Der Bastel-Thread

Diskutiere Der Bastel-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Sauerei. Meine Babys waren intelligent. Hatte denen das Pappmache haus nu reingestellt. Einer hat die wasser schüssel umgekippt und zack wars nass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Bastel-Thread Beitrag #381
Sauerei. Meine Babys waren intelligent. Hatte denen das Pappmache haus nu reingestellt. Einer hat die wasser schüssel umgekippt und zack wars nass und so kann man das ja noch schöner auseinander rupfen :D. Lebensdauer des Hauses: 1 Tag.

• Der Bastel-Thread Beitrag #382
naja war wohl nicht so lange ...... musst vielleicht auf eine etage stellen wo es kein wasser gibt :)

• Der Bastel-Thread Beitrag #383
Hatte ich ja :D aber hab es nicht fest gemacht das war des Problem... schlimm diese Raffinierten tierchen <3

• Der Bastel-Thread Beitrag #384
Und jetzt das haus aus Zeitung, Klopapier und wasser. Eben fertig gemacht und steht jetzt auf der Fensterbank zum Trocknen.

Diese Häuschen habe ich auch mal versucht zu machen. ;)
Allerdings hat das eine Ewigkeit gebraucht, bis
diese völlig trocken waren,
und richtig gehalten hat das auch irgendwie nie. :?

Sind deine schon fertig?

• Der Bastel-Thread Beitrag #385
Meines war schon nach 1 tag trocken, hatte das auf der fensterbank liegen wo direkt drunter die Heizung war. Weitere habe ich aber noch nicht gemacht wollte ich aber die Tage machen da das erste ja schon nach 1 tag im käfig aufgelöst war XD.

• Der Bastel-Thread Beitrag #386
Huhu,
hab jetzt mal ne Stunde lang den ganzen Thread durchgelesen. Ihr habt ja echt alle super geniale Ideen! :) Könntet ihr mir (freake) verraten, wie ihr diese Stoffhängehäuser gebastelt habt? Meine Oma hat ne Nähmaschine und wollte mir auch schon immer mal nähen beibringen. ´Werd sie einfach mal fragen, ob sie mir hilft. Bin da äußerst untalentiert :( Obwohl...wenn ich der erzähl, dass ich mir Ratten anschaffen will, schmeißt sie mich wahrscheinlich hochkant aus ihrem Haus raus :lol:.
Das mit den Pappmaschehäusern werd ich auch mal ausprobiern. Hole übrigens morgen oder übermorgen den Aneboda zum umbauen und dann gehts loooos ;) freu mich schon total...

• Der Bastel-Thread Beitrag #387
Laufrad ersatz

Huhu,
Da man bei Ratten ja schließlich kein Laufrad in den Käfig stellen sollte..
Haben ich und mein Freund uns ein paar Gedanken gemacht wie man evtl. ersetzen kann (auslauf bekommen sie natürlich trotzdem).
Als wir dann einmal im Ikea waren :idea: haben wir uns dann diese Drehplatte gekauft :

So kann man das Ding aber natürlich auch nich einfach in den Käfig stellen..
Also haben wir auf die Unterseite noch ein Brett geschraubt (damit die Drehtplatte schräg steht) und auf der Oberseite viele ca 10 cm lange Stücke von einem Rolladengurt fest gemacht.
Nicht alle Ratten rennen gern darauf, aber wenns schon einer gefällt hat es sich gelohnt ;)

Hier noch 2 Bilder :D
Foto1247.jpg
Foto1249.jpg

• Der Bastel-Thread Beitrag #388
benutzen sie ihn? habauch so etwas gebaut nur noch nich im käfig der kommt ers in den neuen eb

• Der Bastel-Thread Beitrag #389
Sie spielen mehr damit... heißt sie rennen ein wenig und dann lassen sie sich wieder schaukeln.
Außer eine meiner Ratties die rennt echt dadrauf. Das sind dann am Tag bestimmt 2 Stunden. Merkt man auch wenn man sie hochhebt, richtige Ausdauermuskeln :D
--> Bilder folgen wenn ihr wollt ;)

• Der Bastel-Thread Beitrag #390
ich würds gerne mal sehen :)

• Der Bastel-Thread Beitrag #391
ich möcht es auch sehen ^^

• Der Bastel-Thread Beitrag #392
...und ich möcht wissen, wie ihr die Hängematten bzw. Schlafhäuschen genäht habt ;)

• Der Bastel-Thread Beitrag #393
So hier das Foto..
Tut mir leid, dass es nicht so toll geworden ist :uups:
P1000074.JPG

Das ist Cino beim rennen :cool:

LG Franzi

• Der Bastel-Thread Beitrag #394
Wow ein muss man die ja lassen, an kreativität mangelt es nicht. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, soetwas selbst zu bauen- könnte ich garnicht. Wenn die Nasen es dann auch noch nutzen ist es doch super;)

@krissi
wende dich mal an freake die hatte da glaubig mal eine Anleitung, aber auch von den Kuschelhäusern halte ich meine linken Hände fern. Ich bin einfach zu ungeschickt.

• Der Bastel-Thread Beitrag #395
ah, da isser ja ..

habe heute mit Schwiegermama Rattenhaeuschen genaeht =)
so, nicht schoen, aber selten und wir werden deutlich besser *gg* und Nostradamus moddelt fleissig =)

unser Erstlingswerk, noch total kompliziert und leicht aehm "unfoermig*

P2050510.jpg

P2050509.jpg

und das zweite - sieht man die Verbesserung ?

P2050508.jpg

P2050507.jpg

mal schauen, wie lang die halten .. die anderne sind schon aehm sehr mitgenommen :silence:

• Der Bastel-Thread Beitrag #396
Ui, hübsch! Ich finde vor allem die Beschriftung schnufflig :D

• Der Bastel-Thread Beitrag #397
Ja, ohne waere ja oede *grins*
mal schauen, wie sie die annehmen =)

• Der Bastel-Thread Beitrag #398
Womit hast du das denn geschrieben? *rätsel*

• Der Bastel-Thread Beitrag #399
Oem .. so Bastelstifte von Schwiegermama .. die hat da 2 ganze Zimmer voll Bastelsachen ^^ das sind irgendwelche Textilstifte .. aber die Firma produziert generell nur Giftklasse freies Zeug, das man in Kinderhaende geben kann .. wenn mans nicht dick macht, ziehts schoen in den Stoff ein. Normalerweise kann man damit auch Strukturen auf Stoff machen, aber das nagen die ja weg :003:

• Der Bastel-Thread Beitrag #400
Oh, schick. Was ist das für ein Stoff? Der sieht so samtig aus:eusa_shhh:
Ach, schade das solche netten Häuser bei mir keine lange Lebenserwartung haben und ich mit meinen 2 linken Händen, regelmäßige Wutausbrüche bekomme. Daher müssen meine Nasen auf so etwas verzichten:roll: Ich finde sie aber immer wieder sehr schick.

Off-Topic
Ist Nostradamus etwa immer noch eine Einzelrats?:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Bastel-Thread

Der Bastel-Thread - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben