Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster

Diskutiere Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ohh das tut mir leid für dich :(. Das ist meiner Nachbarin 2008 auch passiert. Die Katze hat noch gelebt aber hat innere Verletzungen gehabt und...
  • Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #61
Ohh das tut mir leid für dich :(.
Das ist meiner Nachbarin 2008 auch passiert. Die Katze hat noch gelebt aber hat innere Verletzungen gehabt und alles gequetscht gehabt und ist dann am Abend gestorben.

Lg

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #62
Mein Beileid...
Das tut mir wirklich sehr Leid für dich :(
Der Anblick muss fürchterlich gewesen sein.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mti Katzen gemacht, daher das ich meine 2. Katze gerade mal 2 Monate habe.
an meine 1 katze erinnere ich mich nicht gut,
weil ich schlicht weg zu jung war [2-4 jahre]
Nunja, danke @Catcottage, das mit den Fenster und Kleinkram wusste ich, doch darauf das mein Kätzchen an einem Glas bzw Becher sterben könnte bin nicht nicht gekommen.

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #63
der bruder des katers meiner mutter ist auch durch ein kippfenster umgekommen. zwar aht er dannach noch 6 wochen gelebt...weil wir es zu spät gemerkt hatten...aber helfen konnte man ihm nicht mehr.
wir lüften meistens bei komplett geöffnetem fenster und stellen und einfach neben den kater (1.og)
nur im bad ist das fenster oft auf kipp... . *habetwasangst*
manchmal kann man querbalken dazwischenmachen aus metall...dann rutscht die katze wenigstens nicht so tief.

Gruß ich

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #64
Ich habe so etwas auchschon mal erlebt bei meiner mutters katze das war kein schöner anblick:( . es wird eine lange zeit dauern bis du diese bilder vergisst.
lieben gruß

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #65
das tut mir Leid *fest drück*
das ist meiner freundin auch mal passiert .....
schlimm ...... aber danach kann mans leider nicht mehr ändern! :(

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #66
oh dass tut mir sehr leid

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #67
Mein Beileid :( ich kann nachvollziehen wie schrecklich das für dich gewesen sein muss!
Ich hoffe, dass du dir nicht mehr so starke Vorwürfe wie am Anfang machst. Der Verlust deiner Katze hat dir sicherlich auch so genug Schmerzen bereitet. :(

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #68
Sowas passiert leider immer wieder =/ Nachbarn von uns haben ihre Katze noch lebend gefunden, mussten sie aber aufgrund von fast vollständiger Lähmung und den daraus resultierenden Schwierigkeiten einschläfern lassen.

Mein Beileid =/

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #69
Arg... Ich habe einen unserer Gastkater im Fensterkreuz bei uns gefunden. Gottlob war ich nur 15 Minuten weg. Sofort Tierarzt und eine Nacht Beobachtung. War alles noch mal gut gelaufen. Er geht seit dem nur etwas steifer. Bei seiner Familie wird da nicht darauf geachtet. Obwohl er ein ippfensterkletterer ist stehen dort trotz allem die Fenster auf Kipp. Er ist halt ein Tier dort und kein Famillienmitglied das verletzt werden könnte. Über so etwas kann ich mich echt nur aufregen.
Die Idee mit der Socke find ich super! Danke. Man könnte auch einen Keil herstellen der in das Fenster reinpasst.

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #70
Zu beachten ist das eine Katze die im Fenster hängt nicht mehr schreien kann.

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #71
Ohh .. Gott das tut mir so leid :(
Ich habe fensternetze für katzen da kann man das fenster kippen
Aber fühle dich von mir fest umarmt :(
tut mir leid :(

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #72
Ohh .. Gott das tut mir so leid :(
Ich habe fensternetze für katzen da kann man das fenster kippen
Aber fühle dich von mir fest umarmt :(
tut mir leid :(

Was nutzt ein Netzt gegen gekippte Fenster, Katzen erkennen das Netzt meist gar nicht und hängen trotzdem drinnen....besser sind diese Gitter für gekippte Fenster.

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #73
Wow, mir ist der Atem gestockt, als ich das gelesen habe. Es muss schrecklich sein, seine Katze so wieder zu finden, wenn man nach Hause kommt. Ich möchte mir das gar nicht vorstellen. :(
Mein herzliches Beileid!
Und danke für die Warnung!!

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #74
Ich muss grad wirklich weinen :( Das tut mir sehr leid für Sheila und dich. Ich hoffe es geht ihr im Himmel gut, sie wird dein Schutzengel sein :051:

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #75
Wie kann eine Katze wegen eines gekippten Fensters sterben?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sry aber ich kapiers grade wirklich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #76
indem die Katze durch ein gekipptes Fenster rausspringen will, es nicht schafft, hängen bleibt und runter rutscht :(

mein Beileid an euch =(

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #77
oh...tut mir leid für dich/euch und deine katze

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #78
Die Öffnung eines gekippten Fensters läuft ja unten spitz zu. Möchte eine Katze nun dadurch, besteht die Größe Gefahr, dass ihr Körper immer weiter nach unten rutscht, in die viel zu enge Öffnung. Die Folgen kannst du dir wahrscheinlich denken. Hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich ;)

Edit: Mann, was bin ich langsam...

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #79
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sry aber ich kapiers grade wirklich nicht...

oben ist breiter als unten, Rippen durchquetschen unten und lang zappeln zu befreien, nicht geschafft und Atem gerungen, tot.

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #80
Zu beachten ist das eine Katze die im Fenster hängt nicht mehr schreien kann.

Diese Aussage hab ich damals total übersehen - Hundkatz, das stimmt simpel nicht. Ich hab das mal gehört als Kind, und glaub mir, wenn etwas schreien kann dann eben eine eingequetschte Katze. Das sind Laute die ich nur dieses eine Mal gehört hab, und hoffentlich nie wieder hören werde!

Thema:

Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster

Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Gefahrenquellen für Katzen: Halsbänder Für Katzen gibt es viele Gefahrenquellen, sowohl in der Wohnung, als auch bei Freigängern. Letztere tragen sehr oft Halsbänder, diese...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Sheila und Antonia, meine Katze auch...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und leider direkt mit einem schlechten Einstieg. Erst mal mein tief empfundenes Beileid für Dich Antonia...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben