Also ich hab heut morgen in der Praxis angerufen, Simba geht es den Umständen entsprechend gut, er frisst wieder und ist wieder ziemlich aktiv, er hat Durchfall, aber er ist sehr sehr empfindlich was die Futterumstellung betrifft weil er beim TA anderes Futter bekommt, deswegen denke ich dass der Durchfall daher kommt.
Sie TÄ wollte am Telefon mit mir nicht über die Ergebnisse sprechen, das machen wir in der Praxis, ich darf Simba heute mit nach Hause holen, die Frage ist nur wie lange...
Ich hole Simba irgendwann zwischen 16 Uhr und 19 Uhr ab, dann melde ich mich wieder.
Ich hab total Angst davor was jetzt wirklich ist, aber am meisten Angst hab ich, dass man immernoch nichts genaues weiß...
Viel Hoffnung kann ich mir ja nicht machen, weil die TÄ ja gesagt hat, auch wenn es keine Leukose ist, dann wird er trotzdem nicht mehr lange Leben, dann ist was anderes im Körper, was ihn fertig macht.
Vllt stimmt der Spruch ja "Tot Gesagte leben länger"... schön wärs...
Naja, drückt mir die Daumen dass es doch keine Leukose ist (obwohl ja alles zutrifft) und dass wenigstens Maja gesund ist und noch viele Jahre bei uns sein wird!!!
Die Züchterin von Simba hab ich erreicht, sie will zumindest mal die Telefonnummer von unserer TÄ. Sie sagt natürlich ihre Katzen sind geimpft und negativ auf Leukose getestet, Maja müsste schuld sein, aber Simba wurde ja nicht nur einmal auf Leukose getestet im Zuge seiner Krankheitssymptome und war immer negativ und jetzt hat er es warhscheinlich doch.
Majas Züchterin werde ich aber trotzdem auch informieren, wenn es wirklich Leukose ist, denn natürlich kann es auch von dieser Züchterin kommen, obwohl diese wirklich sehr seriös ist und ich es von ihr echt nicht denke, Simbas Züchterin würde ich es eher zutrauen.
Die Frage die sich mir stellt ist jetzt halt auch, wie finde ich es heraus woher die Leukose kommt, gehen mir jetzt mal davon aus es ist wirklich eine.
Dass wir es eingeschleppt haben über Schuhe und so finde ich eher unwahrscheinlich.
Genauso denke ich nicht, dass Maja die Viren ausschüttet.
Simba hatte schon nach kurzer Zeit wo wir ihn gekauft haben die typischen Anzeichen wie Zahnfleischentzündung, die Atemnot (hatte er schon von Anfang an), usw.
und der Ausbruch durch die Cortisongabe würde passen, es passt allgemein einfach alles zusammen!!
hm... ist ech schwierig, vor allem weiß ich echt nicht was ich tun soll wenn Maja auch infiziert ist... sie kann nicht alleine bleiben, sie schreit schon den ganzen Tag.
und ich möchte sie nicht auch verlieren, sie ist so süß, hat die ganze Nacht bei mir unter der Bettdecke geschlafen und hat mich heut morgen wieder so süß schnurrend geweckt...
Simba zu verlieren ist schon schlimm genug, aber dann auch noch Maja...
naja, ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, noch weiß ich ja überhaupt nichts...
aber ich musste mir mal meine Gedanken von der Seele schreiben....
Liebe Grüße,
Goldchen