Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich nochmal ;) Ich hab´ eben eine Großbestellung bei zooplus aufgegeben - der Paketbote tut mir jetzt schon leid, aber ich konnte keine zarten...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.721
Ich nochmal ;)
Ich hab´ eben eine Großbestellung bei zooplus aufgegeben - der Paketbote tut mir jetzt schon leid, aber ich konnte keine zarten Rücksichten nehmen... in der letzten Zeit hab´ ich meine Katzenstreu immer selbst im Supermarkt gekauft und in die Wohnung gekarrt, aber das war ich jetzt irgendwie leid.... also darf er jetzt 40l Cats Best anschleppen, dazu noch diverses Futter - und ich war mal experimentierfreudig und hab´ zwei neue Sorten bestellt - Applaws und - Moment... wie hieß das noch? Yarrah... Dazu natürlich wie immer Animonda und Miamor... Bin gespannt, wie das ankommt.
Letztes Mal hatte ich ja Smilla ausprobiert - das wurde erst verschmäht, dann mal kurz genommen, und mittlerweile ist es nur noch "bäh"... Hmpf...
Es ist ja auch nicht so, dass ich komplett alles neu anbiete, sondern dass ich immer mal eine Sorte ersetze und der Rest ist das gewohnte Futter... Mal sehen also, wie es diesmal wird ;)

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.722
Es wurde nichts unterstellt, seven hatte ja schon begründet warum was nicht geht.

Sie hat gefragt und sie hat Antworten bekommen, das wars.
Ob ihr die dann gefallen ist nochmal was Anderes.

Ob man dann schellen oder einpacken geht hängt halt vom Zustand der Katze ab.
Zur Not halt nen Zettel hinhängen, wenn man da ein ungutes Gefühl hat- und das scheinst du ja gehabt zu haben sonst hättest du nicht hier gefragt.

Zum Futter:

Das bestelle ich in der Regel samt Streu alle 2 Monate, da kommen auch ordentliche Mengen zusammen mit Hundefutter und Kleintierstreu.

Beim letzten Mal 4 oder 5 große Pakete, aber wir haben auch eine Abstellgenehmigung falls mal niemand da sein sollte.
Hat auch immer einwandfrei funktioniert bisher :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.723
Sorry, was ist denn da jetzt wieder schiefgelaufen? Natürlich sollte der Beitrag nicht doppelt erscheinen (jedenfalls wird er mir doppelt angezeigt....)

@Luna: Auf 100 Euro komm´ ich im Leben nicht - ich hab´ jetzt für knapp 70 Euro bestellt. Und das mache ich auch maximal 1x im Monat, da komm´ ich gut mit hin...
Im Moment haben meine 3 Katzen tatsächlich da 4 Fressnäpfe mit Nassfutter stehen - weil sie ständig nur die Hälfte fressen und ich es nicht einsehe, alles komplett zu entsorgen... also kippe ich das, was noch brauchbar aussieht, zusammen und ergänze.... und siehe da... man nimmt es dann doch noch...
Gerade sind hier Pfingstferien, gestern hab´ ich schon ordentlich verpennt bis knapp halb elf, heute bin ich dann um neun aufgestanden - und entsprechend gibt es jetzt auch später Abendessen (normal ja so gegen 18 Uhr, aber wenn´s Frühstück erst um 9 gibt, gibt´s jetzt Abendessen auch frühestens um 20 Uhr... sie nehmen es klaglos hin...
Und ich fall dann jetzt trotz Ferien mal ins Bett.... gute Nacht ;)
seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.724
Futter liegt bei uns so im Monat 80-100€, aber sind ja auch zwei Katzen mehr und nicht nur Senioren. Hier ist ja Sari in der Altersklasse wie deine (~15 Jahre) und die frisst ja wirklich nur noch Mäuseportionen (50-100g pro Tag), aber was verbraucht man auch groß Energie wenn man 90% des Tages verschläft. Gut, Kira dürfte auch langsam aufs Senior Alter zugehen, aber die verbringt ja auch den halben Tag damit im Haus rumzustreunern. Auch nach 6 Monaten kapiert hier keiner, außer Kira, wie man über das Treppengitter unseres Sohnes kommt :mrgreen: Wobei Elly und Lina wahrscheinlich zu faul dafür sind oder keinen Sinn dahinter sehen und Leo, der kapiert es wirklich nicht... Ansonsten bestellen wir dann immer noch den großen Sack CBÖP mit und dann findet meist doch noch eine Höhle, Kratztonne oder ähnliches den Weg in den Warenkorb :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.725
Irgendwas mach ich definitiv falsch. Auf diese Beträge komme ich ja mit nur einer Katze. :shock: Na ja okay, gefüttert werden ja mehr als eine. :mrgreen:

Momentan hab ich eh einen enormen Verbrauch, der in der Mülltonne landet, weil ich verzweifelt versuche etwas Futter in den Nachbarskater zu bekommen. Je nach Futter klappt es auch minimal. Es ist schon echt zum Heulen, wenn man zusehen muss wie ein Tier zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel zu sich nimmt. Der hat in 1 Woche so extrem abgenommen, das ist echt erschreckend (genauer gesagt hat er sogar innerhalb von 3 Tagen extrem abgenommen). Irgendwas stimmt nicht mit ihm, anfangs konnte er nicht fressen, jetzt weiß ich nicht, ob er immer noch Schmerzen hat oder Angst vor den Schmerzen - das kann ich nicht einschätzen. Jeden Tag sprech ich die Nachbarin an, dass das Tier dringend zum Tierarzt muss, aber nada. Seufz!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.726
Ich hab auch grad wieder eine Futterbestellung hinter mir. Irgendwie sind die Fleischpreise zur Zeit extrem hoch :eusa_think: Für 50 Tage 150€. Runtergerechnet gehts dann, das ist ein Euro pro Katze und Tag. Aber diese Endsumme ist immer wieder der Hammer. Aber die feinen Herrschaften fressen ja nur das Fleisch aus diesem einen shop *seuzf*
Der Paketbote wird jedenfalls heute wieder null erfreut sein. Letztens hat er mir das Paket ja gerade so in den Hausflur geräumt, der hätte mir das ja glatt vorm Haus stehen lassen. Ist jetzt im schwangeren Zustand natürlich besonders geil, mal schauen wie ich das mache.

Hier wird auch wieder recht mäkelig gefressen, man merkt, dass es wieder wärmer wird. Ich geb immer nur einen Esslöffel in den Napf und wenn das leer ist, gibts den nächsten. So schmeißen wir wenigstens am Abend nicht die Hälfte in den Müll. Und wer weiß, vielleicht kommen wir ja mit der jetzigen Bestellung dann auch mehr als 50 Tage hin :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.727
Also bzgl. "mäkelig fressen" hab ich ja jetzt durch Zufall die "Lösung" gefunden.

Bei den normalen Näpfen blieb in letzter Zeit immer die Hälfte übrig. Und da ich ab und zu mal direkt nach der Arbeit noch was vor habe hab ich mir jetzt also die ganz simplen Futterautomaten von Trixie gekauft (https://www.amazon.de/Trixie-24371-Futterautomat-granit-schwarz/dp/B000V5IHQS/ref=sr_1_32) - naja, und um sie generell dran zu gewöhnen gab's das Futter also erstmal daraus. Und was soll ich sagen? Blitzeblank, kein Zickenterror mehr, aus den Dingern kann man auch direkt nebeneinander fressen. Also egal ob ich da bin oder nicht - Futter gibt's jetzt also seit über 1 Woche aus den Automaten. Auch wenn er nicht programmiert ist. Und jedes Mal sind die "Näpfe" blitzeblank! Katzen! :roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.728
Hallo
hat jemand schon mal was gehört von Manx Katzen mit Herzproblemen

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.729
Hallo
hat jemand schon mal was gehört von Manx Katzen mit Herzproblemen

Was möchtest du denn genau wissen? Bzw warum?
Herzprobleme können bei jeder Katze (ergo Rasse) auftreten :eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.730
Wie Son- Gohan sagte kann es bei jeder Katze auftreten, aber du meintest wahrscheinlich ob es ein typisches Krankheitsbild für eine Manx Katze ist, wie z.B. die Luftnot beim Perser - nein wäre mir so nicht bekannt. Vielleicht schilderst du dein Problem etwas genauer, ob du z.B. eine Manx hast mit Herzproblemen oder beabsichtigst eine zu kaufen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.731
Ich versteh´ die Logik nicht... Ich berichtete ja, dass ich eine größere Bestellung bei zooplus aufgegeben habe.
Nun kam vorhin die Lieferung - 2 Pakete. In dem einen 6x400g Yarrah, und das war´s. In dem anderen 40l CBÖP und der gesamte "Rest" an Futter - Mehrere Pakete Miamor und Animonda und Perfect Fit und das Applaws... insgesamt wog also das erste Paket 2,4 kg, das zweite weit über 20kg und war an den Seiten schon gerissen. Kann man sowas nicht gescheit aufteilen? Der Paketbote konnte darüber auch nur den Kopf schütteln...

LG seven, die jetzt gleich bei ihrer Ex grillen geht und ihren Ex-Katzen mal jeweils eine Probierportion Applaws und Yarrah mitbringt - mal gucken, wie es bei denen ankommt... meine müssen dann noch bis heute Abend warten ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.732
Die haben verschiedene Lager, kann also sein aus dem Buxtehude Ammergau Lager dann das Yarrah kam und vom anderen Ende Deutschlands, aus dem Neustadt Bimshausen Lager dann der Rest. Zooplus muss man da wirklich nicht verstehen :mrgreen: Mein persönliches Highlight waren bei den 5 Kartons bei einer Lieferung :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.733
"Buxtehude Ammergau" :003: Jau...
Das war ja damals mein Feliway-Drama - das wurde von einem separaten Anbieter geliefert und ist deshalb niemals bei mir gelandet. Die Odyssee hatte ich hier auch geschildert und sogar in einem Blog verewigt..
DHL kann ja nix dafür, die liefern hier normalerweise zuverlässig und mit sehr freundlichen Zustellern.
Ich hab´ dann vorhin mal eine erste Portion Yarrah unters Volk gebracht (neben zwei herkömmlichen Sorten, will das ja nicht überstürzen...) - (war aber bisher zu faul aufzustehen und nachzugucken, ob sie das auch gefuttert haben. Jedenfalls kamen sie alle schmatzend aus dem Arbeitszimmer ;) )

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.734
So langsam hätte ich gern mal wieder schlechteres Wetter. Gerüchte besagen zwar, dass wir eine Katze haben, aber davon merke ich nichts. Gut, ich schaue mich hier um und sehe Kratzbaum und Katzenklo und Katzenfutter usw., aber ein dazugehöriges Tier? Fehlanzeige!

Ich will schlechtes Wetter und dadurch dann meine Katze zurück!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.735
Huhu ihr Lieben,

hat jemand von euch den Kratzbaum von Karlie "Outdoor III"? Der hat sich gerade bei Zooplus in meinen Warenkorb verirrt :silence: Nur finde ich nirgendwo Infos ob man den ganzjährig draußen stehen lassen kann oder zumindest im Sommer, wenns nicht gerade tagelang durchschüttet. Wenn nicht wäre es nicht tragisch, also wäre dann kein Fehlkauf, aber vielleicht kann mir es ja jemand schon vorab beantworten :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.736
36697835_2612692985423412_1329530375134773248_n.jpg

Er ist da :026: Jetzt haben wir nur ein Problem, wir kriegen Leo nicht mehr vom Balkon :mrgreen: Der bearbeitet heute schon den ganzen Nachmittag den Kratzbaum :lol:
Im Oktober läuft mein Sparplan bei Zoo+ aus, haben entschieden das wir im September dann doch noch mal aufstocken mit einer Kratzsäule und einer weiteren Kratztonne... Ab sofort gibt es ja nur noch die 5% Sparpläne als die 7% und bei den Großanschaffungen lohnt sich ja wirklich jeder %.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.737
Sieht ja toll aus, dass glaube ich dass dem Leo das gefällt. :clap: Wirst wohl in Zukunft einen Balkon-Kater haben. :cool:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.738
Hab gerade die Balkontür aufgemacht und sofort wurde der Kratzbaum besetzt, ist wie am Strand mit den Liegen :cool::mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.739
37119485_2632335360125841_5893648088865701888_n.jpg

Seltsame Erdbeere... Hat schon Pelz :eusa_think::mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.740
So bin wieder von meinem Städte-Trip (Berlin, Leipzig, Hamburg) zurück und diesmal hat es mit der Katzenbetreuung besser geklappt. Nachdem leider meine bisherige Catsitterin, eine Freundin von mir, es aus beruflichen Gründen nicht mehr machen kann und ich die Tiere nach den Erfahrungen vom letzten Jahr auf keinen Fall in eine Pflegestelle bringen wollte, hatte ich dieses Jahr eine Tierbetreuung vor Ort engagiert. War alles ordentlich und sauber als ich heimkam, vor allem die Katzen wirkten sehr ausgeglichen und nicht total verstört wie letztes Jahr. Natürlich stehe ich trotzdem erstmal unter verschärfter Beobachtung und kann keinen Schritt alleine tun, aber dass bin ich ja gewohnt, ist immer so wenn ich länger als einen Tag weg bin. Ich denke, da kann ich auch in Zukunft wieder in Urlaub fahren. :)

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben