- Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #101
Hailey
- Punkte Reaktionen
- 0
Aber es funktionierte auch nachher. Bis ans Ende der Hundeleben.
Gewalt erzeugt auf kurz oder lang Gegengewalt, gerade wenn man dann den richtigen Hund hat
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber es funktionierte auch nachher. Bis ans Ende der Hundeleben.
Gewalt erzeugt auf kurz oder lang Gegengewalt, gerade wenn man dann den richtigen Hund hat
wenn er mich aber ganz kalr auf die probe stellt und ausprobiert, was frauchen macht, wenn ich nicht komme, dann ist eine korrektur angebracht.
Wenn der Hund auf mein rufen nicht reagiert, würde ich mich kommentarlos umdrehen und einfach gehen. Denn ein Rudelführer achtet nicht auf das kommen von seinen Gefährten.
genau das ist ein Verhalten was darauf zurückzuführen ist dass dein Hund nicht genügend Bindung zu dir hat... eieiei, warum denn wohl???
meine Hunde sind immer bei mir, egal was ist und weisst du wieso? weil sie mich über alles lieben, weil sie eine starke Bindung zu mir haben und viel zu viel Angst hätten wenn sie weiter weg gehen dass Frauchen nicht mehr da sein könnte...
und mal ne Frage: wie schaut diese Korrektur dann bei dir aus wenn der Hund nicht auf Kommando kommt??
und du kannst natürlich sehen ob dein Hund dich auf die Probe stellt oder ob er nur was für ihn hochinteressantes gesehen oder gerochen hat und dein Rufen einfach mal kurz überhört hat... und für ein sooooooo schweres Vergehen wird er dann bestraft??
ich verstehe deine Form von Hundeerziehung echt nicht...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
genau so sollte man es machen wenn der Hund doch mal vergisst, dass er zu Frauchen hätte kommen sollen...
is doch viel schöner wenn der Hund denk "ach gott, hilfe, mein frauchen geht, ich muss sofort wieder zu ihr, sowas mach ich nie wieder, sonst is frauchen weg"
wie als dass er denkt "oh jeh, das nächste mal komm ich lieber sofort weil frauchen sonst böse ist"
wenn er mich aber ganz kalr auf die probe stellt und ausprobiert, was frauchen macht, wenn ich nicht komme, dann ist eine korrektur angebracht.
wenn mich meie eltern auch nicht korrigieren wenn ich was falsch mache, hoppla, was wird dann aus mir?
Ida, das sehe ich genauso, ich denke ebenfalls nicht, das unsere Hunde soviel "kriminelle Energie" haben um uns bewusst zu ärgern, ein Hund kommt nur dann nicht, wenn er die Erfahrung gemacht hat, das Fernbleiben sei für ihn von größerem Vorteil, als das Herankommen.Außerdem weiß ich nicht, ob ein Hund den Führer "auf die Probe stellt". Ich denke, wenn ein Hund ein Kommando nicht ausführt oder sonstwie "falsch" reagiert, sollte man nicht denken, daß er den Führer ausprobiert oder ärgern möchte. Ich denke diese Interpretation ist etwas zu sehr vermenschlicht
Hi,
bisher habe ich nur still und teils kopfschüttelnd mitgelesen ... Aber nun würde mich wirklich interessieren, wie Du Deinen Hund korrigierst, wenn er nicht auf Deinen Zuruf kommt ...
Außerdem weiß ich nicht, ob ein Hund den Führer "auf die Probe stellt". Ich denke, wenn ein Hund ein Kommando nicht ausführt oder sonstwie "falsch" reagiert, sollte man nicht denken, daß er den Führer ausprobiert oder ärgern möchte. Ich denke diese Interpretation ist etwas zu sehr vermenschlicht; ebenso wie Dein Vergleich mit der Korrektur eines Kindes bei Fehlverhalten... (wenn man das mal so nennen möchte).
LG Ida
ihr könnt mir jetzt noch 10 andere sachen vorwerfen, noch 10 mal behaupten mein hund würde angst vor mir haben, und mir noch so oft sagen ich wär zu jung für das ganze.
zum 10. mal:
mit einem strengen "hier" leinenruck.
"Hier" soll aber doch ein positves Kommando sein, das der Hund mit etwas gutem verbindet. Streng ausgesprochen verheißt es Ärger, warum sollte der Hund noch freudig herankommen, wann es doch offenbar Ärger gibt.mit einem strengen "hier" leinenruck.
"Hier" soll aber doch ein positves Kommando sein, das der Hund mit etwas gutem verbindet. Streng ausgesprochen verheißt es Ärger, warum sollte der Hund noch freudig herankommen, wann es doch offenbar Ärger gibt.
Viele Hundehalter nutzen eine Pfeife um den Hund abzurufen, eben aus genau dem Grund, dass eine Pfeife immer gleich klingt und nicht je nach Stimmung unterschiedlich ausfällt.
"Hier" sollte immer ein Spaß für den Hund, damit er mit Freude angelaufen kommt, und keine "Drohung", sonst kann man damit auch genau das Gegenteil erreichen und muss sich nicht wundern, wenn der Hund nicht kommt.
Ihn dann dafür zu bestrafen (Leinenruck) das er aus hündischer Sicht höflich sein möchte und erstmal zum offenbar verärgerten Rudelführer Abstand hält und gar nicht mehr rankommt, ist wirklich gemein.
zum 10. mal:
mit einem strengen "hier" leinenruck.
warum funktioniert es dann aber :roll:
Ok, sorry. Da habe ich wohl was falsch verstanden. Ich war davon ausgegangen, daß der Hund frei läuft und nicht zurückkommt ... da fällt der Leinenruck dann ja wohl flach.
Ich unterstelle Dir weder, daß Du zu jung bist noch daß die Bindung zwischen Dir und Deinem Hund nicht stimmt; dafür "kenne" ich Dich ja nicht.
Ich habe mir diverse Videos von diesem Typen angetan; Dinge mögen in den USA anders sein, die Hunde waren sicher Problemfälle und dieser Kerl hat wohl auch einiges an Erfahrung, vielleicht den ein oder anderen guten Ansatz, keine Frage. Es gibt meiner Meinung nach nicht DIE Methode der Hundeerziehung. Jeder Hund ist anders und braucht eine andere Art der Erziehung; wenn auch die Grundsätze ähnlich sein sollten.
Was aber sicher ist und auch nicht abhängig von Kontinent oder Land; diese Hunde, die der Kerl zu Boden drückt sind nicht entspannt und finden auch nicht zu sich selbst; sie haben ANGST, teilweise Todesangst!
Ich habe/hatte selber solch einen Hund mit Todesangst vor fast allem, ich weiß wovon ich rede. Da erreicht man mit Gewalt mal gar nichts, außer völliges Resignieren des Tieres oder eben Aggression ... Und das sollte nicht das Ziel sein einer guten Hunde-Mensch-Beziehung.
LG Ida
warum funktioniert es dann aber :roll:
das man sich nicht einfach mit was abfinden kann ey