Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Weil es der Mensch HÜBSCH findet, deshalb... traurig oder? Ja klar nen Rambo kanns immer geben, aber ich meinte das eher anders :mrgreen: In...
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #221
Wieso hat man denn diesen Gendefekt weiter gezüchtet, wenn es die Tiere so beeinträchtigt?

Weil es der Mensch HÜBSCH findet, deshalb...
traurig oder?

Du schreibst "wirken" zahm. Heisst also, es kann unter ihnen genau so einen "Rambo" geben? Wie unter allen Sorten wahrscheinlich, oder?

Ja klar nen Rambo kanns immer geben, aber ich meinte das eher anders :mrgreen:
In Zoohandlungen zB werden Widder immer besonders gerne Eltern mit kleinen Kindern angedreht, denn es wären Kuscheltiere und so schön zahm...
Das sind sie aber eigentlich nicht, wären sie durch die Ohren nicht beeinträchtigt.
Sie sehen und hören nicht mehr so viel, wie sie eigentlich könnten (stehohren) und sind somit nicht mehr so verdammt schreckhaft, so kann man das Tier schneller an sich gewöhnen..
naja...nur traurig!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #222
Widder können genauso ihren Charakter haben, wie alle anderen auch - aber die Körpersprache ist zwangsläufig eine andere....
"Normale" Kaninchen spielen ständig irgendwie mit ihren Ohren - das kann man sehr schön beobachten...
Widder können das nicht....

Und tatsächlich hören sie weniger - was sie aber im Normalfall nicht so sehr beeinträchtigt, das sie hauptsächlich visuell reagieren!
Man muß öfter in die Ohren schauen, wie oben schon genannt...

Ja - und ein Angriff, von nem wütenden Widder kommt unerwarteter! Er zeigt es nicht durch angelegte Ohren an...
Das Ohrenspiel beim Kaninchen ist im übrigen mit dem Ohrenspiel beim Pferd gleichzusetzen...
Nur das die Körpersprache bei Kaninchen vielfältiger ist...

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #223
Tja,man hat es weiter gezùchtet weil es hùbsch aussieht und so eine neue Rasse entstanden ist.Ich denke dass alle gezùchteten Tiere mehr Probleme haben als normale.
Wir kennen das auch bei den Perserkatzen.Die wurden auch extra so gezùchtet,doch fùr die Katzen selbst ist dieses platte eingequetschte Gesicht nicht umbeding was vorteilhaftes.Sie haben oft Probleme mit den Zàhnen,Augen und Nase.
Meine Oma musste ein Auge iherer Perserkatze zuoperieren,da sie immer Schleim dort hatte und das Auge nie richtig gesund wurde:(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

GoldenHasi schrieb nach 57 Sekunden:

ninchenmama,warste schneller als ich:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #224
Ja - und ein Angriff, von nem wütenden Widder kommt unerwarteter! Er zeigt es nicht durch angelegte Ohren an...

Doch doch....Ninchen kann das sogar sehr gut...mit dem "anlegen" der Ohren :D...
Aber ich denke auch, dass sie eine andere Körpersprache einfach nur MEHR ausgebildet haben und sich somit aber trotzdem untereinander immer noch gut verständigen können!
Aber ansonsten ist der Widder eine Zucht, die eigentlich verboten werden sollte :(!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #225
Es ist mehr als traurig, dass man so was weiter züchtet, nur weil es dem Mensch gefällt.
Soll/kann/darf/muss ich das mal mit Menschen vergleichen die in irgendeiner Form ein Delikt haben?

Kann mir bitte jemand ein Buch oder Link oder irgendwas empfehlen, wo man mal die Bedeutung der Körpersprache bei Kaninchen nachlesen kann?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #226

das wäre mal ne KLEINE Liste ;)!

Nee nicht Dialekt...
hmm womit könnte man das vergleichen?

Manche Menschen kommunizieren eben mehr mit Gestik und Mimik und andere wiederrum mehr mit Worten...
und ich denke so ääääähnlich kannste das hier vllt auch sehen ;)!
Mimik und Gestik ist bei ihnen nicht mehr ganz so ausgeprägt...und ich bin ja fest davon überzeugt, dass Kaninchen in einer Frequenz miteinander kommunizieren, die unsere Ohren nicht wahrnehmen und das wäre dann bei Widdern mehr ausgeprägt!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #227
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #228
Ninchenmami, du bist echt süß, ich meinte nicht Dialekt, sondern wirklich Delikt, also eine körperliche Beeinträchtigung, der Menschen. Also überlegen sich Menschen die z. B. blind oder taub sind nicht gründlich ob sie Kinder haben wollen? Wieso aber wird nicht gründlich überlegt bei einer Weiterzucht von eingeschränkten Tieren?

Ja Goldenhasi, das ist ja das schlimme, dass das bei allen Tieren so ist. Immer nur der Profit, der im Vordergrund steht. Grauenvoll!
Als ich gelesen habe, dass Löwenköpfchen keine anerkannte Rasse sein soll, hatte ich mir überlegt ob Survivor-Willi deshalb ausgesetzt wurde. Denn in dem Ort, wo ich ihn fand, gibt es einen Kaninchenzuchtverein - weiß aber die Rasse nicht.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #229
Löööl sorry :D...klar das Wort delikt gibts ja auch noch :D!
Wenn die Nachfrage groß ist, spielt das Tier an sich keine Rolle mehr, nur das äußere Erscheinungsbild...siehe Albinos!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #230
HILFE! Habe gerade bei diebrain unter Körpersprache gelesen, dass wenn Kaninchen in Einzelhaltung die Hände der Menschen schlecken, sind sie EINSAM!

Oh Gott, hoffentlich hält Willi noch ein paar Tage durch! Der arme! Ich setz mich jetzt zu ihm.
Also ich klicke mich jetzt hier aus. Survivor-Willi braucht mich.

Ja, Ninchenmami, das ist das Problem aller Tiere dieser Welt: Nachfrage, Profit usw....
Gehört für alle Zeiten verboten.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #231
Ja das stimmt schon, heißt aber auch das er dich in seiner "Familie" aufgenommen hat..und Partnerin kommt ja bald, also halb so wild ;)!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #232
Lach - Fellnase, Du bist klasse!
Also ich habe eine Gruppe von drei (bald vier) Tieren und da ist auch ein Kollege dabei, der sofort zu schlecken anfängt...
Das ist auch ein Zeichen für Sympathie!!!! Also keine PAnik!!!!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #233
hehehehe!ja Fellnase brauchst dir keine Sorgen machen(bist du sùss):D
Meine beiden schlecken mich auch immer stundenlang ab.Das bedeutet dass du zu seiner Familie gehòrst.;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #234
Also ich habe das so verstanden: Wenn Kaninchen in Gruppen leben und dann die Menschen schlecken, dann ist es Sympathie und "aufgenommen sein in die Familie", aber wenn sie alleine leben, dann bedeutet das Schlecken, dass sie einsam sind.

Aber ich werde es gleich noch mal unter diebrain nachlesen, habe vielleicht nicht gründlich gelesen und etwas mißverstanden.

Übrigens randaliert Survivor-Willi schon den ganzen vormittag in seinem Käfig. Der bringt alles durcheinander. Er schiebt sich sogar seine Häuschen und seinen Stoffwürfel an einen anderen Platz.
Ich glaube eine Woche Käfig war in Ordnung zum erholen aus freier Wildbahn. Jetzt scheint er sehr erholt zu sein.:D Jetzt mag er nimmer in den Käfig. Aber bis zur Kastra muss er halt.

Hier was zum schmunzeln: Heute morgen gab meine Hündin durchs Gitter durch dem Survivor-Willi ein Küsschen, danach schleckte sie sich das Maul und rülpste. :eusa_doh:

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #235
Sie hätte vermutlich zu gern mal nen Kanickelbraten gehabt.... *schmunzel*

JA Dein Willi hat sicher langsam die Nase voll vom Käfig - er war ja lange Zeit anderes gewohnt... Und in einer gewissen Form wird er auch einsam sein - aber mach Dir da man nicht allzu viel Sorgen!

Es wird ihm nicht schaden, wenn er nun noch knapp zwei Wochen allein und im Käfig ist!
Das Schlecken ist in jedem Fall eine Sympathie-Bekundung.... Denn wenn er kein Vertrauen zu Dir hätte, würde er auch in all seiner Einsamkeit nicht an Deiner Hand schlecken, sondern sich in die hinterste Ecke verziehen....
Der Flucht Instinkt wäre dann sehr viel ausgeprägter....

Also bitte mach dir keine Sorgen - es ist doch schon alles in Planung, ihm sein weiteres Leben schöner und artgerechter zu machen!!!!
Setz Dich man nicht selber so unter Druck....

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #236
Also bitte mach dir keine Sorgen - es ist doch schon alles in Planung, ihm sein weiteres Leben schöner und artgerechter zu machen!!!!

Ja, wenn das Wetter mit macht und sonst nichts dazwischen kommt, wird am Freitag spätestens jedoch am Samstag begonnen. Wobei Regen nicht schlimm ist, im Gegenteil, dann kann ich den Boden leichter ausheben, also bei Regen wird gearbeitet, aber nicht bei Kälte..... :D

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #237
hehehe Fellnase,kann dich gut verstehn,jedoch braucht man zu Kaninchen keine "Gebrauchsanweisung".Wenn etwas im Internet steht,muss es nicht immer zu deinem Tier zutreffen;)
Jedes Tier hat auch seinen eigenen Charakter,es muss also nicht sein dass er dich abschleckt nur weil er einsam ist.Ich denke, dass sich Einsamkeit anders zeigt.Denn ein Ninchen das Scheu vor dir hat,wùrde dich nicht abschlecken,auch wenns einsam ist.
Also keine Sorge...ich bin mir sicher,dass er dich abschleckt da du zu seiner Familie gehòrst u er spùrt wie lieb du ihn hast.Er weiss sicher auch was du alles fùr ihm getan hast u tief drinnen weiss er auch dass du ihn gerettet hast.Solche Dinge spùren Tiere,da bin ich mir sicher.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #238
Übrigens randaliert Survivor-Willi schon den ganzen vormittag in seinem Käfig. Der bringt alles durcheinander. Er schiebt sich sogar seine Häuschen und seinen Stoffwürfel an einen anderen Platz.

Das machen meine auch..anscheinend gefällt es ihnen nicht, wo ich Sachen hinstelle, dann müssen sie halt nochmal nachrücken.... :mrgreen: Wobei das auch manchmal echt schwere Sachen sind, die meine verschieben :eusa_eh:

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #239
aber was ich icht verstehe,ihr seid alle GEGEN widder züchtungen und habt aber selber welche?????

[SCHILD]nachdenk[/SCHILD]

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #240
@Mely: Die meisten haben ihre Widder aber aus dem Tierheim. Damit unterstützt man diese Züchtungen ja nicht. Anders wäre es, wenn man die Tiere aus dem Zoohandel oder vom Züchter holt ;)

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben