Malteser Anschaffung München! :)

Diskutiere Malteser Anschaffung München! :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Reden wir jetzt hier über Schäferhunde? Hihi Wow, der 100 Beitrag! ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #101
Reden wir jetzt hier über Schäferhunde? Hihi
Wow, der 100 Beitrag! ^^

• Malteser Anschaffung München! :)

Anzeige

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #102
ne ich habe mich nur gefragt,maltipoo wenn du nicht züchten willst wozu dann papiere?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #103
Ne, sie hatte mir nur die Preise gesagt! Und sie meinte auch dass es die Züchter brauchen! Aber was wäre wenn meine Kleine dann schwanger werden würde?? Und ich die Babys dann verkauf? Bräucht ich dann Papiere?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #104
Ne nur wenn du Züchten willst,es gibt Welpen mit und ohne Papiere,wenn du sie decken lässt mit einem reinrassigen ist es leichter sie als reinrassig zu verkaufen wenn du Papiere hast,aber Papiere braucht man nur für sie zucht

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #105
Ah ok! Ja dann is 1200 eig gar nich so teuer! ^^

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #106
ja ich weiß nicht ich habe gerade einen deckrüden malti mit papieren für 150 gesehen deswegen

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #107
Maltipoo?
Du wolltest dir(in einem anderen Thema das du auf gemacht hast)doch keinen Hund kaufen....:eusa_doh:
Wieso kaufst du dir jetzt doch einen?Für mich klingt das alles so als ob du überhaupt nichs weißt.Über die Rasse und insgesammt über Hunde und Krankheiten :eusa_think::silence:
Was willst du jetzt mit dem Hund machen???(Als Sportart?)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #108
Was is da jetzt der Unteschied? Ich will n Welpenmädchen! Also 9 Wochen oder so wenn ich sie hol!

@ Marsepein: Hab dein Beitrag grad nich gelesen! ^^ Doch, doch, des is jetzt scho alles geregelt! ;)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #109
Und nochmal die Frage:WAS willst du mit dem Hund machen,als Sportart?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #110
Ich geh wegerm Tennis, joggen! Da nehm ich ihn mit! Oder sonst viel im Park! Spielen oder so! Oder was ihr gemeint habt! Dieses Agility!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ vivian: Meinst du der is seriös? Für 150 Euro! Is ja nich grad viel! Meinst du zum Decken oder zum Kaufen? Versteh dich jetzt iwie nich! ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #111
joggen! Da nehm ich ihn mit! Oder sonst viel im Park! Spielen oder so! Oder was ihr gemeint habt! Dieses Agility!
Und wie läuft "Dieses Agility"?
Und wie oft joggst du?
Mit einem Hund spielen reicht nicht.

Ich finde,und das ist nicht böse gemeint,du hast dich noch gar nicht informiert.Du willst dir jetzt einfach einen süßen,kleinen,niedlichen Welpen kaufen ohne das du etwas weißt :eusa_doh:

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #112
öhm 150 euro für ein rasse hund ist nicht seriös
ich finde das auch ein bisschen komisch von dir vivien dein tipps sind sry nicht in ordung du sagst ihr sie ja praktisch sie kann sich ein hund aus irgend einer vermehrung holen...weil es ja billger ist...
Gott der Hund von unser nachbarn hat 2500mark gekostet...
wenn man ein rasse hund will dann muss man in die Tasche greifen...

Natürlich könnte sie ja auch im Tierheim gucken...

Aber sorry ich bin immer noch das meinung du siehst nur das süsse wenn sie dann größern sind sind sie unintressaten...
Lg

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #113
Wieviele Huendinnen hat denn der Zuechter wenn der naechste Wurf fuer den Sommer geplant ist (dann, wenn du dir den Welpen zulegen willst, siehe anderes Thema) ?
Es waere mehr als unserioes die gleiche Huendin jetzt dann erneut decken zu lassen. Grundsaetzlich scheint mir der ganze Zuechter reichlich unserioes, da wuerde ich lieber die Finger lassen, als dass ich nen Vermehrer unterstuetze.
Und solang du nicht weisst, wie das bei dir mit Ausbildung etc aussieht und du auch nicht garantieren kannst, dass du genug Zeit fuer den Hund hast, lass die Finger von der Hundehaltung und warte die Zeit ab, bis alles passt (sicherer Job mit sicherem Einkommen, eigene Wohnung, geregelte Arbeitszeiten die Hundehaltung erlauben (evtl darf Hundi ja mit ins Buero) sodass der Hund so wenig wie moeglich allein ist)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #114
Und solang du nicht weisst, wie das bei dir mit Ausbildung etc aussieht und du auch nicht garantieren kannst, dass du genug Zeit fuer den Hund hast, lass die Finger von der Hundehaltung und warte die Zeit ab, bis alles passt (sicherer Job mit sicherem Einkommen, eigene Wohnung, geregelte Arbeitszeiten die Hundehaltung erlauben (evtl darf Hundi ja mit ins Buero) sodass der Hund so wenig wie moeglich allein ist)
:clap:Bin ich ganz deiner Meinung

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #115
Ihr müsst mich nich immer draufhinweisen!
Es geht einzig und allein darum dass es der Kleinen gut geht! Und dafür werde ich weitersorgen, wenn sie bei mir is!
Sie meinten sie lassen immer von Champions decken! Für 400 Euro oder so!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #116
Maltipoo.Könntest du bitte meine Frage beantworten?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #117
@ Marsepein: Ich weiß nich was Agility is! Wurde schon mal gesagt! Weiß es aber nich genau! Denk aber dass es gut is! Ich informier mich noch! Ähm, jeden Tag? Vllt 15 Minuten! Und ich geh noch oft spazieren!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #118
Sie meinten sie lassen immer von Champions decken! Für 400 Euro oder so!

Okiiii ich glaub das sagt dir genauso wenig wie mir xD!

Ein seriöser Züchter sollte nicht mehr als 2 Hunderassen züchten!!
(Am besten ist immernoch eine denn ein wirklicher ZÜCHTER sollte versuchen immer das beste für seine Hunde zu wollen)

Dann geht das mit dem "ohne Papiere 400 und mit Papiere 1200" schonmal garnicht!
Entweder du züchtest in einem guten Verband oder eben nicht!
Und entweder dein Hund hat Papiere oder eben nicht. Die Papiere sollen nämlich nicht nur zur Zucht zwecken da liegen. Dazu gehören auch das Pedigree der Eltern so wie die Untersuchungsergebnisse der Welpen und der Elterntiere (Denn jede Rasse hat ihre eigenen Markel bzw. untersuchungen die wichtig für sie sind z.B. beim Dalmatiner den Audiotest oder beim Aussie die Augenuntersuchung und noch viel mehr) Wie auch allgemeinuntersuchungen wie HD Ed etc. was eben so Pflicht ist.

Dann solltest du dir die Papiere der Eltern immer anschaun dürfen du solltest dir die Mutterhündin unbedingt genau betrachten dürfen (Wenn mir einer sagen würde ich dürfe sie nicht anfassen ohne erdenklichen Grund würde mich das schon sehr sehr stutzig machen^^!!Oder auch das sie draussen ist ... ich finde wichtig die Hündin mit den Welpen in Aktion zu sehen und sich ein bild von ihr machen zu können!!) Und auch den Vater der Welpen!
Dann unbedingt wie die Welpen untergebracht werden, was sie zu fressen bekommen, sind sie im Haus oder draussen? Mit Familienanschluss oder ohne? Schau dir die Geschwister an nimm dir Zeit (ein guter Züchter sollte sich freuen über Besuch sollte dir zur jeder deiner Fragen antworten geben können) DIe Chemie muss stimmen und er sollte immer ehrlich zu dir sein und dir nicht nach der Schnute reden! Er sollte ein bisschen Rassevernarrt sein und seine Pappenheimer und ihre Rassespezifischen Merkmale kennen all diese Sachen sprechen nur für ihn )
DIe Welpen müssen klare Augen haben eine "trockene"(also die nase sollte nich verschnupft sein ;) Nase saubere Ohren und nen sauberen Po etc. (also auf die Grundsachen achten)

Für mich scheint dieser "Züchter" den du da hast alles andere als Seriös!
Es ist wichtig einen Hund von einem GESCHEITEN ZÜCHTER zu holen weil diese Leute sehr viel Herzblut in ihre Zucht stecken und es nicht um den Profiet sondern um den erhalt einer GESUNDEN Rasse gehen sollte (Ausnahmen bestätigen die regeln siehe manche Schäferhundzucht etc.)
Ansonsten warten im TH ständig Pupsnasen auf ein zuhause=)!! bloss bitte keine Vermehrer!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #119
Maltipoo wenn wir aufhören dich immer darauf hinzuweisen,dann hör du doch auf dich andauernt selbst zu belügen.
Gib doch zu das du dich noch nicht ausreichend informiert hast.
Vllt. informierst du dich erst über bestimmte Hundesportarten,über einen "richtig" Züchter und holst dir dann zu dem richtigen Zeitpunkt(wenn du mit der Schule fertig bist)einen Welpen wo du dich dann besser drum kümmern kannst.

Edit:Und "züchten/vermehren" würde ich schon mal garnicht.Du müsstest immer da sein etc.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #120
Ne nur wenn du Züchten willst,es gibt Welpen mit und ohne Papiere,wenn du sie decken lässt mit einem reinrassigen ist es leichter sie als reinrassig zu verkaufen wenn du Papiere hast,aber Papiere braucht man nur für sie zucht
Jeder Rassehund muss Papiere haben, egal ob für Zucht, Ausstellung oder einfach nur zum Liebhaben. Und nur ein seriöser Züchter gibt seine Welpen ausschließlich mit Papieren ab - wie auch jeder zukünftige HH eines Rassehundes darauf achten sollte, nur einen Rassehund mit Papieren zu kaufen. So hat er wenigstens einbisschen Sicherheit, einen gesunden Welpen zu ergattern!

klar....
muss man ja wissen
@vivian: was ist denn HD?

@Maltipoo: Schön das du bei der Züchterin warst. Aber ich würde auch die Finger davon lassen, schon diese Aussage:

Er hätte 600 Euro gekostet und mit Stammbaum 1200 Euro! Die Frau meinte wenn sie ihn unter 1000 Euro mit Stammbaum rausgegeben hätte, hätten sie sie umgebracht!
..hätte mir zu denken gegeben. Für mich mehr als verantwortungslos, da will jemand schnell Welpen loswerden.. bitte lass die Finger von diesen Leuten und schau dich weiter um.

LG Chianti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser Anschaffung München! :)

Malteser Anschaffung München! :) - Ähnliche Themen

Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben