Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katzen in der wohnung halten, Tierquälerei? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Seven, ich bezweifel das es mit Krawall zutun hat wenn ich der Meinung bin das man sich ein Tier, wurscht welche Art, nur anschaffen sollte wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzen in der wohnung halten, Tierquälerei? Beitrag #61
S
~Strong-passion~
Gesperrt
Seven, ich bezweifel das es mit Krawall zutun hat wenn ich der Meinung bin das man sich ein Tier, wurscht welche Art, nur anschaffen sollte wenn man sich auch darum kümmert,in dem Sinne, schönen Abend noch
Seven, ich bezweifel das es mit Krawall zutun hat wenn ich der Meinung bin das man sich ein Tier, wurscht welche Art, nur anschaffen sollte wenn man sich auch darum kümmert,
Ansonsten ist es natürlich prinzipiell richtig, dass man sich die Tiere wirklich nur bewusst anschaffen sollte, wenn man auch weiß, dass man sich adäquat um sie kümmert und Zeit für sie hat....
Es ging lediglich um diese endlose Diskussion zum Thema Freigang. Prinzipiell von der Katzenhaltung abzuraten, weil sie deiner Meinung nach alle raus müssen, ist ziemlich "einfach" gedacht :roll:. Es gibt auch bei dem Thema ein bißchen mehr als nur schwarz und weiß.
Katzen in der wohnung halten, Tierquälerei? Beitrag #63
T
Torpedia
Um ein Tier kümmern heißt ja nicht, dass es dann unbedingt Freigang hat. Ich kann mich auch gut um eins kümmern, das in reiner Wohnungshaltung lebt gibt genug, die Freigang haben und um die sich trotzdem nicht gekümmert wird... Und ob das dann optimal ist
Wollte hier jetzt auch keinen Streit entfachen, wollte lediglich nur wissen ob das okay wäre wenn ich sie eben drinnen halte :silence:
Katzen in der wohnung halten, Tierquälerei? Beitrag #64
lucian
Wohnungshaltung ist absolut in Ordnung, keine Angst
Deine Wohnung ist ja auch mehr als ausreichend für zwei Katzen, jetzt noch schön Katzengerecht eingerichtet und alles ist Schicki
KLar ist Freigang schön für Katzen und irgendwo auch ein Stück weit artgerechter in meinen augen, einfach weil sie mehr Bewegungsrauum und mehr Eindrücke haben. Aber das allein ist es halt nicht. Wie Ina schon sagte, was Thema angeht ist nicht alles schwarz und weiß. Und es gibt nicht viele, die überhaupt von der Umgebung her Freigang bieten könnten
Wenn du explizit nach wohnungskazten suchst, dürfte es da auch absolut keine Probleme geben. Wobei natürlich auch ide Anschaffung von Katzen mit Handicap sehr schön wär
Katzen in der wohnung halten, Tierquälerei? Beitrag #65
Warum nicht? Erlaubt es der Vermieter nicht oder wisst Ihr nicht, wie Ihr es anstellen sollt?
Im letzteren Fall, stell doch einfach mal Fotos von dem Balkon hier rein. Und ich bin sicher, hier kommen sehr hilfreiche Ideen zur Sicherung.
Katzen in der wohnung halten, Tierquälerei? Beitrag #66
M
Mi_Ma
hab jetzt leider nicht alles duchlesen können (sitz in der Arbeit:mrgreen muss aber mein Senf dazugeben:
Wohnungshaltung ist KEIN Quälerei! Wenn die Katzen es nicht anders kennen!
Eine Freund hat 3 Katzen gehalten, 90qm Wohnung, die haben nie was anderes gesehen. Einmal ist ein Kater ausgebüchst, war ganz blöd, wahrscheinlich als die Wocheneinkäufe (ganz viele Einkaufstüten) in mehreren Etapen reingetragen wurden. Jedenfalls am späten Nachmittag/Abend merkte sie, dass ein Fellknäul fehlt, hat zu suchen angefangen und hört auf einmal ein trauriges, verzweifeltes Miauen. Der saß echt im Flur vor der Haustür und hatte "geweint" Danach ist es nie mehr passiert. Die wohnungstür konnte ganzen Tag offen bleiben, ihr ist nie wieder eine Katze ausgebüchst.
So was kannst geben. UNd das sricht dafür dass Wohnungskatzen damit auch glücklich sein können!
Katzen in der wohnung halten, Tierquälerei? Beitrag #67
T
Torpedia
Danke für eure lieben Antworten!
Wegen der Sache mit dem Balkon, der Vermieter möchte das leider nicht... leider sind wir auch der letzte Stock und oben und zur Seite frei, was es auch um einiges erschweren würde. Aber wie gesagt, leider gehts nich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzen in der wohnung halten, Tierquälerei?
Katzen in der wohnung halten, Tierquälerei? - Ähnliche Themen
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Katze alleine halten: Hallo Zusammen,
ich habe im Internet jetzt schon sehr oft gelesen, dass man eine Katze nicht alleine halten sollte. Ich wohne in einer 80 m²...
Baby Katzen wollen raus und Verwüsten die Wohnung :(: Hallo =)
Es geht um folgendes.
Am 20.03.2011 wurden 2 katzen geboren, Unsere Katzen.
Unsere ehemalige vermiterin hat sie bei einer Familie...
Katzen drinnen halten.. Tierquälerei?: Hey (:
Ich wollt mal nachfragen ob es Tierquälerei ist wenn man eine Katze drinnen hält. Denn meine Freundin meinte es wäre Tierquäler. Jetzt bin...
Katze in der Wohnung halten?: Hallo!
Ich bin neu hier und bin froh, ein Forum mit scheinbar sich gut auskennenden Tierhaltern gefunden zu haben..
Nun: Ich bin mit Katzen...