Malteser Anschaffung München! :)

Diskutiere Malteser Anschaffung München! :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hmm, wenn ihr so redet mach ich mir nun auch Gedanken! Aber ich bin mir nich so sicher ob meine Eltern mit mir so weit fahren würden! Ich hab ka...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #121
Hmm, wenn ihr so redet mach ich mir nun auch Gedanken! Aber ich bin mir nich so sicher ob meine Eltern mit mir so weit fahren würden! Ich hab ka wo ich nach einem Seriösen schaun soll?!
Ahja, und ich weiß jetzt was Agility is! Is ziemlich cool! Hält mich auf fit! ^^

• Malteser Anschaffung München! :)

Anzeige

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #122
@Maltipoo: Wer war denn mit dir bei der letzten Züchterin?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #123
Maltipoo hast du dich schon über Krankheiten informiert?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #124
Schau hier :
oder Hier:
oder hier:

Mach dich mit der Rasse vertraut! lern über diese Hund! Werde dir klar wie deine Zukunft ausschaut ,wie du dein Leben gestalten möchtest und ERST DANN überleg dir einen Hund zu kaufen!
Es gibt schon viel zu viele Hundesehlen im TH! Und so ein Hundeleben kann mehr als 15 Jahre dauern.. dafür muss man vllt auch mal ein paar Stunden Fahrt in kauf nehmen wenn der perfekte Hund dort wohnt ... wenn es schon daran scheitert ist dies kein gutes Zeichen!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #125
Danke! Welchen meinst du Chianti?
Ich schau mir die mal an! Nein, WENN wir einen haben, geben wir den NIE wieder her! Des müsst ihr mir schon glauben!
Ja ich werd mir morgen Bücher holen! ;)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #126
;)Gut Maltipoo dann kannst du uns ja morgen bestimmt die verschiedenen Krankheiten erklären

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #127
Ich musste gerade wirklich schmunzeln.

Schön ist es ja wenn man einem Tier ein gutes zu hause geben möchte. Aber der Wille reicht da leider oftmals nicht. Woher willst du wissen was nach deiner Ausbildung ist, wenn du denn eine bekommst? Das mit dem "hund mitnehmen" kannst du dir übrigens iwo hinschmieren. Das ist nicht ;)

Ich wollte in deime Alter auch einen Hund aber mir war damals in der Ausbildung (da hätte ich genug zeit gehabt) klar dass ich nicht weiß was danach ist. Und zack, kam es auch so dass ich den Hund (wenn ich einen gehabt hätte) weggeben hätte müssen weil ich 200 Km weit weg eine Stelle angenommen habe.... Da wurden plötzlich aus 9h-Tagen ca 13- 14h Tage und ich hätte keine Zeit mehr gehabt. Sogar meine Ratten die ich damals hatte, haben da einiges wegzustecken gehabt. Aber Gott sei dank muss man schon sagen, waren die zu dem Zeitpunkt schon Alt und Träge....

Was machst du denn wenn es dir auch so geht? Wenn du eine Ausbildung hast und die ist dann vorbei und du musst 200 km oder mehr von zu hause weg? Was machst du dann wenn du 10h am Tag arbeitest?
Und nun sag nicht dass dir das nicht passieren kann. Ich habe einen Abschluss mit 1,0 und habe mich dafür entschieden.

Das Arbeitsleben als single hat keinen Platz für einen Hund wenn man keine zuverlässige Betreuung unter Tags hat. Das geht nicht.

Und vor allem die Vorstellung dass einem Hund 15 Min Joggen am Tag reicht? Oder verstehe ich das falsch?

oder Aussagen wie "dann mach ich das Agility, ich weiß zwar nicht was es ist, aber ihr habt das ja gesagt" ist doch ein Witz oder?

Und du musst da Eltern hinter dir haben.
Meine haben sich damals herzigst um meine Ratten mitgekümmert (und das WEIL sie sie auch mochten!!!)

Nicht böse sein. Aber das sind so meine Gedanken...

Grüße
Chris.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #128
;)Gut Maltipoo dann kannst du uns ja morgen bestimmt die verschiedenen Krankheiten erklären
Ich hoffe das war ein Scherz.

Willst du denn 100%ig einen Welpen?
Schau doch mal beim Tierschutzverein München, dort gibt es einfach klasse Hunde.
Mein Freund und ich, waren auch erst ganz versteift auf nen Welpen und wollten unbedingt einen kleinen Goldi oder Labrador haben, fast wären wir auf jemanden reingefallen, der uns einen Goldi für 550 andrehen wollte.

Jetzt haben wir seit einem halben Jahr einen Wald- und Wiesenmix aus dem Tierheim und sind endlos glücklich. Der Hund ist klasse. Hat zwar seine Macken, aber was solls?

Ich würde mir jetzt immer zwei Mal überlegen ob ich nicht erst Mal in den nahe liegenden Tierheimen schaue, ob nicht dort mein Hund auf mich wartet..

Ansonsten würde ich beim VDH schauen, wie es dir schon empfohlen wurde!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #129
Maltipoo versteh ich das jetzt falsch oder willst du wirklich mit deinem Hund vermehren/züchten?!?!?!?!?!
Mir wird der Hund leit tun :(

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #130
Oh hab wohl vergessen des hinzuschreiben: Ich möchte einen Welpen! Also 10 Wocher alt oder wie alt die halt sein müssen zum Abgeben! :)
Also, wer Adressen hat in München: Nur her damit! :D

also ich würde mich erst mal richtig über Hunde infomieren, bevor ich mir einen zulege.

Nichts für ungut, aber dann könnte dir auch jemand einen 6 Wochen alten Hund aufschwätzen und du würdest nicht wissen ob das alt genug ist, oder wie? :eusa_eh:

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #131
Ich habe das geschrieben weil Maltipoo sich noch gar nicht über Hunde allgemein informiert hat und sich schon nach einem Züchter/Vermehrer umgeguckt hat.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #132
erkundige dich jetzt schon bei einem züchter...
denn selbst beim züchter gibt es wartelisten.;)

lg die skippy:mrgreen:

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #133
Ach und das mit dem Vermehren ist ja auch witzig!
Angst haben dass man keine Zeit hat für einen Hund aber direkt Züchten!

Wo habt ihr das denn bitte gelesen oO?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #134
Hä?Grad versteh ich gar nichs mehr ?! :uups:

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #135
Ich habe das geschrieben weil Maltipoo sich noch gar nicht über Hunde allgemein informiert hat und sich schon nach einem Züchter/Vermehrer umgeguckt hat.
Ach so! Ich dachte, du willst sie jetzt ausfragen. :)

Ne nur wenn du Züchten willst,es gibt Welpen mit und ohne Papiere,wenn du sie decken lässt mit einem reinrassigen ist es leichter sie als reinrassig zu verkaufen wenn du Papiere hast,aber Papiere braucht man nur für sie zucht

Das stimmt nicht. Wenn du dir einen Hund bei einem Züchter (FCI,VDH..) kriegst auch Papiere, wenn du NICHT züchten willst.

Reinrassige Hunde, die ohne Papiere verkauft werden, sind häufig von Vermehrern oder von "Hobbyzüchtern". Die züchten leider meistens aus kommerziellen Zwecken und nicht um eine Rasse gesund zu erhalten.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #136
Hach.Da versucht man einen von nem GROßEN Fehler abzuhalten und er wills nicht wahrhaben....:silence:

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #137
Meinst du mich??? Ich will nich züchten! oO
So folgendes: Ich werde mich jetzt um einen Züchter umschaun, ich werde bis nächstes Jahr September max. 3-4 Stunden an 3 Tagen oder so unter der Woche nich da sein! Also hab ich immer Zeit für die Kleine! Und wenn ich in der Ausbildung bin passen meine Eltern auf! Hab grad ewig mit meiner Mum geredet! Voraussetzung is dass ich des Geld allein auftreib!
Kennt jemand den Züchter Vom H.oder C.?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was haltet ihr von denen?
edit
Welche findet ihr am besten??
Ich möchte so im Mai meine Kleine haben! Wann soll ich mich bei denen melden??

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #138
Ich wär ja eigentlich dafür, wenn du dir den Welpen früher holst, weil du ja gesagt hast, du bekommst deine Ausbildung erst im Sommer oder evtl. auch später. Dann hätte der Hund mehr Zeit zum Eingewöhnen und er könnte bis dahin auch mal alleine bleiben. Wenn du dir den Hund holst, wenn du die Ausbildung hast, wird das sicher schwierig mit einem Welpen.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #139
Hallo,

Ich habe hier schon einmal geschrieben, muss meinen Senf aber nochmal dazugeben.

Maltipoo, ich bitte dich als erstens dich wirklich mit dem Thema Hundehaltung zu beschäftigen, bevor du dir einen Züchter aussuchst. Ich kann dich langsam echt nicht mehr verstehen.
Bitte beschäftige dich mit der Rasse - und damit meine ich nicht nur mit dem Aussehen - beschäftige dich mit eventuellen Krankheiten, der Pflege, dem Charakter etc. - überlege ob das die richtige Rasse ist und nimm sie nicht nur weil sie ja so süss und winzig sind.

Als zweites beschäftige dich bitte mit dem Thema Hundehaltung (Was braucht ein Hund, Kosten, Beschäftigung, eventuell Hundesport usw. )

Wenn du alles durchdacht hast und du dich WIRKLICH informiert hast, sei bitte ehrlich zu dir selbst und überlege ob du einen Hund ca. 15 Jahre versorgen kannst und ihm alles bieten kannst was er Braucht.

Wenn du dir dann zu tausend Prozent sicher bist, kannst du anfangen dir einen anständigen,seriösen Züchter zu suchen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Voraussetzung is dass ich des Geld allein auftreib!

Wie willst du denn bitte in einer Ausbildung, die Kosten für einen Hund "allein" auftreiben.
Informiere dich bitte einmal über Futterkosten und Tierarztkosten (Impfungen, Wurmkuren und dein Hund kann natürlich auch mal krank werden und wenn er eine OP brauch, dann können mal gute 1000 Euro fällig sein )

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #140
Und sie meinte auch dass es die Züchter brauchen! Aber was wäre wenn meine Kleine dann schwanger werden würde?? Und ich die Babys dann verkauf? Bräucht ich dann Papiere?
DAS,hört sich so an als ob du vermehren/züchten willst.....

Also für mich klingt das immer noch sehr unklar-sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser Anschaffung München! :)

Malteser Anschaffung München! :) - Ähnliche Themen

Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben