Malteser Anschaffung München! :)

Diskutiere Malteser Anschaffung München! :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Edit: Entschuldige Malti habe idch falsch verstanden darum ediere ich das.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #381
Edit: Entschuldige Malti habe idch falsch verstanden darum ediere ich das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #382
Hä? Was meinst du jetzt???

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #383
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #384
Wussel ich glaub, du hast das falsch gelesen. Klingt eher danach, dass die Mama jetzt dahinter steht wenn sie sich den Hund holen will (hoffentlich zur richtigen Zeit).
Oder hab ich das falsch gelesen?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #385
Ohh, nein, tut mir leid wenn dus so verstanden hast. ^^
Sie steht hinter mir, also hinter meinem Wunsch, verstehst? ^^

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #386
Erschreck mich doch nciht so.

Oh man...dann nehme ich natürlich alles zurück.....ich dachte schon ich sei jetzt komplett verrückt und du auch.:mrgreen:

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #387
Tut mir leid. War nich meine Absicht! ;)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #388
Maltipoo du klingst so aufjedenfall vernünftiger.:clap:

Trotzdem muss ich, als alte Meckerziege:D, immernoch bisschen schimpfen und sagen das du bis Juli niemals auch nur 1200€ für den Hund zusammenhaben wirst. Da wirst du wohl etwas länger sparen müssen und dann noch eine Frage, willst du von dem verdienten Geld nicht lieber deinen Führerschein machen? Ich meine, ich war in deinem Alter ganz heiß drauf, unabhängig zu sein und Auto fahren zu können. Immerhin ist das ein ganz entscheidener Schritt fürs Erwachsen werden.;)

@Wussel Ich als gelernte Kraft hab leider kaum Chancen in einen EH Betrieb (Edeka, Marktkauf, Schlecker) auch nur als Kassierer reinzukommen. Weil ich letztes Jahr ja auch arbeitslos war, aber ich hab wohl etwas falsch gemacht. Die Ex von meinem Bruder hat was komplett anderes gelernt und wird sofort als Kassierer eingestellt..hmm von daher hat Maltipoo vlt sogar mehr Chancen als ich. Praktisch ohne Ausbildung. Man weis es nicht.

LG

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #389
Off-Topic

@Wussel Ich als gelernte Kraft hab leider kaum Chancen in einen EH Betrieb (Edeka, Marktkauf, Schlecker) auch nur als Kassierer reinzukommen. Weil ich letztes Jahr ja auch arbeitslos war, aber ich hab wohl etwas falsch gemacht. Die Ex von meinem Bruder hat was komplett anderes gelernt und wird sofort als Kassierer eingestellt..hmm von daher hat Maltipoo vlt sogar mehr Chancen als ich. Praktisch ohne Ausbildung. Man weis es nicht.

Unser beider Fehler ist das wir "gelernt sind" das ist Fakt und merke ich immer wieder. Ungelernte sind froh über jede Arbeit (als ob wir das nicht wären) und arbeiten daher auch zu einen...nun ja..."Minilohn", habe oft diese Erfahrung machen müßen. Wir kosten ja angeblich viel mehr als eine ungelernte Kraft)

Wenn ich mich mit dein einen oder anderen Unterhalte an der Kasse da sind das fast nur ungelernte Kräfte.

Mir wurde mal vorgeworfen mit zwei abgeschlossenen Berufsausbildungen sei ich überqulifiziert und daher würden sie mic nciht nehmen , ich würde mehr kosten und das habe ich mehr als einmal hören müßen.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #390
@ Chianti Ja kann sein, ich versuch jetzt einfach mal so viel wir möglich zam zukriegen, vllt erwisch ich ja n 400 Euro Job, dann hab ich in 3 Monaten des Geld.
Ne, Führerschein is mir nich so wichtig jetzt, ich komm ziemlich gut überall mit U-Bahn, Bus und S-Bahn hin.

Was anderes, wohnt ihr in einem Haus und habt dort Holztreppen? Habt ihr da auch so ein Teppichabsatz auf die Treppen gemacht damit die Hunde nich rutschen? Oder ein Kleinkindergitter oben an der Treppe?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #391
@Wussel: oh wie Recht du hast. Ist echt traurig manchmal. Auf der einen Seite denkt man, juchee man hat Chancen weil gelernt und dann wird man abgestempelt, dass man zu viel verdienen "will".

Ja kann sein, ich versuch jetzt einfach mal so viel wir möglich zam zukriegen, vllt erwisch ich ja n 400 Euro Job, dann hab ich in 3 Monaten des Geld.
Ne, Führerschein is mir nich so wichtig jetzt, ich komm ziemlich gut überall mit U-Bahn, Bus und S-Bahn hin.
Ok, haste Recht. Ich komme vom Dorf und bei uns gibt es weder S-Bahn, noch U-Bahn, noch haben wir einen Supermarkt, bei uns braucht man einfach ein Auto. Aber wenn du Möglichkeiten hast ist es natürlich etwas anderes. Mit dem Geld musst du bedenken, dass ja nicht nur die Anschaffung kostet, gute 2000€ wirst du locker los, wenn der/die Kleine dann da ist. Das läppert sich dann mit den TA Kosten, Steuern, Futter, Spielzeug, Zubehör (Leine, Halsband, Körbchen) alles zusammen. Und dann wirst du selbst merken dass du deiner Kleinen etwas gutes machen willst und hier und da mal ein Leckerchen mitbringst. Seh ich doch an mir.;)

Was anderes, wohnt ihr in einem Haus und habt dort Holztreppen? Habt ihr da auch so ein Teppichabsatz auf die Treppen gemacht damit die Hunde nich rutschen? Oder ein Kleinkindergitter oben an der Treppe?
Ja, wir haben ein Haus mit zwei (relativ) steilen Holztreppen, aber da wir Küche, Wohnzimmer, Bad alles im Erdgeschoss haben und sich dort meine alte Lady am meisten aufhält geht das mit der Treppe. Und falls sie mal zu mir hoch will geh ich meistens hinter ihr, falls sie "abstürzt", auch runter halte ich sie meistens noch etwas fest. Ich meine, es ist noch nie etwas passiert aber gerade jetzt wo sie eh nicht mehr richtig kann (11 1/2 Jahre alt) muss man nix riskieren. Wie ist es denn bei euch? Ich meine, einen Malteser kann man doch zur Not auch hoch runter tragen. Kleinkindergitter haben wir keins, aber ich kenne einige die haben so etwas, eben wegen den Hunden. Ist im Prinzip ganz praktisch, warum nicht. Aber wir brauchen es nicht, weil meine Maus wie gesagt eh meist ganz unten ist.

LG

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #392
Ja wir haben schon auch Holztreppen, also mein Hase is paar mal etwas gerutscht ^^ (Hab ihn aber gehalten). Ja ich denke vllt auf die unterste Treppe kommt was hin, weil mein Zimmer oben is. Die Treppe zum Keller umd ganz oben is offen, also schon gefährlich, aber meine Mum meint, ganz hoch muss sie nich. :) Unsre Nachbarn ham n Samoyeden und die ham auch nix an der Treppe. Die ham, soweit ich weiß, die selben wie wir, also auch 2 offen und 1 zu. Des Gitter muss ich schaun, wenn ichs iwo ganz billig herkrieg. ^^
Was anderes: Ich hab grad in meinem Buch was gelesen was ich nich ganz versteh, soll man die Kleine in der Nacht in so ein Körbchen setzen wo sie nich rauskann oder wo sie rauskann? Weil da wo sie rauskann, dann kann ich sie ja in ihr eigenes Körbchen setzten. Da stand halt auch dass man des bissl mit Zeitung drumherum abdecken soll, also kann sie da schon raus oder?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #393
Ich denke das macht jeder anders. Aber ich würde dem Welpen sein ganz normales offenes Körbchen anbieten. Anfangs vlt sogar neben meinem Bett bzw ich zieh für einige Nächte in ein anderes Zimmer, dort wo der Kleine schläft. Damit man gleich merkt wann er raus muss.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #394
Ja, des wollt ich eh machen. Aber jetzt weiß ich nich in welchem Zimmer ich sein Schlafplatz machen soll, weil wenns in meinem Zimmer is, muss er immer die Treppe hoch. (Also wenn er halt schon allein geht)
Oder ich tus unten ins Wohnzimmer. Oder wenn er mal allein is, dass er die Treppen nich runterfällt, wenn er zb. ganz hoch geht, die oberste Treppe is offen. Also da is zwischen jeder Stufe frei.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also die Offene schaut ungefähr so aus:
Und die Geschlossene so:
Also nur vom Geschlossenen her oder Offenem, die Form der Treppe is ungefähr wie die Offene. Aber sie soll ja eh nich ganz hoch, aber vllt will sie mal in Keller, weil da is auch noch so eine. Hoff da passiert nix wenn mal keiner da is. :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #395
Hmm.. also solche offenen Treppen sind ja echt gefährlich. Ich meine, wo die Stufen ineinander offen sind, solch eine Treppe hat meine Tante auch von der 2. zur 3. Etage und da ist selbst ihr Bordeaux Doggen Rüde mal hängengeblieben. Also ein Malteser würde da locker durchfallen.. da würde ich nix riskieren und die Treppe lieber absperren.

Wieso sollte die Kleine denn in den Keller wollen? Gibts da irgendetwas besonderes? Ich glaube, mein Hund war noch nie in unserem Keller.:eusa_think: Von daher würde ich der Kleinen auch nicht unbedingt jedes Zimmer zugänglich machen.

Aber jetzt weiß ich nich in welchem Zimmer ich sein Schlafplatz machen soll

Ich persönlich finde das Wohnzimmer sehr angenehm. Im Welpenalter kannst du dich prima auf die Couch legen und bemerkst gleich wenn der Kleine raus muss. Und um so mehr er wächst um so besser wird er auch gleich in die Familie eingegliedert.

Möchtest du überhaupt einen Rüden oder eine Hündin?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #396
Unser Nachbarshund geht bei Gewitter immer in Keller. ^^ Kann man die eig an Gewitter "gewöhnen"? Dass sie keine Angst mehr haben.
Ich will ne Hündin. Ja ich dacht mir dass sie erst bei mir im Zimmer schläft und dann mal unten, oder gleich von Anfang an unten?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #397
Meine Tante hat diese Stufen auch und hat deswegen extra so ein Gitter besorgt für ihren Labbi und ihren Boxer, die können da nämlich locker hängen bleiben, vor allem wenn sie in ihrem ungestümen Alter noch hochpreschen wollen. Für einen Malteser finde ich das auch zu gefährlich.

Wüsste auch nicht, was der Kleine dann im Keller will. Jerry geht auch nur in unseren Keller wenn einer von uns zufällig da ist und das kann fatal werden, haben ihn zufällig mal eingeschlossen für ne halbe Stunde, weil die Blödnuss keinen Laut von sich gegeben hat:roll:

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #398
Naja, unser Keller is nich zugesperrt, der is ja im Haus, also einfach ganz unten. ^^

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #399
Ja bei uns auch. Nur drei Stufen entfernt ;)
Naja, wenn Gewitter ist, würde ich die Kleine dann nicht betüddeln, gerade wenn sie einen Ansatz von Panik zeigt. Einfach wie immer weiter leben und normal verhalten.
Ich würde gleich von Anfang an sagen, dass sie unten schläft. Du kannst es ihr später immer noch erlauben bei dir im Zimmer zu schlafen. Denke mal, da kannst du dann auch schneller mit ihr rausgehen wenn sie muss, oder?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #400
Ja, da wär ich schneller draußen, aber des is ja nich so wichtig. Ich hab immer davon geträumt dass sie in meinem Zimmer is. ^^ Aber mit den Geschlossenen Treppen is es ja nich so gefährlich. Mal schaun. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser Anschaffung München! :)

Malteser Anschaffung München! :) - Ähnliche Themen

Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben