Wir haben hier einige zutrauliche Freigänger, die kommen auch zum schmusen und schmiegen dann sich an einen. Von denen weiß ich aber auch das sie zu 100% kastriert sind.
Leo hatte letzten Freitag seine FORL OP und die 4 letzten Zähne kamen raus. War auch dringend nötig, war schon Eiter drunter und die Zähne löchrig :| Haben jetzt einen super neuen Tierarzt, der konnte nicht verstehen warum der andere TA noch warten wollte. Hat er auch super überstanden, Freitag hang er zwar ziemlich in den Seilen, hat sich nach dem aufwachen wohl wie ein wilder Tiger gebärdet. Die wollten ihn noch sauber machen und meinem Freund, der ihn abgeholt hat, nochmal die Mundhöhle zeigen. Sie sind beim Versuch ihn sauber zu machen geblieben, weil er um sich geschlagen hat und haben ihn dann direkt in die Transportbox gesteckt :mrgreen: Blut auf weißem Fell sieht super aus :mrgreen: Entgegen aller Prognosen frisst er auch super sein gewohntes Nassfutter und muss kein Schleckzeug oder Babybrei futtern. Medikamentengabe ist auch die Hölle. Gut, die Tabletten sind wohl recht bitter, aber anstatt die runter zu schlucken lässt er sich die auf der Zunge zergehen. Mein Freund hat auch Hemmungen die ihm richtig weit in den Mund zu legen, geschweige denn ihn mal etwas härter festhalten und ich muss dann gucken wie ich den knapp 5kg Kater mit einer Hand festgehalten bekomme und mit der anderen Hand die Schnute zu halte damit er die Tablette nicht wieder zum Vorschein bringt :mrgreen:
Die Nacht vor der OP war auch wunderbar - die ganze Bande hat 12h vor der OP das letzte Futter bekommen. Normalerweise kriegen die noch eine Dose gegen 0 - 1 Uhr, bevor wir ins Bett gehen. Als wir ohne eine Dose dann ins Bett gingen schauten die ziemlich verdutzt, weil die sich schon brav am Napf aufgereiht hatten... 4 von 5 Katzen kamen dann ganz empört ins Schlafzimmer und starteten ein Konzert. Wir haben es versucht zu ignorieren, auch das vorsichtige Getrippel über die Bettdecken. Irgendwann haben die dann angefangen das Schlafzimmer abzureißen, so das unser Sohn wach geworden ist, also alle aus der oberen Etage ausgesperrt. Es herrschte dann 3 Minuten Ruhe, dann fingen die sich an im Flur zu kloppen. :roll::evil: Mein Freund aufgestanden, Tür auf, die dankbaren Viecher haben sich nicht nur gekloppt, sondern auch direkt ne Pfütze und einen Haufen in den Flur gelegt (hab ich schon erwähnt das unsere Treppen mit Teppich bezogen sind? Flauschteppich natürlich, damit die Kacke besser einsickert...) Also noch eine kleine Putzaktion, währenddessen Leo weiter die Mädels geärgert hat... Damit wir alle noch wenigstens 4h schlafen konnten also den Unruhestifter mit nach oben genommen... Endlich Ruhe, endlich am eindösen..... *MAAAAAHUAAAAAHUAAAAA* Leo fing lauthals an das Klagelied seines Volkes zu singen, alle Strophen plus Zugabe.... Kein Leckerchen, kein schimpfen, kein gar nix konnte ihn davon abbringen... Nach gut 45 Minuten war Leo dann heiser und müde und wir konnten noch 2 1/2h schlafen. Die "Verabschiedung" ist dann nicht sehr emotional ausgefallen, da wir während Leos OP dann Schlaf nachgeholt haben :mrgreen:
Heute war dafür der Tag der Tage seit knapp 8 Jahren. Ich durfte Sari das erste Mal festhalten ohne das sie ausgerastet ist. Bzw ist sie schon, aber bei einem knapp 15-20 Jahre alten Ömchen ist so ein Ausraster händelbar. Sari braucht seit ein paar Wochen Hilfe bei der Grundpflege. Normalerweise macht das mein Freund, den sie seltsamerweise liebt (Sari hatte sonst immer panische Angst vor Männern, besonders vor etwas größeren oder welche mit tiefer Stimme - Freund ist 2,10m groß und hat das genaue Gegenteil einer hellen Stimme... Wo die Katzenliebe halt hinfällt), ohne festhalten. Jetzt war aber eine Kralle etwas zu lang und auch sonst musste mal genauer nachgesehen werden. Mein Freund war ja eher nach dem Motto "Soll der Tierarzt machen", aber da kein Alterscheck ansteht und das warme Wetter der alten Dame eh zu schaffen macht wollte ich sie nicht dafür zum Tierarzt schleppen. Also Madame erst mit dem Furminator ganz behutsam gebürstet, dabei ist aufgefallen das sie wieder zugenommen hat (in der letzten Zeit hat man jeden Knochen gespürt, heute nicht) und dann auf den Tisch gelegt. Ich hatte ihr noch zusätzlich die Augen abgedeckt, das beruhigt sie meist etwas und dann hat mein Freund ihr ein wenig die Krallen geschnitten. Irgendwann hat sie aber sich doch zu sehr aufgeregt (mein Freund ist da auch ein wenig zimperlich, wie schon oben beschrieben :mrgreen

und dann haben wir sie wieder runtergelassen. Gab dann erstmal ganz viele Leckerchen :mrgreen: