Tierhalteverbot für Zoohandlung

Diskutiere Tierhalteverbot für Zoohandlung im Archiv Forum im Bereich Community; Danke für den Tip, von unserer Tierklinik bin ich nämlich nicht begeistert. :? Ich hoffe sehr, dass das Mäuschen es schafft. Auf jeden Fall war...
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #81
Danke für den Tip, von unserer Tierklinik bin ich nämlich nicht begeistert. :?

Ich hoffe sehr, dass das Mäuschen es schafft. Auf jeden Fall war es ein Segen, dass Ihr sie geholt habt. Stell Dir vor, sie würde noch dort sitzen und vor sich hin leiden...

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #82
Stell Dir vor, sie würde noch dort sitzen und vor sich hin leiden...

:? Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Das Wochenende hätte sie dort vermutlich nicht überlegt. Das hat richtig doll geblutet. Schlimm.

Die Klinik in Potsdam ist kleiner und viel "Gemütlicher". Heute war ein sehr netter, sympathischer Arzt dort, der auch bei einem Mäuschen wusste was zu tun ist. Machte insgesamt einen sehr, sehr guten Eindruck.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #83
Die kleine Maus hat es nicht geschafft :(.
Habs doch irgendwie im Gefühl gehabt. Heute morgen um halb acht hat der Arzt sie über die Regenbogenbrücke geschickt. Ich hoffe, sie ist gut angekommen.
Es ist echt gemein. Nun war sie aus der Bude raus, hätte mit ihrer Kumpeline ein neues zuhause mit anderen Mäuschen bekommen, da macht sie sich aus dem Staub. Fair ist das wirklich nicht.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #84
Die Berliner Farbmaushalter gehen auch sehr gerne zu Fr. Dr. G. in Zehlendorf. Sie ist auf Kleinnager spezialisiert und hat wirklich Ahnung. Ich würde sie immer wieder empfehlen;)

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #85
Danke für den Tipp. Kannst Du mir die Adresse eventuell per PN schicken?
Gute Ärzte kann man nie genug kennen. Einen Mäusearzt haben wir noch gar nicht. Zum Glück konnte unser TA die Problemchen immer behandeln.
Aber bei so einem Notfall wie gestern wäre er glaube ich auch nicht der richtige Ansprechpartner gewesen.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #86
Es tut mir sehr leid für das arme Mäuschen. :(

Wenigstens musste sie nicht lange leiden, Ihr habt ein gutes Werk getan...

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #87
erstmal mein Beileid aber das Mäuschen hats jetzt auf jeden Fall besser als in der Vergangenheit.
Hört sich zwar jetzt vielleicht herzlos an aber könnt ihr nicht Montag in den Laden und euch beschweren und Ersatz verlangen?? Bei dem Ärger den sie hat gibt sie euch vielleicht ein Mäuschen mit dann währe noch eins gerettet.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #88
Hört sich zwar jetzt vielleicht herzlos an aber könnt ihr nicht Montag in den Laden und euch beschweren und Ersatz verlangen??

Ich glaube, dafür kann sie nun aber auch nichts. Der TA meinte, sowas kommt einfach vor. Dazu war das Mäuschen schon etwas geschwächt, dann noch der ganze Stress. Also ganz ehrlich, die Haltung in dem Laden ist unter aller Kanone. Aber bis auf das eine Kaninchen hatte ich jetzt nicht den Eindruck, das die anderen Tiere krank sind. Und jetzt zumindest, ist sie dabei, etwas zu ändern. Zu spät, leider. Aber besser jetzt als nie.

Und zu der Sache, das man der Frau nicht noch Geld für die Tiere geben soll. Ich bin im Moment hin und her gerissen. Ich freu mich für jedes Tier, das ein gutes zuhause bekommt. Aber von dort, wo wir gestern den Hamster und die Gerbils hingebracht haben, habe ich nun gestern gehört, das die Tiere anfang Januar, vermutlich vom TH geräumt werden. Sicher ist es nicht schön, das sie dann ins TH kommen, aber dann bekommt die Frau doch zumindestens kein Geld mehr dafür. Vielleicht muss sie dann sogar für die Kosten aufkommen?

"Ersatz" für das Mäuschen kann ich nicht verlangen ;). Die beiden waren gestern jedenfalls die letzten beiden Mäuse. Die letzte bleibt jetzt ein paar Tage alleine. Wir wollen noch eine Kotprobe untersuchen lassen. Und dann steht die Vergesellschaftung an. Die kleine ist jedenfalls Putzmunter und Zuckersüss.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #89
na ja wenn die sie eh keine Mäuse mehr haben .... aber wenn sie noch welche gehabt hätten hät ich es versucht.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #90
ich hätte halt nicht nur eine geschrieben.ich wäre regelmässig vor ort gewesen.hätte mich direkt bei den ämtern vorgestellt.hätte per einschreiben mit rückantwort meine beschwerde eingereicht.hätte antworten veröffentlicht.ich wäre dran geblieben....
Ich kenn den Laden, ich war auch dort, ABER: Ich habe damals 300km von dort weg gewohnt, und jetzt 500km. Und da sagste mir mal, wie ich das hätte machen sollen!

@Simone
Hat sie es doch nicht geschafft. :(
Ich hab so oft gestern und vorgestern an sie gedacht. Tut mir leid....

Angelus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #91
@Angelus Noctis :clap:
Ich finde es bewundernswert von dir das du am WE hingefahren bist! Leider konnte ich doch kein Ninchen nehmen weil ich einfach nicht wußte was ich über Winter damit machen hätte sollen. Habe keinen Käfig für drinnnen.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #92
@Angelus, sie war einfach zu schwach. Der Ta musste den Darm immer wieder reinmachen. Vielleicht hätte es ein gesundes, kräftiges Mäuschen gepackt, aber das dünne Ding? Ist traurig, aber sie muss nicht mehr leiden :(.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #93
Ich kenn den Laden, ich war auch dort, ABER: Ich habe damals 300km von dort weg gewohnt, und jetzt 500km. Und da sagste mir mal, wie ich das hätte machen sollen!

@Simone
Hat sie es doch nicht geschafft. :(
Ich hab so oft gestern und vorgestern an sie gedacht. Tut mir leid....

Angelus

vorsicht mit deinen persönlichen äusserungen! und wenn soweit weg wohnst dann hättest zumindest per postverkehr reagieren können.auch einer meiner beispiele....und da würde mir selbst von der entfernung noch andere möglichkeiten einfallen....ausserdem war das kein angriff ! also überlege dir bitte deine wortwahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #94
warum sind da keine tierschützer vor ort.mich ärgert das echt.ich glaube ich fahre dahin

Und, warst Du dort?
Weisst Du was ich gerade richtig blöd finde? Du wohnst in Fredersdorf. Wenn ich das richtig sehe, ist das gar nicht so weit von Berlin entfernt. Du pampst Angelus an, die vor Ort war, obwohl sie ein paar hundert Kilometer weit weg wohnt. Mit Deinem hätte, würde usw. ist wirklich auch keinem geholfen.
Wenn Du meinst, das Du es besser kannst oder weisst, ich kann Dir gerne die genaue Adresse geben.

Sorry, aber ich habe gerade echt nen Hals.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #95
Vor allem sollte wer auch immer hier rumpampt sich mal vor Augen halten, was Angelus leistet... *räusper*
Das hört ja nicht mit dem auf, was sie am Samstag in diesem ZooLa gemacht hat.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #96
Und, warst Du dort?
Weisst Du was ich gerade richtig blöd finde? Du wohnst in Fredersdorf. Wenn ich das richtig sehe, ist das gar nicht so weit von Berlin entfernt. Du pampst Angelus an, die vor Ort war, obwohl sie ein paar hundert Kilometer weit weg wohnt. Mit Deinem hätte, würde usw. ist wirklich auch keinem geholfen.
Wenn Du meinst, das Du es besser kannst oder weisst, ich kann Dir gerne die genaue Adresse geben.

Sorry, aber ich habe gerade echt nen Hals.

natürlich habe ich was unternommen! ich wollte hier zu diesem beitrag nix mehr schreiben und habe mich selbst hintergehangen.das hatte ich auch geschrieben das ich das vor habe.und telefonnummern und addis hatte ich gleich gehabt als ich diesen erstbeitrag gelesen hatte.also ich schreibe nicht nur;) und anpampen tu ich hier keinen! im gegenteil ich verwehre mich nur gegen diese "anrede" die sie verwendet hat.
schönen abend noch;)

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #97
Hallo Andrea,

alle die in diesem Beitrag schreiben, wollen den Tieren in dieser Zoohandlung helfen.

Ich würde es gut finden, wenn jeder, der etwas unternommen hat, das hier auch schreibt damit die Anderen wissen was bereits gelaufen ist und ihre Hilfsmassnahmen aufeinander aufbauen können anstatt doppelte Aktionen zu starten.

Deshalb wäre es gut, wenn Du uns mitteilen würdest was Du unternommen hast.

Anderen zu sagen, was sie hätten tun können oder sollen halte ich hingegen für kontraproduktiv.

Ich habe heute morgen mit der zuständigen Dame im Veterinäramt gesprochen und die Zusicherung bekommen, dass die kranken Tiere tierärztlich versorgt und in die Obhut von Tierschutzorganisationen gegeben wurden und dass für die Tiere, die bis zum Jahresende nicht verkauft werden, Pflegestellen bereitstehen.

Ausserdem wäre täglich Jemand vom Veterinäramt vor Ort und würde kontrollieren.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #98
@Mariama
Das klingt gut. Hoffen wir, daß das Amt auch wirklich zu seinem Wort steht. Ich hab gerade in DIESE ATÄ nämlich eher wenig Vertrauen.
An einen täglichen Besuch glaub ich z.B. nicht. Aber ich bin schon begeistert, wenn die einmal die Woche auf der Matte stehen.
Aber soweit ich weiß, will die Orga, die das angeregt hat, da auch weiter nach gucken. Insofern haben die Tiere eine reelle Chance. :clap:

Worüber ich einfach nicht weg komme, ist die Weltfremdheit der Ladenbetreiber. Die sehen sich WIRKLICH als Opfer. Die bösen Tierschützer wollen ihnen ja nur ans Bein pinkeln. Der Laden wäre ja völlig in Ordnung.
Wenn ich dran denke, daß ´ne Freundin von mir, solange sie in Berlin gewohnt hat, immer wieder mal dort war, um Anzeigen zu schreiben und den Tieren heimlich Wasser zu geben, wird mir anders bei den zwei Weibern ihren Leidensarien... :shock:

@anka
Wer mir schräg von der Seite kommt, muß mit der entsprechenden Reaktion rechnen.
Ich habe damals eine Anzeige gemacht. Mir wurde zugesichert, daß der Laden kontrolliert und Auflagen erteilt wurden. Damit war das für mich gelaufen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nämlich ganz zufällig noch durchschnittlich 100 bis 120 eigene und Pflegetiere und habe damals die überregionale Vermittlung für Mäuse und Rennmäuse in Deutschland weitestgehend allein gewuppt. Und so ganz nebenbei war ich im Job auch noch selbständig, ach ja, und studiert hab ich auch noch.
Da muß ich mir nicht erzählen lassen, was ich hätte machen sollen. Mein Tag hat nämlich auch nur 24h!
So, und damit ist das Thema für mich erledigt.

Ansonsten noch was produktives: Sollten von den Tieren im Laden welche bis HH (oder anderweitig an unten stehende Strecke) kommen und eine Anschluß-MFG in den Süden suchen. Ich kann am 22.12. eine Tour A7 - A5 - A45 bis Aschaffenburg anbieten. Es besteht ein direkter Anschluß bis in den Großraum Nürnberg, evtl. auch nach München und Richtung Stuttgart.
Rückfahrt ist am 27.12., selbe Strecke. A7 rauf bis an die dänische Grenze.
Bisher sind runter nur Farb- und Vielzitzenmäuse, hochwärts Streifenmäuse und eine Nilgrasratte an Board. Es wäre also noch reichlich Platz.

Angelus

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #99
Also nochmal ein dickes Lob an alle die etwas unternommen haben.

Da ja mit diesem Laden nun anscheinend alles unternommen wurde was geht. Sprich die Tiere sind gesund und die Tiere die nicht verkauft werden haben Pflegestellen denke ich man sollte nun nicht mehr hinfahren und Tiere kaufen da dann die Geschäftsinhaberin weiter unterstützt wird.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #100
@ Pepper, grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass man Zoohandlungen nicht durch den Kauf von Tieren unterstützen sollte.

Aber in diesem Fall sehe ich es etwas anders, die Frau darf ja keine neuen Tiere mehr anschaffen und die verbliebenen Tiere brauchen ein gutes Zuhause. Dass die tierärztliche Untersuchung ausreichend gründlich durchgeführt wurde wage ich zu bezweifeln, und der Ausverkauf zu Niedrigpreisen bietet wohl auch kaum die Gewähr für ein gutes Heim.

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass noch unzählige Farbratten im Laden sind, die zum Preis von 1,- Euro angeboten werden. Für diese befürchte ich das Schlimmste.

Falls unsere Rattenhalter noch ein Plätzchen frei haben sollten...

Ausserdem sollen noch 5 Wellensittiche, 4 Halsbandsittiche, 2 Diamanttauben, 1 Kanari und 6 Zebrafinken dort sein. Wer gerade einen Partnervogel sucht, könnte hier ein gutes Werk tun.

Thema:

Tierhalteverbot für Zoohandlung

Tierhalteverbot für Zoohandlung - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Praktikum in einer Klinik für Vögel und Reptilien: Hallo Foris, hier komme ich also mit meinem zweiten Praktikumstagebuch angerauscht. Noch mal zur Erinnerung, hier findet ihr den Bericht über...
Die Geschichte von Lea: Nach lesen dieser Geschichte hatte ich sehr lang mehr als nur einen dicken Kloß im Hals, aber ich findes sie gehört hierher ins Forum. Die...
Geschichte über Wildzuchten: Hallo Ihr Lieben, habe grad folgende traurige Geschichte im Netz gefunden. Es geht zwar um Hunde, aber bei Katzen sieht es sicherlich ähnlich...
Oben