Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe gerade ein Eintagsküken besorgt. Urgh, das tut einem ja in der Seele weh so was dem Katzentier vorzulegen. Aber da muss ich bei dieser...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.701
Ich habe gerade ein Eintagsküken besorgt. Urgh, das tut einem ja in der Seele weh so was dem Katzentier vorzulegen. Aber da muss ich bei dieser Mäkelkatze einfach mal durch.
Bin mal gespannt wie Madame heute abend darauf reagiert.

@Sini: Wie ist es eigentlich mit Majo weitergegangen? Ist er noch da?

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.702
Ich selbst habe ihn nicht mehr gesehen. Aber bei der Nachbarin schaut er immer noch regelmäßig vorbei.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.703
Dann scheint es ihm ja gut zu gehen. Schön zu lesen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.704
Erkenntnis des Tages: Katzenhaare können durch dicke Decken diffundieren *staun* Ich habe ja meine Couch komplett mit Decken abgedeckt, um Katzenhaare und sonstige Katastrophen von der Couch fernzuhalten - nun dachte ich, dass eine Decke mal reif für die Waschmaschine wäre (ich kann den Stoff gar nicht richtig beschreiben, von der einen Seite ist es so ein samtweiches Zeug, von der anderen Seite hat es eher die Konsistenz von Schaffell - jedenfalls insgesamt ziemlich dick...). Ich ziehe also diese Decke von der Couch (und die ist da so festgesteckt, dass die Katzen wirklich nur draufsitzen oder liegen können, aber nicht drunterkrabbeln...) - und was entdecke ich? Die Couch ist unter der Decke total katzenbehaart... wie kann das passieren? ;) LG seven (die sich schon mal für die fehlenden Absätze entschuldigt, irgendwas stimmt hier mal wieder nicht *seufz* )

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.705
Ich wollte jetzt keinen Extra-Thread eröffnen - vielleicht habt Ihr ja auch hier ein paar Antworten für mich ;)
Ich traf heute auf meinem Heimweg aus der Stadt unterwegs auf eine kleine schwarze Miezekatze - normalerweise laufen "fremde" Katzen ja erstmal weg... Diese Katze jedoch maunzte mich lautstark an (ich war noch auf der anderen Straßenseite), sodass ich langsam auf sie zuging (die Straße ist quasi eine Sackgasse, da ist so gut wie kein Verkehr) - die Katze blieb sitzen und maunzte weiter... Ich hockte mich dann vor ihr hin und hielt ihr meine Hand hin - die Katze kam mir entgegen, maunzte weiter, streckte mir ihr Köpfchen entgegen - und ich habe es gewagt, sie zu streicheln (nach dem Biss von Streunerkater Bob bin ich da ja immer skeptisch, ich spreche Katzen zwar an, versuche aber nicht, sie anzufassen....) - und was macht die Katze? Sie dreht sich von einer Seite auf die andere, lässt sich überall kraulen und streicheln - aber sie schnurrt nicht, sie maunzt... Ich schätze sie so auf ca. 1/2 bis 1 Jahr - halt noch recht klein und zierlich und definitiv weiblich.
Kann es sein, dass diese Katze schlichtweg rollig war? Ich kenne mich mit rolligen Katzen überhaupt nicht aus und habe noch nie eine erlebt... Leider habe ich keine Ahnung, zu wem die Katze wohl gehören mag (ist auch nicht mein "Revier") - mich beschleicht nur das doofe Gefühl, dass da jetzt evtl. ´ne rollige Katze rumläuft und demnächst ein Wurf folgt. Oder war die einfach nur besonders zutraulich? Aber dann hätte sie doch geschnurrt und nicht gemaunzt, oder?
Etwas ratlose Grüße
seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.706
Klingt rollig oder hungrig, aber rollig ist nicht allzu unwahrscheinlich.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.707
Könnte durchaus sein, dass die gerade rollig ist, so wie du ihr Verhalten beschreibst.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.708
Es gibt auch Katzen, die nicht vor Fremden wegrennen ;)
Hat sie ihren Popo in die Höhe gestreckt, wenn du sie am Schwanzansatz gekrault hast?
Aber klingt leider sehr nach rollig

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.709
Son-Gohan, so im Detail hab´ ich da nicht drauf geachtet - sie hat sich halt komplett rundum gedreht und ich konnte sie an allen Körperstellen kraulen, auch am Bauch, wenn sie auf dem Rücken lag und alle Viere von sich gestreckt hat.
Den Popo in die Höhe strecken, wenn ich sie am Schwanzansatz kraule - das machen alle meine Katzen, und die sind allesamt kastrierte Senioren - von daher ist das für mich jetzt kein Indiz ;) Aber nach Euren Kommentaren hier klingt mir das auch alles sehr nach rollig... Nur wie gesagt, das ist überhaupt nicht mein Wohngebiet, ich laufe da halt durch, wenn ich in die Stadt oder zurück will - ich könnte da jetzt bei unzähligen Häusern klingeln und fragen, ob jemand ´ne kleine schwarze Katze hat - das wäre eine Sisyphusarbeit, weil das ein Riesengebiet ist... (rein theoretisch könnte die es sogar bis in "meine" Straße schaffen... joar... wie viele hunderte Wohnungen wären das, die ich abklappern könnte? *seufz* )

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.710
Son-Gohan, so im Detail hab´ ich da nicht drauf geachtet - sie hat sich halt komplett rundum gedreht und ich konnte sie an allen Körperstellen kraulen, auch am Bauch, wenn sie auf dem Rücken lag und alle Viere von sich gestreckt hat.
Den Popo in die Höhe strecken, wenn ich sie am Schwanzansatz kraule - das machen alle meine Katzen, und die sind allesamt kastrierte Senioren - von daher ist das für mich jetzt kein Indiz ;)

Nächste Frage wäre halt gewesen, ob sie dabei mit den Hinterbeinen auf der Stelle trippelt ;)
Ich würde ja sagen:
Einpacken und ins Tierheim bringen. Oder halt erst zum TA, beide können aber einen Chip auslesen, sofern denn einer vorhanden ist.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.711
Nee, mit den Hinterbeinen hat sie nicht auf der Stelle getrippelt, das wäre mir aufgefallen.
Aber ich kann doch auch nicht irgendeine wildfremde Katze, die ich genau einmal gesehen habe, einfach einpacken und ins TH oder zum TA bringen?
Abgesehen davon, dass ich erstmal noch ca. ´ne Viertelstunde nach Hause laufen musste - dann hätte ich die TB zusammenbauen müssen, mit der TB wieder zurück - und inzwischen ist die Katze über alle Berge? Wie gesagt, das ist nicht direkt hier um die Ecke, das ist schon ein Stück weit weg, und ich werd´ mich jetzt gewiss nicht tagelang mit TB dort auf die Lauer legen und warten, dass die Katze wiederkommt - nur um dann auch noch womöglich festzustellen, dass sie tatsächlich einfach nur ein verschmustes Exemplar ist. Und ich möchte auch nicht wissen, was die Leute sagen, wenn da einfach irgendwer kommt und ihre Katze mitnimmt - mit der Begründung "sie hat sich kraulen lassen"...
Ich weiß ja noch, wie ich tagelang nach meiner verschwundenen Netty gesucht habe - da werde ich irgendeine wildfremde Freigängerkatze bestimmt nicht mal so eben eintüten können, wenn ich sie überhaupt jemals wiederfinden sollte ;)
LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.712
Was genau möchtest Du dann jetzt wissen?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.713
Nichts - ich habe nur auf Son-Gohans Beitrag geantwortet ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.714
Wir haben hier einige zutrauliche Freigänger, die kommen auch zum schmusen und schmiegen dann sich an einen. Von denen weiß ich aber auch das sie zu 100% kastriert sind.

Leo hatte letzten Freitag seine FORL OP und die 4 letzten Zähne kamen raus. War auch dringend nötig, war schon Eiter drunter und die Zähne löchrig :| Haben jetzt einen super neuen Tierarzt, der konnte nicht verstehen warum der andere TA noch warten wollte. Hat er auch super überstanden, Freitag hang er zwar ziemlich in den Seilen, hat sich nach dem aufwachen wohl wie ein wilder Tiger gebärdet. Die wollten ihn noch sauber machen und meinem Freund, der ihn abgeholt hat, nochmal die Mundhöhle zeigen. Sie sind beim Versuch ihn sauber zu machen geblieben, weil er um sich geschlagen hat und haben ihn dann direkt in die Transportbox gesteckt :mrgreen: Blut auf weißem Fell sieht super aus :mrgreen: Entgegen aller Prognosen frisst er auch super sein gewohntes Nassfutter und muss kein Schleckzeug oder Babybrei futtern. Medikamentengabe ist auch die Hölle. Gut, die Tabletten sind wohl recht bitter, aber anstatt die runter zu schlucken lässt er sich die auf der Zunge zergehen. Mein Freund hat auch Hemmungen die ihm richtig weit in den Mund zu legen, geschweige denn ihn mal etwas härter festhalten und ich muss dann gucken wie ich den knapp 5kg Kater mit einer Hand festgehalten bekomme und mit der anderen Hand die Schnute zu halte damit er die Tablette nicht wieder zum Vorschein bringt :mrgreen:

Die Nacht vor der OP war auch wunderbar - die ganze Bande hat 12h vor der OP das letzte Futter bekommen. Normalerweise kriegen die noch eine Dose gegen 0 - 1 Uhr, bevor wir ins Bett gehen. Als wir ohne eine Dose dann ins Bett gingen schauten die ziemlich verdutzt, weil die sich schon brav am Napf aufgereiht hatten... 4 von 5 Katzen kamen dann ganz empört ins Schlafzimmer und starteten ein Konzert. Wir haben es versucht zu ignorieren, auch das vorsichtige Getrippel über die Bettdecken. Irgendwann haben die dann angefangen das Schlafzimmer abzureißen, so das unser Sohn wach geworden ist, also alle aus der oberen Etage ausgesperrt. Es herrschte dann 3 Minuten Ruhe, dann fingen die sich an im Flur zu kloppen. :roll::evil: Mein Freund aufgestanden, Tür auf, die dankbaren Viecher haben sich nicht nur gekloppt, sondern auch direkt ne Pfütze und einen Haufen in den Flur gelegt (hab ich schon erwähnt das unsere Treppen mit Teppich bezogen sind? Flauschteppich natürlich, damit die Kacke besser einsickert...) Also noch eine kleine Putzaktion, währenddessen Leo weiter die Mädels geärgert hat... Damit wir alle noch wenigstens 4h schlafen konnten also den Unruhestifter mit nach oben genommen... Endlich Ruhe, endlich am eindösen..... *MAAAAAHUAAAAAHUAAAAA* Leo fing lauthals an das Klagelied seines Volkes zu singen, alle Strophen plus Zugabe.... Kein Leckerchen, kein schimpfen, kein gar nix konnte ihn davon abbringen... Nach gut 45 Minuten war Leo dann heiser und müde und wir konnten noch 2 1/2h schlafen. Die "Verabschiedung" ist dann nicht sehr emotional ausgefallen, da wir während Leos OP dann Schlaf nachgeholt haben :mrgreen:

Heute war dafür der Tag der Tage seit knapp 8 Jahren. Ich durfte Sari das erste Mal festhalten ohne das sie ausgerastet ist. Bzw ist sie schon, aber bei einem knapp 15-20 Jahre alten Ömchen ist so ein Ausraster händelbar. Sari braucht seit ein paar Wochen Hilfe bei der Grundpflege. Normalerweise macht das mein Freund, den sie seltsamerweise liebt (Sari hatte sonst immer panische Angst vor Männern, besonders vor etwas größeren oder welche mit tiefer Stimme - Freund ist 2,10m groß und hat das genaue Gegenteil einer hellen Stimme... Wo die Katzenliebe halt hinfällt), ohne festhalten. Jetzt war aber eine Kralle etwas zu lang und auch sonst musste mal genauer nachgesehen werden. Mein Freund war ja eher nach dem Motto "Soll der Tierarzt machen", aber da kein Alterscheck ansteht und das warme Wetter der alten Dame eh zu schaffen macht wollte ich sie nicht dafür zum Tierarzt schleppen. Also Madame erst mit dem Furminator ganz behutsam gebürstet, dabei ist aufgefallen das sie wieder zugenommen hat (in der letzten Zeit hat man jeden Knochen gespürt, heute nicht) und dann auf den Tisch gelegt. Ich hatte ihr noch zusätzlich die Augen abgedeckt, das beruhigt sie meist etwas und dann hat mein Freund ihr ein wenig die Krallen geschnitten. Irgendwann hat sie aber sich doch zu sehr aufgeregt (mein Freund ist da auch ein wenig zimperlich, wie schon oben beschrieben :mrgreen:) und dann haben wir sie wieder runtergelassen. Gab dann erstmal ganz viele Leckerchen :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.715
Nee, mit den Hinterbeinen hat sie nicht auf der Stelle getrippelt, das wäre mir aufgefallen.
Aber ich kann doch auch nicht irgendeine wildfremde Katze, die ich genau einmal gesehen habe, einfach einpacken und ins TH oder zum TA bringen?
Abgesehen davon, dass ich erstmal noch ca. ´ne Viertelstunde nach Hause laufen musste - dann hätte ich die TB zusammenbauen müssen, mit der TB wieder zurück - und inzwischen ist die Katze über alle Berge? Wie gesagt, das ist nicht direkt hier um die Ecke, das ist schon ein Stück weit weg, und ich werd´ mich jetzt gewiss nicht tagelang mit TB dort auf die Lauer legen und warten, dass die Katze wiederkommt - nur um dann auch noch womöglich festzustellen, dass sie tatsächlich einfach nur ein verschmustes Exemplar ist. Und ich möchte auch nicht wissen, was die Leute sagen, wenn da einfach irgendwer kommt und ihre Katze mitnimmt - mit der Begründung "sie hat sich kraulen lassen"...
Ich weiß ja noch, wie ich tagelang nach meiner verschwundenen Netty gesucht habe - da werde ich irgendeine wildfremde Freigängerkatze bestimmt nicht mal so eben eintüten können, wenn ich sie überhaupt jemals wiederfinden sollte ;)
LG seven

Wer es nicht versucht, kann auch nicht wissen, ob es geklappt hätte, oder nicht?
Und natürlich kannst du das. Und gerade in Anbetracht des ganzes Katzenelends wäre es für eine eventuelle, rollige Katze sowieso das beste, wenn sie nicht weiter draußen rumläuft.
Solange sie rollt, wurde sie wahrscheinlich noch nicht gedeckt.

Aber gut, lese ja schon raus, dass du da nichts unternehmen willst.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.716
Ey,Leute, so langsam vergeht mir die Lust, hier was zu schreiben.
Hab´ ich jetzt nicht mittlerweile oft genug betont, dass mir diese Katze zufällig auf meinem Heimweg über den Weg lief und dass sie mindestens 15 Minuten von mir weg "wohnt" - wo auch immer sie da ist?
Was erwartet Ihr von mir? Dass ich mich die nächsten Tage oder Wochen mit der TB rund um die Uhr auf die Lauer lege, um die Katze zu erwischen? Das ist doch nicht Euer Ernst, oder?
Mal echt jetzt - hat nicht jede(r) von Euch schon mal ´ne Katze gesehen und nicht gewusst, wo sie hingehört? Und dann seid Ihr natürlich alle sofort losgelaufen, habt die Katze eingefangen und tierärztlich durchchecken und bei Bedarf kastrieren lassen.
Wenn ich lese "Du willst ja nichts unternehmen" - sorry, das finde ich einfach nur frech!
Und den Schuh zieh´ ich mir auch nicht an!
Säße die Katze hier vor meiner Haustür oder liefe mir zwischendurch mal über den Weg - ja, dann würde ich nachforschen. Aber doch nicht bei ´ner Katze, die ewig weit von mir weg wohnt und die ich zufällig einmal getroffen habe.
Ich gehe wahrscheinlich übermorgen nochmal in die Stadt - sollte ich die Katze da nochmals treffen, kann ich ja mal die Häuser abklappern, vor denen sie sich aufhält - und dann? Sagen mir die Bewohner: Ist nicht meine... Oder: Was wollen Sie denn hier... Oder aber auch: Ja, ist meine, ist kastriert, alles gut... Oder was auch immer... Das zumindest kann ich versuchen.... aber ich kann nicht alle Katzen dieser Welt retten, und hier laufen so viele Katzen rum, von denen ich nicht weiß, ob es kastrierte oder unkastrierte Streuner oder was auch immer sind - mir da jetzt Verantwortungslosigkeit zu unterstellen, sorry, darüber bin ich immer noch fassungslos!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.717
Huhu Seven!

Es muss nicht unbedingt sein das sie rollig ist, klae es kann sein ist auch evtl realistisch. Aber es gibt auch Katzen die einfach zutraulich sind. Ich begegne immer weder Katzen die sich total kraulen lassen, ich hab da noch nie daran gedacht ob die kastriert sind.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.718
Finde ich auch ein wenig überzogen da seven irgendwas zu unterstellen. Seven hat einfach nur gefragt ob es ein Anzeichen von Rolligkeit gewesen sein könnte. Ich seh in dem beschrieben von seven noch nicht mal wirklich Rolligkeitsanzeichen. Hätte seven jetzt geschrieben das sie den Po in die Höh gereckt hat und gegurrt hat, hätte ich auch gesagt - 100 Punkte Treffer, aber so kann es auch einfach eine schmusige Katze gewesen sein?! Ansonst habe ich hier auch vier rollige Damen wenn danach geht.
Auch mit dem eintüten ist immer so eine Sache... Die Katze war nicht in Not und braucht keine Hilfe, egal ob kastriert oder unkastriert, und seven hat nichts davon geschrieben das sie bis auf die Knochen abgemagert gewesen war oder verfloht. Da ist einfach von auszugehen das die Katze irgendwo dort ein schönes warmes Zuhause hat. Ich sehe da nicht den Sinn die Katze einzufangen und mitzunehmen. Klar um das Katzenelend zu stoppen, wenn sie nicht kastriert ist. Aber zugegeben wäre ich total sauer wenn jemand meine Katze einfach einfangen und mitnehmen würde um schauen zu lassen ob sie kastriert ist, geschweige denn sie einfach kastrieren lässt und ggf. ins Tierheim bringt. Da find ich sevens Idee einfach mal bei den Häusern anzuschellen weitaus besser. Vielleicht weiß der Besitzer der Katze einfach nicht die Vorteile einer Kastration bzw. glaubt an den Mythos das jeder Katze einmal geworfen haben muss um Krebs vorzubeugen. Dann kann seven ja direkt wunderbar aufklären und direkt noch die Vorteile eines Chips erklären. Vielleicht sagt der Besitzer auch einfach "Ja das ist meine Katze, die ist nur besonders zutraulich, ist aber kastriert, gechippt und besucht min. 1x jährlich den Tierarzt". Ich finde es immer ein wenig schade das direkt die Moralkeule ausgepackt wird was man alles hätte besser machen können.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.719
Danke, Luna und Flumina!

Die Katze war klein und schlank - aber keineswegs verwahrlost. Sie hatte weiches, glänzendes Fell und klare Augen, einen sauberen Popo... Für mich also eher kein Streuner, sondern eine (möglicherweise zu junge) Freigängerin.
Nuja - wie gesagt, morgen werd´ ich mich wahrscheinlich nochmal auf den Weg in die Stadt machen, vielleicht treffe ich sie ja nochmal...
LG seven

- - - Aktualisiert - - -

Ich nochmal ;)
Ich hab´ eben eine Großbestellung bei zooplus aufgegeben - der Paketbote tut mir jetzt schon leid, aber ich konnte keine zarten Rücksichten nehmen... in der letzten Zeit hab´ ich meine Katzenstreu immer selbst im Supermarkt gekauft und in die Wohnung gekarrt, aber das war ich jetzt irgendwie leid.... also darf er jetzt 40l Cats Best anschleppen, dazu noch diverses Futter - und ich war mal experimentierfreudig und hab´ zwei neue Sorten bestellt - Applaws und - Moment... wie hieß das noch? Yarrah... Dazu natürlich wie immer Animonda und Miamor... Bin gespannt, wie das ankommt.
Letztes Mal hatte ich ja Smilla ausprobiert - das wurde erst verschmäht, dann mal kurz genommen, und mittlerweile ist es nur noch "bäh"... Hmpf...
Es ist ja auch nicht so, dass ich komplett alles neu anbiete, sondern dass ich immer mal eine Sorte ersetze und der Rest ist das gewohnte Futter... Mal sehen also, wie es diesmal wird ;)

LG seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.720
Wir bestellen bei Zooplus auch immer für ca 100-200€ pro Monat. Der DHL Mensch hat auch schon gefragt wie viele Katzen wir haben :lol: Da er aber direkt vor der Haustür parken kann, immer irgendwer zuhause ist, der die Pakete an der Haustür entgegennimmt, nimmt er es mit Humor. Wir bestellen fast nur noch Carny. Smilla hatten wir auch mal bestellt, aber ist nicht so der Hit. Leo fand es ganz lecker, aber das ist eher immer so ein Warnsignal. Wenn es nach ihm ginge gäbe es "Getreidepampe in Karamellsauce".

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben