Uff, wegen diesem Terminplan weiß ich auch, warum ich nur zwischendurch einen Hund zum Aufpassen habe!

Dem könnte ich so zur Zeit nie nachkommen.
Maltipoo, wäre das nichts für dich? Hier gabs ja schon Vorschläge wegen einem Tierheim-/ Pflegehund, aber habt ihr vielleicht Bekannte, wo du dir regelmäßig einen Hund "holen" kannst?
Ich bin zwar schon etwas älter als du und arbeite, aber von Zeit zu Zeit habe ich den Hund einer Bekannten. Als AUSNAHME macht mir das absolut Spaß und ich liebe es, aber jeden Tag könnte ich dem nicht nachkommen!
Der Hund ist ein Jack Russel, der braucht viel Bewegung. Meist stehe ich um 8.oo Uhr auf, mach ich fertig, dann kommt der Hund. Als erstes gehts nach draußen, 2 Stunden sind wir locker weg. Dann bin ich erstmal fertig und brauch Frühstück, der Hund aber noch lange nicht! Der hüpft munter um mich rum!

Er bekommt natürlich auch etwas zu mampfen und nach einer kurzen Pause gehts wieder raus, Ball spielen usw. Das geht auch locker nochmal eineinhalb Stunden. Dann Mittagspause, da schläft er dann auch ein bisschen, dann knuddeln, dann wieder raus, Spaziergang, zwischendurch spielen und nochmal laufen, laufen, laufen.
Wenn ich frei habe, kann ich dem natürlich nachkommen, es macht Spaß und tut auch mir gut, aber wie sollte ich das an den Tagen regeln, an denen ich arbeite?
Wenn du dir aber auch erstmal einen Hund leihst, dann siehst du, wie du Zeit dafür hast. Und wenn du dann etwas wichtiges erledigen musst, dann stellst du dir vor, dass du einen Hund hättest und wie du die Situation dann lösen würdest. Wo der Hund hinkommt usw.
Wenn du dir in solchen Situationen REALISTISCHE Gedanken machst, dann siehst du an deinen Antworten, ob du für einen Hund geeignet bist!