Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schön, dass du ihm einen Partner suchst...wenn du Fragen zur Kastra hast, dann frag ruhig ;)!
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #181
Schön, dass du ihm einen Partner suchst...wenn du Fragen zur Kastra hast, dann frag ruhig ;)!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Anzeige

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #182
soo.. ich hab jetzt noch mal eine frage, und zwar: wie viel kostet eine kastration so im durchschnitt? und wie lange muss ich warten, bis ich nach der kastra eine häsin holen kann?
:)
franzi^^

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #183
Eine Kastra kostet im Schnitt zwischen 30 und 50€, ich hab bisher 35€ bezahlt...
wenn er schon geschlechtsreif ist, musst du noch 6 Wochen warten, dann kannst du ihn mit einem Mädel vergesellschaften!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #184
ahh ok =D dann werde ich morgen gleich mal ein Termin mit dem Tierarzt ausmachen^^ muhaa ich freu mich richtig auf den kleinen neuen mitbewohner *__* dann werde ich in den 6 wochen noch einen neuen Stallm it meinem Opa bauen. Der muss doch glaube 6m² groß sein, hab ich glaube gestern hier gelesen^^ huii das wird toll^^ danke noch mal! (=

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #185
Jop ist richtig...und wenn es größer geht dann mach es ruhig....;)....6m² sind völlig ok..aber mehr ist immer besser...
freu mich voll für dich und den Kleinen!!!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #186
Wie groß werden Zwergwidder?

Ich habe mir überlegt, eine Zwergwidderdame für meinen Farbenzwerg-Zwergkaninchenrammler zu holen. Aber wie groß werden Zwergwidder so im Durchschnitt? Und könnte ich sie mit meinem Nini vergesellschaften, oder bräuchte ich ein Ninchen mit der selben Rasse? Wie sind Zwergwidder von der Art her (also so im Durchschnitt)? :eusa_think:

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #187
Also ein Farbenzwerg ist ja die kleinste "Rasse" und wiegt wahrscheinlich so um die 800g...
ein Zwergwidder kann bis zu 3kilo erreichen...
halte die Konstellation für nicht empfehlenswert ;) (in großen Gruppen kein Prob..aber für ein Pärchen...neeee :D)!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #188
Och schade..Aber danke :) Dann doch eine süße Farbenzwerg-Dame :)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #189
Halt!!!

Ich muß jetzt einschreiten! :roll:Zwergwidder werden zwischen 1,2 kg und 2,0 kg schwer. Im Idealfall werden sie zwischen 1,4 und 1,9 kg. Bei 3 kg ist das schon ein Kleinwidder und kein Zwerg mehr. Ein bischen mehr Power haben sie schon, aber das ist auch von Tier zu Tier unterschiedlich, wie bei den Menschen auch :D
So, nun viel Spaß bei der Entscheidung, Heike

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #190
Ja, 3kg erreichen Zwergwidder nicht, dass sind dann schon normale Widder (oder Mischformen...).
Aber Zwergwidder sind insgesamt etwas kräftiger vom Körperbau und etwas größer als ein Farbenzwerg ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #191
Oh okay :D Und stimmt es, dass Zwergwidder anfälliger sind für Krankheiten, da sie die Ohren nicht richtig putzen können? Das habe ich nämlich von jemandem gehört..

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #192
Man sollte halt regelmäßig die Ohren kontrollieren (aber beim wöchentlichen Gesundheitscheck fällt das ja sowieso an... ;))...

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #193
Ich hab auch einen Zwergwidder in meiner Gruppe. Rico ist ein Zwergkaninchen und Maxi ist ein Jamora. Und bisher klappts super, denke mal so viel größer wie Sammy nun ist wird er nicht mehr. Wiegen muss ich ihn jetzt auch unbedingt mal :eusa_doh:

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #194
Also meine Zwergwidder wiegen 2,5 kilo...
und die kleinen vom matzi zB wiegen 2,9 kilo..also Leute...
die werden schon um einiges schwerer, als 2kilo!!!

Und ein Farbenzwerg erreicht in den seltesten Fällen grad mal ein Kilo...(Lauralein du hast Zwergkaninchen die wiegen so um die 1,5kilo, da ist der Unterschied nicht ganz zu krass)
die Konstellation kann nicht richtig sein!

PS: Ein "normaler" Widder erreicht mal gute 5 kilo ;)!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #195
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #196
Ich habe eine Wellensittichdame und seit ein paar tagen ein junges kaninchen. kann es probleme gebn die beiden zu vergesellschaften? ich dachte mir dass sie sich aus der ferne mal ein paar Wochen lang betrachten und führe sie erst lange nach der eingewöhnung vom kaninchen langsam zusammen. ist das gut so?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #197
ahhhh ich freuuuu mich schoooon sooooo wenn mein Widderchen so ca 2-3 Kilo wird JUPPIIII!!So richtig zum knuddeln u so fett u gross u knuddelig!Sùss aber richtig Bursche!ich kann es gar nicht mehr erwarten!!!!*freu freu freu*
Wie alt sind sie ungefàhr wenn sie 2 Kilo wiegen?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #198
Ich habe eine Wellensittichdame und seit ein paar tagen ein junges kaninchen. kann es probleme gebn die beiden zu vergesellschaften? ich dachte mir dass sie sich aus der ferne mal ein paar Wochen lang betrachten und führe sie erst lange nach der eingewöhnung vom kaninchen langsam zusammen. ist das gut so?

Beide benötigen einen gleichartigen Partner...wann bekommen sie die denn?
Ansonsten kann man Welli und Ninchen nicht Vergesellschaften...;)!
Das sind völlig unterschiedliche Arten!

@GoldenHasi..so mit einem 3/4 bis einem Jahr sind die Süßen ausgewachsen, da könnten sie dann schon das Gewicht erreichen...
Es stimmt übrigens schon das man sagt: Zwerge heißen deshalb Zwerge, weil sie die 2 kilo Grenze nicht überschreiten...aber mittlerweile ist die Aussage nicht mehr richtig...dafür kenn ich zuviele ZWERGwidder die weit über 2kilo wiegen!
Eine Richtlinie...aber nicht wirklich immer so!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #199
Total sùss,wenn sie noch so knuffig aussehen aber richtige Burschen werden hehehe.Ninchenmami, du hast NUR Widderchen oder?

@Monti: wie willst du Wellensittich und Ninchen vergesellschaften?Ich denke die beachten sich gar nicht.Und wie soll das gehen?Làsst du den Sittich frei in der Wohnung fliegen oder wie?(sorry fùr meine Fragen,interessiert mich nur);)
Jedenfalls ist es so wie Ninchenmami gesagt hat,Ninchen brauchen umbeding einen gleichartigen Partner!Wie es bei Sittiche ist weiss ich nicht genau,aber was ich weiss,haltet man die auch immer zu 2:)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #200
Off-Topic
Jap 2,5 Widderchen ;) und nen halben :D Stehohr ! Aber das ist kein Muss..hat sich bisher immer ergeben ;)!

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben