Malteser Anschaffung München! :)

Diskutiere Malteser Anschaffung München! :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ja solche Aussagen meine ich. Und wie soll das mit Arbeit gehen? Oder Schule? Du hast niemals so lange frei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #221
Und wenn er als Welpe zu uns kommt, bin ich auch rund um die Uhr da!

Ja solche Aussagen meine ich. Und wie soll das mit Arbeit gehen? Oder Schule? Du hast niemals so lange frei...

• Malteser Anschaffung München! :)

Anzeige

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #222
Wow, klasse Suno, wie du hier die Nerven bewahrt hast und den Terminkalender gebastelt hast! Aber klingt plausibel und einleuchtend ...

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #223
@ Haily Ich hab doch gesagt dass ich den Kleinen im Mai holen werde! Und ich hab auch gesagt dass ich 2011 erst in die Ausbilung gehe! Das heißt? Schule is im mom nich weil die des nich genehmigen!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #224
@ Haily Ich hab doch gesagt dass ich den Kleinen im Mai holen werde! Und ich hab auch gesagt dass ich 2011 erst in die Ausbilung gehe! Das heißt? Schule is im mom nich weil die des nich genehmigen!

ok mach wie du meinst...ich spreche mit meiner wand weiter

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #225
Liebe maltipoo,
das ist nun echt reine Neugierde (schäm) aber wer genehmigt ---Schultechnisch- was nicht und warum?

Gruss Suno

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #226
*räusper*

Maltipoo lies aber bitte noch hierdas eine oder andee Thema. Soweit ich das mitbekommen habe sind gerade Hunde zwischen 1-4 Jahre sehr aufgedreht, weil sie dann anfangen ihre Grenzen zu testen.

Was willst du den mal später werden,das es sich auch gut mit Arbeitszeit und Berufschule verbienden lässt?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #227
Was willst du den mal später werden,das es sich auch gut mit Arbeitszeit und Berufschule verbienden lässt?

Diese Frage wurde vor ein paar Tagen bereits gestellt und blieb bis heute unbeantwortet :roll:
Liebe maltipoo, das ist nun echt reine Neugierde (schäm) aber wer genehmigt ---Schultechnisch- was nicht und warum? Gruss Suno

Soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich um eine Privatschule.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #228
Uff, wegen diesem Terminplan weiß ich auch, warum ich nur zwischendurch einen Hund zum Aufpassen habe! :D Dem könnte ich so zur Zeit nie nachkommen.

Maltipoo, wäre das nichts für dich? Hier gabs ja schon Vorschläge wegen einem Tierheim-/ Pflegehund, aber habt ihr vielleicht Bekannte, wo du dir regelmäßig einen Hund "holen" kannst?
Ich bin zwar schon etwas älter als du und arbeite, aber von Zeit zu Zeit habe ich den Hund einer Bekannten. Als AUSNAHME macht mir das absolut Spaß und ich liebe es, aber jeden Tag könnte ich dem nicht nachkommen!
Der Hund ist ein Jack Russel, der braucht viel Bewegung. Meist stehe ich um 8.oo Uhr auf, mach ich fertig, dann kommt der Hund. Als erstes gehts nach draußen, 2 Stunden sind wir locker weg. Dann bin ich erstmal fertig und brauch Frühstück, der Hund aber noch lange nicht! Der hüpft munter um mich rum! ;)
Er bekommt natürlich auch etwas zu mampfen und nach einer kurzen Pause gehts wieder raus, Ball spielen usw. Das geht auch locker nochmal eineinhalb Stunden. Dann Mittagspause, da schläft er dann auch ein bisschen, dann knuddeln, dann wieder raus, Spaziergang, zwischendurch spielen und nochmal laufen, laufen, laufen.
Wenn ich frei habe, kann ich dem natürlich nachkommen, es macht Spaß und tut auch mir gut, aber wie sollte ich das an den Tagen regeln, an denen ich arbeite?

Wenn du dir aber auch erstmal einen Hund leihst, dann siehst du, wie du Zeit dafür hast. Und wenn du dann etwas wichtiges erledigen musst, dann stellst du dir vor, dass du einen Hund hättest und wie du die Situation dann lösen würdest. Wo der Hund hinkommt usw.
Wenn du dir in solchen Situationen REALISTISCHE Gedanken machst, dann siehst du an deinen Antworten, ob du für einen Hund geeignet bist! ;)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #229
Des mit der Schule, is was was vom Staat genehmigt wird, mehr möchte ich dazu auch nich sagen.
Ich weiß ganz ehrlich nich was ich mal machen will, in meiner Vergangenheit waren viele schwere Zeiten und ich muss einfach schaun was die Zukunft bringt! Ob ich je eine Ausbildung haben werde, ich weiß es nich! Ich weiß nur dass ich Zeit habe! Jetzt zumindest eine Weile! Und später wird meine Familie auf jeden Fall da sein!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #230
Was willst du für eine Ausbildung machen ?
Nur so aus neugier

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #231
Maltipoo könntest du dir auch vorstellen erstmal,wie WeißerWolf vorgeschlagen hat,sich an ein paar Tagen erstmal um einen anderen Hund zu kümmern?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #232
@ Alina Nein weiß ich noch nich, keine Ahnung.
@ Marsepein Ja könnte ich! Meine Mum meinte jetzt auch ganz plötzlich ich soll mir so ein Pflegehund holen.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #233
Off-Topic
also bei uns ist das hast du deine 10 Jahre brauchst du ne genemigung ....und dafür wird das letzte zeugnis in auge gefasst da musst du mindest eine durchschnitt von 2.5-2.8 haben....bin ja auch einmal sitzen geblieben und dann brauchte ich die genemigung und jetzt wenn ich meine Realschule mache brauche ich die auch wieder---vielleicht ist das genauso

Dann hol dir einen Pflegehund...wenn am 4.1 der Hund von meiner Schwester wieder zurück geht gehe ich mit meiner Freudinn ins Tierheim und hole mir ein pflegehund...
Weil es einfach schön für die Hunde ist statt in einer Box zu hocken
LG

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #234
Das ist es doch...

In Münchner TH kann man Pate für ein Hund sein. Wollte ich selber mal machen abermir fehlt die Zeit.

Kanst dich doch mal schlau machen, wegen einer Patenschaft. Da kannst du was für den Hund Spenden und mit ihm Gassi gehen. Vielleicht gibt es ja sowas in der Art wie dein Traumhund.

Wäre doch die Idee....ein Pflegehund.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ihre Chance zu helfen: Tier- Pate werden!</B>

Fünf Gründe für eine Tier-Patenschaft:

aufzaehlsymbol_blau10.gif
als Tier-Pate retten Sie Leben

als Tier-Pate fördern Sie die Arbeit von Tierpflegern

als Tier-Pate ermöglichen Sie die Arbeit von Tierärzten

als Tier-Pate sorgen Sie für artgerechte Tierunterkünfte

als Tier-Pate schenken Sie Zukunft

schau mal --->

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #235
Liebe Maltipoo,

ich will gar nicht in dich gehen....aber ich finde es schlichtweg eine himmelsschreiende Ungerechtigkeit wenn "der Staat" - irgend jemandem - egal was war/ist Bildungs "Steine " in den Weg legt - kämpf um deine (Aus-) Bildung - das ist der einzige Weg zur Unabhängigkeit!
Sorry - aber ich finanziere diesen Staat ...boah ...

Zurück zum Thema: Weißt du ein Pflegehund ist doch cool (ha dann hast Du schon vor Mai einen Hund) - du kannst doch trotzdem sparen und dich umhören und dann eben im Mai...oder Juni oder so DEINE entwickelte Entscheidung treffen.

@Wussel DAS NENN ICH PRODUKTIV - Respekt.

LG SUNO

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #236
Hey Danke Leute! Dieeee Ideee! :D

Es is ein HILFSprojekt! Des kannst du nich verstehen! Ich war lange Zeit sehr krank...
aber bin jetzt wieder fit! :) *freu* und *GottseiDank*

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #237
Hy
ich freu mich - dass Du wieder soweit fit bist!

Ich finde die Patengeschichte auch genial! Wer weiß...:p....am Ende verknallst Du Dich in einen hmmmm....supertuper x-Hund!?Hihi...

LG SUNO

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #238
:D ;)
Mich würde nur interessieren was der Kleine macht den ich gesehen hab... :( Des warn bestimmt so Hundevermehrer! :x

PS: Mit dem Züchter in Göppingen möcht ich trotzdem in Kontakt bleiben. Habt ihr zufällig noch paar Fragen die ich ihm stellen könnte in der E-Mail? :) Hab bis jetzt schon gefragt wie die Kleinen leben und ob sie Kontakt zu anderern Tieren und Kindern haben. Und er macht des nur als Hobbyzucht. Also nich Hauptberuflich, er is aber im VDH.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #239
Patenschaften für Tiere finde ich auch super! Das hätte ich früher auch gerne gemacht, als ich noch die Zeit hatte, nur leider haben wir in der Nähe (absolute Kleinstadt) einfach kein Tierheim, bzw. keines, wo das möglich gewesen wäre. Aber in so einer großen Stadt wie München ist das ja kein Thema! :D

@ Maltipoo (mal ganz unabhängig vom Hund): Hast du denn die Möglichkeit im nächsten Jahr daran teilzunehmen, wenn es dieses Jahr nicht klappt oder wäre die Chance einmalig und du müsstest dir dann direkt eine Ausbildungsstelle suchen?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #240
Meinst du, den den du besucht hast ?

HM und da würdest du jetzt gern wissen wo er hingekommen ist ?

Also ich fände es auch super, wenn du einen Pflegehund nehmen würdest.
Da kannst du deinen eigenen Erfahrungen sammeln und in dieser Zeit viel dazulernen und im Mai kannst du dann deine Entscheidung fällen, wie es weitergeht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser Anschaffung München! :)

Malteser Anschaffung München! :) - Ähnliche Themen

Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben