Ich muß euch erzählen was wir gestern Abend hier hatten.
Mein Freund und meine Schwiegermutter (Schwiemu) mußten in den Keller. Bei uns in der Küche ist das Abflussrohr verstopft und Wasser läuft nicht richtig ab, der Anschluß liegt im Keller. Sie haben allerdings die Wohnungstür sowie auch Kellertür offen stehen lassen, wir wohnen im EG. Als sie fertig waren gingen sie wieder rauf und mein Freund testete noch in der Küche ob es besser abläuft. Nach nem okay, wollte meine Schwiemu gerade die Kellertür verschließen, als Josie rauskam. Sie hatte ganz viele Spinnenweben an den Schnurrhaaren und lief richtung Wohnung. Meine Schwiemu machte die Tür zu und schloss ab. Bis dorthin hat keiner den Paulchen vermisst. War selbst noch nicht lange zu Hause und fragte meinen Freund ob er die Katzen füttern kann, weil ich essen gemacht habe. Er machte es und nur Josie kam angelaufen. Meine Reaktion war "Wo ist Paulchen, es gibt was zu fressen und der Kater ist nicht da. Das ist nicht normal!". Erstmal stellten wir alles auf dem Kopf in der Wohnung, dann erzählte mir mein Freund das sie im Keller waren. Sofort holten wir die Mutter samt Taschenlampe. Nichts....wir suchten und suchten. Unser Keller ist eher ein Gewölbe, es ist dort dunkel, schmutzig, feucht und man kann nur mit Körpergröße 1,50 stehen. Zudem halt Kellertypisch viele Spinnen, super für mich denn ich hab ne Phobie. Letzendlich schaute meine Schwiemu unter die Kellertreppe, dort befindet sich noch ne ganz kleine Aushöhlung wo keiner wirklich reinpasst. Dort saß er drin, ganz klein und ängstlich. Wir haben alles versucht um ihn sanft rauszubekommen, aber er hatte einfach zu viel Angst. Die Schwester kam auch dazu von meinem Freund, sie kroch in die Aushöhlung und zog ihn raus. Er war ganz dreckig und ängstlich, er tat mir so leid. Aber ich hätte auch Angst gehabt wenn plötzlich völlige finsternis ist und dann noch die Tür zu geht.
In der Wohnung wurde erstmal inspiziert ob alles noch so ist wie es war, dann gefressen und dann wurd sich geputzt. Anschließend wurde hardcore geschmust mit Mama. Meine armes dickes Baby.
Wir haben den Verdacht das war Josies absicht, sie wollte ihn bestimmt los werden. Endlich zwei Näpfe für sie, keiner der sie ärgert, der Kratzbaum ganz alleine für sie und und und....aber die Rechnung ist leider nicht aufgegangen. :eusa_shhh:
Ne aber es war uns eine Lehre und auch dem Kater eine.