Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Oh, das ist ja traurig. Da hattet ihr echt kein Glück mit den getiegerten. Hattet ihr euch dann bewußt für schwarz/weiße entschieden oder kam das...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #21
Oh, das ist ja traurig. Da hattet ihr echt kein Glück mit den getiegerten. Hattet ihr euch dann bewußt für schwarz/weiße entschieden oder kam das dann durch Zufall?

Naja, Trixi ist ja auch schwarz/weiß, aber nicht so sehr wie deine. Sie hat mehr weiß. Ich finde dann bei solchen Katzen immer die rosanen Pfötchen voll süß.

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #22
Das klingt ja wirklich sehr, sehr traurig! :(

Aber den Thread finde ich klasse! Kann ich auch gleich was mit schreiben. :D
Wir haben am Samstag bereits unseren Weihnachtsbaum aufgebaut (ja, eigentlich viel zu früh, aber direkt zu Weihnachten haben wir ja auch nix vom Baum, da wir die Verwandten besuchen)... jedenfalls war das alles furchtbar aufregend für Honeybal... heute früh lag bereits die erste Kugel auf dem Boden ;) Er kann gar nicht genug schnuppern, ist völlig hin und weg von dem Geruch.
Wenn alles gut geht, wollen wir uns am Samstag eine Zweit- Katze (besser gesagt Kater) holen... das wird dann erst lustig mit dem Weihnachtsbaum... ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #23
@snoopy
hier warten 2 rot-weiße kater auf ein zuhause, magst du gucken?
mein erstar kater war aus dem Tierheim, er war auch rot gestreift... nach einer Woche ist er uns abgehauen und nie mehr gekommen *heul*.. mein 2.ter Kater war Schwarz weiß und hieß Simba, als er starb (durch eine beissattacke von einem Schäferhund) kam mein erster Kater vom Züchter, eine Rote Persakatze.. leider sehr scheu, ist dann auch ausgebüchst...
Dann hatte ich nur noch schwarz weiße Katzen, immer Kater die bis jetzt immer den Namen Simba hatten...
Mein jetziger Simba wird mein letzter sein, dannach wird es keine Simbas mehr geben...
Tja, eigentlich habe ich nur schwarz-weiße Katzen, ausser Schmusi, die hat den Farbton "Fawn" (ich glaube der hies so...)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #24
Wenn man sich das hier so durchliest, könnte man meinen, die roten Katzen haben irgendein Fluch. :p

@pommes:
Das erste Jahr bei uns Weihnachten war auch so. :) Die Katzen konnten sich gar nicht mehr satt sehen und als wir mal von irgendwo her kamen, war der Baum umgeschmissen. :lol:
Ach und: Wir haben unseren Weihnachtsbaum schon seit zwei Wochen stehen. :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #25
Hattet ihr euch dann bewußt für schwarz/weiße entschieden oder kam das dann durch Zufall?

Nein, das war eher Zufall. Unsere Katzen stammen bislang fast alle aus dem Tierheim. Gut, Susi war eine Bauernhofkatze, war dort aber nicht gerne gesehen und so hab ich sie mit nach Hause gelockt und habe am nächsten Tag den Bauer gefragt, ob ich sie behalten dürfte ;) Er war froh, dass er eine weniger zum durchfüttern hatte.
Daisy ist zwar eine Norwegische Waldkatze, stammt aber aus der Tierhilfe Kelheim. Sie wurde damals zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in eine Schachtel gepackt und bei der Tierhilfe über den Zaun geworfen. Daher wahrscheinlich auch das scheue und schreckhafte. Aber mit viel Liebe und Geduld habe ich sie zu einer für mich sehr zutraulichen Katze gemacht (zumindest zu mir und meinem Dad hat sie Vertrauen). Dicker wie gesagt, haben wir von meinen Bruder aufgenommen - nur Lucy stammt von privat ... War aber eher eine Ausnahme.

All die anderen Katzen, stammen aus dem Tierheim ;)

@snoopy hier warten 2 rot-weiße kater auf ein zuhause, magst du gucken?

Gut gemeint, aber wenn ich jetzt noch ein Tier hier anschleppe, dann flieg ich hochkannt hier raus :lol: Aber wenn ich mal wieder Katzennachschub möchte, komm ich darauf zurück. wie gesagt - wenn wieder eine Katze, dann nur aus dem Tierschutz - da gibt es für mich keine andere Alternative. Mir ist es auch wurscht, ob die Katze klein ist oder schon ausgewachsen. Ich habe die Einstellung - jedes Tier wird mal groß!
Klar sind Kitten schön, aber sie werden so schnell groß.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #26
@ Snoopy: Ich mag deine Einstellung ;) Unser Kiro ist ja aus einer Tierhandlung. Den haben meine Eltern damals "angeschleppt". Unser Whisky aber ist aus dem Tierheim und unsere Frettchen sind auch von einer Hilfe. Ich würde mir nie (wieder) ein Tier in einer Tierhandlung oder einem Züchter holen, solange so viele Tiere in Heimen sitzen, die eine zweite Chance verdient haben. ;)

lg andie

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #27
Ich würde mir nie (wieder) ein Tier in einer Tierhandlung oder einem Züchter holen, solange so viele Tiere in Heimen sitzen, die eine zweite Chance verdient haben. ;)

lg andie

DAS werde ich beim nächsten Hund auch so machen. Unsere Katzen sind aus dem Tierheim und dabei würde ich auch bleiben. Oder eben Tierschutz. Unser Hund vom Züchter, aber wenn mal ein zweiter kommt bzw. ein nächster, der kommt auch auf jeden Fall vom TS oder TH. Ich finde das sonst irgendwie so unfair den armen Tierchen gegenüber.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #28
Naja, beim Hund finde ich es noch was anderes. Da wollte ich unbedingt einen kleinen Welpen und einen vom Züchter. Aber auch nicht, weil der ja noch so klein und süß ist, sondern der Hauptgrund ist einfach, dass man einen Welpen viel besser prägen und erziehen kann ;) Was jetzt nicht heißt, dass man einen ausgewachsenen Hund nicht erziehen und prägen kann, aber es ist noch zeitintensiver und man braucht um einiges mehr Geduld.

Meine Meeris und eins meiner Kaninchen stammt auch aus dem Tierschutz. Ich würde mir nur noch Tiere aus dem Tierschutz holen. (Bis auf den Hund ;) ). Auch diese Tiere haben es verdient, ein schönes zu Hause zu haben.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #29
Naja, beim Hund finde ich es noch was anderes. Da wollte ich unbedingt einen kleinen Welpen und einen vom Züchter. Aber auch nicht, weil der ja noch so klein und süß ist, sondern der Hauptgrund ist einfach, dass man einen Welpen viel besser prägen und erziehen kann ;) Was jetzt nicht heißt, dass man einen ausgewachsenen Hund nicht erziehen und prägen kann, aber es ist noch zeitintensiver und man braucht um einiges mehr Geduld.

Ja das stimmt. Jetzt in der Situation finde ich es auch gut, einen Welpen genommen zu haben. Da die Kinder noch klein sind und ungestüme Bewegungen machen. Da weiß ich, wie mein Hund darauf reagiert, dass er es von anfang an kennt und das er nichts böses vorher erlebt hat. Aber später sind die Kinder groß, da würde ich dann einen aus dem TS oder TH nehmen. :)

Sooo... was machen die Mietzen... mal überlegen: :p
Emmrich wollte heute mal auf den Balkon. Waren schon lange nicht mehr, da es ja kalt ist. Also hatte ich ihn rausgelassen. Hatte mich dann gewundert, warum er nicht wie gewohnt auf dem Kratzbaum sitzt und runter guckt. Auch nicht auf dem Stuhl saß er. Da hab ich die Gardine zur Seite gemacht und da saß er-immer noch vor der Balkontür. *hihi* Da hab ich ihn wieder reingelassen. Ich glaube, er hatte sich mehr erhofft.:D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #30
Könnte mich gerade wieder so aufregen. Bei uns stehen wieder solche Altkleidertonnen rum. Habe mir wieder den Spaß gemacht und die darauf angegebene Rufnummer angerufen: Kein Anschluss unter dieser Nummer :evil:

Habe die Nachbarn schon gewarnt ... und meine Katzen haben jetzt erstmal wieder ein paar Tage Hausarrest.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #31
Könnte mich gerade wieder so aufregen. Bei uns stehen wieder solche Altkleidertonnen rum. Habe mir wieder den Spaß gemacht und die darauf angegebene Rufnummer angerufen: Kein Anschluss unter dieser Nummer :evil:

Habe die Nachbarn schon gewarnt ... und meine Katzen haben jetzt erstmal wieder ein paar Tage Hausarrest.

zu diesem Thema gibt es hier im Forum einen Thread.
Wenn die Rufnummer nicht erreichbar ist ist die Firma sicher nicht ganz legal unterwegs was aber nicht zwangsläufig Katzenfänger sind:roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #32
Ich geh aber lieber auf Nummer sicher

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #33
Es gibt tatsächlich solche Beutel, die als "Altkleidersäcke" getarnt sind, aber eigentlich zum Katzenfangen gedacht sind? Ist ja grausam. Was die Menschen sich alles einfallen lassen. *kopf schüttel* Da würde ich meine Katzen auch nicht mehr raus lassen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #34
Aber man darf auch nicht alle unter einen Kamm scheren ;)
Ich lasse meine Katzen jetzt aus reiner Sicherheit hier im Haus, da weiß ich, dass Ihnen nichts passieren wird.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #35
Was sowas gibt es? Ist ja furchtbar!
Also manchmal frage ich mich, was hier verkehrt läuft... anscheinend sollten nicht die Tiere, sondern so mancher Mensch weg gefangen werden... :?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #36
Hallöchen,
wollte mich nach den Feiertagen mal wieder melden. Bei uns ist alles gesund und munter. Und der Weihnachtsbaum steht auch noch! War doch einfacher als gedacht, sie haben zwar mal eine Kugen abgeräumt aber da die aus Kunststoff war, war es nicht schlimm. Hatte den Beiden bei Vet-Concept (hat mir der Tierarzt empfohlen) Leckerlie bestellt, getrocknete Shrimps!!! Die haben vielleicht geschnurrt beim mampfen!!! Außerdem noch so´n getrockneten Fisch, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Jetzt müssen wir nur noch Silvester rum kriegen, da sind wir leider nicht zuhause aber ich mache "ihr" Rollo runter und hoffe sie kriegen nicht so viele Panik. Obwohl die 2 nicht so viel erschüttern kann, die sind recht nervenstark.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch für Euch und Eure Lieblinge
rotekatze

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #37
Solche getrockneten Fische habe ich meinen auch mal mitgebracht und keiner der beiden wollten sie. Musste dann der Hund fressen. *hihi*

Unsere sind wie immer auch gut durch die Weihnachtstage gekommen. Silvester stört sie auch nicht.

Hmm... sonst gibt es nichts zu erzählen. Ach, heute ist Emmrich nicht einmal aufgestanden. War den ganzen Tag faul und dann als wir uns Pizza bestellt haben, kommt er rüber und nascht vom Pullover.:lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #38
Solche getrockneten Fische habe ich meinen auch mal mitgebracht und keiner der beiden wollten sie. Musste dann der Hund fressen. *hihi*

Tja, Thor wollte die Fische dann auch nicht, hat nur damit gespielt! Odin hat ewig lang drauf rumgekaut, mit meiner Hilfe, und dann auch ganz gefressen. Und die Shrimps sind wohl doch nicht der Renner, jetzt wollen sie sie nicht mehr! Das schöne Geld aber so ist das mit den lieben Kleinen!:?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #39
na, hier ist ja gar nichts mehr los ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #40
*mal hochschieb* ;)
Wie "gesprächig" sind denn eure Katzen so? Unser Kater ist eigentlich ein recht ruhiger. Er miaut nur, wenn es Futter gibt. Die Kleine dagegen ist sehr sehr gesprächig. Sie miaut in einer unglaublichen Lautstärke und den verschiedensten Tonlagen, wenn ihr mal wieder irgendwas nicht passt. Also, wenn Futter im Napf ist, worauf sie grade keine Lust hat, wenn die Streicheleinheiten zu kurz waren, wenn sie einfach Aufmerksamkeit haben will... Aber für orientalische Katzen soll das ja normal sein. ;)
Wie sind eure denn da so drauf?

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben