Hilfe...

Diskutiere Hilfe... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen! ich hab grad in den Briefkasten geschaut und da is ne Rechnung drin von einem pathologischen Befund von einer Gewebeprobe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe... Beitrag #81
Hallo alle zusammen!

ich hab grad in den Briefkasten geschaut und da is ne Rechnung drin von einem pathologischen Befund von einer Gewebeprobe vom Darm!

dabei steht, dass ich mich wegen dem Befund bei meiner Tierärztin melden soll und das werd ich auch machen sobald sie wieder auf hat, also um 16 Uhr.

aber sie sagte sie hat Gewebeproben aus den Lymphknoten genommen??
vllt bekomm ich da ne extra Rechnung oder was weiß ich...

Simba gehts sonst eigentlich gut, er ist wirklich fit und hat gestern abend im Schlafzimmer als ich schlafen gegangen bin noch so ne nervige Fliege gefangen und gefressen! ;-)

in seiner Naht war Fell mit eingenäht und ich hab das gestern gesehen und es war ziemlich stark gespannt, ich denke das hat wahnsinnig gezogen und war bestimmt unangenehm für ihn und ich hab dann das Fell mit ner Schere durchgeschnitten!
ich denke ihn hat das schon gestört, weil er jetzt nicht mehr so oft an dem Fell am Bauch rumknabbert!

Leute, ich hab so schiss vor der Diagnose heut Nachmittag... ich werde hier fast wahnsinnig...

Simba war wieder die ganze Nacht bei mir, er hat mir vor lauter Schmusen kaum schlafen lassen!

Ich weiß nicht wies ohne ihn weiter gehen soll, es geht alles so schnell plötzlich...

und total alleine bin ich immernoch, ich will die Entscheidung nicht alleine treffen, dann kommt mein Freund von Belgien heim und sein geliebter Kater ist tot...

ich weiß nicht mehr was ich machen soll... das ist so gemein...

Liebe Grüße,

Goldchen

• Hilfe...

Anzeige

• Hilfe... Beitrag #82
Ich glaube Dir das so eine Situtation richtig sch.. ist. Möchte mir selber das gar nicht vorstellen. Obwohl ich habe mich gestern gefragt wie ich wohl reagieren würde wenn etwas mit Josie oder Paul wäre. Keine Ahnung, ich wäre einfach nur Tod traurig und verzweifelt. Also im endeffekt das was Du gerade bist.
Kannst Du Deinen Freund nicht anrufen? Es ist ja schließlich sowas wie ne Notsituation. Würde wenn es geht es auf jedenfall machen, falls der Befund schlecht ist. Was ich aber nicht hoffe. "Mal ganz fest in den Arm nehme und drücke" Ich fühle so mit Dir.

• Hilfe... Beitrag #83
danke Snoopy...

naja, ich kann ihn schon anrufen... viel wichtiger wäre mir aber, dass er vllt nächste Woche wenigstens mal zu Hause ist, falls wir Simba wirklich einschläfern müssten oder sonst was.
zum Fäden ziehen muss er nächste Woche ja sowieso und da am Dienstag war es echt nicht so toll, dass ich alleine gefahren bin.
ich war total nervös und aufgeregt und noch dazu bin ich ja noch totaler Fahranfänger und ich wunder mich echt dass nichts passiert ist.
ich saß dann aber auch vor der Praxis zitternd vor Aufregung im Auto, hatte richtig Herzklopfen, ich musste erstmal wieder runter kommen als ich dann wieder zu Hause war!

ich werde ihn heut Abend am Tele fragen ob er nicht mit seinem Chef reden kann, damit er nächste Woche zu Hause ist... als wir das Haus gekauft haben und viele Termine hatte, Notar, etc. gings ja auch, dass mal jemand anderes für ihn eine Woche auf Montage dorthin ist!

oh man, gleich ist 16 Uhr... mir ist schon ganz schlecht...

Liebe Grüße,

Goldchen

• Hilfe... Beitrag #84
Hmm, vielleicht hast Du ja glück und es geht. Ist ja wirklich blöd. Würde auch nicht gerne alleine sein.
Ich bin zwar kein Fahranfänger, aber wenn was mit meinen Tieren ist. Bin ich auch immer froh nicht alleine fahren zu müssen. Mein TA liegt vielleicht 5 km von uns weg. Es ist halt so das man nervös ist. Bei Dir ist es ja noch weit aus schlimmer.

• Hilfe... Beitrag #85
Ich wollte bloß sagen, dass ich hier ganz unruhig sitze und meine Daumen vom Drücken langsam blau werden... Fahr' ja vorsichtig und (leicht gesagt, ich weiß) versuche nicht den Kopf zu verlieren. Ich kann mir vorstellen, wie sehr du leidest. Irgendwie geht es immer weiter, nicht vergessen!

• Hilfe... Beitrag #86
naja ich saß bei der Hinfahrt ne 3/4 Stunde im Auto, wegen dem Feierabendverkehr und da muss man sich sowas von konzentrieren...

ich hab grad angerufen und ich bin sowas von blöd, das glaubt ihr gar nicht...

vor lauter Aufregung hab ich vergessen, dass die TÄ Donnerstag nur Vormittags auf hat und da wusste ich ja noch nichts von dem Brief, dass der Befund da ist...

also dann geht die Ungewissheit weiter bis morgen nachmittag...

oh man...

• Hilfe... Beitrag #87
Oh man, jetzt auch noch bis morgen warten. Mach Dich nicht bekloppt. Versuch Dich abzulenken.

• Hilfe... Beitrag #88
Steht denn in dem Brief gar nix drin bezüglich der Befunde?

• Hilfe... Beitrag #89
ne es steht nur "PE Darm" drin und ich soll mich bezüglich der Befunde an meine Tierärztin wenden, sie dürfen mir keine Auskunft geben...

aber ne Rechnung schicken von 40 Euro ^^

• Hilfe... Beitrag #90
Halloooo alle zusammen!!!!!!

oh man, ich könnt grad platzen vor Freude!!!!!!!! :D:D:D

also ich hab grad mit unserer TÄ telefoniert:

es ist weder Pankreatitis noch Leukose, die Gewebeproben der Lymphknoten sind auch nicht bösartig oder sonst was!!!

jetzt an die Tiermediziner von hier, besonders an Apollo:

sie TÄ meint es wäre nun höchstwahrscheinlich eine IBD (oder so ähnlich), eine chronische Entzündung des Darmes!!!

ich muss jetzt 3 Wochen Antibiotika geben und von drei verschiedenen Tagen nochmals Kotproben nehmen, die dann weggeschickt werden um auszuschließen dass er irgendwelche Parasiten oder so hat, aber sie denkt so wie ich, dass da keine sind, denn sein Stuhl ist ja hier zu Hause wenn er sein Futter bekommt was er immer frisst ganz normal und nie verändert!!
aber wir schicken trotzdem was weg um es sicher ausschließen zu können!

Simba soll jetzt ein Futter fressen was extra für Katzen mit solchen Darmproblemen ist, sie wollte mir gleich ein Futter aufquatschen, Trockenfutter, aber da weigere ich mich strickt, denn dann ist sein Magen zwar ok, aber die Werte schießen hoch hinaus und das will ich nicht!
Sie macht sich bis nächste Woche Gedanken drum was ich ihm an Nassfutter füttern könnte, obs da was gibt...

Wenn sich jemand hier damit auskennt was für ein Nassfutter ich Simba füttern könnte, dann nur her damit!!

Die TÄ hat gesagt, dass dieses IBD oder wie auch immer super zu behandeln sei und wir uns keine Sorgen mehr machen müssten, er würde wieder gesund werden und auch um unsere Maja brauch ich mir überhaupt keine Gedanken machen!!!!

Gott ich bin so glücklich, ich könnt die ganze Welt umarmen!!!

Liebe Grüße von einem glücklichen Goldchen, dass grad ganz fest mit ihrem Simba schmust, der ihr noch lange erhalten bleibt!!

• Hilfe... Beitrag #91
ayayay....ich gratuliere !!!!!!!!
mensch wie super...wird das ein tolles wochenende für euch zwei... :)

glg alexa

• Hilfe... Beitrag #92
Mensch das ist ja super.:041:

• Hilfe... Beitrag #93
Hatte zwar nix geschrieben, aber mitgehippelt.... Freu mich mit euch! :023:

• Hilfe... Beitrag #94
Oh Mann, das ist großartig! Ich freu' mich riesig für dich!
Verrückt, das bei einer Darmerkrankung zu sagen, aber das ist die beste Nachricht des Tages. :D

Boaaahhh... Wie einen das mitnehmen kann, obwohl man eigentlich nur als Fremder daneben steht.

Mir fällt sooo ein Stein vom Herzen! :D

• Hilfe... Beitrag #95
  • Hilfe... Beitrag #96
dankeschön an euch alle, dass ihr so mit mir gelitten habt, dass ihr mir Hoffnungen gemacht habt und dass ihr euch jetzt mit mir so freut!!!!

ich kann Simba gar nimmer los lassen, ich freu mich so!!! :D

und wer weiß, wenn er dann wieder zugenommen hat und wieder seine stattlichen 8 Kilo hat, dann kann ich vllt bald schöne Bilder von einem fast gesunden (wegen dem Diabetes), wunderschönen, kräftigen Maine Coon Kater einstellen!

wie das jetzt mit dem Diabetes aussieht würde mich mal interessieren. weil wir waren ja mal fast im Honeymoon, also waren fast schon soweit, dass wir kein Insulin mehr spritzen mussten, aber dann wurde er ja so krank...
und ich weiss nicht wie das mit dem IBD (ich weiß immernoch nicht ob das richtig ist) ist, ob sich der Diabetes auch mit dieser chronischen Erkrankung einstellen lässt und ob wir dann wieder auf einen Honeymoon hoffen können!
denn der Diabetes kommt ja vom Cortison und beim Cortisondiabetes geht das manchmal so wahnsinnig schnell, dass die Katzen vom Fremdinsulin weg kommen!

würde mich echt mal interessieren, aber auch wenn nicht, das ist mir soooo egal, dann spritz ich ihn eben ein Leben lang, aber hauptsache er darf leben und bei uns alt werden!!!

*freu freu freu*

aber ich bin echt immernoch gerührt, wie ihr alle mitgefiebert habt, echt klasse!!

ein großes DANKESCHÖN nochmals an alle, besonders an Apollo, für die vielen nützlichen und kompetenten Erklärungen und Tipps!!

es wäre auch echt super, wenn du mir die Krankheit IBD erklären könntest, was das genau ist und wie man das am besten behandelt!!

so, jetzt muss ich kurz mit meiner Maja spielen, weil die süße Maus dreht hier grad total am Rad, rennt rum wie eine Verrückte, greift alles an was sie findet, usw...

Liebe Grüße,

Goldchen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hm... jetzt bin ich grad total verunsichert...

die TÄ meinte diese IBD wäre sehr gut heilbar...

... jetzt hab ich mich grad im Internet schlau gemacht und da heißt es, dass diese Krankheit gar nicht heilbar wäre, die Entzündung würde irgendwann auf den ganzen Körper über gehen und dann würde die Katze sterben....!!??!!

find ich jetzt überhaupt nicht toll...

... verschiedene Mittel werden im Internet empfohlen und was weiß ich was alles...

auch steht dass dieses IBD ganz ganz arg häufig von einer Futtermittelallergie ausgelöst wird und man einen Allergietest machen sollte...

hm...

Apollo, wo bist du???

brauch jetzt jemand wo mir wirklich sagt was Sache ist, sonst werd ich noch wahnsinnig... grad noch gefreut...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe... Beitrag #97
:clap::clap::clap:*luftsprüngemach* ach mensch was ist das eine tolle
nachricht *dichmalganzfestknuddelundmitdirfreu*

das freut mich so unendlich dass der bub wieder in die reihe kommt.
leider haben coonies es ja gern mit dem darm. seppl´s mama leider auch.
ihr geht es derzeit aber prächtig !

• Hilfe... Beitrag #98
IBD ist eine engl. Abkürzung (frag mich jetzt nicht, wie das ausgeschrieben heißt), Zu deutsch auf jeden Fall chronische Darmentzündung. Dabei gibt es verschiedene Varianten. Bei Katzen kommt es häufig aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit zu chronischen Darmerkrankungen. Interessant wäre hier, wie der Blutwert "Eosinophile" aussieht. Ein erhöhter Wert wird angezeigt bei Allergie (oder auch Parasitenbefall). Weiterhin gibt es noch Morbus Chron und Colitis ulcerosa, die sich auch recht gut homöopathisch behandeln lassen.
Häufig besteht ein Zusammenhang zwischen chronischer Darmerkrankung und Bauchspeicheldrüsenerkrankung.

Zur Entlastung der gereizten Darmwände eignet sich auf jeden Fall Ulmenrinde (SEB): Damit kannst du nichts falsch machen.

Dass du dir das Trofu nicht hast aufschwatzen lassen, ist super.

Ach ja, und endlich noch mal gute Nachrichten nach all den schlimmen hier in letzter Zeit.

• Hilfe... Beitrag #99
dankeschön!!!!

ja ich werd mir nieee niee nieee wieder TroFu aufschwatzen lassen, jetzt nachdem ich auf vielen Infoseiten über IBD gelesen hab dass TroFu überhaupt nicht toll ist bei der Krankheit sowieso nicht!!

ich muss am Montag ja die Kotproben vorbei bringen und Antibiotika holen und da frag ich dann nochmals genau nach, aber ich glaub sie hat was von diesen Eosinophile gesagt... nur was genau weiss ich nimmer, das ganze fachchinesisch verstehe ist soweiso nicht....^^

danke, von der Ulmenrinde hab ich auch schon gehört und von irgendwas homöophatisches was Cortison ersetzen soll, weil eine Behandlung mit Cotison ist bei Simba ja nicht möglich, da er ja Diabetes hat, das hat die TÄ auch schon gesagt.

ich hab jetzt aber gelesen, dass die Katzen die dauernd Erbrechen und Durchfall haben mit Cortison behandelt werden müssen und diese Form sehr schwierig wäre.
Simba hat aber weder Durchfall noch erbricht er!
Seitdem er wieder hier ist ist alles wieder ganz normal!
Nur ist er hat so abgemagert und sein Darm ist halt entzündet!

man sagt auch dass Katzen die über 50% ihres ursprünglichen Gewichtes verloren haben wenig Chancen hätten zu überleben... bei Simba sind es nun fast 50% mit seinen knapp über 4 Kilo...

hm... aber ich bin fest der Meinung dass er wieder gesund werden kann, weil wie gesagt er hat keinen Durchfall, er erbricht nicht, er ist aktiv und eigentlich so wie immer, wenn ich nicht wüsste dass der Darm entzündet ist und er so abgenommen hat...

• Hilfe... Beitrag #100
Ach wie schön! Das freut mich so sehr, dass es tatsächlich noch Geschichten gibt, die nicht im Abgrund enden.

Ich hoffe jetzt, dass sich diese IBD gut behandeln lässt, damit wir (und vor allem du!) auch weiterhin gute Nachrichten bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe...

Hilfe... - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben