Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Oh, hilfe! Hallo, Ninchenmama, nun nochmal für dich.. Es gibt ZWERGWIDDER und KLEINWIDDER !!!:eusa_doh: Zwergwidder wiegen grundsätzlich nicht...
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #201
Oh, hilfe!

Hallo, Ninchenmama, nun nochmal für dich..
Es gibt ZWERGWIDDER und KLEINWIDDER !!!:eusa_doh:
Zwergwidder wiegen grundsätzlich nicht über 2kg, ansonsten muß man mal über seine Fütterung nachdenken!!!
Wenn du mir nicht glauben willst, dann schau dir mal den Standard bei Rassekaninchen an!!!
Außerdem züchten wir schon seid über 10 Jahren Zwerwidder, dann müßte ich es eigentlich wissen! Oder???
Gruß Heike

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #202
Erstmal sind deine Gestiken der Smilies völlig überflüssig gelle, denn dir hat niemand was getan...
zweitens, kenn ich mehr als genug Zwergwidder, die über 2 kilo wiegen...!
Dann ist es immer eine Richtlinie von der du da sprichst, die vorallem bei Ausstellungen eingehalten werden müssen!
Muskeln sind auch Gewicht..und meine Tiere bewegen sich sehr viel!

Und über die Sache mit der Züchtung sag ich jetzt lieber nix...

Off-Topic
Ich finde es schon recht merkwürdig, wie manch Leute hier auftreten und grad mal 2 Beiträge geschrieben haben!
Ist doch schön, wenn du etwas weißt...deswegen muss dein Kommentar auf meine Beiträge nicht "oh hilfe" sein...

Hab mich nochmal hier im TF umgeschaut...und zwar im Tierverzeichnis...
hier gibt es nicht ein Zwergwidder, der unter 2kilo wiegt!! (wenn denn Angaben darüber vorhanden sind)...
nun erklär mal bitte den ganzen Leuten, dass sie Kleinwidder und keine Zwergwidder haben..oder das sie ihre Tiere mästen ;)!
Viel Spaß ;)!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #203
Ich mische mich nicht gerne bei Diskussionen ein,doch ich hab folgendes gelesen:

-zu den grossen Rassen gehòrt der deutsche Widder,normalgewicht ùber 5,5kilo und Hòchstgewicht 9 kilo

-su den mittelgrossen gehòrt der weissner Widder,Normalgewicht 4,5 und Hòchstgewicht 5,5kilo
dazu gehòrt auch der englische Widder,Ng 4,25 u Hg 5,25kilo

-zu den kleinen Rassen gehòrt der deutsche KLEINwidder, Ng ùber 3 kilo u Hg 3,5kilo

-zu den Zwergrassen gehòrt der Zwergwidder, NG ùber 1,4 bis 1,9kilo u Hg 2 kilo

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #204
Das hieße..Kleinwidder ab 3kilo
und Zwergwidder unter 2kilo :D!
Da zwischen darf es natürlich nix geben...ansonsten ist es auf jeden Fall ne Mischung....oh man!

Naja manche Leute müssen halt Kümmelkerne spalten, kann eine Wendy ruhig machen ;)!
Ich berufe mich da eher auf die vielen Leute mit Zwergwiddern deren Waage anderes erzählt ;)!

Hab auch keine Lust mich hier mit iwem auseinanderzusetzen...weil man auf vorgegeben Zahlen reiten muss...
am Ende muss Bollitos Frauchen wissen, ob sie ein Zwergwidder zu dem kleinen setzen möchte oder nicht!
Und darum gings ja hier!

Zuletzt bearbeitet:
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #205
ja stimmt;)
habe das nur fùr alle zur Info reingeschrieben...so kann sich Bollito auch ein Bild davon machen was sie gerne hàtte...es gibt natùrlich viele Mischungen,ich finde das jetzt auch nicht so dramatisch,wieviel oder wie wenig GENAU ein Widder wiegt.
Man sollte es nur so ungefàhr wissen,um es mit den richtigen Ninchen zu vergesellschaften;)
Viel Glùck Bollito

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #206
Richtlinie hin oder her...
das Tierforum an sich beweist ja schon, das die sogenannten Zwergwidder wohl oft doch etwas schwerer werden, als eigentlich behauptet...wegen was auch immer ...
und da sollte man bedenken, ob man diese dann zu einen 800g Nini setzt!
Gewicht variiert immer...das ist völlig normal, abhängig von Knochnebau, Muskeln und auch Ernährung...

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #207
Ich habe keinen reinen Farbenzwerg ;) Er wird mindestens 1,4 Kilo wiegen ;) Also kein 800g Tier. Entschuldigung, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
Soo..ich bin jetzt gerade ziemlich verwirrt, aber ich denke, ich schaue wieder nach einer Farbenzwerg-Mischung :) Vielen Dank euch :)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #208
Bist du das andere Nini dazuholst, werden sich bestimmt noch andere dazu geäußert haben...
aber wenn dein kleines min. 1,4 kilo schwer wird...kann man auch ruhig nen Zwergwidder dazu setzen...
oder eine Mischung :D!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #209
Ja stimmt auch.Na ja zu diese Informationen,die ich hier gepostet habe,habe ich das Mindestgewicht nicht dazugeschrieben.
Das wàre dann bei Kleinwidder 2,25kilo u bei Zwergwidder 1,2kilo...Wenns jemand interessiert;)
Aber das muss natùrlich nicht zu allen zutreffen.;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #210
Puuuuu, ich kenne einige Widder (u.a. auch jede Menge Zwergwidder).
Eine Freundin von mir hat 4 Zwergwidder und ich hatte schon zick Pflege-Widder ;)
(fragt mich jetzt nicht wie viele, ich führe keine Statistik darüber :D).

Widder sind eine eher gemütlichere Rasse, deshalb sind sie oft kräftiger. Aber sie sind definitiv nicht so wesentlich größer als ein Zwergkaninchen. Gut, zum Farbenzwerg ist sicherlich ein größerer Unterschied, aber nicht sooooooooooo...
Sie haben oft ein bischen mehr Muskel und Fettmasse...

Ich kann nicht sagen, dass Zwergwidder unbedingt größer als Zwergkaninchen sind, aber die meisten Widder-Kaninchen sind keine Zwergwidder. Daher auch oft diese Missverständnisse.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #211
Also mir kommt vor dass Zwerwidder schon gròsser werden als Zwergkaninchen.Sie scheinen kràftiger u sind meiner Meinung nach gròsser!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #212
Ja, das versuche ich ja auch die ganze Zeit zu erklären. Zwergwidder sind nun einmal ZWERGwidder und dementsprechend, wie der Name schon sagt, klein, also zwergig, ansonsten hat man keinen Zwergwidder. Man könnte aber einen "Deutschen Widder" unter dem Namen "Zwergwidder" gekauft haben und wundert sich dann, dass sein "Zwergwidder" 5kg wiegt!!!
Ich bin kein Krümelkacker. Aber wenn ich eine Ente möchte, kaufe ich ja auch keine Gans.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #213
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #214
Und nun noch etwas zur "Zucht". Wir züchten Kaninchen um ihre Art zu erhalten und betreiben keine unkontrollierte Vermehrung. Ansonsten kommt nämlich z.B. ein Zwergwidder mit 3kg raus.
Kennst du die Archeprogramme? Dort wird z.B. das "Belgische Bartkaninchen" wieder gezielt gezüchtet um diese Rasse vom Aussterben zu retten. Also was hast du gegen Rassekaninchenzüchter?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #215
weil ich einen Zwergwidder hatte u ein Zwergkaninchen.Das Zwergkaninchen blieb wirklich kleiner und schmaler als der Widder.Aber vielleicht hatte ich auch nur einen Kleinwidder

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #216
Ok...dann hab ich hier 3 Kleinwidder...was ja auch nicht das Problem ist :D...
ich hatte mal ein Zwergninchen und das war definitv kleiner, als ein Zwerg- oder eben Kleinwidder ;)!
Ich denke...
hier haben dann viele ein falsches Vorstellungsbild von einem Zwergwidder...und manche Züchter haben kein Plan, denn mein Karlchen wurde als Zwergwidder verkauft und wiegt 2,3 kilo...
najaaaaaaaaaaaa ;)!
Ist ja jetzt geklärt oder?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #217
weil ich einen Zwergwidder hatte u ein Zwergkaninchen.Das Zwergkaninchen blieb wirklich kleiner und schmaler als der Widder.Aber vielleicht hatte ich auch nur einen Kleinwidder
Das ist eben das Problem: Zwergwidder werden selten angeboten (denn je kleiner der Widder, desto seltener fallen die Ohren :?), meistens sind die "angeblichen Zwergwidder" in Wirklichkeit Kleinwidder oder noch öfter eine Mischung ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #218
Sind die Löffel von den Widdern im laufe der Zeit so runter gezüchtet worden?

Die Widderkaninchen sind doch die, bei denen die Ohren nach unten hängen oder?

Frage: Wurden die Kaninchen im Laufe der Zeit extra so gezüchtet, dass die Ohren hängen? Oder ist das irgendwie eine "Naturrasse"? Denn wenn nicht, hat das denn dann nicht fatale Folgen? Kommt nicht mehr Dreck in die Ohren, können die genau so gut hören, wie ist das mit der Muskulatur, die ja dann eigentlich entgegen der Natur eine Fehlstellung haben müsste? Und, und, und.....
Hat das nicht irgendwelche Nachteile oder sonstige gesundheitliche Schäden? Und was ist, wenn sich diese Widder mit anderen Kaninchen in der Körpersprache unterhalten? (Sofern es bei Kaninchen überhaupt so was gibt). Wenn die Ohrstellung bei Kaninchen irgendeine Aussage hat, dann sind doch Rangeleien zwischen den einzelnen Sorten vorprogrammiert, oder nicht?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #219
Widderchen ist ein Gendefekt der dann weiter gezüchtet wurde und jaaa...es ist sehr nachteilig für die Tiere..
sie sind beeinträchtigt im Sichtfeld und Hörbereich...
auch ist das ein super Nest für Parasiten dunkel, warm und schaut kaum einer dort nach!

Widderchen WIRKEN dadurch extrem zahm, weil sie eben nicht mehr so schreckhaft reagieren KÖNNEN, wie ein Stehöhrchen...

An sich dürfte es aber unter den Tieren, ob nur Steh- oder Hängeohren keine Probleme geben, also nicht mehr als sonst ;)!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #220
Wieso hat man denn diesen Gendefekt weiter gezüchtet, wenn es die Tiere so beeinträchtigt?
Du schreibst "wirken" zahm. Heisst also, es kann unter ihnen genau so einen "Rambo" geben? Wie unter allen Sorten wahrscheinlich, oder?

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben