Maltipoo, ich lese jetzt schon einige Tage mit, unter anderem auch deine Themen und ich denke, dass du dich wirklich mal bei den Usern, die dir schreiben bedanken solltest!
Du gehst gar nicht drauf ein, was die anderen sagen, informierst dich kein Stück weiter, du scheinst nicht einmal zu lesen, was die anderen dir sagen! (Siehe Abgabealter der Welpen.) Hier werden dir wertvolle Tipps gegeben und du "überliest" sie einfach und stellst ein paar Postings später wieder genau die gleichen Fragen.

Wenn ich du wäre, dann würde ich anfangen mir die Posts zu Herzen zu nehmen, mich weiterbilden, jedes unklare Stichwort nachschlagen (z.B. Agility) und mich bei den anwesenden Usern für ihre Hilfsbereitschaft und vor allem ENGELSGEDULD bedanken!!
Ich denke ebenfalls, dass du dich erst besser belesen solltest, deinen Abschluss machen solltest und dann nach der Ausbildung überlegen kannst, ob ein Hund in dein Leben passt!

Denn momentan tut er das einfach nicht!
Du gehst ziemlich naiv an die Sache ran, allein dass du den Hund mit zum Arbeitsplatz nehmen willst! Das erlaubt aus kaum ein Arbeitgeber, darauf bauen kannst du nicht!! Es gibt viele Geschäfte, wo du als Kund nichtmal einen Hund mit reinnehmen darfst (oft aus gutem Grund), da kannst du nicht einfach als Mitarbeiter deinen mitnehmen!
Weißt du überhaupt in welche Richtung du gehen möchtest?
Und, was ich nicht verstehe- vor ein paar Tagen hast du geschrieben dass du nicht zur Schule gehst, jetzt sagst du, du gehst zur Schule und machst bald deinen Abschluss. Was stimmt denn nun oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?
LG