Cesar Millans Erziehungsmethode

Diskutiere Cesar Millans Erziehungsmethode im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ich schlage ihn nicht. unt ich tue ihm nicht weh. würde es ihm weh tun, würde er mir das zeigen. und eines kann ich dir garantieren. wenn mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #121
ich schlage ihn nicht. unt ich tue ihm nicht weh. würde es ihm weh tun, würde er mir das zeigen. und eines kann ich dir garantieren. wenn mein hund schmerzen hat, sticht mir das ins herz.

• Cesar Millans Erziehungsmethode

Anzeige

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #122
ich schlage ihn nicht. unt ich tue ihm nicht weh. würde es ihm weh tun, würde er mir das zeigen. und eines kann ich dir garantieren. wenn mein hund schmerzen hat, sticht mir das ins herz.

und dass er dir nur folgt weil er angst vor den konsequenzen hat anstatt weil er es gerne macht das macht dir nichts aus, das lässt dich kalt?????

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #123
und dass er dir nur folgt weil er angst vor den konsequenzen hat anstatt weil er es gerne macht das macht dir nichts aus, das lässt dich kalt?????

Er folgt mir nicht weil er angst vor den konsequenzen hat. er folgt mir, weil er weiß, dass er bei mir sicher ist. er folgt mir weil er weiß, dass er bei mir für sein positives verhalten belohnt wird. er folgt mir weil er mir vertraut.

ich habe vor meinen eltern auch nicht gleich angst, weil ich mal nen anschiss für ne schularbeit bekommen hab!

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #124
Er folgt mir nicht weil er angst vor den konsequenzen hat. er folgt mir, weil er weiß, dass er bei mir sicher ist. er folgt mir weil er weiß, dass er bei mir für sein positives verhalten belohnt wird. er folgt mir weil er mir vertraut.

wie soll er dir folgen weil er für positives verhalten belohnt wird wenn du ihn lieber bestrafst als von vorne rein alles mit positiver bestärkung zu machen?

wie soll er sich bei dir sicher fühlen wenn du dem folgst was Cesar macht? wie soll er dir da vertrauen??

ich glaube du kannst die Körpersprache des Hundes nicht richtig deuten, du wirst gar nicht sehen wie dein Hund auf deine Methoden reagiert, ob er dir aus Angst oder aus Liebe zu dir folgt...

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #125
ich glaube du kennst du mich einfach zu wenig um so etwas beurteilen zu können

hast du was von cesar gelesen? dann wüsstest du dass bestätigung auch groß geschrieben wird

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #126
naja, durch viele Aussagen kann man sich ein Bild von einer Person machen, auf was sie wert legt, wieivel Ahnung sie zu haben scheint, was für ne Einstellung die Person hat, usw.

ich bin davon überzeugt, dass so wie du deinen Hund erziehst, mit so Methoden wie ein strenges nein und ein Leinenruck als Bestrafung beim Herankommen (Kompassqualle hat es super erklärt, wieso das schwachsinn ist so vorzugehen) dass das nicht das richtige ist, dass das das Vertrauen und die Bindung kaputt macht...

sehr viel werd ich hier nicht mehr schreiben, denn bei dir beisst man echt auf Granit... anstatt dass du dir mal Gedanken machst blockst du ab und findest nur das was du tust für richtig...

vllt bekommst du ja irgendwann die Quittung für all das... einen Angstbeisser, oder sonst was...

spätestens dann solltest du anfangen dir Gedanken zu machen...

ich für meinen Teil habe zwei Hunde die mir folgen weil sie mich lieben, die bei jedem Gassi gehen frei laufen und nach einer gewissen Entfernung stehen bleiben und selbstverständlich freudig auf Frauchen warten, damit das geliebte Frauchen nicht zu weit weg ist, weil von Frauchen immer Gutes kommt, sei es in Form von Leckerchen oder in Form von Liebe....

damit bin ICH glücklich... und nur damit kann ICH glücklich sein... wenn du mit deinem Verhältnis zu deinem Hund glücklich bist, dann bitte...

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #127
mich beschäftigt sehr, was ihr hier schreibt.
und ja, ich denke sehr viel darüber nach.
und ich bin trotzdem immernoch der meinung, dass ich alles richtig gemacht hab.
und ich bin glücklich so.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #128
ja du bist glücklich so... aber ist dein Hund es auch und vorallem, kannst du überhaupt sehen ob dein Hund glücklich ist, kannst du in ihn hineinschauen??

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #129

Ich sprach von dem Jäger damals, nicht von Dir! Verstehte das nicht falsch! Er hat seinen Hunden wehgetan und ihnen Schmerzen zugefügt; seine Erziehung hat funktioniert. Meiner Meinung nach war sie aber nicht gut; und die Beziehung zwischen ihm und den Hunden nicht erstrebenswert!

Die Erziehung dieses Dog Whisperers funktioniert - nach dem was ich gesehen habe - durch Gewalt und vor allem Angst einjagen, Willen brechen ... Das mag vielleicht funktionieren, aber ich finde es nicht gut und finde eine solche Mensch-Hund-Beziehung nicht erstrebenswert ...

Dieser Kerl bezeichnete seine "Hundeschule" mehrfach als "Boot-Camp". Philosophie eines Boot-Camps ist es, Willen zu brechen um ihn dann wieder aufzubauen. Dies geschieht in erster Linie durch extreme körperliche und seelische Gewalt. Ziel ist es auch, den Insassen beizubringen bspw. nicht mehr straffällig zu werden, um diese Tortur des Boot-Camps nicht nochmals durchleben zu müssen.

Wenn er nun sein eigenes Handeln/seine Erziehung im Bezug auf die Hunde (die ja meist nicht "Schuld" an ihrem Fehlverhalten sind) als Boot-Camp bezeichnet, bin ich schon fertig, mir weiter Gedanken über seine Erziehungsmethoden zu machen ...

Ich klinke mich dennoch aus dieser Diskussion jetzt aus ...

LG

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #130
Ja. mein Hund ist glücklich, auch wie ich ihn behandle.. allein wie er sich immer freut mich zu sehen und mir in die arme springt, wenn er abends unter meine bettdeck kriecht und wenn er mich mit freude der rennbahn vorzieht.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #131
Hallo
Ich hab ja schon lang nicht mehr geschrieben, sorry, aber in Niederösterreich tut sich durch das neue Hundegesetz soviel das Ich in einem anderen Forum darüber kommunizieren musste, ;)

Zu Vicy: Dieser Mensch arbeitet, nicht nur mit Würgern, Stachelhalsbändern, Tele Tac und Alphawurf sondern sieht Dominanz und Alphagetue als A und O in der Beziehung zwischen Mensch und Hund. (sieh dir mal seine Seite an und die Halsbänder die er dorft verkauft)
Ein Mensch ist kein Hund und unsere Hunde sehen uns nicht als Hunde, damit sind wir auch in diesem Sinn kein Rudel und damit auch keine Alphatiere. Es gibt kein Rudelbindung zwischen verschiedenen Arten, was damit das Alphagetue und die Dominanz Sache zu nichte macht.
Genug kynoligische Forschungen auf dem Verhaltensgebiet der Hunde haben er geben das wir für den Hund keine Hunde sind, damit keine Alphatiere.

Dominanz wird bei Herrn Millan leider mehr als groß geschriben, doch was ist Dominanz und wozu brauche ich diese? Hat mein Hund mehr Respekt vor mir wen Ich ihn auf den Rücken lege? oder Vor ihm aus der Türe gehe? NEIN.

Ich denke über das Theme Erziehung kann man ewig reden und diskutieren, Fakt ist das Herr Millan Methoden einsetzt die vor 50 Jahren als wissenschaftlich fundiert galten und seither schon 100 mal wiederlegt wurden.
Du erreichst nichts in der Erziehung deines Hundes über Gewalt, jedenfalls nicht längerfristig. Ob dein Hund Angst vor die hat oder nicht sei mal dahingestellt und tut jetzt auch nichts zur Sache, wichtig ist das DU über deine Erziehungsgrundlagen nachdenkst.
Erziehung hat nichts mit gewalt zu tun, sondern sollte in erster Linie liebevoll und konsequent sein.
Mit Liebe und Konsequenz schaffst du nicht nur eine Vertrauenbasis sondern legst auch sinnvoll und wirkungsvoll Grenzen in der Mensch-Hund Beziehung fest und das ohne Druck, Gewalt und Angst.

Das Methoden die rein über ignoriern und positiove Verstärkug arbeiten länger dauern als Methoden die über Gewalt arbeiten, sei mal dahingestellt, wirkungsvoller erweist sich aber stets die Methode die an der Mensch_Hund beziehung und dem Respkt sowie Vertrauen dieser arbeitet.

Eine Beziehung zu seinem Tier muss man sich erarbeitetn und jeden Tag daran arbeiten, Gewalt und negative Handlungen sind leicht, feige und selten nachhaltig effektiv.

Lies mal gute Bücher zu dem Thema Erziheung und Verhalten, aus kynologischer Sicht ist Herr Millan nämlich weit in der Steinzeit. Nicht umsonst meiden ihn in den USA sämtliche Vereine und Trainer...

Liebe Grüße

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #132
@ Goldchen

Du hast ne PN.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Erziehung hat nichts mit gewalt zu tun, sondern sollte in erster Linie liebevoll und konsequent sein.

Und genau um das geht es mir. nur wird das "konsequent" immer für schlecht geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #133
Und genau um das geht es mir. nur wird das "konsequent" immer für schlecht geschrieben.
Konsequenz hat aber nichts mit leinenruck und Co zu tun
bitte lies genau was Ich geschrieben habe und denk darüber nach
LG

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #134

Konsequenz ist nicht schlecht, woher denn?? Ich finde Konsequenz in der Erziehung (egal ob bei Hund oder Kind übrigens) super wichtig. Denn nur wenn ich konsequent bin, kann mich mein Gegenüber einschätzen und weiß, woran er ist ... Konsequenz hat aber nichts mit Gewalt zu tun.

LG

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #135
Konsequenz hat aber nichts mit leinenruck und Co zu tun
bitte lies genau was Ich geschrieben habe und denk darüber nach
LG

Da hast du wohl recht.
mir fällt dazu ein total guter Spruch von ida22 von vorher ein:

Es gibt meiner Meinung nach nicht DIE Methode der Hundeerziehung. Jeder Hund ist anders und braucht eine andere Art der Erziehung; wenn auch die Grundsätze ähnlich sein sollten.
---

Konsequenz ist nicht schlecht, woher denn?? Ich finde Konsequenz in der Erziehung (egal ob bei Hund oder Kind übrigens) super wichtig. Denn nur wenn ich konsequent bin, kann mich mein Gegenüber einschätzen und weiß, woran er ist ... Konsequenz hat aber nichts mit Gewalt zu tun.

LG

Und ich finde einen leinenruck, der keine sekunde dauert, hat nichts mit gewalt zu tun. und gern mach ich sowas niemals.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #136
Es gibt meiner Meinung nach nicht DIE Methode der Hundeerziehung. Jeder Hund ist anders und braucht eine andere Art der Erziehung; wenn auch die Grundsätze ähnlich sein sollten.
---

Und ich finde einen leinenruck, der keine sekunde dauert, hat nichts mit gewalt zu tun. und gern mach ich sowas niemals.
Ich bin da auch abolut Idas Meinung, es gibt nicht DIE Methode, aber die Grundsätze sollten sich doch ähnlen und Gewalt hat nirgends was verloren.

Du bist der Meinung das ein kurzer Leinenruck nichts mit Gewalt zu tun hat, Ich sag dir dazu nur das Hunde auch eine Luftröhre, Halswirbelsäule und einen Ösophagus haben, leg dir ein Halsband um und zieh mal fest daran, wie fühlt sich das an? Sicher nicht angenehm, und genau um das geht es, du solltest deinem Hund nichts antun was du selber auch nicht möchtest.

mal davon abgesehn das du mit so einem leinenruck, auch wenn er selten passiert nachhaltige Schäden hervorrufen kannst.
Zu dem Thema fällt mir mal ein das Herr Milan mal genau wegen sowas verklagt wurde, der Hund musst an an der Wirbelsäule und an der Speißeröhre operiert werden, kosten 2.500 dollar, echt fein der Herr Milan:?
AUf jeden Fall tust du deinem Hund damit nichts gutes und du schaffst damit auch keine Grundlage für eine wirklich gute Beziehung zwischen zwei (und das ist wichtig) Individuen. Deswegen geb ich dir den Tipp. überlege dir deine Methoden und such nach besseren
Liebe Grüße

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #137
Aber wenn er angenehm wär würd er nichts bringen.
besser er lernt einmal nicht an der leiine zu ziehen, als das er sich sein leben lang in der leine aufhängt oder ohne leine vor ein auto rennt weil er nicht hört.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #138
Aber wenn er angenehm wär würd er nichts bringen.
besser er lernt einmal nicht an der leiine zu ziehen, als das er sich sein leben lang in der leine aufhängt oder ohne leine vor ein auto rennt weil er nicht hört.

Sorry, aber denkst du wirklich du kannst einen Hund nur so leinenführig machen?
Meine Hund wurden beide ohne Lenenruck oder ähnliches erzogen und gehen perfekt an der Leine, und zwar weil ich es konseqzent geübt habe.
Jedesmal wenn sie gezogen haben, habe ich die Richtung gewechselt oder bin stehen geblieben bis sie aufgehört haben zu ziehen, et voila sie gehen beide ohne ziehen oder ähnliches und das ohne das Ich einen leinenruck anwenden musste.
Ich denke da kennst dich einfach noch ein bisschen zu wenig aus mit der Materie Hund und du hast einfach noch nicht viel Ahnung von Hunden, deswegen renn ins geschäft und kauf dir alles an Büchern und lies...

Liebe Grüße

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #139
Aber wenn er angenehm wär würd er nichts bringen. besser er lernt einmal nicht an der leiine zu ziehen, als das er sich sein leben lang in der leine aufhängt oder ohne leine vor ein auto rennt weil er nicht hört.

Das find ich auch.Man sollte konsequent sein aber nicht übertreiben.
Hunde können ja auch nicht alles richtig machen.(Auf Anhieb)
Aber schlagen und so bin ich auch dagegen!

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #140
Das find ich auch.Man sollte konsequent sein aber nicht übertreiben.
Hunde können ja auch nicht alles richtig machen.(Auf Anhieb)
Aber schlagen und so bin ich auch dagegen!
Also du denkst auch das man einen Hund nur mit Leinenruck und Co erziehen kann und das alles was angenehm ist nichts bringt?
Na Prost Mahlzeit:eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cesar Millans Erziehungsmethode

Cesar Millans Erziehungsmethode - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
ich bin eben so...: so, hier mal was in eigener Sache, weil mich hier viele missverstehen... Ich bin ein ziemlich emotionaler Mensch, ich bin sehr direkt und sage...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Oben