Malteser Anschaffung München! :)

Diskutiere Malteser Anschaffung München! :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Schau ma bei Hundeernährung da wird vieles Empfohlen. Zuerst solltest du wie schon gesagt,erstmal das vpm Züchter füttern und dan langsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #441
Schau ma bei Hundeernährung da wird vieles Empfohlen.

Zuerst solltest du wie schon gesagt,erstmal das vpm Züchter füttern und dan langsam umstellen und dann Testen was sie mag und was nciht.

• Malteser Anschaffung München! :)

Anzeige

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #442
Okay, dann werd ichs aber mit Trockenfutter dann wahrscheinlich versuchen mim Wechseln, weil des ja besser sein soll. Ihr seit alle so lieb zu mir. :054:

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #443
Okay, dann werd ichs aber mit Trockenfutter dann wahrscheinlich versuchen mim Wechseln, weil des ja besser sein soll. Ihr seit alle so lieb zu mir. :054:

Das ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist die natürlichste Ernährung für einen Hund die Rohfütterung. Nur mit diesem Thema muss man sich auseinander setzen. Du schreibst, Trockenfutter soll besser sein. Ich habe bei Dir immer das Gefühl, Du schnappst irgendwo einen Brocken auf, ohne Dich weiter damit zu befassen. Was genau hast Du denn über das Thema Fütterung bis jetzt gelesen?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #444
und es gibt ja auch zig verschiedene TroFu Sorten. Welches möchtest du denn füttern? Auch wenn die Frage vlt etwas voreilig ist.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #445
Ja, das stimmt, das habe ich gehört. Aber die Person hat mir auch erklärt warum, deswegen denk ich mal es stimmt.
Was is den TroFu? Trockenfutter? Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was haltet ihr von Bosch oder Eukanuba? Royal Canin is mir bissl zu teuer.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #446
Lies dir doch einfach mal die Zusammensetzung durch mach dir mal selber ein paar gedanken zum Futter, du kannst nicht nur immer des machen was jemand sagt....
Also ich empfehle Acana Trockenfutter und jemand anderes wahrscheinlcih was anderes also selber mal schlau machen.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #447
Ah ok, ja werd ich machen. Ich muss nur erst wissen auf was es drauf ankommt. :)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #448
Viel Fleisch, kein Zucker, kein Getreide. Ich selber fütter meine Hündin seit Welpenalter (zwischendurch wurde auch mal gewechselt) Royal Canin. Und sie verträgt es sehr gut, keine Knochenprobleme, Fell glänzt und es schmeckt. Aber gerade RC enthält viel Getreide, da ich aber nicht umsteigen möchte geb ich ihr auch mal einen kompletten Tag nur das NaFu Rinti, das enthält sehr viel Fleisch. Oder sie bekommt bsp mal Nudeln oder ein Rinderherz statt dem TroFu. Was ich ihr sonst auch manchmal druntermische ist nen rohes Eigelb oder etwas Magerquark bzw Hüttenkäse.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #449
Ich denke das wichtigste ist das viel Fleisch drin ist, wenig (besser gar kein) Getreide und kein Zucker.
Außerdem solltest du darauf achten, dass die Dosen gut deklariert sind ( alles in Prozent angegeben ist - das machen manche Hersteller auch nicht )

Ich habe mich nach langem hin und her letztendlich fürs Barfen (Rohfütterung) entschieden.

LG

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #450
Okay, danke. Kennt ihr Eukanuba oder Bosch?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #451
Malti, kenn die Futtersorten beide. Eukanuba würde ich persönlich überhaupt nicht füttern, da es zur Herstellung Tierversuche macht/gemacht hat.

Und die Zusammensetzung von Bosch hab ich mal kurz bei Zooplus.de rausgesucht:

Mais, Geflügelfleischmehl, Weizenmehl, Weizen, Gerste, Lammfleischmehl, Reis, Tierfett, Dinkel, Weizengrießkleie, Fleischhydrolysat, Fischmehl, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Erbsen, Trockenbierhefe, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (getrocknet), Chicoreepulver.

Irgendwie seh ich hier null Fleischanteil? Würde ich auch nicht füttern. Aber wie gesagt ist es jedem seine Sache und du musst einfach drauf achten was dein Hund verträgt. Am Ende hat er irgendeine Futtermittelunverträglichkeit und dann musst du so oder so spezielles Futter füttern.

@Tierfreund: Ich würde auch sehr gern barfen, aber stelle mir die Frage, meine Hündin ist 11 1/2 Jahre alt, ob sich das "noch lohnt" damit anzufangen? Bisher kam sie ihr gesamtes Leben mit ihrem Futter gut zurecht. Also weis ich nicht ob eine Umstellung zur Rohfütterung nötig ist.

LG

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #452
Oh, ja des hört sich sehr na Getreide an. ^^
Iwie werd ichs schon rausfinden. :) Frag den Züchter mal.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #453
Ich selber kenne es nicht, kannst du mal die zusammensetzung reinstellen?

Ich würde dir Orijen oder acana getreidefrei empfehlen.

Willst du nur Trofu füttern ?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #454
Acana finde ich wirklich klasse.
Ich bekomme meinen Hund zwar erst im Februar, zerbrach mir aber schon vor Monaten den Kopf wegen des Futters. Bei Acana habe ich ein gutes Gefühl und werde dies später nehmen :)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #455
@Tierfreund: Ich würde auch sehr gern barfen, aber stelle mir die Frage, meine Hündin ist 11 1/2 Jahre alt, ob sich das "noch lohnt" damit anzufangen? Bisher kam sie ihr gesamtes Leben mit ihrem Futter gut zurecht. Also weis ich nicht ob eine Umstellung zur Rohfütterung nötig ist.
LG

Also zu spät ist es nie.
Ich denke, dass musst du selbst entscheiden.
Wenn sie mit dem Futter gut zurecht kommt, ist es vielleicht nicht nötig aber trotzdem eine gute Alternative.
Mein Kleiner hat das Fertigfutter überhaupt nicht gemocht, und mit dem Tofu hat er nur gespielt, da blieb mir eigentlich nichts andres übrig ;)
Nun wäre ja bei dir noch die Frage, ob es dein Hund überhaupt annimmt.
Wenn nicht, ist eine langwiehrige Futterumstellung, in dem Alter dann vielleicht fragwürdig.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich mich in der "Barfumstellung" in diesem Alter auch nicht auskenne.

Danke für die Zusammensetzung.
Also nachdem ich die Zusammensetzung gelesen habe, denke ich es ist ein sehr minderwertiges Futter und da würde ich auf jeden Fall ein anderes nehmen.

Liebe Grüße

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #456
Ok, dann merk ich mir die 2 mal. :)
Ja, ich denke schon, dass ich erstmal nur Trockefutter geb. Mal schaun was der Züchter sagt. Kriegt man eig immer was von dem mit? Futter, Decke (die nach den anderen riecht) und Leine?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #457
Kann bitte ein Moderator das Thema mal zu Hunde Ernährung schieben??

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #458
@ suno hier geht es nur auf den letzten 2 seiten ums futter,vorher gings um haltung,anschaffung etc ;) also ich denke,im futterthread hat das nix verloren^^ habe aber auch nicht alles gelsen,ist mir zu lang :D

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #459
Hy, ....

ja abar ich habe alles gelesen und auch viel geantwortetet und deshalb glaube ich Malti ist leider mit dem eigendlichen Thema durch...und hats jetzt eben nur noch mit Futter.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #460
Ich frag halt hier jetzt einfach mal Fragen die ich noch hab! :)
Eine hab ich da noch, des Futter, meint ihr des für den Welpen oder wenn sie schon groß is?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser Anschaffung München! :)

Malteser Anschaffung München! :) - Ähnliche Themen

Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben