde definitiv zum Plan gehören. :D

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #39
na dann^^

ich hab doch ein so genanntes Studio unter dem Dach, also ein offener, ausgebauter Dachstuhl und ich möchte da auch ein Catwalk machen

Cool, das klingt echt nach nem Katzenparadies!! :)

@ Black: die Säulen sind von - einfach 2 Kratzbaumsäulen von den größten dort ohne Zwischenelement zusammengedreht.

@ Biene: gute Frage, ich glaube ich hab mit 2 Säulen, Catwalk, noch einer zusätzlichen hüfthohen Säule mit Plattform und insgesamt ich glaub 6 solcher "Stufen" wie man sie im Vordergrund sieht um die 200 EUR ausgegeben. 200 EUR für einen total (stabil) verkatzten Flur find ich schon ok ;)

Nur zieh ich ja in 2 Wochen um, und die neue Wohnung ist gänzlich anders geschnitten. Mal schaun wo ich das da unterbringen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir brauchen einen neuen Kratzbaum

Wir brauchen einen neuen Kratzbaum - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben