Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hatte zwei diese Schlappohren und ich muss sagen, dass Sie genau so Lauschen und Schreckhaft reagieren wie die Kaninchen mit den...
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #161
Hallo ich hatte zwei diese Schlappohren und ich muss sagen, dass Sie genau so Lauschen und Schreckhaft reagieren wie die Kaninchen mit den Stehenden Ohren. Ich hatte häufig die Kanichen unsere Nachbarn in Pflege und da konnte ich mich besser anschleichen als bei meinen, da die Nachts in den Stall mussten.

Was die Ohrkrankheit betrifft, ich habe in den ganzen Jahren nie Probleme damit gehabt. Der Tierarzt hat bei den "Vorsorgeuntersuchungen" immer mal hinein geschaut.

Gruß Struppi

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #162
Natürlich gibts auch bei Widdern Paniktiere, die dann eben ständig auf "Hab acht" sind und alles mitbekommen.
Allerdings können sie mit den Schlappohren normale Körpersprache gar nicht ausleben, es kann vorkommen, dass sie von andren Kanickeln missverstanden werden und genauso gut, wie ein Stehohrkaninchen, können sie dadurch eben auch nicht hören (wenn sie ganz normal da sitzen und nicht grad auf was achten).

Wenn hier was ist, sind die Widder meistens die Letzten, die dann den Andren hinterherflitzen, wenn sie merken "Da ist was" ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #163
Au ja, das merk ich an meinem armen Sammy....Der arme Krüppel...:(
Man sieht immer, wie er die Ohren aufstellen will, dann gehen die immer so ein Stück nach vorne und hängen nicht mehr so schlapp runter...Er tut mir dann immer richtig leid...Ansonsten hört er halt schlecht, ist aber manchmal gar nicht sooo schlecht, so schreckt er beim Schlafen nicht immer gleich auf, wenn einer auf den Balkon geht.
Außerdem sind die Ohrspitzen halt immer etwas dreckig.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #164
Wenn bei Widdern die Ohren fallen, tun die Kleinen einem manchmal richtig leid.
Bei einer befreundeten Züchterin hab ich schon mitbekommen, wie ein paar der Kleinen die Öhrchen immer wieder stellen wollten. Und einen Knirps hab ich auch schon erlebt, der hat immer ganz panisch mit dem Kopf geschüttelt, wenn sich ein Ohr auch nur ein Stückchen runtergeneigt hat...

Trotzdem geht das bei vielen ohne Probleme und die Meisten gewöhnen sich dran.
Aber ein paar gibts doch, die kommen damit überhaupt nicht klar (aber was sollen sie gegen machen?).

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #165
Übrigens sieht man das auf meinem Avatarbild gerade sehr gut, wie er da die Ohren mehr oder weniger aufstellt...

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #166
Ja, ich kenn das, bei meinem Sam ist es genauso. Der stellt die Ohren dann auch immer nach vorne. Kann einem schon manchmal leid tun. Naja, as kann man ja nicht ändern. Die Kommunikation klappt allerdings ganz gut inzwischen. Sam stubst Max immer an um ihn aufmerksam zu machen. Echt süß. Und Max hat sich angewöhnt ein Geräusch von sich zu geben, wenn er was sieht. So ne art grunzen. Dann weiß Sam auch bescheid. Tja, denen kann man halt nichts vormachen.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #167
fallen die ohren noch?

hallo hasenfans :D
also so ähnlich wurde die frage schonmal in einem anderen thread aufgeführt, abe rnicht ganz ausformuliert. also ich habe einen kleinen hasen 7 knapp 8 wochen alt. beim kauf wurde mri gesagt ein normales glatt haar häschen, jetzt sieht er aber aus wie ein löwenkopf. und die ohren stehen nicht mehr ganz senkrecht sondern leicht diagonal. besteht die wahrscheinlichkeit, dass die ohren noch runter fallen?! wenn ja in welchem zeitrahmen bewegt sich das, wi ekann man das feststellen? gibt es sonst weitere merkmale, dass dies zutreffen könnte? irgendwelche anderen merkmale die auf widder schließen lassen?
wenn euch meien formulierungen zu unegnau sind oder noch weitere fragen eurerseits sind bitte stellt sie. liebe grüße

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #168
ich denke eher wenn es angebldich ein glatthaar seinsoll , es aber jetzt schon wie ein löwenkopf aussieht, das es auf alle fälle ein mischling ist... und die ohren hängen eigenlich von anfang an... warscheinlich war eines der eltern schlappohr und das anderes stehohr... was man bei der kaninchen zucht eigentlich vermeiden sollte.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #169
weil in einem anderen thread stand, dass die ohren noch fallen könnten (!) udn ich konnte die letzten tage beobachten dass sie leicht jeweils nach außen kippten.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #171
dankeschön=)
also wenn nach 12 wochen ncihts passiert ist kann man die hoffnugn aufgeben so etwa, nur dass ich eine ungefähre zeiteinschätzung habe super :) vielen lieben dank!! weißt du zufällig wie sich der knorpel anfühlt? weil in dem thread wurde beschrieben, dass der knorpel zuerst hart ist und dann weicher wird. da sist mir bei meinem auch aufgefallen.. aber kann der auch etwas weicher werden(bzw an der innenseite zum anderen ohr hin) da ist irgendwie gar kein knorpel.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mellodie schrieb nach 54 Sekunden:

vielleicht täusche ich mich ja auch total und da wird nie was fallen :D :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #172
riesenwidderkaninchen züchter??

hey leute^^
ich suche züchter für riesenwidderkaninchen. kennt ihr welche?

freu mich auf jede antwort ;D
liebe grüße,
franzi :)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #173
Hallöche Franziska, herzlich willkommen!
Haste schon mal in Tierheimen geschaut, ob es da welche gibt?
Wo kommstn her, dann schau ich mich mal im Netz um ;)!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #174
hey :)
nee.. im tierheim war ich noch nicht.. bin nämlich grade erst auf die rasse gekommen ;D eehm in der nähe von cottbus^^
is sehr lieb von dir =)
lg

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #175
Dann würde ich an deiner Stelle erstmal sämtliche Tierheime etc. durchkämmen ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #176
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #177
ohh danke =) ich werde mal anrufen und in die tierheime in umgebung gucken gehn^^ danke noch mals =D
glg
franzi

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #178
hallo nochmal ;D
ich bin jetzt am überlegen, ob man einen farbenzwerg mit einem riesenkaninchen zusammen halten kann? aber wenn ja, dann besteht das Problem, dass mein Rammler, schon sehr auf "eindringlinge" in seinem Revier los geht... habt ihr einen guten trick, das man sie befreunden kann? weil kastiern... mhm weiß nicht so recht.. weil is ja auch bestimmt ziemlich schmerzhaft für mein kaninchen. er ist mittlerweile 3 Jahre alt =D

super liebe grüße^^
franzi :)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #179
Farbenzwerg ist momentan die kleinstgezüchteste Rasse unter den Hauskaninchen und das Riesenkaninchen eben das grösste, das sollte man als Pärchen auf keinen Fall in der Konstellation zusammenhalten... das wären ja 800g vs 7kg? Oo
In grossen Gruppen ist das kein Problem...aber du suchst ja anscheinend einen Partner für deinen Farbenzwerg!

Egal, ob du dir jetzt Männlein oder Weiblein holst, das Männchen muss kastriert werden...der Grund, warum bei einer weiblichen Partnerin ist sicherlich klar...
und der Grund bei Männchen ist, da müssen es beide sein, dass sie extreme Revierkämpfe ausüben, viel markieren...und das ganze nie Frieden gibt!
Eine Kastration ist sicherlich schmerzhaft für ein Nini, es ist ja nun mal ein Eingriff...
aber es ist der leichteste und unkomplizierteste und mein Harvey und mein Kalrchen sind beide direkt nach einem Tag schon wieder fleißig am hüpfen gewesen!!

Ersparen wirst du es ihm nicht können ;)!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #180
ohh ok wusste ich noch nicht :) also nja.. wird ja bestimmt nich soooo lange weh tun^^ nja mal schaun, ich glaub dann werde ich mir halt keinen riesen holen, sondern einen zwerg widder *__* ich find die schlappohrn so niedlich =D aber die hauptsache ist ja auch das, der süße nicht mehr alleine ist ;D
ok, danke noch mal für den rat^^
glg, franzi :)

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben