Tierhalteverbot für Zoohandlung

Diskutiere Tierhalteverbot für Zoohandlung im Archiv Forum im Bereich Community; Mach mir mal ein Bild. Vielleicht sieht man da schon was. ;) Ich hab Dir ja gesagt, kann sein, daß sie schwanger ist. Der Tussi glaub ich kein...
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #141
Mach mir mal ein Bild. Vielleicht sieht man da schon was. ;)
Ich hab Dir ja gesagt, kann sein, daß sie schwanger ist. Der Tussi glaub ich kein Wort, daß die nie einen Bock gesehen haben.

Angelus

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #142
Mach mir mal ein Bild. Vielleicht sieht man da schon was. ;)
Ich hab Dir ja gesagt, kann sein, daß sie schwanger ist. Der Tussi glaub ich kein Wort, daß die nie einen Bock gesehen haben.

Angelus

Mach ich, wenn sie wach ist.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #143
ohh das ist echt das letzte :evil:
würde ich nicht so weit wegwohnen währ ich sofort hin und hätt ein paar tiere mitgenommen! Ich finds echt cool das einige tiere schon ein neues zuhause gefunden haben:clap: aber irgentwie lässt mich der gedanke nicht los das da noch ratten hocken und warten. ist es denn 100%ig sicher das übrige tiere ins th kommen?
Lg

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #144
Ich verstehe nicht das man im Zoohandelbereich nicht so handhabt wie bei Gastronomiebetrieben. Dort schaut ständig Lebensmittelkontrolleure vorbei und wenn die Verhältnisse dort zu schlimm sind, wird der Laden solang geschlossen bis alles im richtigen Bereich sind. Wenn die Betreiber uneinsichtig sind, kann auch die Betriebserlaubnis komplett entzogen werden.

Warum wird sowas nicht auch bei Zoohandlungen durchgeführt ?

Ein Problem ist auch das quasi jeder Depp (sorry) ne Tierhandlung (oder halt z.b. Restaurant) aufmachen kann, obwohl man von dieser Branche Null Ahnung hat.

In meinen Augen müssen einfach härtere und konsquentere Kontrollen durchgeführt werden. Zoohandlungen die Tiere Verkaufen wollen, müssen Auflagen bekommen, die vom zuständigen Amt bzw. Behörde auch kontrolliert wird. (ohne Vorankündigung).

Nur warum wird sowas nicht Umgesetzt ?

Naja ist quasi wie bei den Zigaretten und dem Alkohol ( jetzt bitte nicht gleich den Kopfschütteln wegen dem Vergleich): Von unseren Behörden und unserer Regierung wird immer gesagt man muß was tun!!!! Wenn man da ernsthaft was tun will, gibts nur eins: Verbieten bzw. den Verkauf stark kontrollieren. Kostet aber wiederum Geld und bedeutet aufwand. Stattdessen werden die Preise erhöht. Mal ehrlich ob man jetzt z.b. für ne Falsche Ouzo 10 oder 11 Euro zahlt ?!?! Glaub nicht das 1 oder 2 Euro mehr die Leute davor abhält.

Bei den Kontrollen beim Tierverkauf ist es ja genau so, der Staat verdient ja am Tierverkauf mit. Je mehr Zoohandlungen es gibt um so mehr Umsatzsteuer kassiert der Staat. Kontrollen kosten Zeit und Geld.

Wenn der Kunde heut sich z.b. 20 Fische holt und 2 Wochen später sind 5-10 davon tot ( weil vielleicht in der Zoohandlung die Tiere krank geworden sind, oder so), käuft er sich halt wieder die 10 Fische erneut wieder oder vielleicht sogar mehr. Ist ja nur leider mal Umsatz. Oder beim toten Hamster ist es ja auch so. Vielleicht holt man sich das Tier nicht mehr in dieser Zoohandlung, aber dann halt woanders.

Als Tierfreund steht man da leider nur dabei und schüttelt den Kopf über sowas. Ich persönlich würde mir etwas mehr kontrollen Wünschen um sowas wie jetzt da in Berlin zukünftig zu verhindern.

Leider leben wir in einer Gesellschaft wo das finanzielle ein höheres Gewicht hat, als ein paar tote Fische für ein paar Euro oder tote Hamster für 10 - 15 Euro.

Hab mal in einem Reptilien Forum vor langer Zeit mal einen passenden Satz gelesen: Den Tod einer 40 Euro Kornnatter verkraftet man eher als den Tod einer 600 Euro Baumpython.

Ich wünsche mir sehr ,auch zum wohl der Tiere das sich in der Gesellschaft etwas ändert und nicht nur das finanzielle an oberster Stelle steht. Wegen Sparmaßnahmen sind schon viele Unglücke geschehen.

Aber leider lernt die Menschheit nur wenig drauß. Man sieht die Probleme und die Wege sowas zuverhindern, aber aus finanziellen Gründen wird da meist nach wenigen Wochen wieder heimlich Erde drüber geschüttet, damit man es schnell wieder vergisst. Traurig, ist aber leider so.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #146
Hallo Simone,

die drei Wellihennen sind inzwischen bei meiner Tierärztin gelandet, werden beobachtet und untersucht und kommen danach zu einer Freundin von mir, die eine grosse Voliere mit zur Zeit 14 Wellis hat.

Die Diamanttäubchen werden ebenfalls von meiner TÄin behandelt und werden danach vermutlich nach NRW umziehen, ebenso ein Halsbandsittichpaar.

Die Zebrafinken sind noch dort, haben aber auch breits eine potentielle neue Besitzerin.

Zwei Halsbandsittiche sind noch übrig.

Die Ninchen sind untergekommen, über die anderen Tierarten kann ich leider nichts sagen, weil meine Bekannte mit Vogeltunnelblick dort war. :roll:

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #147
Bleiben noch die Ratten, Fische, die Halsbandsittiche und vermutlich die Reptilien?
Die ganzen Zebrafinken kommen auch unter :clap:. Supi.
Ich fahr vielleicht diese Woche nochmal schauen.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #148
Aus irgendwelchen unterirdischen Quellen sind jetzt noch drei Vielzitzenmäuse in dem Zooladen aufgetaucht. Auch dafür werden noch neue Besitzer gesucht. Falls also jemand Interesse hat ;).
Bin mal gespannt, was bis Ende des Monats noch auftaucht.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #149
Ich hab jetzt 2 Probleme ^^

1. Den Hamster hätte ich genommen (wird wohl aber nicht mehr da sein) und
2. Ich wohn in Rosenheim & das sind schon so 600 km nach berlin =/
Für einen Hamster hätte ich alles schon da, da mein Mann so gerne einen wollte.

Aber selbst wenn er noch da wäre, dann ist das echt zu weit und eine MFG ist da schon etwas arg :(

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #150
So genau weiss ich es nicht. Aber ich denke mal, ein Hamster rollt sich zusammen und pennt. Der Hamster den wir dort abgeholt haben, ist in eine Pflegestelle gekommen. Ob er noch dort ist, weiss ich gar nicht. Aber an dem Tag, als wir ihn abgeholt haben, hat ihm das nicht viel ausgemacht. Er hat die meiste Zeit geschlafen. Auch während der Autofahrt.

Hamster sind keine mehr im Laden. Bis jetzt, aber das muss ja nichts heissen :evil:.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #151
Mittlerweile wird in anderen Foren der Verdacht laut, dass die gute Dame jetzt noch zusätzlich Tiere aufkauft, um ihre Situation möglichst gewinnbringend zu nutzen. Es wäre eine Katastrophe, sollte es wirklich so sein. Aber wo kommen plötzlich die VZM her?

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #152
Unmöglich ist nichts. Also rein theoretisch dürften jetzt eigentlich lt. dem, was ich gehört habe, nur noch Ratten, die beiden Halsbandsittiche, Fische und eventuell ein paar Reptilien da sein? Und die Vielzitzenmäuse :evil:.
Ich bin heute unterwegs, wenn ich es schaffe, fahre ich mal vorbei.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #153
Wäre toll, wenn Du noch mal rumschauen könntest. Vielleicht fragst Du noch mal gezielt nach Mäusen? Nicht, dass da noch mehr aus irgendeinem Kellerloch kommen.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #154
Vielleicht fragst Du noch mal gezielt nach Mäusen? Nicht, dass da noch mehr aus irgendeinem Kellerloch kommen.

Genau das haben wir ja gemacht, als wir die "letzten zwei" mitgenommen haben. Und da hat sie beteuert, das es die letzten sind.
Und sie hat auch behauptet, das kein Kerl bei den Weibern war. Unsere Süsse ist kurz vorm platzen.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #155
Toll, wenn man sich so auf die Aussagen verlassen kann. *grummel*

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #156
@Sina
Ich hab die dumme Nuß explizit gefragt, ob sie noch mehr Mäuse oder andere Mausarten hat! :evil:

@Simone
Hast Du eigentlich schon das Ergebnis der Kotprobe? Ich weiß nicht, ob es sich schon zu Dir rumgesprochen hat, aber die Ratten haben Kokzidien. Sollte mich wundern, wenn´s der Maus anders ginge.
Falls sie positiv ist, kriegst Du bei mir die passende Anleitung für die Behandlung. ;)

Angelus

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #157
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #158
@Simone
Hast Du eigentlich schon das Ergebnis der Kotprobe?

Wir haben noch gar keine abgegeben :uups:. Im Moment lassen wir sie völlig in Ruhe. Will gar nicht im Käfig rumhantieren. Müsste sie bei Kokzidien nicht Durchfall haben? Gut, dann werde ich wohl auf Ködelsuche gehen. Wie wird dagegen behandelt? Muss ich sie dafür rausnehmen? Ich will sie nicht stressen.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #159
@Sina
Die Bonner hatten keine Kokis, die hatten E. coli und Enterobacter. ;)

@Simone
Die Lüneburger waren ALLE durchfallfrei - und trotzdem hatten sie Kokis. Kotprobe ist daher Pflicht! :?
Sammel einfach ein wenig Kot aus dem Gehege (je mehr, umso besser) und gib es ab.
Wenn sie wirklich positiv ist, würde ich sie mit Baycox machen. Das kannst Du ins Trinkwasser geben. Ich muß nur gucken, wie das bei Schwangerschaft und Säugezeit ist.

Angelus

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #160
Danke. Ködels finden in dem Teil wird gar nicht so einfach.
Schicken die das ein oder kann man das gleich untersuchen?

Thema:

Tierhalteverbot für Zoohandlung

Tierhalteverbot für Zoohandlung - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Praktikum in einer Klinik für Vögel und Reptilien: Hallo Foris, hier komme ich also mit meinem zweiten Praktikumstagebuch angerauscht. Noch mal zur Erinnerung, hier findet ihr den Bericht über...
Die Geschichte von Lea: Nach lesen dieser Geschichte hatte ich sehr lang mehr als nur einen dicken Kloß im Hals, aber ich findes sie gehört hierher ins Forum. Die...
Geschichte über Wildzuchten: Hallo Ihr Lieben, habe grad folgende traurige Geschichte im Netz gefunden. Es geht zwar um Hunde, aber bei Katzen sieht es sicherlich ähnlich...
Oben