Malteser Anschaffung München! :)

Diskutiere Malteser Anschaffung München! :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab doch gesagt ich werde mir diese Woche Bücher holen! Und darüber hab ich mich schon informiert ob die Rasse passt: Ja tut sie! :) Ich muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #141
Ich hab doch gesagt ich werde mir diese Woche Bücher holen! Und darüber hab ich mich schon informiert ob die Rasse passt: Ja tut sie! :)
Ich muss nur des Geld noch auftreiben! Also welchen Züchter fändet ihr am Besten? Mein Favoriet is iwie der von C.!
@ Marsepein: Des war nur ne Frage!

Bitte gebt mir Antworten im Bezug auf den Züchter!

• Malteser Anschaffung München! :)

Anzeige

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #142
(Impfungen, Wurmkuren und dein Hund kann natürlich auch mal krank werden und wenn er eine OP brauch, dann können mal gute 1000 Euro fällig sein )

Also.Als wir unseren Hund mal mit Kernspin untersuchen mussten hat uns das 700€ gekostet.
Die gute HD-Medizin für unseren alten Hund kostet im Monat auch gut mal 100€
Als die Diagnose bei Ronja(gestorben :( )Tumor in der Nase war brauchten wir auch Medizin,die Voruntersuchung kostete 600€ und die monatlichen Mittel kosteten 200€
So rechne das mal zusammen.
Damit ist nicht zu scherzen!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #143
Wie das klingt: Ich muss "nur" noch das Geld auftreiben - eine Hund verursacht LAUFEND Kosten, nicht nur einmal.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also.Als wir unseren Hund mal mit Kernspin untersuchen mussten hat uns das 700€ gekostet.
Die gute HD-Medizin für unseren alten Hund kostet im Monat auch gut mal 100€
Als die Diagnose bei Ronja(gestorben :( )Tumor in der Nase war brauchten wir auch Medizin,die Voruntersuchung kostete 600€ und die monatlichen Mittel kosteten 200€
So rechne das mal zusammen.
Damit ist nicht zu scherzen!

Marsepein, das wird leider viel zu oft unterschätzt und die meisten denken einfach "Bei unserem Hund passiert das nicht" und dazu gehört Maltipoo, meiner Meinung nach auch. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #144
Jaahaaaa! Ich such mir nur ein Job! Man, ihr tut grad so als wär ich sonst wer was! Langsam macht es mir kein Spaß mehr hier zu schreiben!
Welchen Züchter findet ihr denn nun gut?? Krieg ich da jetzt ne Antwort?? Mannooo...

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #145
Wenn deine Eltern jetzt hinter dir stehen finde ich das auf jeden Fall schonmal gut , hört sich aber irgendwie noch nicht so sicher an ?
Ich muss auch den anderen Recht geben , dass der Kaufpreis vom Hund das Minimum ist. Wenn du den Welpen hast , solltest du erstmal (vorsorgehalber) zum Tierarzt gehen , durchchecken lassen das kann auch jenachdem 50-100€ kosten. Dann muss er nachgeimpft werden nach ca. 1 Monat , das sind auch nochmal 50€. Gutes Futter kostet auch nicht wenig. Ohne deine Eltern wirst du das nicht schaffen. Ich wär auch dafür , dass ihr euch evtl. nen älteren Malteser zulegt, der schon stubenrein ist & auch evtl schon alleine bleiben kann. :)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #146
Ja, ich werd nochmal mit ihnen reden! :)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #147
@ Maltipoo: Ich glaube, es wurde schonmal gesagt aber einen anständigen,seriösen Züchter erkennt man nicht an der Internetpräsenz, dort musst du dann schon hinfahren und Kontakt zu den Leuten aufnehmen.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #148
Maltipoo?
Wie auch bei dem anderen Thema läuft das auf das gleiche hinaus.
Wie soll ich es sagen:In meinen Augen bist du NOCH nicht "geeignet" für einen Hund,oder gar einen Welpen.
Ich bitte dich darum dir keinen Hund anzuschaffen.Denn wenn du dich nur im Nachhinein informierst dann reicht das NICHT.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #149
Sehe ich genauso - bitte hol dir keinen Hund - meiner Meinung nach bist du dafür noch nicht bereit, es ist wirklich eine große Verantwortung.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #150
Wie im Nachhinein informieren??

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #151
Ich meine damit: Du hast dich ja schon nach Züchter umgesehen.
Ja, ich werd nochmal mit ihnen reden! :)
Aber dabei ist noch gar nicht alles klar.Du weißt noch nicht ob etwas dazwischen kommen kann.
Das klingt alles total unüberlegt

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #152
Mit dem " Ja ich werd nochmal mit ihnen reden", meinte ich meine Mum! ^^

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #153
Das weiß ich :)
Aber wenn sie jetzt doch sagen:Nein.Und du hast dir dann schon einen Hund angeschafft
Was dann?
Bitte lass die Finger von einem Hund/Welpen :?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #154
Maltipoo, ein Hund passt doch gar nicht in dein Leben. Du hast im Moment noch gar keinen Schulabschluss - wenn du dann einen hast, musst du auch erstmal eine Ausbildung finden,die kommt dir auch nicht zugeflogen.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #155
Meine Mum würde nie im Leben nein sagen wenn wir einen hätten! Erst vorhin hat sie auch gesagt wenn es nach ihrem Herz gehn würde, dann auch, ja klar warum nich!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #156
Erst vorhin hat sie auch gesagt wenn es nach ihrem Herz gehn würde, dann auch, ja klar warum nich!
-.-
1)WENN es nach ihrem HERZEN gehen WÜRDE.
2)WARUM NICHT?
1A)Es geht aber nicht nach ihrem Herzen
2A)Weil ein Hund kein Gegenstand ist den man käuft und dann wars.
Ein Hund ist ein Lebewesen.Er braucht Futter etc.Er braucht Bewegung und er braucht Aufmerksamkeit
Und das kannst du ihm noch nicht geben!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #157
Genau, das ist das Problem - du handelst nach deinem Herzen und überhaupt nicht nach deinem Kopf.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #158
Tierfreund?
Ich glaube sie handelt ehr nach ihrem Willen.Sie WILL einen Hund also kriegt sie auch einen Hund.Aber der Hund bleibt dann ausen vor.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #159
Maltipoo91, ich bin 19 Jahre alt, ich gehe mal davon aus, dass du 18 Jahre alt bist?!
Ich habe mir die Mia wie schon geschrieben im Mai geholt (gemeinsam mit meinem Freund). Meine Eltern stehen 100%ig hinter mir, was Mia angeht (sie haben selber zwei Hunde) und unterstützen mich mit besten Willen.
Ohne meine Eltern würde das nicht gehen, ich mache zur Zeit eine schulische Ausbildung und bin dennoch ca. 8 Stunden am Tag ausm Haus. Wären meine Eltern nicht da, wäre Mia 8 Stunden alleine. Also schon da brauche ich meine Eltern.

Was die Kosten angeht, die teile ich mir mit meinem Freund und die sind nicht gerade unerheblich. Ca. 30 Euro im Monat für Futter und 66 Euro Hundesteuer im Jahr.
Im Dezember und November mussten wir 40 Euro Tierarztkosten bezahlen und Mia kriegt jetzt evtl bald ein anderes spezielleres Futter.. Das kostet dann alles wieder mehr.

Und ein Hund frisst nicht nur Futter und Geld, nein auch Zeit. Und evtl hat er mal Durchfall und man muss in der 5-6x aufstehen und rausgehen? Oder der Hund bleibt nicht gern alleine und zerstört anfangs alle möglichen Dinge? (Hatten wir alles..)
Einen Hund zu besitzen bedeutet enorme Verantwortung. Er muss versichert sein, bei der Stadt angemeldet werden und er will umsorgt werden.
Natürlich ist es schön einen Hund zu haben, aber es ist manchmal auch ganz schön stressig.

Du brauchst also mindestens noch eine Person, die dir unter die Arme greifen kann. Denn du musst auch mit dem Hund raus wenn du krank bist, der Hund muss versorgt werden, wenn du mal den ganzen Tag weg bist.

Ein eigener Hund ist eine RIESIGE Verantwortung. Du bist für ein Lebewesen verantwortlich. Und da deine Beiträge irgendwie sehr undurchsichtig sind, haben einige Fories hier den Eindruck, dass du dieser Verantwortung noch nicht gewachsen bist.
Ein Welpe ist süß, natürlich. Aber er wird auch erwachsen, hat Durchfall/Kotzt, zerstört, jault, beißt, kläfft oder macht sonstiges. Und du bist für alles was er macht irgendwie verantwortlich.

Bevor du dich wirklich dafür entscheidest, einen Hund zu nehmen, informiere dich bitte umfassend über Hunde. Und halte dir vor Augen, ob du auch in den unangenehmen Situationen da voll hinter stehen kannst.

lg

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #160
Ich hab jetzt nicht mehr alle 6 Seiten durchgelesen, aber ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du, maltipoo nicht auf unsere Vorschläge eingehst und mit der Anschaffung des Hundes erst einmal wartest, bis du einen Schulabschluss und eine vernünftige Ausbildung hast.

Die Entscheidung für einen Hund muss von allen Familienmitgliedern kommen und nicht nur von dir und "VIELLEICHT" von deiner Mum. Nimm dir doch unsere Ratschläge einfach mal zu Herzen und denk drüber nach! Wir meinen es doch auch nur gut. Am Ende verbringt der Hund vielleicht den ganzen Tag alleine zu Hause und abends bist du nach der Arbeit so kaputt und müde, dass du nicht mehr spazieren gehen willst. Wär doch auch doof für den Hund oder nicht? Egal wie klein ein Hund ist, er will auch jeden Tag seinen Auslauf haben und nicht nur kurz raus auf die Wiese und dann wieder rein. Meine kleine würde mir was erzählen, wenn ich nicht täglich mit ihr spazieren gehen würde, sie würde wahrscheinlich senkrecht die Wände hochgehen, weil sie einfach auch mal richtig toben und laufen mag ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser Anschaffung München! :)

Malteser Anschaffung München! :) - Ähnliche Themen

Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben