Wir brauchen einen neuen Kratzbaum

Diskutiere Wir brauchen einen neuen Kratzbaum im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich finde das super! Wir haben z.B. von der Firma Catwalk ein Grundmodel gekauft und eine Hängematte von Kirstin’s (oben Links) und eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #61
Was haltet ihr denn davon?

Ich finde das super!

Wir haben z.B. von der Firma Catwalk ein Grundmodel gekauft und eine Hängematte von Kirstin’s (oben Links) und eine selbst gebaute (in der Mitte) angebracht.

100_6504.jpg

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum

Anzeige

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #62
Ich finde Catwalk und petfun super! Wunderbar schlicht, nicht so ein Plüschzeug und eben nicht so viel Krimskrams, sondern auch durchgehende Stämme. Das ist in meinen Augen auch ein wichtiger Aspekt und keiner der handelsüblichen Bäume erfüllt das. Weil uns sowas auch zu teuer ist, haben wir einen über 2 Meter hohen Baum selbst gebaut, er ist direkt mit Winkeln an die Wand montiert ohne Bodenplatte. Der wird oft zum Hochfetzen genutzt, nie wieder würde ich auf sowas verzichten. Dazu haben wir noch einen gekauften kleinen, der zum Kratzen genutzt wird, die Höhle und die Liegefläche allerdings fast gar nicht. Einen weiteren Kratzbaum haben wir in der Not auf einer Bodenplatte zusammengeschraubt, ganz simpel zwei 50cm Stämme zusammengeschraubt, weil der von Zooplus gelieferte Baum falsch war..Liegeplätze hat Luna genug, der hohe Baum zum Klettern ist ihr deutlich wichtiger als jede Höhle.

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #63
Weil uns sowas auch zu teuer ist, haben wir einen über 2 Meter hohen Baum selbst gebaut, er ist direkt mit Winkeln an die Wand montiert ohne Bodenplatte. Der wird oft zum Hochfetzen genutzt, nie wieder würde ich auf sowas verzichten.

Das hört sich super an!:D Sowas hätte ich hier gerne auch noch.
Kannst Du uns ein Foto davon zeigen?
Büüüdddde!;)

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #64
Das hört sich super an!:D Sowas hätte ich hier gerne auch noch.
Kannst Du uns ein Foto davon zeigen?
Büüüdddde!;)
Naja, ehrlich gesagt ist das ganz läpsch und "billig", 4 Stämme zusammengeschraubt und mit Winkeln an der Wand befestigt, oben eine Liegefläche, die nicht genutzt wird. Macht nicht viel her :uups: aber ist eben effektiv und darum gehts ja. Momentan sind wir ja dabei, eine Kletterwand zu machen, die wird wohl mehr hermachen, hoffen wir, dass sie (trotzdem?) angenommen wird.;)
Aber ich mache dir natürlich gerne ein Bild wenn ich Zuhause bin.

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #65
Die Frage welchen Kratzbaum ist hier leider immer noch nicht gelöst ... mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich den Kratzbaum als Raumteiler hier neben den PC stellen soll :eusa_think: in dem Fall würde ich sogar über einen selbstgebauten nachdenken, so könnte ich evtl die Regale über dem PC in den Kratzbuam mit einbauen

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #67
  • Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #69
Naja, ehrlich gesagt ist das ganz läpsch und "billig", 4 Stämme zusammengeschraubt und mit Winkeln an der Wand befestigt, oben eine Liegefläche, die nicht genutzt wird. Macht nicht viel her :uups: aber ist eben effektiv und darum gehts ja. Momentan sind wir ja dabei, eine Kletterwand zu machen, die wird wohl mehr hermachen, hoffen wir, dass sie (trotzdem?) angenommen wird.;)
Aber ich mache dir natürlich gerne ein Bild wenn ich Zuhause bin.

Ja bitte!!
Will das trotzdem sehen;)*ganz-lieb-guck*
Das "läpscheste" ist ja oft das beste!:D Hauptsache, den Katzies gefällts.

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #70
moz-screenshot.png
Wie findet ihr dieses Kratzbaum, ich bräuchte auch einen neuen. Meiner den ich jetzt habe ist ziemlich klein.
moz-screenshot-1.png
moz-screenshot-2.png
762b_12.JPG

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #71
Also ich habe für meine beiden einen deckenhohen KB im Wohnzimmer und einen Schulterhohen ebenfalls im Wohnzimmer...Beide habe ich recht günstig bei ebay ersteigern können. Den Schulterhohen KB hab ich übrigens nicht an der Wand befestigt, der steht ziemlich stabil auf dem Boden....Hmm aber vielleicht kein schlechter Tip, sicher ist sicher ;-)
Ansonsten gibt es bei uns Sonntags auch immer einen Trödelmarkt wo man Zubehör u.a recht günstig Kratzbäume kaufen kann (war aber selber noch nie dort...deswegen kann ich nichts über die Qualität sagen)
LG

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #72
Oder dieser? (alles bei ebay)
moz-screenshot-5.png
http://bilder.afterbuy.de/images/67121

Welcher ist denn besser geeignet, was sagt ihr???? Der hier oder der weiter oben????
/KBD001alleFarben.jpg
KBD001alleFarben.jpg

moz-screenshot-3.png
moz-screenshot-4.png

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #73
Guck bei eBay!!!
Da gibts Große für relativ wenig Geld!

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #74
Die sind ja von ebay, für kleines Geld, Wollte nur wissen, welchen ihr besser findet??

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #75
@ lillyundeddy: Ich finde den besser, den du zuletzt gepostet hast. Da können deine beiden noch besser klettern und spielen. Und er hat 2 Liegemulden! - Ganz wichtig bei 2 Katzen (finde ich jedenfalls).

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #76

Den hab ich hier stehn und muss sagen, dass die Stangen, zwischen denen die Mulde festgemacht ist, liebend gerne zum Strecken benutzt wird.
Der andere hat diese Möglichkeit nicht, außer du drehst das eine Brett passend.

Und zwei Mulden brauchen sie nicht *G* Wenn ich bedenke, wie oft sich unsere beiden in eine kuscheln. Und das sind dann schon über 10kg, die so eine Mulde bei uns aushalten muss.

Zwei Mulden direkt übereinander - außer vll du drehst sie etwas - ist meiner Erfahrung nach auch etwas "unpraktisch". Wenn du nämlich so zwei Monster hast wie ich, sitzt der eine in der unteren Mulde und will den anderen in der oberen Mulde ärgern. Der Stoff ist dann schneller kaputt als dir lieb ist.

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #77
KBD001alleFarben.jpg

So nun ist es zu spät, habe diesen für 30 Euro bei ebay ersteigert. Kann ja auch ein Teil weglassen (beim zusammen bauen), damit meine Racker sich besser strecken können. Das ist jetzt mein Weihnachtsgeschenk für Lilly und Eddy.

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #78
Ich bin momentan auch auf eBay-Streifzug und hab' da etwas entdeckt... Klick mich!

Was haltet ihr von dem? Irgendwie war das bisher einer der wenigen mit langen Säulen, die ich finden konnte.
Allerdings muss ich zugeben, dass mich der Preis SEHR stutzig macht. :eusa_eh:
Ich bin zudem noch nicht sicher, ob's nicht ein bißchen breiter und auslandender von den Spielmöglichkeiten her sein sollte...

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #79
Ja bitte!!
Will das trotzdem sehen;)*ganz-lieb-guck*
Das "läpscheste" ist ja oft das beste!:D Hauptsache, den Katzies gefällts.
Nein, hatte ich gar nicht vergessen, ich doch nicht :uups:
Inklusive dekorativer Katze, leider nicht in Action :lol:

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #80
Hallo ihr Lieben und welche Meinung sagt ihr zu meinen neu ersteigerten Kratzbaum, siehe oben. Aber bitte nicht sagen das er total blöd ist, da würde ich mich ja schwarz ärgern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir brauchen einen neuen Kratzbaum

Wir brauchen einen neuen Kratzbaum - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben