Hilfe...

Diskutiere Hilfe... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Da sieht man's mal wieder... Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Viren einschleppen kann. Wollt's selbst nicht ganz glauben, eben wegen dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe... Beitrag #41
Das wär mir ganz neu. Hab jetzt extra nochmal nachgelesen und nur herausgefunden, dass es eine oronasale Infektion ist, hauptsächlich wird der Virus über Speichel ausgeschieden. Deswegen sind Bisswunden besonders gefährlich.
Da sieht man's mal wieder... Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Viren einschleppen kann.
Wollt's selbst nicht ganz glauben, eben wegen dem Infektionsweg, aber Angst funktioniert ja immer... :roll:

Hab's gefunden! Hier stand das:

• Hilfe...

Anzeige

• Hilfe... Beitrag #42
Haben die zwei öfter gerauft und sich gegenseitig verletzt?

ne überhaupt nicht!

die zwei haben nur ein bisschen grober miteinander gespielt als sie klein waren, aber das hat sich sehr sehr schnell gelegt!

es ist auch nicht so wie als würden die zwei die ganze Zeit kuscheln, sie schmusen mal, aber eher selten.

und was mach ich dann wenn Simba jetzt wirklich stirbt????

ich kann Maja ja nicht alleine lassen, aber ich kann auch nicht eine Katze anschaffen die dann womöglich auch krank wird durch Maja!?!

oh man, ich bin echt fertig, Gott sei Dank gehts bald zur Arbeit...

• Hilfe... Beitrag #43
ich kann Maja ja nicht alleine lassen, aber ich kann auch nicht eine Katze anschaffen die dann womöglich auch krank wird durch Maja!?!
Hm, irgendwie kann man es sicher testen. ich hab grad leider meine Virologieunterlagen nicht bei mir. Du könntest mal in einem Virologieinstitut nachfragen, wie man das testen kann. Die gibts in jeder Universität, also München, Leipzig, Gießen, Berlin, Hannover oder auch Wien und Bern. Die können dir sicher besser Auskunft geben als ein Tierarzt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab's gefunden! Hier stand das:
Die ganze Seite ist ja an mehreren Stellen fehlerhaft. Man soll eben nicht alles glauben, was im Internet steht. Ich mein, wenn man sich Katzenratgeber nennt und noch nicht mal die korrekte Nomenklatur für Katzenbabys kennt ... Ne, da bekomm ich echt schon zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe... Beitrag #44
ah ok...

ich werde es auch morgen bei meiner TÄ ansprechen, denn die hat mir noch nichts davon gesagt dass Leukose ansteckend ist, ich glaub das macht sie erst wenn es sicher ist... aber davon ausgehen tut sie ja schon fest...

naja, ich muss jetzt auf jeden Fall zur Arbeit...

danke für eure Hilfe und eure Unterstützung, echt lieb von euch!!

Liebe Grüße,

Goldchen

• Hilfe... Beitrag #45
aber davon ausgehen tut sie ja schon fest...
Die Symptome passen ja auch hervorragend. Und grad fällt mir etwas auf: hat er nach der Cortisontherapie mit dem Abmagern angefangen? Falls ja, dann ist die Leukose wahrscheinlich wegen dem Cortison ausgebrochen. Cortison ist ja immunsuppressiv, ein Fest für jeden Virus und für jedes Bakterium.

• Hilfe... Beitrag #46
jap, so war es...

ich hab es auch schon gelesen, dass es durch das Cortison zum Ausbruch kommen könnte.

und noch was ist mir aufgefallen, Simba hatte gestern extrem blasse Schleimhäute, bestimmt eine so genannte Anämie und das ist ja auch ein eindeutiges Zeichen!

also denkst du auch, dass Simba die Leukose selbst hatte und nicht von Maja, oder??

ich hoffe es, denn dann besteht ja wirklich die Chance dass Maja den Virus bekämpft hat und immun ist...

• Hilfe... Beitrag #47
also denkst du auch, dass Simba die Leukose selbst hatte und nicht von Maja, oder??
Es kann auch sein, dass sie Ausscheider ist. Ausscheider bedeutet, dass sie das Virus eben ausscheidet ohne je selbst zu erkranken.
Sind die beiden eigentlich Freigänger?

• Hilfe... Beitrag #48
nein, beides sind Rassekatzen und kommen von Züchtern, sie haben Stammbaum und die Elterntiere sind alle Leukose negativ getestet, was ja nichts heissen mag, haben wir ja schon festgestellt!

also sie gehen nicht raus, sind reine Wohnungskatzen

• Hilfe... Beitrag #49
nein, beides sind Rassekatzen und kommen von Züchtern, sie haben Stammbaum und die Elterntiere sind alle Leukose negativ getestet, was ja nichts heissen mag, haben wir ja schon festgestellt!

also sie gehen nicht raus, sind reine Wohnungskatzen
Dann ist es sehr merkwürdig, wo sie die Leukose her haben. Gab es beim Züchter oder bei dir denn jemals Kontakt zu anderen Katzen?

• Hilfe... Beitrag #50
nein, beide Züchter haben nur ihre Zuchtkatzen, die gehen allesamt nicht raus und meine hatten auch noch nie Kontakt zu anderen Katzen...

• Hilfe... Beitrag #51
Das sind alles gerade so traurige Nachrichten hier. Ich weiß, wie das ist, diese Warterei und die Angst um eine Katze.

Ich kann leider nichts Kluges sagen, aber wollte dir trotzdem viel, viel Kraft für die nächste Zeit wünschen.

• Hilfe... Beitrag #52
danke bianca!!!

• Hilfe... Beitrag #53
goldchen es tut mir so leid um deinen hübschen.
ich drück ganz fest die daumen dass mit deiner kleinen alles ok ist.
ich habe letzes jahr die 5 schlimmsten tage meines lebens hinter mich
bringen müssen und kann dir nachfühlen wie es dir momentan geht.
fühl dich mal gedrückt.

• Hilfe... Beitrag #54
danke...

so, jetzt gehts aber zur Arbeit, sonst komm ich zu spät!!

Lg, Goldchen

• Hilfe... Beitrag #55
Hallo Goldchen. Ich will gar nicht viel schreiben, nur, dass es mir leid tut und dass ich euch ganz feste die Daumen drücke!
Fühl dich gedrückt!

• Hilfe... Beitrag #56
Wie geht es Simba heute? Gibt es schon Ergebnisse?

• Hilfe... Beitrag #57
Also ich hab heut morgen in der Praxis angerufen, Simba geht es den Umständen entsprechend gut, er frisst wieder und ist wieder ziemlich aktiv, er hat Durchfall, aber er ist sehr sehr empfindlich was die Futterumstellung betrifft weil er beim TA anderes Futter bekommt, deswegen denke ich dass der Durchfall daher kommt.

Sie TÄ wollte am Telefon mit mir nicht über die Ergebnisse sprechen, das machen wir in der Praxis, ich darf Simba heute mit nach Hause holen, die Frage ist nur wie lange...

Ich hole Simba irgendwann zwischen 16 Uhr und 19 Uhr ab, dann melde ich mich wieder.
Ich hab total Angst davor was jetzt wirklich ist, aber am meisten Angst hab ich, dass man immernoch nichts genaues weiß...

Viel Hoffnung kann ich mir ja nicht machen, weil die TÄ ja gesagt hat, auch wenn es keine Leukose ist, dann wird er trotzdem nicht mehr lange Leben, dann ist was anderes im Körper, was ihn fertig macht.

Vllt stimmt der Spruch ja "Tot Gesagte leben länger"... schön wärs...

Naja, drückt mir die Daumen dass es doch keine Leukose ist (obwohl ja alles zutrifft) und dass wenigstens Maja gesund ist und noch viele Jahre bei uns sein wird!!!

Die Züchterin von Simba hab ich erreicht, sie will zumindest mal die Telefonnummer von unserer TÄ. Sie sagt natürlich ihre Katzen sind geimpft und negativ auf Leukose getestet, Maja müsste schuld sein, aber Simba wurde ja nicht nur einmal auf Leukose getestet im Zuge seiner Krankheitssymptome und war immer negativ und jetzt hat er es warhscheinlich doch.
Majas Züchterin werde ich aber trotzdem auch informieren, wenn es wirklich Leukose ist, denn natürlich kann es auch von dieser Züchterin kommen, obwohl diese wirklich sehr seriös ist und ich es von ihr echt nicht denke, Simbas Züchterin würde ich es eher zutrauen.

Die Frage die sich mir stellt ist jetzt halt auch, wie finde ich es heraus woher die Leukose kommt, gehen mir jetzt mal davon aus es ist wirklich eine.
Dass wir es eingeschleppt haben über Schuhe und so finde ich eher unwahrscheinlich.
Genauso denke ich nicht, dass Maja die Viren ausschüttet.
Simba hatte schon nach kurzer Zeit wo wir ihn gekauft haben die typischen Anzeichen wie Zahnfleischentzündung, die Atemnot (hatte er schon von Anfang an), usw.
und der Ausbruch durch die Cortisongabe würde passen, es passt allgemein einfach alles zusammen!!

hm... ist ech schwierig, vor allem weiß ich echt nicht was ich tun soll wenn Maja auch infiziert ist... sie kann nicht alleine bleiben, sie schreit schon den ganzen Tag.
und ich möchte sie nicht auch verlieren, sie ist so süß, hat die ganze Nacht bei mir unter der Bettdecke geschlafen und hat mich heut morgen wieder so süß schnurrend geweckt...
Simba zu verlieren ist schon schlimm genug, aber dann auch noch Maja...

naja, ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, noch weiß ich ja überhaupt nichts...

aber ich musste mir mal meine Gedanken von der Seele schreiben....

Liebe Grüße,

Goldchen

• Hilfe... Beitrag #58
Ich habe gestern nur mitgelesen, weil ich mich mit diesem Thema gar nicht auskenne. Aber da ich gerade vom TA komme, habe ich da auch mal gefragt. Unser TA meinte, das man heute davon ausgeht, das Leukose wohl in fast allen Katzen schlummert. Nur macht es sich im Normalfall nicht bemerkbar. Irgendwie hatte ich hier gelesen, das es eventuell durch Cortison ausgebrochen sei. TA meint, davon wohl eher nicht. Er meint, häufig ausbrechen tut es durch Stress, im Zusammenhang mit anderen Erkrankungen und auch durch Kastration.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen für Simba und natürlich auch für Maja.

• Hilfe... Beitrag #59
Das ist ja nicht schön zu lesen. Ich drück Dir die Daumen für Deine Mietzen. *Einmal feste drück*

Glaube herauszufinden wo der Virus jetzt herkam wenn auch beide Züchter sagen von ihnen nicht, ist eher vergebene mühe. Damit machst Du Dich selber nur verrückt. Dennoch ist es gut die Züchter beider Katzen zu informieren.

• Hilfe... Beitrag #60
danke euch...

ich werde heute nochmals mit meiner TÄ drüber reden wie das mit der Leukose wirklich ist...

mir ist beim Telefonat mit ihr einfach ein Stein vom Herzen gefallen dass ich heute noch nicht eine so schwere Entscheidung treffen muss und er erstmal mit nach Hause darf...

aber mich plagt die Ungewissheit was nun wirklich ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe...

Hilfe... - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben