Malteser Anschaffung München! :)

Diskutiere Malteser Anschaffung München! :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @ LostinYou - wenn die Klinik nur 15 Minuten entfernt ist, ist es ja wirklich kein Problem - aber du hast dir Gedanken gemacht. Ich finde diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #201
@ LostinYou - wenn die Klinik nur 15 Minuten entfernt ist, ist es ja wirklich kein Problem - aber du hast dir Gedanken gemacht.

Ich finde diese Vorschläge ,mit dem Tierheim ( die glaub ich schon oft erwähnt wurden ) sind wirklich ein guter Einstieg für dich @ Maltipoo, hast du vielleicht darüber schon einmal nachgedacht und hättest du die Möglichkeit dazu ?

• Malteser Anschaffung München! :)

Anzeige

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #202
Und was ich bis dahin machen will: Ich will einen Job! Und wenn ich den nich hab geht des mit dem Hund gar nich! Verstehst???

Maltipoo, so hast du das aber bislang nie gesagt. Bislang kamen deine ganzen Post´s immer so rüber, als ob du dir so und so einen Hund zu legst, auch wenn du keine Ausbildung hast.
Wo bitte habe ich dich beleidigt? Ich war direkt, das ist richtig... aber ich bin nicht ausfallend geworden.

Und dass ich dich in deinem anderen Thread als unverschämt bezeichnet habe, ist ja wohl auch zurecht oder? du schreibst hier ganz locker als 18 jährige: Meine Eltern ham ja Geld. Das kam eben so rüber nach dem Motto: Ich muss eh nicht arbeiten, weil meine Eltern ja Geld haben! Und das fand ich wirklich unverschämt, wenn Kinder so von Ihren Eltern reden! Deine Eltern müssen sich ihr Geld sicher auch Hart verdienen und bekommen es nicht einfach so geschenkt und du möchtest dich ins gemachte Nest setzen und einen Hund hüten. So kam es für mich rüber, wenn es anders gemeint war, entschuldige ich mich hier ganz öffentlich dafür, dann musst du es aber auch richtig stellen, wie du das gemeint hast!

Aber gut, wenn es wirklich so ist, dass du dir keinen Hund holst, wenn du keine Ausbildung hast, dann ist es ja gut und vernünftig von dir. Wobei ich das nicht wirklich glauben kann ...! Du hast dich schon so auf den Hund eingeschossen, da zählt nur noch: ich will, ich will, ich will!!!

Adam & Eva hat hier geschrieben, du solltest das ganze jetzt einfach mal ruhen lassen und dir in ein paar Tagen die ganzen Threads nochmal durchlesen. Mach das ..., geh mal in dich. Am besten ist, du schreibst dir mal eine Liste mit allem, was ein Hund für Vorteile und Nachteile für dich mit sich bringt. Dann mach eine Liste wo du alles aufschreibst, was alles für Kosten auf dich zukommen werden. Wenn du das alles machst, dann geh in dich und überlege dir das nochmal gut!! Der Hund läuft dir nicht weg, den kannst du dir in 3 Jahren nach der Ausbildung auch noch holen! Der Hund wird es dir danken!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #203
@Marsepein
Mein Kollege würde mich jederzeit fahren , der hockt so gut wie immer zuhause rum und würde JEDERZEIT kommen und mich mit meiner Lilly in die Tierklinik fahren. ;) Ansonsten ist die auch nur 15min entfernt mit dem Bus , also no problems.
Er hockt so gut wie immer:so gut.Was ist wenn er mal,und das tut jeder Mensch,mal zu Verwanten fährt,in den Urlaub etc?Dann wird er bestimmt nicht schnell mit dem Flieger zurück fliegen.
Ja,er würden dich WENN er da ist immer zu ner Tierklinik fahren.Aber er ist nicht immer da!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #204
Er hockt so gut wie immer:so gut.Was ist wenn er mal,und das tut jeder Mensch,mal zu Verwanten fährt,in den Urlaub etc?Dann wird er bestimmt nicht schnell mit dem Flieger zurück fliegen.
Ja,er würden dich WENN er da ist immer zu ner Tierklinik fahren.Aber er ist nicht immer da!

dann gibt es Taxi, Bus und Bahn, das ist ja wohl das geringste Problem hier. Wo ein Wille da ein Weg

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #205
Ich wollte damit MEINE Meinung ausdrücken.Darf ich das?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #206
Wieso sagt ich alles dass ich kein Geld hab und mir keine Gedanken mach?? Des is echt die Höhe! Natürlich mach ich mir Gedanken!

@ Snoppy ja dann tuts mir leid wenn mans anders gedacht hat! Aber ich hab des doch schon soo oft gesagt!
Hab mir jetzt auch schon die Bücher geholt!
Ja und vllt wisst ihr es einfach nich, ich habe mit meiner Family gesprochen und wir würden für einen Hund auch zu einem Züchter weiter weg fahren! Aber des hier so spöttisch hinklatschen, ja des macht sie eh nich pfff, find ich nich ok!!!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #207
@Marsepein
Richtig, das kann vorkommen, allerdings hab ich ja auch geschrieben dass ich mit dem Bus selbst mitten in der Nacht dorthin komme. ;)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #208
Ja und vllt wisst ihr es einfach nich, ich habe mit meiner Family gesprochen und wir würden für einen Hund auch zu einem Züchter weiter weg fahren! Aber des hier so spöttisch hinklatschen, ja des macht sie eh nich pfff, find ich nich ok!!!

Das war ich nicht snoopy und das hast du selber geschrieben;)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #209
sehe ich genauso ...wir haben nur ein Auto bei uns ist das noch schlimmer unser Tierartzt ist 5 Km weg busse waren ab 20 uhr nicht mehr ...wenn mein dad arbeiten ist..hatt er das auto
Notfalls kennen wir so viele Leute wo immer jemand da ist...
der fahren kann egal mit welchen Tieren...

Und was anders vielleicht ist sie auch im moment einfach so weil sie sich zu sehr drauf freut und dann will man ja manchmal einfach nicht auf anderen hören....
Vorallem irgendwo kann ich das verstehen
Eigentlich steht auf den lettzen 5Seiten immer das selbe da hat mann auch mit 18 vielleicht die schnauze voll und zickte mal
LG

Edit :ups zu langsam xD

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #210
Ich würde vorschlagen, wir beantragen bei den Mod´s ´, dass der Thread geschlossen wird, ehe wir hier alle noch Verwarnungen riskieren weil wir unsere Gefühle hier zu viel mit ins Spiel bringen, bzw. weil wir eben an die Tiere denken und nicht an uns!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #211
Neee, nich schließen lassen! Wir ham uns doch alle wieder eingekriegt, oder?? Ich zumindest! Aber dann hört mir doch einfach mal zu! foxybabyangel hat recht: Ich hab des schon end oft alles gesagt!
@ Hailey Was meinst du? Ich versteh dich jetzt grad nich...

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #212
@Marsepein
Richtig, das kann vorkommen, allerdings hab ich ja auch geschrieben dass ich mit dem Bus selbst mitten in der Nacht dorthin komme. ;)
Ich wollte es nur noch mal sagen.Bitte nicht böse nehmen ;)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #213
dann gibt es Taxi, Bus und Bahn, das ist ja wohl das geringste Problem hier. Wo ein Wille da ein Weg

das finde ich auch! Ich denke auch nicht das es zwingender maßen notwenig ist ein Auto als Hundebesitzer zu haben, sinnvoll aufjedenfall aber Überlebensnotwenig nun auch nicht;)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #214
Gut.Dann ist das Thema Auto jetzt abgehakt.Oder?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #215
Na das ich geschrieben habe, das du nicht weg kommst und innerhalb München suchst.

Das hast du ja auch geschrieben...

Mal einen Tip:
Wenn es dir wirklich ernst ist, dann ordne dein Leben, egal wie ob nun schule oder Ausbildung. In dieser Zeit besuchst Du Züchter und informierst dich über deine Wunschrasse so gut es geht und dann, egal ob in 1, 2 oder noch mehr Jahren, holst du dir einen Hund. Besuche die züchter wenn keine Welpen da sind, denn es geht ja in erster Linie nur um die Rasse und Welpen lenken meistens vom Wesentlichen ab.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #216
Mal einen Tip:
Wenn es dir wirklich ernst ist, dann ordne dein Leben, egal wie ob nun schule oder Ausbildung. In dieser Zeit besuchst Du Züchter und informierst dich über deine Wunschrasse so gut es geht und dann, egal ob in 1, 2 oder noch mehr Jahren, holst du dir einen Hund. Besuche die züchter wenn keine Welpen da sind, denn es geht ja in erster Linie nur um die Rasse und Welpen lenken meistens vom Wesentlichen ab.

Dem kann ich nur beipflichten!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #217
Ja, werd ich machen! Wenns was Neues gibt, werde ichs euch wissen lassen!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #218
Hy,

so nun mal in der Ruhe liegt die Kraft!

Maltipoo macht sich ja Gedanken - sonst wäre sie nicht hier. Ich denke wir haben uns alle einwenig hochgeschaukelt - nun das gehört zu hitzigen Diskussionen und ist auch gut so.

Trotzdem, ich würde das Ganze gerne mal anders aufziehen. Da der Thread mich echt aufwühlt habe ich mich jetzt Malteser Schlau gemacht...bin jetzt also super Alleswisser (nein nur ein Scherz).

Ein artgerechtes Hunde (Malteser) Leben, bei einem Azubi:

6.00 Uhr erste große Runde, c.a. 1 Std
7.00 Uhr Hundefrühstück
7.30 Uhr Übergabe an "Oma / Opa" / Sitter...denn "Mama" muss 8std. Arbeiten
"Aufsichtspersonen" gehen gegen 10.00Uhr halbe Stunde und gegen 14.00 1 Stunde Gassi (ohne "Training") , Fressen gibts auch
17.00 Uhr mit Anfahrt / Kollegen verabschieden "Mama" kommt Heim, schnappt sich sofort Hund (nix ausruhen...) und geht z.B. in Agility oder macht selbst Training auf Wiese - bis
19.00 Uhr == 19.30 Uhr ...dann Heim alle (Fr)Essen - ausruhen und mindestens 20 min bürsten. (Malteser Ding)
22.00 Uhr nochmal Pippi und dann sind alle Platt.

Viel zeit für Tennis, Freunde etc bleibt nicht - aber man liebt ja seinen Hund...

Am Wochenende kann man , wenn er älter ist, auch mal ausschlafen....und dann geht das Ganze von vorne los.

Klar kann man mal ins Kino / abends in den Club - aber zuvor muss alles erledigt sein...

Ok. wenn Du das echt willst und zwar - mit ein paar zeitlichen Verschiebungen die nächsten 16 Jahre - dann willkommen im Club!

Es gibt tolle Malteser Seiten, Maltipoo, und wenn Du Dir schon das Geld zusammensparst dann kannst Du bestimmt deine Eltern davon überzeugen egal wohin zu einem seriösen Züchter zu fahren.
Wahrscheinlich wollen deine Eltern mit der Aussage : das musst Du alles selbst finanzieren, deine Entschlossenheit testen. Das ist auch gut so - sicher wenn was unvorhergesehens kommt steuern sie bestimmt Geld zu....dabei ist auch nichts.

Obwohl die Malteser (leider) oft mit rosa Schleifchen - aussehen wie Barbie Dogs - sind sie sehr agil, lernfreudig - sie wurden ja sogar ursprünglich zur Rattenjagt eingesetzt - also nix Barbie.

Trotzdem sind sie neben ihrem Bewegungs/Lerndrang extrem Pflegeaufwendig...da ihr wundervolles Fell ansonsten total verfilzt.

LG SUNO

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #219
Maltipoo, hier unterstellt dir keiner etwas! Alles, was bisher gesagt wurde, basiert auf deinen Angaben! Kein User dichtet hier unbegründet etwas dazu! ;)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #220
@ Suno Vielen Dank für deine Arbeit! Ja genau so hab ich mir des auch vorgestellt, nur wird er da schon älter sein! Und wenn er als Welpe zu uns kommt, bin ich auch rund um die Uhr da! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser Anschaffung München! :)

Malteser Anschaffung München! :) - Ähnliche Themen

Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben