Malteser Anschaffung München! :)

Diskutiere Malteser Anschaffung München! :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ne, noch nich. Weiß nich wann ich des mach. Ja, cool, sag mir dann Bescheid was rausgekommen is. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #281
Ne, noch nich. Weiß nich wann ich des mach.

Ja, cool, sag mir dann Bescheid was rausgekommen is. ;)

• Malteser Anschaffung München! :)

Anzeige

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #282
Ne, noch nich. Weiß nich wann ich des mach.

Ja, cool, sag mir dann Bescheid was rausgekommen is. ;)

Mach ich, mein größtes problemist ja das ich zu den Gasigeherzeiten immer arbeiten bin,ich hoffe ja inständig das bei einen Paten das ein wenig anders ist.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #283
Hmm, weiß ich nich, kann schon sein! ;)

Krieg ich jetzt aber noch ne gscheide Antwort auf meine Frage? Mit den Welpenkosten? Hihi

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #284
Kosten?

Mache es wie ich:

Suce dir die Hundeschule raus die dir am meisten zusagtn hast du die ersten kosten.
Dann das Futter was du geben möchtest, rechnehr hoch was der Hund braucht und schlage 30³ dauf!
Dann ruf den TA an der für dich in frage kommt und erkundige dich was Impfen,Chippes,Kontrolle usw. kostet.
Dann fang an jeden Monat 20€ fr TA auf ein Sparbuch zulegen,falls mal Notfall ist.
Wenn Hundefrisör sein muss bei der Rasse,dann erkundige dich da auch gleich (der Chizu meiner Mama zahlt alle drei Monate 60€ beim Frisör)
Suche dir raus was dir an Austattung wie Leine usw. zusagt kostet und chlage da nochmal 100€ drauf da der Hund ja wächst.

Ein Guter Züchter gibt seine Hund für die wie schon erwähnten 1200€ ab.

Unser Shizu hat 1300€ gekostet.oder...nochmal Mama fragen aber es war was in der Richtung.

Edit: Eben Mama gefragt: Hundefrisör zahlt er inzwischen nur noch 50€ (und er ist ein kleiner Hund) und beim Züchter hat meinen Mama tatsäclich soviel gezahlt.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #285
Ah ok, danke.
Ja werd ich machen. :)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #286
Sicher bekommst du einen Welpen für 600 Euro oder vielleicht auch weniger, aber die restlichen 600 Euro wirst du sehr schnell beim TA investieren müssen.

Bei einem Hund von einem vernünftigen Züchter ist das normalerweise nicht so. Hier werden bereits die Elterntiere gesundheitlich überprüft und dürfen nur, wenn sie gesund sind und frei von Erbkrankheiten als Zuchttiere verwendet werden.

Ich habe mir im übrigen mal die Internetseite von deinem oben genannten Züchter Herzogpark angesehen ... er ist Hobbyzüchter, ist in keinem Verein ..! Es ist zwar sehr verantwortungsbewusst von ihm, dass er dir keinen Welpen gibt, aber ich würde von ihm auch keinen Welpen haben wollen. :roll:

Aber genauso, wie er reagiert hat, wird jeder verantwortungsbewusste Züchter auf dich und deine Hundeanschaffung reagieren. Traurige Wahreit für dich... aber vielleicht besser so für dich und den Welpen!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #287
Ich blick eh nicht mehr so richtig durch.

Holst du dir nun einen eigenen Hund oder eine Patenschaft ?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #288
Ich blick eh nicht mehr so richtig durch.

Holst du dir nun einen eigenen Hund oder eine Patenschaft ?

Das mit der Patenschaft habe ich und einige adere hier vorgeschlagen, aber das scheintnoch zu dauern.

Sie möchte gerne einen eigenen Hund ud sobalt es geht.

So habe ich es verstanden. Das mit der Patenschaft ist eine Obtion wenn garnichts mehr geht.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #289
Wie so schnell es geht ?

Ich denke sie will erstmal ihr Leben auf die Reihe bekommen.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #290
Wie so schnell es geht ?

Ich denke sie will erstmal ihr Leben auf die Reihe bekommen.

Sobald ich schrieb sobald....

Also gehe ich davon aus das sie ausreiched vorsorge trifft...Lach....

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #291
Ich misch mich hier auch nochmal ein.

.. er ist Hobbyzüchter, ist in keinem Verein ..

Da frage ich mich wofür der "Züchter" dann 1200€ verlangt? Oder verwechsle ich da etwas.

@Maltipoo: Was ich eher frech von den Leuten finde ist dieser Satz:

und bitten auch Abstand von einem Besuch bei uns zu machen da wir die Hunde nicht damit belasten wollen das fremde Personen öfters kommen

Wolltest du die Leute öfters besuchen? Kapier den Satz irgendwie nicht, jeder Züchter gibt doch gern Auskunft über seine Lieblinge und informiert Interessenten über seine Rasse.

Was ich noch fragen wollte, Maltipoo, wieso ist dir der Anschaffungspreis so wichtig?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #292
Also ^^
Ja, ich werde versuchen mein Leben vorher in Griff zu kriegen :) Des heißt einen Job, ohne Job geht des mit dem Hund ja nich!

Ja den Satz find ich auch unverschämt, ne ich wollt die gar nich mehr besuchen kommen, ich wollt auch kein Hund von denen, weiß auch nich was die wolln. :eusa_eh:
Ich hol mir meine bei einem richtigen Züchter und die kostet da 1200 Euro, aber wenn ich den von den andern genommen hätte, hätten sie ohne Papiere 600 Euro gekostet und mit 1200 Euro.

Ja ich muss meiner Mum beweisen dass ich mit dem kleinen Kerlchen umgehn kann, also werd ich jetzt iwann ins Tierheim fahrn und schaun ob ich mich da um Hunde kümmern kann, dann wirds vllt doch was mit meiner Süßen im Frühjahr! ;)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #293
Ja ich muss meiner Mum beweisen dass ich mit dem kleinen Kerlchen umgehn kann, also werd ich jetzt iwann ins Tierheim fahrn und schaun ob ich mich da um Hunde kümmern kann, dann wirds vllt doch was mit meiner Süßen im Frühjahr!

Wenn du bis dahin auch einen Job hast und genug Geld gespart warum nicht.;)

hätten sie ohne Papiere 600 Euro gekostet und mit 1200 Euro

allein aus dem Grund hätte ich bei denen schon keinen Welpen gekauft.

lg

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #294
Ja, jetzt brauch ich nur noch des Geld! :roll:

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #295
Malti wie alt bist du? Wegen der Tierheimsache.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #296
Hallo :)
Ich lese schon eine ganze Weile mit, habe mich aber erst heute registriert.

Natürlich ist ein eigener Hund etwas wunderschönes. Man hat ein Familienmitglied mehr :angel:

Meiner Meinung nach ist aber aber zu früh für einen Hund für dich.
Nicht wegen deiner Umstände mit Job und dergleichen sondern weil ich finde, dass du noch zu wenig Ahnung von Hunden hast.

Ein Buch über Malteser ist ein Anfang. Doch ein Buch über einen so fassettenreichen Hund, über eine Hunderasse allgemein reicht doch nicht aus. Ich kenne mich eher mit Urhund-Rassen aus also kann ich pauschal nicht sagen was für Bücher es alles über über Malteser gibt.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es im Ausland sehr viele gute rassespezifische Bücher gibt. Natürlich hilft auch das Internet bei der Info-Suche.

Hier einige Seiten:
[VERSTECK]

[/VERSTECK]

Und hier einige Bücher:
[VERSTECK]

[/VERSTECK]

Für mich war es immer sehr wichtig so viele Informationen wie möglich über meine Wunschrasse zu bekommen. Ich wollte jahrelang wieder einen Hund, wollte ihm aber einen Garten bieten und wartete. In der Zwischenzeit habe ich mir "die Zeit vertrieben" mit den Lesen sämtlicher Bücher weltweit und vorallem den Informationenen sammeln.

Es gibt auch viele Bücher über Welpen und Hunde allgemein. :)

Liebe Grüße

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #297
Ich bin 18 ;)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #298
Ok dann passts.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #299
Okay :)
Jetzt dürfen meine Eltern nur nich wieder streiken!!!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #300
Aber wenn du 18 bist können sie dir ja bei einer Patenschaft nichts verbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser Anschaffung München! :)

Malteser Anschaffung München! :) - Ähnliche Themen

Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben