- Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #381
Wussel
Edit: Entschuldige Malti habe idch falsch verstanden darum ediere ich das.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PS: Meine Mum steht jetzt hinter mir mit dem Hundiii:sm1_013::026::041:
@Wussel Ich als gelernte Kraft hab leider kaum Chancen in einen EH Betrieb (Edeka, Marktkauf, Schlecker) auch nur als Kassierer reinzukommen. Weil ich letztes Jahr ja auch arbeitslos war, aber ich hab wohl etwas falsch gemacht. Die Ex von meinem Bruder hat was komplett anderes gelernt und wird sofort als Kassierer eingestellt..hmm von daher hat Maltipoo vlt sogar mehr Chancen als ich. Praktisch ohne Ausbildung. Man weis es nicht.
Ok, haste Recht. Ich komme vom Dorf und bei uns gibt es weder S-Bahn, noch U-Bahn, noch haben wir einen Supermarkt, bei uns braucht man einfach ein Auto. Aber wenn du Möglichkeiten hast ist es natürlich etwas anderes. Mit dem Geld musst du bedenken, dass ja nicht nur die Anschaffung kostet, gute 2000€ wirst du locker los, wenn der/die Kleine dann da ist. Das läppert sich dann mit den TA Kosten, Steuern, Futter, Spielzeug, Zubehör (Leine, Halsband, Körbchen) alles zusammen. Und dann wirst du selbst merken dass du deiner Kleinen etwas gutes machen willst und hier und da mal ein Leckerchen mitbringst. Seh ich doch an mir.Ja kann sein, ich versuch jetzt einfach mal so viel wir möglich zam zukriegen, vllt erwisch ich ja n 400 Euro Job, dann hab ich in 3 Monaten des Geld.
Ne, Führerschein is mir nich so wichtig jetzt, ich komm ziemlich gut überall mit U-Bahn, Bus und S-Bahn hin.
Ja, wir haben ein Haus mit zwei (relativ) steilen Holztreppen, aber da wir Küche, Wohnzimmer, Bad alles im Erdgeschoss haben und sich dort meine alte Lady am meisten aufhält geht das mit der Treppe. Und falls sie mal zu mir hoch will geh ich meistens hinter ihr, falls sie "abstürzt", auch runter halte ich sie meistens noch etwas fest. Ich meine, es ist noch nie etwas passiert aber gerade jetzt wo sie eh nicht mehr richtig kann (11 1/2 Jahre alt) muss man nix riskieren. Wie ist es denn bei euch? Ich meine, einen Malteser kann man doch zur Not auch hoch runter tragen. Kleinkindergitter haben wir keins, aber ich kenne einige die haben so etwas, eben wegen den Hunden. Ist im Prinzip ganz praktisch, warum nicht. Aber wir brauchen es nicht, weil meine Maus wie gesagt eh meist ganz unten ist.Was anderes, wohnt ihr in einem Haus und habt dort Holztreppen? Habt ihr da auch so ein Teppichabsatz auf die Treppen gemacht damit die Hunde nich rutschen? Oder ein Kleinkindergitter oben an der Treppe?
Aber jetzt weiß ich nich in welchem Zimmer ich sein Schlafplatz machen soll