Ich musste gerade wirklich schmunzeln.
Schön ist es ja wenn man einem Tier ein gutes zu hause geben möchte. Aber der Wille reicht da leider oftmals nicht. Woher willst du wissen was nach deiner Ausbildung ist, wenn du denn eine bekommst? Das mit dem "hund mitnehmen" kannst du dir übrigens iwo hinschmieren. Das ist nicht
Ich wollte in deime Alter auch einen Hund aber mir war damals in der Ausbildung (da hätte ich genug zeit gehabt) klar dass ich nicht weiß was danach ist. Und zack, kam es auch so dass ich den Hund (wenn ich einen gehabt hätte) weggeben hätte müssen weil ich 200 Km weit weg eine Stelle angenommen habe.... Da wurden plötzlich aus 9h-Tagen ca 13- 14h Tage und ich hätte keine Zeit mehr gehabt. Sogar meine Ratten die ich damals hatte, haben da einiges wegzustecken gehabt. Aber Gott sei dank muss man schon sagen, waren die zu dem Zeitpunkt schon Alt und Träge....
Was machst du denn wenn es dir auch so geht? Wenn du eine Ausbildung hast und die ist dann vorbei und du musst 200 km oder mehr von zu hause weg? Was machst du dann wenn du 10h am Tag arbeitest?
Und nun sag nicht dass dir das nicht passieren kann. Ich habe einen Abschluss mit 1,0 und habe mich dafür entschieden.
Das Arbeitsleben als single hat keinen Platz für einen Hund wenn man keine zuverlässige Betreuung unter Tags hat. Das geht nicht.
Und vor allem die Vorstellung dass einem Hund 15 Min Joggen am Tag reicht? Oder verstehe ich das falsch?
oder Aussagen wie "dann mach ich das Agility, ich weiß zwar nicht was es ist, aber ihr habt das ja gesagt" ist doch ein Witz oder?
Und du musst da Eltern
hinter dir haben.
Meine haben sich damals herzigst um meine Ratten mitgekümmert (und das WEIL sie sie auch mochten!!!)
Nicht böse sein. Aber das sind so meine Gedanken...
Grüße
Chris.