Wir brauchen einen neuen Kratzbaum

Diskutiere Wir brauchen einen neuen Kratzbaum im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Dankeschön! :D Ich finde die Idee super! Zum Strecken, Kraxeln und Liegen. Und das auf kleinstem Raum. Ich schaue gerade, wo ich hier auch noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #81
Nein, hatte ich gar nicht vergessen, ich doch nicht :uups:
Inklusive dekorativer Katze, leider nicht in Action :lol:

Dankeschön! :D
Ich finde die Idee super!
Zum Strecken, Kraxeln und Liegen. Und das auf kleinstem Raum. Ich schaue gerade, wo ich hier auch noch sowas unterbringen kann:mrgreen:

Und @lillyundeddy

Der Baum ist ganz nett ;) und für den Preis hast Du ja nichts falschgemacht. Leider ist da gar keine lange, ununterbrochene Säule dran, wo sie sich richtig ausstrecken können..

Und welche Teile davon dann Deine Racker im Endeffekt benutzen, siehst Du ja dann.
Hier werden Höhlen und Spielrollen so gut wie nie benutzt.., ich kaufe schon gar keine Bäume mehr mit Höhlen.

Aber trotzdem, für´s erste mal ein netter Spielplatz für die Katzies:D

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum

Anzeige

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #82
Ich danke dir mit deiner Formulierung "ganz nett", vielleicht kann ich ja was weglassen, damit eine lange Stange zum Recken und Strecken entsteht.

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #83
Ich danke dir mit deiner Formulierung "ganz nett", vielleicht kann ich ja was weglassen, damit eine lange Stange zum Recken und Strecken entsteht.

War doch nicht böse gemeint;)

Ein Teil weglassen, ist bei solchen relativ "preiswerten" Bäumen meistens nicht so einfach, da wirds schnell instabil und windschief..
Aber kannst es ja ausprobieren.

Schon mal viel Spass beim Aufbau des neuen Möbelstücks;)

Ach ja, und diese komischen "Spielseile" würde ich gar nicht erst dranschrauben, oder höchstens mal zur Probe. Die hängen nur im Weg rum und behindern beim Rauf und Runterwetzen. Ich habe hier auch einen Baum, wo ursprünglich so ein Seil dran war. Das war meinen Mäusen viel zu wackelig und sie haben es überhaupt nicht benutzt. Und erst als ich es abgemacht hatte, sind sie auf dem Baum rumgeturnt...
Aber ist ja jede Katze anders, vielleicht mögen Deine ja diese Seile...

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #84
Ich weiß doch, daß du es nicht böse gemeint hast.
Jedenfalls bin ich gespannt, wenn es dann da ist, was Lilly und Eddy dazusagen.

Ich gebe dir dann Bescheid.:angel:

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #85
Ich bitte darum!
Lilly und Eddy helfen bestimmt mit beim Aufbau:mrgreen:

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #87
:103: öh ja sowas....

Juhu! Meiner müsste heute oder morgen ankommen!
Habe auch viel bei Ebay gestöbert ,aber schlechte Bewertungen der Verkäufer lassen mich dann doch oft stutzig werden. (z.b. Ware nie angekommen) ...
Und mit den meist sehr hohen Versandskosten hat man bei den mittelgroßen Bäumen meist auch nicht wirklich viel gespart....

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #89
Der sieht doch gut aus,wenn deine Süßen die Höhlen benutzen.
Die Farbe würde mir jetzt nicht zusagen,aber das ist ja zum Glück geschmackssache.

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #90
hallo, black der gefällt mir. Wenn ich das Geld hätte :twisted:
ne, der is eh toll. Die hohe Stange reicht auf jeden Fall zum strecken.

lg andie

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #91
@ Antigone: darf ich mal blöd fragen wie sie da wieder runderkommt? Weil die wenigstens Katzen kraxeln tatsächlich auch Säulen runter ...

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #92
@ Antigone: darf ich mal blöd fragen wie sie da wieder runderkommt? Weil die wenigstens Katzen kraxeln tatsächlich auch Säulen runter ...

Wenn ich mal an Antigones Stelle antworten darf;)

Meine kraxeln (bis auf Max) tatsächlich die Säulen wieder runter. Entweder im Rückwärtsgang oder kopfüber hängend:mrgreen:

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #93
so kratzbaum ist da.... macht bis jetzt einen stabilen eindruck...war scnel aufgebaut und die katzen lieben ihn jetzt schon

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #94
Meine kraxeln (bis auf Max) tatsächlich die Säulen wieder runter. Entweder im Rückwärtsgang oder kopfüber hängend:mrgreen:

Toll!! Lilly springt leider einfach aus 2 m runter wenn es nicht grad bequemer geht (und kraxeln ist scheinbar nicht bequem ;)), und Ferdl macht ihr ja alles nach.... und da daß für die Gelenke nicht wirklich ideal ist trau ich mich nicht, Säulen ohne "ordentlichen" Abgang aufzustellen...

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #95
Ja Petra, so ist es, sie dreht dann tatsächlich entweder um oder aber klettert auch rückwärts. Meist aber dreht sie spätestens auf der Mitte und springt dann.

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #96
Ich werfe nochmal meine FFC (fishing for comments) Angel aus. :mrgreen:

Der Kratzbaum, den ich entdeckt hatte, ist inzwischen nur noch in grau zu haben und 7 Euro teurer geworden, aber mich würde trotzdem eure Meinung zu dem Teil interessieren. Ich bin noch unschlüssig, gelockt hatten mich die langen Säulen auf der Hinterseite... Hier!

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #97

Der Kratzbaum, den ich entdeckt hatte, ist inzwischen nur noch in grau zu haben und 7 Euro teurer geworden, aber mich würde trotzdem eure Meinung zu dem Teil interessieren. Ich bin noch unschlüssig, gelockt hatten mich die langen Säulen auf der Hinterseite... Hier!

hi, also ich find den eh ganz toll. Du kennst ja deine Katzen am besten, glaubst du, sie werden ihn nutzen? Und auch die Höhle ganz oben? Dann spricht ja nix dagegen oder. Ich bin der Meinung: Solange eine lange Stange zum Strecken vorhanden ist, kann man nix falsch machen. Mal vorausgesetzt, die Katzen verwenden ihn dann auch ;)

Ich würde mir den z.B. nie zulegen, weil ich weiß, dass meine den höchstens dafür verwenden um auf den Schrank zu kommen :roll:

lg andie

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #98

Also ich find den toll!:D
Mal was anderes.

Aber fast 15 Euro Versandkosten, humpf....

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #99
Joa, der hat wirklich was und wenn ich das mit den 39,90€ sehe, finde ich 15€ Porto noch OK, den den ich ausgeschaut hatte würde 119€ kosten, dann allerdings Portofrei, von daher .. ^^

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum Beitrag #100
Ich würde mir den z.B. nie zulegen, weil ich weiß, dass meine den höchstens dafür verwenden um auf den Schrank zu kommen :roll:
Die genaue Höhe muss ich hier noch abmessen, aber gerade das wäre bei uns vielleicht gar nicht mal schlecht. Wir haben so schöne Dachbalken im Wohnzimmer, auf die plane ich eine Plattform aufzulegen (und natürlich festzuschrauben), so dass sich noch eine Etage unter der Zimmerdecke bildet. Wir können leider nicht so arg in die Breite gehen bei der Auswahl, daher bin ich beim Blättern an dem Baum hängengeblieben.
Im übertragenen Sinne. :mrgreen:

Ich bin mir zwar sicher, dass die Höhle garantiert keine Beachtung fände, unsere jetzige wird auch sträflich vernachlässigt, aber die macht bei dem verlinkten Baum nur einen kleinen Teil aus, daher könnte ich das verschmerzen. Ihr findet den nicht zu un-breit?

Ich war erst sehr skeptisch, ob der überhaupt etwas taugt, denn 33 Euro (die Preisänderung kam erst frisch dazu) für einen Kratzbaum schien mir fast zu billig. Andererseits rechtfertigt das gute Angebot fast schon ein Ausprobieren, zumal wir leider, wie gesagt, nicht den Platz für diese herrlich ausufernden Katzenspielplätze mit zwei Bodenplatten oder derlei haben. Wieviel von den 15 Euro Versand hängenbleibt, wäre die andere Frage, andererseits wird der bestimmt ein gewisses Gewicht haben... Hm, mal sehen...

Ich glaube, ich habe für heute Nacht etwas zum Nachdenken. Danke für eure Meinungen! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir brauchen einen neuen Kratzbaum

Wir brauchen einen neuen Kratzbaum - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben