Wieviel ist dieses Pferd Wert

Diskutiere Wieviel ist dieses Pferd Wert im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; @Machtnix: Tja, hätte man diese HG-Facts VORHER gewußt...Bilder gibts immer noch nicht... @Lilium: Er ist 18 Jahre, ich gehe mal davon aus, dem...
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #81
@Machtnix: Tja, hätte man diese HG-Facts VORHER gewußt...Bilder gibts immer noch nicht...

@Lilium: Er ist 18 Jahre, ich gehe mal davon aus, dem Alter entsprechend fit und trainiert?
Er kann dann noch Tuniere gehen, hat ein tolles Papier und wenn die AKU stimmt, kann man schon noch zwischen 2500,- und 3200,- geben.
Ich weiß ja seinen momentanen Gesundheitszustand nicht, Preisangabe immer vorausgesetzt er hat keine Zipperlein!!
Schönes Tier als solches!

• Wieviel ist dieses Pferd Wert

Anzeige

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #82
@brändelman
Dankeschön. Ja wir haben 1000€ für ihn mit sattel bezahlt, da er eine Sehnenscheidenentzündung vor drei jahren hatte, er könnte noch springen, aber das möchte ich nicht, da er momentan in der Dressur glänzt ^^ Meine Schwester geht mit ihm Tuniere. Er ist fit und gesund, die Sehnenscheidenentzündung ist gut abgeheilt und macht ihm keine Probleme, dennoch war sie da, deswegen, wird der Preis für ihn auch dementsprechend sinken. Sonst hatte er keinerlei Krankheiten, hat gesunde Hufe ect.
Wir lassen unsere Pferde alle 2 Monate durchchecken vom TA ob alles in Ordnung ist, auch wenn sie nix haben.

lg

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #83
Aaaaaaaah, das wußte ich natürlich nicht.

So war es mit meinem Pferd auch.
Bestes Dressurblut ( Brentano ll ), bis M erfolgreich gegangen...sechszehnjährig habe ich ihn bekommen.
Da würde man eigentlich noch gut was hinlegen müssen, WENN man eben nicht alle Facts weiß!
Wegen Arthrose und ausgeheiltem Sehnenschaden an beiden Vorderbeinen, habe ich nichts für ihn bezahlt.
Die Leute wollten, das er in gute Hände kommt.
Habe ihn dann auch erstmal " PFERD SEIN LASSEN ".
Durch eine leichte und gute Reitbeteiligung wurde er wieder schonend antrainiert, so wie er mochte und konnte, ohne Hilfszügel und sonstige Knebeleien.
Eine wirklich sehr gute Osteotherapeutin hat ihn sich dann gute zwei Stunden angeschaut, Übungen gemacht und ihn hier und da " eingerenkt ".
Nach ihren Anweisungen wird er - so es das Wetter zuläßt - gearbeitet.
Er wird jetzt 20 Jahre und hat ausser seinen arthrotischen Schüben bei Wetterumschwüngen und den allgemeinen Alterszipperlein nichts nennenswertes.
Seitdem er im Offenstall steht, geht es ihm eh viel besser.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #84
@brändelman
Ui das ist auch blöd mit dem sehnenschaden und der Athrose, aber ich finde eine Chance kann man ihnen immer noch geben.
Etano ist ein ganz ein lieber Kerl, super brav und geländesicher. Sehr rittig und mit ihm machen die Reitstunden viel mehr Spaß als mit den Schulpferdn ^^
Verkaufen würd ich ihn sowieso nicht, habe nur beim Stefanieritt bei uns tausende Angebote für ihn und meine Stute bekommen, da kannten ihn einige und wussten wegen seiner Verletzung und wollten mir trotzdem 5000-6000euro für ihn zahlen.

Er könnte ja immer noch springen, aber ich will es nicht herausfordern und außerdem liegt das Springen generell nicht in der Natur des Pferdes. Und ich denke bei mir ist er am Besten aufgehoben, so schön hatte er es sicher noch nirgends *festdavonüberzeugtbin*
Jetzt geht er halt ein paar Dressurtuniere mit, wir gehen in der Bahn und machen viele schöne Ausritte mit ihm und ihm gehts gut, warum also nicht

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #85
hallo.
wollte mal fragen wie viel der hier wert ist:) ich denke mal nicht soooo viel aber ...man weiss ja nie;)
glg..
4.html

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #86
Ähm, welches Pferd denn? Ich kann da jetzt keine Bilder oder Link oder so sehen :eusa_eh:

Ich würde auch gerne mal schätzen lassen, ist aber recht schwer denke ich,
weil leider wenig Angaben zum Pferd gemacht wurden, aber ein Video ist ja immerhin dabei ;)

Es geht um den dunkelbraunen Wallach hier auf dieser Seite:

Leider steht dort ja weder die Rasse, noch Ausbildungsstand oder das
Stockmaß. Gut, Warmblut ist ja klar, und ich denke mal gut eingeritten.
Auf welches Stockmaß schätzt ihr ihn? Ich bin in sowas ganz schlecht :roll:
Mich würde auch mal eure Meinung zu dem Pferd allgemein interessieren.

Vielen dank schonmal,
Libby

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #87
Tut mir leid, ich hab grad gesehen,
dass der Wallach leider schon gar
nicht mehr auf der Seite steht ;)

Peinlich, peinlich :roll:
Lg Libby

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #88
So, dann will ich mal.
Es gab eine rießen Vorgeschichte, die ich euch nun ersparen will. Aber "mein" Gigolo soll nun auf Papier mir überschrieben werden. Also was kann der Besitzer noch für ihn verlangen:
Deutsches Reitpferd, 8 Jahre. Mutter Haffi-Mix, Vater ein Wald und Wiesen Hannoveraner. Papiere Vater unbekannt.
Keinerlei Tuniererfahrung. Ausbildungsstand etwa E Niveu.
Nicht geimpft.
Geländesicher, Schmiedefromm.
Gesundheitszustand: zu langer Rücken, Narbe an der Fessel, leichter Kreuzverschlag gehabt. Veranlagung zur Dämpfigkeit und Rehe.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #89
Huhu, ich bins nochmal..
ich kann die erste und zweite seite des theads i-wie nicht mehr sehen! :roll:
kann ich mal noch ein Pferd schätzen lassen?
Also das hier ist das Pferd von meinem Freund.
u28317-princi-albums-meine-tiere-3-picture24189-sdc11892.jpg

u28317-princi-albums-meine-tiere-3-picture24187-sdc11882.jpg

u28317-princi-albums-meine-tiere-3-picture24188-sdc11888.jpg

Name: Lancelot (auch Lord)
Farbe: Dunkelbraun
Rasse: Sachsen-Anhaltiner
Vater: Landrebell
Stockmaß: 177 cm
Fehlstellung vorne links (wie man auf Bild 1 gut sieht)
Ausbildung: Bis L-Springen ausgebildet und erfolgreich platziert.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

edit: volle Papiere, schmiede und geländesicher, regelmäßig geimpft und entwurmt

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #90
@xsteffix: also bei der Info ist es sehr schwer zu schätzen aber max. 500 euro auf Grund des Alters aber mehr würde ich dafür bestimmt nicht zahlen auch wenn er sonst sehr gut ist...

@Princi: sehr sehr schwer ;) gute Papiere, guter Ausbildungsstand, habe mal eine Oldenburger Stute mit dem Stand geritten jedoch ohne volle Papiere aber die war (laut Besitzer) 10.000 wert also ich denke so in dem Dreh kann man da bestimmt ran gehen :D

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #91
Sorry hab mein Freund nochmal gefragt, also er ist M-Fertig st aber dort erst einmal aufs Tunier gegangen.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #92
die Stute war auch L/M platziert ;)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #93
Hallo ihr Lieben,

ich möchte meinen Süßen mal schätzen lassen.
Also das erste bild ist vor 2,5 Jahren, da habe ich ihn gekauft.
Die Anzeige lautete ungefähr so: Deutsches Reitpony (ohne Papiere, nur Vater bekannt), hengst, 2 Jahre alt, 1,42 groß Schmiedefromm, kerngesund

Heute ist es so:
Wallach, 4,5 Jahre, 1,46 groß, lieb im Umgang, seit 4 Monaten unterm Sattel, schonend angeritten. Gute GGA, laut Bereiter Potential in Dressur und Springen klasse L, kerngesund, Equidenpass
Das zweite Bilder ist kurz vorm anreiten, ein aktuelles habe ich leider nicht, aber er hat einiges an Muskeln bekommen.

Mal sehen was ihr bei Beiden sachen schätzt. Freu mich darauf:D

lg
Anni

Anhänge

• Sammy 210.jpg
    Sammy 210.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 183
  • 100_2799.JPG
    100_2799.JPG
    162 KB · Aufrufe: 188
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #94
Ich will auch noch meine Stute schätzen lassen ^^

Also
Name: Alina S.
Rasse: Vollblut- Traber
Geboren: 1994
Vater: Lucky Winner (US) v. Nevele Pride
Mutter: Annabella S. (A) v. Proven Freight (US)
Sie war nie auf der Rennbahn, hat ein gutes Galoppiervermögen (Kein Tralopp) geht Gebisslos, Gelände-und Verkehrssicher. Früher habe ich Distanzritte mit ihr gemacht.
Weitere Gangart Tölt.
gechipt, alle Impfungen, regelmäßig entwurmt, gute Hufe (Barfußgänger)

99ov0z.jpg

nv8i9s.jpg

be6nt4.jpg

lg danke für eine Bewertung

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #95
@*Daisy*: ist ja noch ein schicker rohdiamant ;) auf jedenfall schon mal schicker im körper als vorher :D ... schade das keine papiere vorhanden sind aber ich denke 1500 kann man sicher verlangen... momentan werden deut. reiponys/-pferde recht hoch gehandelt... er ist aber noch roh und keine platzierungen ansonsten könnt man sicher auch noch etwas höher mit dem preis gehen...

@Lillium: die stute erinnert mich an einen ganz besonderen traber und wenn ich mich recht an den stammbaum meiner stute erinner dann kommt mit der eine name sogar recht bekannt vor... ;) hmm... allerdings halt leider traber und ohne wirklich irgendwelche leistungsnachweise... mal abgesehen vom ideellen wert maximal 1000 euro... mehr wird auf dem freien markt für solche ladys nicht mehr geboten... :(
---

So aber ich habe auch noch mal etwas ;)

6

Welsh A Wallach, ca. 4 jahre alt, stock 120, geritten und gefahren, noch keine tuniernachweise, leider keine zuchtpapiere (da von uns nicht benötigt, haben ihn ja legen lassen, wäre sonst etwas schwieriger gewesen aber wären wenn dann volle papiere gewesen), ansonsten sehr gute GGA, schmiede und verladefromm...

1zz6pf4.jpg

---

sorry komm immer noch nich ganz klar hier mit den bildern :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #96
Hallo Charly,

erstmal danke für deine Bewertung. Also roh ist er nicht mehr oder meinst du jetzt rein vom Ausbildungsstand? Eigl. ist es auch egal den geb ich nie wieder her. Er ist charakterlich einfach so traumhaft.

Also für die Traberstute würde ich auch so um die 1000 Euro ausgeben, wenn ich mich verlieben würde vielleicht sogar mehr;)

Bei dem Welsch A muss ich nochmal drüber nachdenken;)

lg
Anni

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #97
ja mit roh meinte ich den ausbildungsstand ;)
ja ist nich gerade leicht aber ich denke es wird schon das passende kommen ;)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #98
Off-Topic
Princi, ein 6-jähriges Pferd, das schon bis Klasse M Springturniere geht? Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das reichlich früh finde...

Charly, ich hab dir das Bild mal eingefügt. Du musst einfach die Adresse mit
umklammern;)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #99
@Charly: und was hättest du an meiner Stelle damals für ihn gezahlt? Bin mal gespannt was du sagts;)

Für den Welsh A: also erstmal finde ich den total Klasse. Bin ganz verliebt:roll:
Ich würde ihn auf ca. 800-1000 schätzen. Sieht super süß aus ist gefahren und geritten. Wäre ein tolles Kinderpony oder für Erwachsene ein Kutschen pony.

lg
Anni

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #100
er hat einen hirschhals ..., zählt das nicht zu den mängel am exterituer (ich hasse französisches -kanns weder lesen noch schreiben)
also ich würde ihn auf auf ca 1000 schätzen. un ihn besser bewerten zu können, musste man ihn ganz sehen auf dem foto, sowie fotos in der bewegung

(wie stell ich noch mal ein foto rein?)
---
darf ich mich mal beschweren? das mit dem fotos einfügen ist ja mal total kompliziert

Ich würde meine auch gern mal bewertet haben :)
spirit, 140cm, 6jahre, wallach, vater unbekannt (war wahrscheinlich ein amerikaner), mutter Telly, Palomino mit pseudoaalstrich. horsemanship eingeritten, läuft nun englisch. schmiede und verladefromm. gute GGA. offenstall haltung, geimpft und entwurmt, kleinere turniererfahrung, equidenpass, barfuss
sprit rocky.jpg
looooooooooool.jpg

telly, 130cm, 13 jahre, stute, vater und mutter unbekannt, mausfalbe + aalstrich und zebrasteifen an rücken und beinen (hat das dungen), nummernbrand (also iwo registriert) englisch geritten, schmiedefromm. hat vor 6 jahren 1100 gekostet und ist jetzt auf jedenfall etwas mehr wert. da sich ihre bewegungen gebessert haben, sowie die rückenblockade verschwunden ist. hat einen sehr guten trab, wäre evtl auch tölt tauglich, kleinere turniererfahrungen, equidenpass, barfuss, geimoft und entwurmt, großes springvermögen
telly.JPG

Anhänge

• xD.JPG
    xD.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieviel ist dieses Pferd Wert

Wieviel ist dieses Pferd Wert - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Befund: "Mehrere Canales sesamoidales erkennbar": Hallo ihr Lieben, ihr habt mir bei meiner ersten gesundheitlichen Frage soooo toll geholfen...nun brauche ich eure Hilfe schon wieder (>.<): Ich...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben